Spiel(er)bewertung von FCB-Sion 3:2

Diskussionen rund um den FCB.
alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Bischof hat geschrieben:Diini Frässa isch gresser wa diini Eier!
ooooch, hat dich deine schwester (mutter/grossmutter/cousine/der esel vom nachbar) wieder mal nicht rangelassen???? ooooooooch dü armü!!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Anbei ein Foto von "Bischoff"
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Flutet das Wallis.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Tuborg hat geschrieben:Flutet das Wallis.
du hast ja sooo recht!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Irgendwie vermisse ich die Zeiten, als man noch brav wartete und dann von Bender eine 1A Spiel(er)bewertung bekam... :cool:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Agent Orange hat geschrieben:Anbei ein Foto von "Bischoff"
Shit isch dä hässlich!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Es wurden hier schon einige Bewertungen übers Spiel und Spieler abgebegen. Über einen Spieler gab's überhaupt noch kein Statement. Ich denke, weil er null Einfluss aufs Spiel nahm und sich ständig irgendwo im Nirwana aufhielt. Das war reiner Alibi-Fussball von ihm heute.

Quizfrage: Wen meine ich?? (und nein, es ist nicht Huggi)
Ja, Corpsegrinder, ich meine Chipps.
Caicedo hatte anfengs tolle Aktionen, fast ein Tor geschossen, Ergic hat das Tor geschossen, aber Chipps??? Hat er gestern tatsächlich gespielt? :o

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Tsunami hat geschrieben:Ja, Corpsegrinder, ich meine Chipps.
Caicedo hatte anfengs tolle Aktionen, fast ein Tor geschossen, Ergic hat das Tor geschossen, aber Chipps??? Hat er gestern tatsächlich gespielt? :o
nai, dr ball isch bim 1:0 ganz vo ellai millimeeter gnau uff e kopf vom majstorovic gfalle :rolleyes:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

andreas hat geschrieben:Ich bin mal so frei, den Anfang zu machen und meine Gedanken dazu-
zuschreiben:

Glücklicherweise schafften durch einen Konter noch das 3:2, als kaum ei-
ner mehr daran glaubte.
[
Ich habe ganz fest daran geglaubt, und wenn überhaupt war es in der Entstehung oder zu diesem Zeitpunkt glücklich, ein blitzsauber vorgetragener Konter, der zeigte dass Ivan durchaus das Auge für den freistehenden Mann und die Situation hat, herrlich schnörkellos gespielt. Ein Doppelpass und die Walliser Festung wankte und fiel. :cool:

Und Eduardo hat meine Gnadenfrist nicht verstreichen lassen und ein erstes Mal geskort. Was bei ihm zählen, sind nicht die Kilometer oder der gewinnbringende und zeit bringende Ballbesitz, sondern neben dem obligaten Laufpensum nichts als Tore.
Helmut Penthouse hat geschrieben:Franco Costanzo! Franco Costanzo! Franco Costanzo!

:p :D
Ich nehme mal an, er spürte die Nachwehen am Gesäss noch etwas, wirkte irgendwie reichlich behäbig, oder eben lässig, wie wenn er extra ein wenig verlangsamt oder längere Schritte machte, um es darauf ankommen zu lassen. :D

FRANCOCOSTANZOFRANCOCOSTANZO.
Kimplayer hat geschrieben:Dr Schiri het bi Ballbsitz Sion (und zwar in dr Basler Hälfti) abpfiffe und het seh nit no e letzt mol ufs Goal loh schiesse.
sEHR MAGERE Argumente des aufgedunsenen Halunken CC.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Éder de Assis hat geschrieben:sEHR MAGERE Argumente des aufgedunsenen Halunken CC.
Wie würden wir reagieren? Würdest Du in einer solchen Situation zum Schiri rennen und ihm gratulieren? Den Ärger der Sittener ist nachzuvollziehen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

el presidente hat geschrieben:Mir ist schleierhaft warum sich Leute über CC ärgern. Sion hat wenigstens ein Mann der sich nicht alles gefallen lässt und sich auch traut durch dir Höhle des Löwen zu gehen. Mir wäre ein CC lieber als Presi als unsere Solariumpuppe.

PS: Das Bier auf der Terasse flog alles aus der selben Hand, CC hat es nicht getroffen, aber viele friedliche FCB Fans, voll lustig! :rolleyes:
Dir wäre ein kriminelles Arschloch als Präsi lieber?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zu Chipperfield, der gehört schlicht nicht ins Zentrum... Seine Rushes in den letzten Spielen gingen stets über aussen, da kann er auch seine Stärke ausspielen, Flanken!

Warum kann der Gross nicht mal die Spieler dort aufstellen, wo sie am meisten bringen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zu Chipperfield, der gehört schlicht nicht ins Zentrum... Seine Rushes in den letzten Spielen gingen stets über aussen, da kann er auch seine Stärke ausspielen, Flanken!

Warum kann der Gross nicht mal die Spieler dort aufstellen, wo sie am meisten bringen?
Das Problem ist, dass der Trainer keinen Spieler mehr im Zentrum hat, der einen geraden Steilpass spielen kann. Die halbe Mannschaft ist falsch positioniert (Zanni RM, Ergic RM, Chipps LM, Caicedo S, Huggel eher RV als DM, Carlitos OM, Hodel LM, ab und zu Nakata LM). Er lässt meistens die Spieler defensiv agieren. Zu Zeiten des Rhombus fiel dies nicht so auf, da das Mittelfeld agiler war. Mit dem aktuellen 4-1-4-1 funktioniert die Umschaltung nicht sauber und der FCB ist momentan sehr anfällig auf Konter. Jeder Gegner weiss das und handelt genau mit diesem Wissen. Oder warum denkt ihr, hat uns YB weggefegt ? Schlechter Tag ? Nein, die haben uns ganz einfach durchschaut (Murat und Hakan).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Trainer keinen Spieler mehr im Zentrum hat, der einen geraden Steilpass spielen kann. Die halbe Mannschaft ist falsch positioniert (Zanni RM, Ergic RM, Chipps LM, Caicedo S, Huggel eher RV als DM, Carlitos OM, Hodel LM, ab und zu Nakata LM). Er lässt meistens die Spieler defensiv agieren. Zu Zeiten des Rhombus fiel dies nicht so auf, da das Mittelfeld agiler war. Mit dem aktuellen 4-1-4-1 funktioniert die Umschaltung nicht sauber und der FCB ist momentan sehr anfällig auf Konter. Jeder Gegner weiss das und handelt genau mit diesem Wissen. Oder warum denkt ihr, hat uns YB weggefegt ? Schlechter Tag ? Nein, die haben uns ganz einfach durchschaut (Murat und Hakan).
Wann genau hat Beni RV gespielt, wann genau hat Carlitos bei Sion (bei Benfica weiss ich es nicht ) als OM agiert (ein Versuch könnte es dennoch Wert sein)? Du weisst aber auch, dass sowohl Hodel genau so wie Nakata (ich müsste mich gewaltig täuschen) jeweils LV gespielt haben (bei YB, respektive bei Marseille und in der Japanischen Nationalmannschaft). Ergic hat selber gesagt dass er lieber im Zentrum spielt.

Ich fände es mal noch spannend Frei im Zentrum zu sehen, auch wenn er jetzt schon bessere Flanken als einige gestandene Spieler schlägt.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

@kimplayer
Die Positionen sehe ich am ehesten für das aktuelle Spielermaterial (nach 5 Spielen). Frei schlägt momentan die schönsten Flanken, er gehört für mich klar in die Startelf (mit Cabral und Caicedo)... und Huggel.. naja, ihn würde ich am liebsten auf Zannis Position sehen, da er weniger Offensivqualitäten hat und im Grätschen, in der Luft und beim Blocken Qualitäten vorzuweisen hat (plus einen feinen langen Ball für Seitenwechsel).

Koji spielte bei OM und in der Nati im Mittelfeld.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Costanzo: 5
Alles gehalten was zu halten war, wie üblich grosser Unterhaltungswert...

Zanni: 5
Knüpft an die zuletzt ansprechenden Leistungen an, inbesondere offensiv.

Majstr: 4.5
Endlich mal wieder ein Tor (aus dem Spiel heraus...), hinten idR gut organisiert ausser bei Standards, dann wurde es gefährlich.

Marque: 4.5
Robust wie gewohnt, traute sich zurecht keine Kabinettstükchen zu.

Hodel: 5.5
Attacke! Koji's Castle in Gefahr. Wenn er so weiter macht, kann er's weit bringen - zumindest bei den Fans...

Hoogelan: 4.5
Sein Auftritt schaute mir etwas zu entspannt aus, aber wenns brenzlig wurde war er zur Stelle.

Carlos Alberto Alves Garcia: 5.5
1.HZ nichts - vielleicht ahnte er, dass sein Einsatz gegen Ende des Spiels umso wichtiger werden würde. Wie vor dem 3:2 den AV nach innen zieht und dann wieder nach aussen läuft ... für die, die s bemerkt haben - grosse Klasse!

Ergic: 4.5
Brauchte 90' bis er im Spiel war. Zuvor - menos que nada. Ja nicht zu hart 'rangehen sonst verliert man noch das Fairplay-Image. Nein im ernst: In seiner Position, sowohl auf dem Rasen als auch als Captain MUSS da mehr kommen.

Chipps: 5
Einsatz wie immer gross, doch trotzdem war er unsichtbar, nicht für die Zuschauer, aber offensichtlich für seine Mitspieler. Nur so ist zu erklären, dass er trotz aussichtsreicher Position oft nicht angespielt wurde.

Caicedo: 4.5
War bemüht, konnte zu wenige Impulse setzen. Verheddert sich bei seinen Dribblings erstaunlich oft, verglichen mit letzter Saison.

Edu: 5.5
Ball gehalten, erlaufen, geschossen und getroffen. Aber im eins gegen eins bleibt er schwach.

Eren "Die Elfe"(Dank dem erfinderischen User :D ): 3.5
Und damit ist er noch gut bedient. Als Stürmer und notabene von 1.9m Länge müsste der eine oder andere gewonnene Kopfball drin liegen! Und sonst halt mal ein gelungenes Zuspiel! Oder einfach mal den Ball halten, aber neinneinnein ...

Frei: 4
Sein bisherigen Auftritte waren erfrischender, ist allerdings auch schwierig etwas zu reissen, wenn die andern streiken...

CG: 4.5
Grade nochmal gut gegangen und dass Elfe so ein Ausfall würde hat er nicht voraussehen können.

SR: 5.5
Hab' ich was verpasst? Warum wurde er vor der Kurve ausgepfiffen?
O TEMPORA, O MORES

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

swony hat geschrieben:SR: 5.5
Hab' ich was verpasst? Warum wurde er vor der Kurve ausgepfiffen?
Weil ein Spieler den Ball weg geschlagen hat, als das Spiel abgepfiffen war. Dafür gibts in der Regel Gelb. Der Schiedsrichter hat aber diesen Paragraphen im Reglement scheinbar übersehen.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

bi eifach nur froh, hämmer no gwunne!!!!

witter so Jungs, bis zur letschte Sekunde
ich will widder Fuessball gseh!!!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

costanzo -> ohne grössere fehler, geile aktion, als er das tor verliess und riesen sprint hinlegte. 4,5

zanni -> gute erste hälfte. selten probleme. 4,5

majster -> gut gearbeitet, auch er war selten in bedrängnis geraten. cool. 5

marque -> der junge gefällt mir. steht meist ziemlich sicher. angriffsauslösung lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. 4,5

hodel -> kampfsau. unglaublich viele bälle geholt. allerdings paar mal zu weit vom gegenspieler entfernt. 5

huggel -> nicht so ein auffälliger leader, wie ich es mir erwünscht habe. solide. 4

carlitos -> gutes spiel, war wohl gegen seinen ex-club top motiviert. super assist zum siegestreffer. so kann es weitergehen. 5

ergic -> selten auffällig, nach vorne weiterhin nicht der gewünschte spielmacher. trotzdem mit super tor zum sieg geschossen. 4,5

chipperfield -> wie immer unermüdlich, aber spielmacher ist auch er nun mal nicht. 4,5

caicedo -> hatte auch schon bessere tage. am einsatz lag es nicht. 4

eduardo -> super spiel, für mich mit einer der besten. der kann ja doch noch tore schiessen. 5

ersatzspieler hatten keinen grossen einfluss mehr auf das spiel. lasse die einzelbewertung aus.

sehr gut hat mir auch gefallen, dass die beiden flügel mit eduardo ab und zu mal die rollen getauscht haben, um immerhin einen kleinen überraschungseffekt im gross-system zu sorgen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Yazid hat geschrieben: Sion: Verhalte vo de Spieler und vom Trainer eifach nur lächerlich
Was haenn sie gmacht?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Rotblau hat geschrieben:Was haenn sie gmacht?
nun ja, einige walliser (natürlich besonders reset) sind für ihr oftmals negatives verhalten auf dem platz bekannt.
bigon schätze ich eigentlich sehr. nach dem 3:2 ist ihm allerdings der kragen geplatzt. warf jacke und krawatte aufs spielfeld. entschuldigte sich allerdings danach für seinen kleinen ausraster. eigentlich wirklich ein sympathischer kerl, was man nicht von all seinen spielern behaupten kann.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chuck_P hat geschrieben: hodel -> kampfsau. unglaublich viele bälle geholt. allerdings paar mal zu weit vom gegenspieler entfernt. 5
Defensiv waren Carlitos und Caicedo unterste Schublade, die kamen nie zurück, Hodel und auch Zanni hatten stets zwei Gegner und zu welchem sollten sie dann stehen, damit sie dann nicht zu weit weg stehen in der Bewertung? Hodel beherrscht wenigstens, nicht wie Zanni und Nakata, das ABC einer Viererkette! Dieses richtige Verhalten in einer Viererkette fehlt den beiden....
Luigi hat geschrieben:Weil ein Spieler den Ball weg geschlagen hat, als das Spiel abgepfiffen war. Dafür gibts in der Regel Gelb. Der Schiedsrichter hat aber diesen Paragraphen im Reglement scheinbar übersehen.
Und deshalb muss man ihn gleich auspfeiffen :rolleyes:

Finde es auch ziemlich übertrieben, bei jeder noch so kleinen Fehlentscheidung Fussballmafia SFV zu skandieren. Als ob eine Schiri bei einem Spiel jede Aktion noch so perfekt pfeiffen kann....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Defensiv waren Carlitos und Caicedo unterste Schublade, die kamen nie zurück, Hodel und auch Zanni hatten stets zwei Gegner und zu welchem sollten sie dann stehen, damit sie dann nicht zu weit weg stehen in der Bewertung? Hodel beherrscht wenigstens, nicht wie Zanni und Nakata, das ABC einer Viererkette! Dieses richtige Verhalten in einer Viererkette fehlt den beiden....
In der 2 Halbzit isch dir ufgfalle dass der Carlitos mehrmols dr Ball am eigene 16er gholt het? :confused:
In der erste Halbzit absolut richtig: er isch nur nach vorne gloffe.

Hodel isch jo abartig gsi mit siner verbale Kompffüehrig, nach jedem gwunnene 2kampf hets no chli Oral-Haue geh füre Gegner. :cool:

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und deshalb muss man ihn gleich auspfeiffen :rolleyes:

Finde es auch ziemlich übertrieben, bei jeder noch so kleinen Fehlentscheidung Fussballmafia SFV zu skandieren. Als ob eine Schiri bei einem Spiel jede Aktion noch so perfekt pfeiffen kann....
do bini voll dinere meinig...
klar gits ab und zue situatione wonme nit anders ka als hässig "fuessballmafia SFV" z'schrie..aber sichernit nach jedem glaikraam...(unnötigi sache)

@Chuck_P: isch das grad nachm abpfiff passiert (das mitm trainer) oder scho währendm spiel?
ha das gar nit bemerggt :rolleyes:
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kreuzritter hat geschrieben:do bini voll dinere meinig...
klar gits ab und zue situatione wonme nit anders ka als hässig "fuessballmafia SFV" z'schrie..aber sichernit nach jedem glaikraam...(unnötigi sache)

@Chuck_P: isch das grad nachm abpfiff passiert (das mitm trainer) oder scho währendm spiel?
e potentielli roti karte isch kei kleinkram...

was sich die sittener nach em shclsuspfiff gegenüber em schiri erlaubt hän, miessti eigentlich no e paar speerene nach sich zieh... u.a. au für dr herr bigon, wo dr schiri umerämplet...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

kreuzritter hat geschrieben:
ab dem 3:2, d.h. auch nach dem schlusspfiff. die tobten ziemlich.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

andreas hat geschrieben: 2. Halbzeit
[LEFT]Wie so der Zodiac-Gewinner (vom letzten Match) in der Pause schön
sagte: "Dr FCB muess eso witerspile und nomol zwei Goal schiesse".
[/LEFT]
;) hehe. wenigstens kennt er sich beim fussball etwas aus, der herr regierungsrat...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hodel war die geile Kampfsau. Ich finde Gross könnte ruhig mal auf Ronny setzen und Nakata ausruhen lassen. Ist sowieso nicht gut, wenn Spieler ihre Position "auf Sicher" haben.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und deshalb muss man ihn gleich auspfeiffen :rolleyes:

Das entscheide nicht ich. Von mir kamen keine Pfiffe. Aber ärgern tut man sich trotzdem. Es wäre klar Gelb gewesen. Nun kann man drüber spekulieren ob ein Rot-blauer die Karte gesehen hätte ;)

budder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von budder »

Intihuasi hat geschrieben:Hodel war die geile Kampfsau. Ich finde Gross könnte ruhig mal auf Ronny setzen und Nakata ausruhen lassen. Ist sowieso nicht gut, wenn Spieler ihre Position "auf Sicher" haben.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Wenn die Spieler ihre position nicht auf sicher haben, müssen sie sich mit guten leistungen beweisen! so steigt die leistung der gesamten Mannschaft! man sollte auch mal einem chipperfield zeigen, dass es auch noch andere gibt, die gut auf seiner position spielen können! chipperfield zeigte zwar gute leistungen, doch der kann noch viel mehr...

Antworten