FCB - Sion 11.Auguscht

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wickedap hat geschrieben: und wenn mir au emol verliere, macht uns das kei ranzeweh, denn bi sunneschiin und rege stöhn mir uf dr fcb!
IMHO müsste diese zeile unbedingt geändert werden:

und wenn mir au emol verliere, macht uns das zwar ranzeweh, doch bi sunneschiin und rege stöhn mir uf dr fcb!

eine fcb niederlage führt bei mir immer zur übel(launig)keit!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Querdängger hat geschrieben: Ich bleibe bei: Zanni - Majestro - Marque - Hodel
Die ist eher eingespielt. Ein Baumann ist ein absoluter Pflock, Morganella kann im Moment einem Zanni das Wasser noch nicht reichen. Chippi brauchen wir dringend im MF.
Stimme dir zu: Man soll's nochmals mit Hodel versuchen. Schliesslich wurde er auch als Koji-Ersatz geholt. Also, lassen wir ihn jetzt auch nochmals dort spielen. Chips nicht mehr hinten links rein stellen. Aufstellung wird wohl auch so kommen, falls sich niemand mehr verletzt.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Als faschd gränzeloose Obtimischd Tip i uf e 2-0.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dieses Spiel wird ein Grasfressen, Kampf und Sieg: 4:2 !

Die Verteidigung wird scheisse sein, aber es wird gekämpft bis zur Erschöpfung. Das Scheiss-4-1-4-1 ist Vergangenheit, ein offensiveres 4-4-2!

Mit dem Rücken zur Vergangenheit, mit den Augen jeden nächsten Sieg anvisierend auf direktem Weg zur Meisterschale.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

oder ein 4-3-2-1!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Bei einer Niederlage wären wir schon 6 Punkte hinter dem Tabellenführer.

Ich hoffe auf ein 1:0

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

FCB-Sion 2-0

2x Carlitos

24'1893 Zuschauer

Über das System will ich gar nicht diskutieren, wenn man zu 80% wegen mangelnder Einstellung abgeschlachtet wird. Von Anfang an Gras fressen, Gegner ernst nehmen, wach sein: Dann klappts hundert pro mit dem Sieg!
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben:Stimme dir zu: Man soll's nochmals mit Hodel versuchen. Schliesslich wurde er auch als Koji-Ersatz geholt. Also, lassen wir ihn jetzt auch nochmals dort spielen. Chips nicht mehr hinten links rein stellen. Aufstellung wird wohl auch so kommen, falls sich niemand mehr verletzt.
Genau, und hat Hodel nicht Nakata nebendrann wird er gleich noch mehr Sicherheit bekommen....
SubComandante hat geschrieben:Dieses Spiel wird ein Grasfressen, Kampf und Sieg: 4:2 !
Und genau dafür ist Hodel ausserdem viel besser geeignet als Nakata
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und genau dafür ist Hodel ausserdem viel besser geeignet als Nakata
Wer auch immer spielt - wenn schon die technische Klasse fehlt (okay, Caicedo und Carlitos haben sie sicher), dann halt mit Phsysis, einer gewissen Präzision bei den Zuspielen und Wille den Gegner niederringen...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben:Wer auch immer spielt - wenn schon die technische Klasse fehlt (okay, Caicedo und Carlitos haben sie sicher), dann halt mit Phsysis, einer gewissen Präzision bei den Zuspielen und Wille den Gegner niederringen...
So wie in der Rückrunde, als es um alles ging...da klappte das Ganze komischerweise.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Freu mich schons aufs Spiel am Samstag! Denke wird ein sehr spannendes Spiel, wir müssen dieses Spiel gwinnen! Denke gibt ein 3:2 :cool:
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Latteknaller hat geschrieben:IMHO müsste diese zeile unbedingt geändert werden:

und wenn mir au emol verliere, macht uns das zwar ranzeweh, doch bi sunneschiin und rege stöhn mir uf dr fcb!

eine fcb niederlage führt bei mir immer zur übel(launig)keit!
Und ich dachte, ich wäre seit Jahren der einzige Verwirrte, der diese Zeile stets so zum Besten gibt. Habe das von meinem Vater so gelernt. Lang, lang ist's her...

Topic: Eine Reaktion wird erfolgen, der FCB kehrt über den Kampf zurück.
Aufstellung: Pffft, bin ich Trainer? Mir wurscht.
Resultat: Sieg. Ist er schön erspielt, freut sich klein Teigaff. Ist er erkämpft auch.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die letzten Sion Spiele im Joggeli zählten für mich zu den geilsten und spannendsten Fightmatches der Saison. Das wird bestimmt ein intensives Powerspiel und ich glaube die Glatze schippert uns eine totel verwandelte Mannschaft heran. Sion ist brandgefährlich, wenn wir nicht knipsen werden wir untergehen gegen die verrückten Hinterbergler.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Basel-Sion 1:3 :o
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

-----------------------costanzo-----------------------
zanni---------majster---------------marque-------hodel
-------------------------------------------------------
carlitos-------ergic----------------huggel-----chipperfield
--------------------------------------------------------
--------------eduardo-------------caicedo

so will ich den fcb mal sehen. und mit einer gesunden wut im bauch gibts einen 3:0-sieg gegen den aktuellen leader. tore durch huggel, caicedo und carlitos.

ich weiss, ich bin optimist. ;)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

kuhl, du hast einen neuen IV gekauft.. :p

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Tee hat geschrieben:kuhl, du hast einen neuen IV gekauft.. :p
ok. hoffe, bist nun zufrieden. ;)

PD_BS1973
Benutzer

Beitrag von PD_BS1973 »

5 stutz ufff niederlaggggeee

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Chuck_P"]

ich weiss, ich bin optimist. ]

Sind wir schon soweit dass man ein Optimist ist, wenn man einen klaren Sieg gegen Sion erwartet? Dieses Sion hat bisher das absolute Maximum aus relativ bescheidenem Spiel rausgeholt. Ich erwarte von unserer angeschossenen Mannschaft schlicht nix anderes als, dass man die überfährt, plattwalzt, sich bei den Fans rehabilitiert. Warum nur braucht unsere Mannschaft, anfangs Saison immer Tritte in den Arsch? Soll Gross halt jetzt schon mit der Jagdsaison beginnen.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

SCAR hat geschrieben:Sind wir schon soweit dass man ein Optimist ist, wenn man einen klaren Sieg gegen Sion erwartet? Dieses Sion hat bisher das absolute Maximum aus relativ bescheidenem Spiel rausgeholt. Ich erwarte von unserer angeschossenen Mannschaft schlicht nix anderes als, dass man die überfährt, plattwalzt, sich bei den Fans rehabilitiert. Warum nur braucht unsere Mannschaft, anfangs Saison immer Tritte in den Arsch? Soll Gross halt jetzt schon mit der Jagdsaison beginnen.....
relativ bescheidenem spiel? nun ja, das mag sein. nur hat auch unser fcb bisher in keinem spiel brilliert. und dass der fc sion auf dem transfermarkt enorm tätig war, ist allen klar. und ich befürchte, dass man die walliser möglichst bald abhängen soll, bevor sich dieses team richtig eingespielt hat. dominguez hat gestern erstmals seine klasse bewiesen, beto und zaki sind sicherlich auch keine schlechten einkäufe und von den bisherigen weiss es man sowieso... deshalb finde ich ein 3:0 gegen den momentanen tabellenführer doch relativ optimistisch.
besonders wenn gross mit dem gleichen system spielen lässt, dazu eduardo als einzige spitze bringt und caicedo wieder zuerst eine stunde lang auf der bank schmoren muss.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Sion hat bis jetzt auch nicht brilliert, die haben ne ziemlich sichere Defensive.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:relativ bescheidenem spiel? nun ja, das mag sein. nur hat auch unser fcb bisher in keinem spiel brilliert. und dass der fc sion auf dem transfermarkt enorm tätig war, ist allen klar. und ich befürchte, dass man die walliser möglichst bald abhängen soll, bevor sich dieses team richtig eingespielt hat. dominguez hat gestern erstmals seine klasse bewiesen, beto und zaki sind sicherlich auch keine schlechten einkäufe und von den bisherigen weiss es man sowieso... deshalb finde ich ein 3:0 gegen den momentanen tabellenführer doch relativ optimistisch.
besonders wenn gross mit dem gleichen system spielen lässt, dazu eduardo als einzige spitze bringt und caicedo wieder zuerst eine stunde lang auf der bank schmoren muss.
Basel hat in den ersten 2 Spielen das gezeigt, was es braucht-> Einsatzwille, taktisches Gespür, Effizienz. In den anderen 2 Spielen fehlte das Wichtigste-> Einsatzwille. Sion hat gut eingekauft, aber da können die Automatismen noch nicht greifen und das war gegen Xamax, GC und Thun ersichtlich. Da hatte Sion mehr Glück als Verstand, dies hatten wir gegen Aarau am Schluss nicht (dort lag es aber natürlich nicht in erster Linie am fehlenden Glück), diese Sion hat momentan 4-5 Punkte zuviel auf dem Konto (gemessen dem gezeigten), der FCB rechtfertigt diese 7 Punkte bisher( den Z taktisch im Griff gehabt, St.Gallen dominiert, Aarau 2 Punkte verschenkt mind. aber 1 Punkt verdient). Wir haben ein eingespielteres Team und ein mindestens gleich gutes Kader (meine Meinung), mit der richtigen Einstellung von Anfang an, kann und muss dieses Sion überfahren werden..In 10 Spielen kann das wieder anders aussehen, aber momentan liegt beim FCB vor allem der Wurm beim Willen drin und man muss schauen dass dies nicht, wie letztes Jahr, plötzlich wieder zu einem (konstanten) mentalen Problem wird...dieses Jahr gibts für solches kein Alibi mehr, wie letztes Jahr (13.Mai, Geisterspiele), diese Jahr wäre es unnötig hausgemacht!

P.S Gebe dir recht, Caicedo gehört momentan nicht nur 30 Minuten aufs Feld, er gehört mal 90 Minuten auf die Bank...

-----------------------------------Costanzo---------------------------------

----Zanni---------------Majster------------------Marque--------------Hodel-------

-----------------------------------Huggel----------------------------------------

-----------Carlitos-------------------Ergic---------------------Chipps--------------

---------------------Edu----------------------Derdiyok--------------------------

Nach 60 Minuten will ich Frei für Ergic mal zentral sehen, ich will Cabral wo auch immer sehen und in der 90 Minute Carignano für den Doppeltorschützen Carlitos......
SCONVOLTS BASILEA 98

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

robotnik hat geschrieben:Sion hat bis jetzt auch nicht brilliert, die haben ne ziemlich sichere Defensive.
habe ich auch nicht behauptet. habe zwar jeweils nur die zusammenfassungen gesehen...
aber meine befürchtung ist, dass dieses team je länger die saison dauert umso stärker wird.
SCAR hat geschrieben:Basel hat in den ersten 2 Spielen das gezeigt, was es braucht-> Einsatzwille, taktisches Gespür, Effizienz. In den anderen 2 Spielen fehlte das Wichtigste-> Einsatzwille. Sion hat gut eingekauft, aber da können die Automatismen noch nicht greifen und das war gegen Xamax, GC und Thun ersichtlich. Da hatte Sion mehr Glück als Verstand, dies hatten wir gegen Aarau am Schluss nicht (dort lag es aber natürlich nicht in erster Linie am fehlenden Glück), diese Sion hat momentan 4-5 Punkte zuviel auf dem Konto (gemessen dem gezeigten), der FCB rechtfertigt diese 7 Punkte bisher( den Z taktisch im Griff gehabt, St.Gallen dominiert, Aarau 2 Punkte verschenkt mind. aber 1 Punkt verdient). Wir haben ein eingespielteres Team und ein mindestens gleich gutes Kader (meine Meinung), mit der richtigen Einstellung von Anfang an, kann und muss dieses Sion überfahren werden..In 10 Spielen kann das wieder anders aussehen, aber momentan liegt beim FCB vor allem der Wurm beim Willen drin und man muss schauen dass dies nicht, wie letztes Jahr, plötzlich wieder zueinem (konstanten) mentalen Problem wird...dieses Jahr gibts für solches kein Alibi mehr, wie letztes Jahr (13.Mai, Geisterspiele), diese Jahr wäre es unnötig hausgemacht!
da kann ich dir nicht wirklich widersprechen. entspricht in etwa meiner meinung. ausser dass ein deutlicher sieg am samstag nicht selbstverständlich ist.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Chuck_P hat geschrieben:habe ich auch nicht behauptet. habe zwar jeweils nur die zusammenfassungen gesehen...
aber meine befürchtung ist, dass dieses team je länger die saison dauert umso stärker wird.
wenn dr presi nid wider d`Geduld verliert, oder e Schbiler nid zahlt :rolleyes:

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

2-2

chippi und Ergic

25 539 Zuschauer
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben: -----------------------------------Costanzo---------------------------------

----Zanni---------------Majster------------------Marque--------------Hodel-------

-----------------------------------Huggel----------------------------------------

-----------Carlitos-------------------Ergic---------------------Chipps--------------

---------------------Edu----------------------Derdiyok--------------------------
Diese Aufstellung gefällt mir (habe ich auch schon gepostet)
Ergic gefällt mir gleich hinter den Spitzen zwar nicht so, aber wer sonst? Frei von Anfang an?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

robotnik hat geschrieben:wenn dr presi nid wider d`Geduld verliert, oder e Schbiler nid zahlt :rolleyes:
das ist dann wieder die andere seite, ja. :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Diese Aufstellung gefällt mir (habe ich auch schon gepostet)
Ergic gefällt mir gleich hinter den Spitzen zwar nicht so, aber wer sonst? Frei von Anfang an?
Frei zumindest mal 30 Minuten hinter die Spitzen, Gross und Frei sagen je beide dass er eigentlich hinter die Spitzen gehört, nur hat er da noch nie gespielt...Wenn Gross die Eier nicht hat, auch mal den Captain nach durchzogener Leistung vom Platz zu nehmen, soll er ihn halt auf die rechte Seite oder auf die Position von Huggel verlegen und einen der beiden Carlitos und Huggel rausnehmen, aber ich will den Mann mal dort sehen wo er hingehört, hinter die Spitzen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Frei zumindest mal 30 Minuten hinter die Spitzen, Gross und Frei sagen je beide dass er eigentlich hinter die Spitzen gehört, nur hat er da noch nie gespielt...Wenn Gross die Eier nicht hat, auch mal den Captain nach durchzogener Leistung vom Platz zu nehmen, soll er ihn halt auf die rechte Seite oder auf die Position von Huggel verlegen und einen der beiden Carlitos und Huggel rausnehmen, aber ich will den Mann mal dort sehen wo er hingehört, hinter die Spitzen...
Sind wir uns heute eigentlich immer einig? :D
Ich ich möchte mal Ergic nicht dort sehen, wo er nicht hingehört, hinter den Spitzen! (ging dieser Satz jetzt auf?!)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

robotnik hat geschrieben:Sion hat bis jetzt auch nicht brilliert, die haben ne ziemlich sichere Defensive.
aber gewonnen

Antworten