FCZ nicht in Basel - Canepa erhält Absage

Alles über Fussball, ausser FCB.
eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Shaft hat geschrieben:Ich habe es bereits geschrieben:
Ja, das würde definitiv anders sein und es war auch vollkommen anders zu euren CL Zeiten. Die Spiele wurden in den Bars übertragen. Die Bars waren proppevoll und wir haben mit dem FCB mitgefiebert und mit Rossi mitgejubelt. Pardon, aber es ist einfach so. Ist möglich, dass die HC FCZler sich aktuell kaum für euch begeistern könnten aber die sind eine verschwindend kleine Minderheit in ZH.
läck sind ihr scheisse...aber richtig! voll armselig mitem grosse rivale mit z fiebere wenn die eigeni mannschaft scheisse isch!!

ame obe wo dr rival in dr cl spielt goht me mit dr fründin go z nacht ässe oder so!

also do isch mr e zürcher wo basel hasst no fast lieber als sone fähnli im wind wie du....

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Also ych frai my us mehrere Grynd yber das Los.

1. Me deff wiider ainisch dr Delgado schutte seh.
2. Dr tsürcher Niedergang scho im "Haimspiil".
3. Klopferey zwysche Dirgge und Tsürcher nach em Spiil.

Fazit: es kennt e glungene Oobe wärde... :D

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Malko hat geschrieben:Fuck isch dä Typ Scheisse

[ATTACH]10660[/ATTACH]
Mann, ist das ein peinliches Foto...
México Campéon Mundial 2010

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Shaft hat geschrieben:Ich habe es bereits geschrieben:
Ja, das würde definitiv anders sein und es war auch vollkommen anders zu euren CL Zeiten. Die Spiele wurden in den Bars übertragen. Die Bars waren proppevoll und wir haben mit dem FCB mitgefiebert und mit Rossi mitgejubelt. Pardon, aber es ist einfach so. Ist möglich, dass die HC FCZler sich aktuell kaum für euch begeistern könnten aber die sind eine verschwindend kleine Minderheit in ZH.
Wir haben damals den Meistertitel auch nicht am grünen Tisch gewonnen, und unsere Spieler haben sich auch nicht tolle Sprüchlein über den (sportlich eigentlich besseren) Gegner aufs Hemd gemalt. Das war unterste Schublade! :mad:

Wie man in den Wald ruft...

Think about it, bevor Du wieder nach Solidarität bettelst und unser mangelndes Rückgrat beklagst.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Wär mal toll, wenn auch ein Beitrag stehen bleiben darf.... :rolleyes:

nochmals: DANKE GIGI! Wenn sie da das letzte Wort hatte, bin
ich ihr ehrlich von ganzem Herzen dankbar!

...oder ist es etwa verboten, im entsprechenden Thema unserer Präsidentin ein Kränzchen zu widmen?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

[quote="Joggeli"]Aber sicher doch - wer heult denn nun, pöse Basler geben uns das Stadion nicht]

Nicht zu vergessen als der FCZ geheult hat, als wir das "Uswärtsspiel im Joggeli" dürchgeführt haben.

Nein, der FCZ heult doch nicht, gell Shaft.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shaft hat geschrieben: Egal. Die putzen wir weg und holen viele Punkte auch für euch.
im UEFA CUP ist die punkteregelung gleich wie in der cl
somit hoffe ich doch schwer, das ihr wenigstens da ab und zu gewinnt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[ATTACH]10660[/ATTACH]
also gigi ist am anfang auch ab und zu peinlich gewesen
aber so etwas blieb uns zum glück erspart

sorry aber da entfallen mir sämtliche noch bewillgte ausdrücke :mad:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

eulenspiegel hat geschrieben:läck sind ihr scheisse...aber richtig! voll armselig mitem grosse rivale mit z fiebere wenn die eigeni mannschaft scheisse isch!!

ame obe wo dr rival in dr cl spielt goht me mit dr fründin go z nacht ässe oder so!

also do isch mr e zürcher wo basel hasst no fast lieber als sone fähnli im wind wie du....
Wie scho gseit, für `d Dsürcher sin mir vor e paar Joor no kei grosse Rival oder Feind und Basel isch gar kei (negativ) belaschdets Thema gsi.

Mir sin für d`Dsürcher e schwarze Fläck uf dr Landcharte gsi, oder die glatte Cheibe in de alte schwidser Film.

Die joorelangi Erfolgslosigkeit vom FCZ, dr historisch Hintergrund als Arbeiterclub het e altertümligi Form vo Schbortsgeischd (Es het Zyte geh wo au z`Basel nochem e Madsch Basler und Dsürcher gmeinsam und gmischd uf e Äscheplads gloffe sin) lo überläbe, wo`s bi uns scho länger nümme git.

Das het sich in de ledschde 3 Joor mit de Erfolg vom FCZ gänderet, do sin au neui und jungi Lüt derzuecho, wo vo all däm nüt me wüsse.

Sodeli und jetz brädsched enander ab!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

robotnik hat geschrieben:Wie scho gseit, für `d Dsürcher sin mir vor e paar Joor no kei grosse Rival oder Feind und Basel isch gar kei (negativ) belaschdets Thema gsi.

Mir sin für d`Dsürcher e schwarze Fläck uf dr Landcharte gsi, oder die glatte Cheibe in de alte schwidser Film.

Die joorelangi Erfolgslosigkeit vom FCZ, dr historisch Hintergrund als Arbeiterclub het e altertümligi Form vo Schbortsgeischd (Es het Zyte geh wo au z`Basel nochem e Madsch Basler und Dsürcher gmeinsam und gmischd uf e Äscheplads gloffe sin) lo überläbe, wo`s bi uns scho länger nümme git.

Das het sich in de ledschde 3 Joor mit de Erfolg vom FCZ gänderet, do sin au neui und jungi Lüt derzuecho, wo vo all däm nüt me wüsse.

Sodeli und jetz brädsched enander ab!
Sorry, robotnik

Aber wie alt bisch Du. FCB - FCZ isch scho in de 60er und 70er die grossi Rivalität gsi. Au wenn zerscht dr FCB taucht isch und gly druffaabe d'Stricher au, so hett die Rivalität immer bestande, und si wird bestoh solang mir alli lääbe. Und das isch guet so.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Mätzli hat geschrieben:Sorry, robotnik

Aber wie alt bisch Du. FCB - FCZ isch scho in de 60er und 70er die grossi Rivalität gsi. Au wenn zerscht dr FCB taucht isch und gly druffaabe d'Stricher au, so hett die Rivalität immer bestande, und si wird bestoh solang mir alli lääbe. Und das isch guet so.
word!
aber eins find y komisch..kasch dir vorschtelle, dass in bumsvolle bars in basel cl-spiil vom fzc gluegt wärde und me de zürcher düme druggt? ych nit...zu keinere zyt!
wieso mache die das umgekehrt??? :confused:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

seth hat geschrieben:word!
aber eins find y komisch..kasch dir vorschtelle, dass in bumsvolle bars in basel cl-spiil vom fzc gluegt wärde und me de zürcher düme druggt? ych nit...zu keinere zyt!
du weisch jo nit wie gross die bar gsi isch
villecht händ nur 5 lüt drinn platz gah
denn isches mit 6 bummsvoll :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mätzli hat geschrieben:Sorry, robotnik

I ha weder gseit, dass es kei Rivalitet geh het, no die Grundsätzlich in Froog gschdellt.
Die Rivalität isch friener doch eifach anders usdreit worde.
Das heisst, me het trotz de gegesitige Frotzeleie vorenander Reschbäkd gha.
Und wenn de z`Dsüri an`d Mätsch gosch und de nid in dt Kurve hoksch weisch doch ganz genau was dört in de ledschde 2-3 Joor passiert isch.
D`Tribüne hän sich gfüllt mit eme teilwys aggressive Dsürchermob wo unter aller Sau isch!
Und das mir uf Dsüri hän miesse go Heimschbil usdrääge sötsch au no wüsse.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

seth hat geschrieben:aber eins find y komisch..kasch dir vorschtelle, dass in bumsvolle bars in basel cl-spiil vom fzc gluegt wärde und me de zürcher düme druggt? ych nit...zu keinere zyt!
Si hän`s gmacht!
Si hän uns Basler nid eso Ärnschd gno, wie mir si, capisch?

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Hervé hat geschrieben:Blick-Schlagzeile:

FCZ, das ist zu packen!

Sollte es nicht eher heissen: FCZ, Du kannst die Koffer packen!

Meine Meinung: Die werden kläglich untergehen in Istanbul und vom Platz gefegt mit mindestens 3 Toren Unterschied.
Dito. Das glaube ich auch. Besiktas schätze ich schon etwas stärker ein als Red Bull Salzburg vor einem Jahr und der FCZ etwas schlechter als vor einem Jahr.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Find ich gut!!! Bild
:cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hervé hat geschrieben:Blick-Schlagzeile:

FCZ, das ist zu packen!
Im Artikel stoht, dass dr Bickel und Co. relativ guet reagiert hän uf d'Uslosig...
Scho unglaublich, so sälbstsicher z'sii gege e Mannschaft, wovor sich viele europäischi Clubs würde fürchte, vor allem uswärts!
Istanbul isch NIE e guets Los! Für Barça nid, für Chelsea, Milan oder ManU au nid.
Und usgrächnet dä Club wo international siit Joore nüt meh grisse het, het jetzt e grossi Röhre!
Lägg wärde die uf e Latz bekho! (Umso schöner eigentlich).

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

[ATTACH]10660[/ATTACH]
irre.
als ich 8 jahre alt war, war ich mal in einem möbelladen und da war K.I.T.T ausgestellt. ich bin eine stunde angestanden, um mich 1 minute in K.I.T.T. sitzen zu können und ein foto davon zu kriegen. egal, ich fand es endgeil.
er wahrscheinlich auch.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Die Zuercher sind schon das Letzte! Zuerst erschleichen und ermogeln sie sich den Meistertitel der eigentlich uns gehoert, danach machen sie sich lustig ueber uns (Canape, FCZ-Spieler, Fans), spaeter wollen sie in unserem Stadion spielen weil die Weltstadt ja noch kein eigenes taugliches Stadion hat und zuletzt erhoffen und erbetteln sie sich Solidaritaet ausgerechnet aus Basel.

FICKT EUCH! Vergisst es, dass ihr in der Schweiz auch nur annaehernd so eine Euphorie ausloesen koennt, wie wir es vor ein paar Jahren gemacht haben. Der Funke muss ja wohl zuerst rueberspringen... ..doch von wem soll denn bei euch dieser Funke kommen? Von den 5-6'000 FCZ Fans? Von einem arroganten, idiotischen und grossgekotzten Praesidenten? Vergisst es! Nicht einmal mit der Hilfe eurer Medien wird das was... ...ihr seit einfach eine zu grosse Scheisse um da was reissen zu koennen.

Ach ja, und seit bloss froh, dass ihr nicht im Joggeli spielen muesst. Es ist doch wahrscheinlich angenehmer fuer euren Anhang nur von den Tuerken gejagt (ob in Bern, Zuerich oder wo auch immer) zu werden als von den Tuerken und Baslern gemeinsam! Denn das wuerde euch totsicher hier bluehen! Oder wie stellt ihr euch das vor? Gemuetlich am morgen nach Basel reisen, einen Tag frei nehmen um sich ordentlich beim Claraplatz mit Bier die Birne vollzusaufen und sich auf das Spiel zu freuen. Alle mit FCZ-Fahnen, Shirts und Schals?? Seit ihr eigentlich bescheuert? Im Kleinbasel ueberlebt keiner auch nur 1 Minute ohne Faust-ins-Gesicht der auch nur ansatzweise etwas blau-weisses traegt!

Also freut euch lieber! Ihr solltet die Gigi heillig sprechen fuer ihre Tat und ich bin ihr auch dankbar dafuer, dass ich nach einem harten Arbeitstag auf dem Heimweg nicht ueber all diese halbtoten, am Boden liegenden Zuerchern klettern muss...

DANKE GIGI!

PS: Besiktas vor noch ein Tor! Vielleicht sollte man die Tuerken, auch wenn es nicht noetig sein wird, doch "auswaerts" in der Schweiz mit einer "Kommando Truppe Friends 4 ever aus Basel" unterstuetzen... Die Stimmung wird seitens der Adler sicherlich geil!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Im Kleinbasel ueberlebt keiner auch nur 1 Minute ohne Faust-ins-Gesicht der auch nur ansatzweise etwas blau-weisses traegt!
Nicht übertreiben, es gibt nicht nur Schläger im Kleinbasel ....

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

gannz toll hast du das gesagt!!
finde auch stricher haben hier nichts verloren! mit dem motto basle ist 354 tage scheisse... auser an dem tag wo wir das stadion benutzen!
gigi hat das ganz toll gemacht!!!
aber das währe doch wieder mal ein schöner nachmittag mit strichern... :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Kawa hat geschrieben:Nicht übertreiben, es gibt nicht nur Schläger im Kleinbasel ....
Chunt druf aa............. :cool:

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

Kawa hat geschrieben:Nicht übertreiben, es gibt nicht nur Schläger im Kleinbasel ....
...........sonder au z binnige falls sich eine dohi verlaufe würd http://www.psfights.com/fight-video-1881.htm
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Shaft hat geschrieben:Für uns bestimmt kein schlechtes Los, alles ist möglich.

Ich hätte lieber im Joggeli gespielt, sch..ss Kunstrasen und die Stimmung ist einfach viel besser im Joggeli. Ich kann mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Entscheid aus Basel mit Lokalanimositäten zusammenhängt, dafür schätze ich Basel zu professionell ein. Aber egal, wenn es der Fan-Seele wohltut, sollte man sie wohl in diesem Glauben lassen.

Wer hier tatsächlich für die Türken jubelt, hat nicht alle Tassen im Schrank, sorry. Trotz aller verständlicher Entäuschung würde ich mir schon ein wenig mehr Rückgrat aus Basel wünschen. Der Destruktivismus ist ein Armutszeugnis und schadet dem CH-Fussball. Seis drum, macht was ihr wollt, besonders viel Verständnis wird die Restschweiz dem Basler-Fan Verhalten nicht entgegenbringen, wenn ihr die Türken-Fahnen schwenkt.

Ausserdem wird unser Gegner vielleicht aus Moldavien kommen.
Ihr Volldeppen und Fussballbetrüger glaubt doch nicht im Ernst, dass auch nur ein einziger Basler für Euch ist. Bei Besiktas, und ich hoffe sehnlichst es wird diese Mannschaft sein, spielt schlussendlich eine ehemalige Symbolfigur des FCB, welcher wir im übrigen sehr gut in Erinnerung haben. In jedem Falle besser als Euch.....

HOPP BESIKTAS!!!!!! WIR DRUECKEN EUCH DIE DAUMEN!!!!!!!!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Unglaublig. So langsam wird mir bewusst, wie abgrundtief dr Hass uf d'Tsürcher sy muess, wenn me sogar berait isch Dirgge z'unnerschtyzze... :eek:

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

delgado oohh ooohh.....
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Für die Zürcher wünsche ich nur faule Eier und Tomaten in Istanbul. Und Schikane ohne Ende... :D
Ihr werdet unter gehen in der Hölle von Istanbul!!!
Hoffentlich stacheln da die Medien das Spiel als Revanche zur WM Ausscheidung an...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

altjoggeli hat geschrieben:Hoffentlich stacheln da die Medien das Spiel als Revanche zur WM Ausscheidung an...
Genau. Und in dr Schwiiz kennt d'SVP us Tsüri kurz vor de Wahle so richtig dr Türkehass schüre...

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

irgendwie bi ich für züri wäge türkei-schwiz... dasch mr blibe...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Man muss sich einfach mal vorstellen dass WIR eigentlich an Zürichs Stelle sein sollten wenn der SFV nicht gewesen wäre... das gibt mir immer wieder ein Stich ins Herz wenn ich daran denke :o :(

Antworten