UEFA CUP Preise

Diskussionen rund um den FCB.
OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

Latteknaller hat geschrieben:also zumindest über das miserable vorverkaufsprozeder (anstehen) wurde seitenweise gemeckert.
Ebe, ha gseit i versuech mi z erinnere. Das hani nümi so genau gwüsst.

I ha no in Erinnerig gha, dass mirs bim astoh sauglatt gha hän, e richtigs chlins Festli.
[CENTER]OliK, (C) 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]FCB FOR EVER[/CENTER][CENTER]Oli Kreuzer - Fussballgott[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

OliK hat geschrieben:Ah jo ... und wie denne?
- der Vorverkauf lief chaotisch ab (wie auch noch 1-2 Saisons danach), da das Billettgeräg alle 5 Minuten ein Billett ausspuckte wenn es hoch kam. Nach einer Stunde warten war man in der SChlange vielleicht einen halben Meter weiter vorne wenns hoch kam, Tickets gabs sowieso nur für die ersten 10 pro Schlange.
Glatt haben es die gehabt die zuvorderst waren und schlussendlich ein Ticket ergattern konnten, der Rest war angenervt, frustriert und fluchte

- die Ticketvergabe war zu wenig transparent

- der Preis war überrissen, was hier in mehreren mehrseitigen Threads diskutiert wurde

- Tickethamsterer und Schwarzmarkt zuhauf

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

hatte ich auch eher so in erinnerung. wobei es beim zweiten mal unverständlicherweise wieder so lange gedauert hat. 4 stunden anstehen wofür genau?!?

und es war so, dass man zuerst die karten für coruna & manu (je 150) kaufen konnte und dann im frühling nochmal für juventus (75).
der fcb steuerte damit dem "ziemlich niedrigen" preis entgegen, den man für die ersten spiele (80 für alle 3 tickets) angesetzt hatte. -> ziemlich beschissenes vorgehen.

aber mal ganz ehrlich, ich finde für sämtliche uefacup und cupspiele sollten im joggeli normale meisterschaftspreise verlangt werden. wenn man wirklich weit ist (ab 8tel oder 16tel final oder von mir aus bei einem ganz grossen gegner (bayern^^) wäre ich ja auch dafür, die preise leicht zu erhöhen, vllt. 25-50%).
CL ist ein anderes Thema, aber davon spreche ich frühestens wenn wir Meister sind.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

OliK hat geschrieben:Finde die Preise ganz normal, halt wie für jedes Meisterschaftsspiel.

Versuche mich gerade an die ersten CL Ticketpreise und Bedingungen zu erinnern.

Man musste gleich alle 3 Tickets aufeinmal nehmen und der Preis pro Tic war 75.00 CHF. Mann musste also irgendwie die 125.00 CHF zusammenbringen, damit man überhaupt an die Spiele gehen konnte.
Klar war das schon in der Gruppenphase, klar war es CL und nicht UEFA-Cup.

Aber damals schrie kein Hahn danach, wie teuer es war und wie lange man für seine Tix anstehen musste.

Und das Stadion war trotzdem voll.

Und jetzt, wo der FCB halt mal nicht so toll spielt, jaulen viel auf wegen überteuerter Preise. Das ist CL - Verblendung.
nein stimmt nicht
auf meinen tix ( B7 parkett ) steht pro tix 26.66 / habe nämlich 80.-- CHF bezahlt ( für alle 3 )
in der 2. Gruppenphase gegen juve.manu war dann das tix 50.-- = 150.-- für 3 spiele

und äxgüsi auch damals wurde schon gemotzt :cool:

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

panda hat geschrieben: Glatt haben es die gehabt die zuvorderst waren und schlussendlich ein Ticket ergattern konnten, der Rest war angenervt, frustriert und fluchte

- die Ticketvergabe war zu wenig transparent

- der Preis war überrissen, was hier in mehreren mehrseitigen Threads diskutiert wurde

- Tickethamsterer und Schwarzmarkt zuhauf
- Wir hattens auch sonst glatt und wir waren nicht zu vorderst. Aber das ist
Ansichtssache

- Das die Preis überrissen waren, habe ich nie bestritten.

- Tickethamsterer und Schwarzmarkt hat es und wird es immer (ge)geben
tanner hat geschrieben:nein stimmt nicht
auf meinen tix ( B7 parkett ) steht pro tix 26.66 / habe nämlich 80.-- CHF bezahlt ( für alle 3 )
in der 2. Gruppenphase gegen juve.manu war dann das tix 50.-- = 150.-- für 3 spiele

Stimmt, an die ersten Tix habe ich gar nicht mehr gedacht.

Natürlich wurde damals auch schon gemotzt, aber die Tix wurden trotzdem verkauft.

Und jetzt, wo man sich an die günstigen Preise gewöhnt hat, jammern wieder alle.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Finde die Preise ok, sofern diese auch bei Erreichen der Gruppenphase nicht ansteigen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

OliK hat geschrieben:Stimmt, an die ersten Tix habe ich gar nicht mehr gedacht.

Natürlich wurde damals auch schon gemotzt, aber die Tix wurden trotzdem verkauft.

Und jetzt, wo man sich an die günstigen Preise gewöhnt hat, jammern wieder alle.
hmja mattersburg ist nicht juve und uefacupquali ist nicht cl gruppenphase

Quattro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quattro »

habe 2 saisonkarten auf meinen namen laufen, um beim bestellen jeweils nur einmal die gebühren zahlen zu müssen. wieso kann ich neu im system nicht beide tickets bestellen? neu nur einzelbestellungen? wohl ein witz?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

OliK hat geschrieben:Stimmt, an die ersten Tix habe ich gar nicht mehr gedacht.

nachdem man die erste gruppenrunde zu so vernünftigen preisen bekam
wurde im grossen und ganzen die nachfolgende preispolitik ziemlich klaglos hingenommen ( ausser das es keine ermässigung für lehrlinge,ahv etc. gab)

wenn man den preis von 230.-- CH für 6 tix ausrechnet war es ja wirklich angenehm 38.-- pro tix aber in der CL und gegen liverpool,valencia,juve,manu etc.

und nicht gegen ösis :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Finde UEFA-Cup Quali sollte man für ein Butterbrot anbieten. Die Preise sind viel zu hoch für so einen Gurkenmatch. Ich war letzten Monat im Maksimir (CL Quali) und Dinamo verlangte 5 CHF im Block und 10 CHF für den Rest bei einem unattraktiven Gegner aus Aserbaidschan. Normalerweise sind die Preise in Zagreb nur gepfeffert, wenn man gegen einen attraktiven Gegner (wie zB Arsenal FC, NewCastle uä) spielt.

Der FCB wäre gut beraten, wenn er diese Spiele quasi gratis bzw am Break-even anbieten würde, um neue Fans ins Stadion zu locken. So werdens wohl wieder nur 11'000 zuviel zahlende Stammgäste.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner hat geschrieben:nein stimmt nicht

falsch fräulein tanner. es waren 75.- pro spiel. insgesamt 225 für 3 tickets, aber wie oben geschrieben in zwei "phasen" aufgeteilt.
muss ich die fcbnews von damals hervorholen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:falsch fräulein tanner. es waren 75.- pro spiel. insgesamt 225 für 3 tickets, aber wie oben geschrieben in zwei "phasen" aufgeteilt.
muss ich die fcbnews von damals hervorholen?
es chunnt druf a wo de gsässe bisch
mir im famely corner händ 50.-- zahlt pro tix und zwar für alli 3!!! spiel

und wieso vergässet dir eigentlich die erschti gruppe phase
dört händ 3 tix 80.-- (zämme)
der dürschti platz 150.00 (3 zämme)

also hets für mi 3 mätch zu 80.-- und denn no 3x 50.-- = das blibt bi 230.-- für mi :D

aber ebbe :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Das Stadion wäre auch nicht bei einem Einheitspreis von Fr. 20.- für alle Plätze voll....
Klar nicht, aber abgesehen davon was ist wohl (mind. finanziell) für den Club interessanter : 15'000 * 50 oder 30'000 * 20 ?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

BadBlueBoy hat geschrieben:Finde UEFA-Cup Quali sollte man für ein Butterbrot anbieten. Die Preise sind viel zu hoch für so einen Gurkenmatch. Ich war letzten Monat im Maksimir (CL Quali) und Dinamo verlangte 5 CHF im Block und 10 CHF für den Rest bei einem unattraktiven Gegner aus Aserbaidschan. Normalerweise sind die Preise in Zagreb nur gepfeffert, wenn man gegen einen attraktiven Gegner (wie zB Arsenal FC, NewCastle uä) spielt.

Der FCB wäre gut beraten, wenn er diese Spiele quasi gratis bzw am Break-even anbieten würde, um neue Fans ins Stadion zu locken. So werdens wohl wieder nur 11'000 zuviel zahlende Stammgäste.
Falsche Überlegung. Die Schweiz ist nicht Kroatien, dort kostet auch der Lebensunterhalt viel weniger. Das mit den mehr Zuschauern bei tieferen Preisen wurde schon mehr als einmal ausprobiert. Schlussendlich kommen nicht mehr, wenn es weniger kostet. Es kommen die, die den FCB sowieso sehen wollen und die bezahlen auch den normalen Preis.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

OliK hat geschrieben:- Das die Preis überrissen waren, habe ich nie bestritten.
doch, du hattest behauptet es habe niemanden interessiert wie teuer es war und wie lange man anstehen musste.
Dem war definitiv nicht so.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Die Preise sind okay

Mattersburg ist nicht schwächer als andere Teams in unsere Gurkenliga.
Wir hatten schon schwächere Gegner in Joggeli!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Falsche Überlegung. Die Schweiz ist nicht Kroatien, dort kostet auch der Lebensunterhalt viel weniger. Das mit den mehr Zuschauern bei tieferen Preisen wurde schon mehr als einmal ausprobiert. Schlussendlich kommen nicht mehr, wenn es weniger kostet. Es kommen die, die den FCB sowieso sehen wollen und die bezahlen auch den normalen Preis.
Gegen Arsenal (CL-Quali Hinspiel letztes Jahr) kostete ein Ticket im Maksimir zwischen 100 und 150 € an der Kasse für die unbedachte Tribüne und es war ausverkauft. Hat nichts mit der Kaufkraft zu tun, sondern mit der Nachfrage. Wenn ein Spiel wie gegen diese Ötzis wenig bis keine Nachfrage hat, muss man nicht auch noch den Preis hochkurbeln. Man könnte die Chance nutzen und mit etwas Reklame und einem Fünfliber-Eintritt neue Gäste aus der Regio anlocken. Mir ist es übrigens egal, ob ich 20 oder 35 Steine tugge, da ich sowieso - wie die üblichen 11...14'000 Seelen - am Start bin.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BadBlueBoy hat geschrieben:Man könnte die Chance nutzen und mit etwas Reklame und einem Fünfliber-Eintritt neue Gäste aus der Regio anlocken. .
Du glaubst aber nicht allen Ernstens dass man mit billigen Tickets gegen Mattersburg (!!!!) neue Fans ins Joggeli lockt, oder :confused:

Vor 2 Jahren gab es schon mal ein Spiel mit halbierten Preisen (wurde glaube ich auch schon erwähnt im Thread) - kamen da neue Fans? Nein, nicht einmal das Stammpublikum war vollzählig anwesend, um die 15'000 verloren sich ins Stadion.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

panda hat geschrieben:Du glaubst aber nicht allen Ernstens dass man mit billigen Tickets gegen Mattersburg (!!!!) neue Fans ins Joggeli lockt, oder :confused:

Vor 2 Jahren gab es schon mal ein Spiel mit halbierten Preisen (wurde glaube ich auch schon erwähnt im Thread) - kamen da neue Fans? Nein, nicht einmal das Stammpublikum war vollzählig anwesend
Das war nicht vor zwei Jahren, das war mitten im Boykottsommer, als man krampfhaft und erfolglos versuchte, den Registrierungswahn durchzusetzen.
Es gibt viele "passive" Fans, welche quasi nie ins Stadion pilgern und welche man mit diesem "Guddie" überzeugen könnte. Meinetwegen bei jedem UEFA Spiel gegen unbekannte Gegner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das war nicht vor zwei Jahren, das war mitten im Boykottsommer, als man krampfhaft und erfolglos versuchte, den Registrierungswahn durchzusetzen.
Preise gegen Grozny (30.09.2004, 15'895 Zuschauer):

Sektor A Haupttribüne Nicht-VIP-Bereich (Parkett) CHF 55.00
Sektor C3, C4 (Gegentribüne) CHF 50.00
Sektor C1,C2,C5,C6 (G-Tribüne) CHF 40.00
Sektor B6, B7, C1 (Family Corner) CHF 20.00
Sektor D-Parkett (MK) CHF 20.00
Sektor B (Gellert) CHF 30.00
Sektor D-Balkon (MK) CHF 30.00

Preise gegen Siroki (15.9.2005, 14'458 Zuschauer):

Sektor A1, A6 (Parkett) CHF 30.00
Sektor A2, A5 (Parkett) CHF 36.00
Sektor C3, C4 (Gegentribüne) CHF 27.50
Sektor C1,C2,C5,C6 (G-Tribüne) CHF 22.00
Sektor B6, B7, C1 (Family Corner) unnumeriert CHF 10.00
Sektor D-Parkett (MK) unnumeriert CHF 11.00
Sektor B (Gellert) CHF 16.50
Sektor D-Balkon (MK) CHF 16.50
Sektor C (Rollstuhl) CHF 11.00

Beim Boykott letzten Herbst (Gratis-Eintritt für MK-JK-Inhaber) waren immerhin noch 11'643 Zuschauer anwesend

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die kritik ist für mich alleine deshalb nicht nachvollziehbar, als dass die preise für saisonkarten absolut moderat sind. also irgendwie kann man es dann doch einfach nie recht machen.....

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

@panda
Stimmt, den Preis für das Siroki Brijeg Spiel hab ich vergessen (war ne geile Stimmung)... meine Kritik an der Preispolitik ist, dass man solche Spiele wie gegen Siroki, Tobol, Grozny, Mattersburg und Co. jedesmal für den halben Preis oder darunter anbieten müsste. Verlumpen wird der FCB nicht und die UEFA Gruppenspiele kann man locker auf "Normalpreis" anheben.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

BadBlueBoy hat geschrieben:@panda
Stimmt, den Preis für das Siroki Brijeg Spiel hab ich vergessen (war ne geile Stimmung)... meine Kritik an der Preispolitik ist, dass man solche Spiele wie gegen Siroki, Tobol, Grozny, Mattersburg und Co. jedesmal für den halben Preis oder darunter anbieten müsste. Verlumpen wird der FCB nicht und die UEFA Gruppenspiele kann man locker auf "Normalpreis" anheben.
sehr richtig. der fcb hat allerdings zu unserem nachteil (zumindest von jenen 10'000 die immer kommen) gemerkt, dass es keinen unterschied macht ob diese spiele gratis, billig oder normalpreis sind. es kommen zu diesen spielen eh nur die selben und wieso extrem minus machen, wenn es schlussendlich nicht mal den minimalen vorteil bringt, dass man mehr zuschauer hat?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

OliK
Benutzer

Beitrag von OliK »

panda hat geschrieben:doch, du hattest behauptet es habe niemanden interessiert wie teuer es war und wie lange man anstehen musste.
Dem war definitiv nicht so.
Isch jo guet jetzte .... :rolleyes:

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

plutokennedy hat geschrieben:Die Preise werden immer lächerlicher.
Showsport total, Kapitalismus pur.
geh mal nach England dann kannst du reklamieren..

100 Franken um Watford gegen Arsenal zu sehen..25 Franken sind nix dagegen..

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

24 Frange fiir d MK isch I.O. Zum vergliche in St.Galle zahlsch s gliche fiir e verissene Stehplatz.

Sektore A , B , C dört sind d Priise e bitz z hoch aber au nit grad tragisch. Es isch alles no "tragbar".

Und sowiso... alles nur für dii FCB!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Klar nicht, aber abgesehen davon was ist wohl (mind. finanziell) für den Club interessanter : 15'000 * 50 oder 30'000 * 20 ?
Du machst aber einen Denkfehler...die 15'000 sitzen nicht auf den Fr. 50er Plätze, sondern die MK und das B wird voll sein, verzeinzelnte auf den anderen Rängen. Daher wirds schlussendlich ungefähr gleichviel geben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Falsche Überlegung. Die Schweiz ist nicht Kroatien, dort kostet auch der Lebensunterhalt viel weniger. Das mit den mehr Zuschauern bei tieferen Preisen wurde schon mehr als einmal ausprobiert. Schlussendlich kommen nicht mehr, wenn es weniger kostet. Es kommen die, die den FCB sowieso sehen wollen und die bezahlen auch den normalen Preis.
Genau! :cool:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Asselerade hat geschrieben:sehr richtig. der fcb hat allerdings zu unserem nachteil (zumindest von jenen 10'000 die immer kommen) gemerkt, dass es keinen unterschied macht ob diese spiele gratis, billig oder normalpreis sind. es kommen zu diesen spielen eh nur die selben und wieso extrem minus machen, wenn es schlussendlich nicht mal den minimalen vorteil bringt, dass man mehr zuschauer hat?
genau so ist es, panda hats auch schon angedeutet. der fcb weiss genau, dass die stammkunden (ob die tickets für 15.- od. 30.- angeboten) immer da sein werden! zusätzliche kundschaft lässt sich auch bei 10.- tieferen preisen gegen eher unattraktive gegner nicht anlocken!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

RED&BLUE hat geschrieben:genau so ist es, panda hats auch schon angedeutet. der fcb weiss genau, dass die stammkunden (ob die tickets für 15.- od. 30.- angeboten) immer da sein werden! zusätzliche kundschaft lässt sich auch bei 10.- tieferen preisen gegen eher unattraktive gegner nicht anlocken!
Auch bei Gratiseintritt kommen diejenigen nicht, welche "nur" wegen dem (attraktiven) Gegner ins Stadion kommen. Und wir zahlen so oder so jeden Preis, um unseren FCB zu sehen...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Antworten