Bullen Hurensöhne
- PinguAufGras
- Neuer Benutzer
Wenn du aus Prinzip gegen ein Gesetz verstossen wuerdest (um einen Punkt zu vertreten) wuerdest du dies oeffentlich machen und auf eine Strafe bestehen. Denn nur so kannst du Aufmerksamkeit auf eine Ungerechtigkeit lenken.
Sicher ist es keine Ausrede um einer Strafe zu entgehen und wer es versucht heimlich zu machen, der macht auch kein statement - egal wie sehr man sich das einreden will.
ertsens mache ich es nicht heimlich, zweitens habe ich darauf hingewiesen und drittens sagt es nur aus, dass man gegen gesetze verstösst, die keinen sinn machen. alles punkte die hier erfüllt sind. wenn mich die bullen bei den anderen gelegenheiten nicht sehen, kann ich nichts dafür. mein statement bleibt das gleiche.
ich habe mein manifest sogar den bullen vorgetragen!
Sicher ist es keine Ausrede um einer Strafe zu entgehen und wer es versucht heimlich zu machen, der macht auch kein statement - egal wie sehr man sich das einreden will.
ertsens mache ich es nicht heimlich, zweitens habe ich darauf hingewiesen und drittens sagt es nur aus, dass man gegen gesetze verstösst, die keinen sinn machen. alles punkte die hier erfüllt sind. wenn mich die bullen bei den anderen gelegenheiten nicht sehen, kann ich nichts dafür. mein statement bleibt das gleiche.
ich habe mein manifest sogar den bullen vorgetragen!

He who dies with the most toys is still dead
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
voll unnötig....fabinho hat geschrieben:wikipedia:
Durch das Rauchen eines Joints gelangen in der Regel (nicht bei Verwendung eines normalen Zigarettenfilters) mehr krebserregende Stoffe in die Lunge. Gleichzeitig wirkt das THC allerdings den krebserregenden Stoffen entgegen [1], dadurch ist die gesamte karzinogene Wirkung vergleichbar einer normalen Zigarette. Das Bong-Rauchen ist wesentlich schädlicher für die Lunge, weil unregelmäßig geatmet und deshalb besonders tief inhaliert wird. Es treten hierbei auch deutlich stärkere Kreislaufbelastungen auf, da der Wirkstoff schnell und konzentriert aufgenommen wird.
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
So unrecht hat der garnicht. Aber es braucht nicht Geld, sondern Arbeit und Perspektiven.erlebnisorientierter hat geschrieben:dazu fällt mir gerade ein Leserbrief ein, vom Sonntag im Sonntagsblick betreffend dem Thema: Drogendealer kassieren neben bei noch Sozialhilfe.
Da meinte doch tatsächlcher so ein Vollidiot man müsste diesen Leuten noch mehr Geld in den Arsch schieben, damit sie aufhören zu dealen.
BTT:
Ein typischer Vorurteils-Student. Kann zwar mit Fremdwörtern um sich werfen, sie aber nicht erklären und kommt nichtmal mit einfach Real-Life Regeln klar (den Bullen nichts sagen, nichts unterschreiben, was man nicht gesehen hat)..
- PinguAufGras
- Neuer Benutzer
jou passed uf.
also si sin kleidet wie so klieni möchtegärn nazis vu hinde führe.
dr einti het e ängland trikot agha und einigi hän die schwarzi baseballkappe mit em baslerwappe ah gha. den laufe si zu dritt umme.. irgenwie erkennt me si scho
dr einti het no e brülle gha.... hät si sötte mit em handy fotografiere...
dr einti het e ängland trikot agha und einigi hän die schwarzi baseballkappe mit em baslerwappe ah gha. den laufe si zu dritt umme.. irgenwie erkennt me si scho

- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Darf ich mich auch nmicht beklagen wenn das Auto wenige cm neben der Linie geparkt ist (d.h. dessen Räder) und der Schugger dann noch frech ist?und ebe, wer sich bi was verbotenem verwütsche lod, söt sich nid bechlage (egal öps sinnvoll isch das es verbote isch oder ned, im moment ISCHS verbote, also mus mer halt ufpasse..)

[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
rede mr jetzt vo zivis?PinguAufGras hat geschrieben:jou passed uf.

herrlich, wie sich e paar pubertierendi gege d'gsetz wän uflehne...
isch jo scho zu unserer gym-zyt so gsi... und älter als das wird jo unsere pingu nid si, oder? ansunschte, würd er chuum mit "fremd"wörter welle blöffe und dr intellektuelli welle usehängge...
isch jo scho zu unserer gym-zyt so gsi... und älter als das wird jo unsere pingu nid si, oder? ansunschte, würd er chuum mit "fremd"wörter welle blöffe und dr intellektuelli welle usehängge...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
wie meine?PinguAufGras hat geschrieben:ach ja busse = 108CHF verfahrenskosten + 200CHF Verfahrensgebühr
108 Fr. Verfahrenskosten
200 Fr. Verfahrensgebühr

Sotsch ämmel villicht doch weniger kiffe und die 200 Stutz Buess plus 108 Fr. Verfahrensköschte zahle.
Und ich wurd dr ans Härz legge, spötischtens am letschte Taag vo dr Frischt au wirkli z'zahle (wenn de an Postschalter gosch zahlt dr Staat übrigens no Gebühre druff). Susch wirds denn schnäll wirkli düür.
Mit 200 Stutz bisch übrigens, au wenns dr nid eso schiint, no einigermasse glimpflig drvo ko. Kenn Lüt, die hän fürs Gliiche mee blächt.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
amen!Rankhof hat geschrieben:wie meine?
108 Fr. Verfahrenskosten
200 Fr. Verfahrensgebühr
![]()
Sotsch ämmel villicht doch weniger kiffe und die 200 Stutz Buess plus 108 Fr. Verfahrensköschte zahle.
Und ich wurd dr ans Härz legge, spötischtens am letschte Taag vo dr Frischt au wirkli z'zahle (wenn de an Postschalter gosch zahlt dr Staat übrigens no Gebühre druff). Susch wirds denn schnäll wirkli düür.
Mit 200 Stutz bisch übrigens, au wenns dr nid eso schiint, no einigermasse glimpflig drvo ko. Kenn Lüt, die hän fürs Gliiche mee blächt.
- PinguAufGras
- Neuer Benutzer
BTT:
Ein typischer Vorurteils-Student. Kann zwar mit Fremdwörtern um sich werfen, sie aber nicht erklären und kommt nichtmal mit einfach Real-Life Regeln klar (den Bullen nichts sagen, nichts unterschreiben, was man nicht gesehen hat)..
ein typischer stempler also... sitzt den ganzen tag im internet aber ist zu +++++ die bedeutung der worte selber ruaszusuchen. Real Life exisitiert nicht.
"Zur Aufrechterhaltung des für alle vorteilhaften Systems bedarf es sozialer Kontrolle. (...). Wichtig ist (...) die Unterscheidung zwischen solchen Akten der Rebellion, die sich gegen sinnlose oder überholte Konventionen richten und solchen, die gegen legitime gesellschaftliche Normen verstoßen. Wir müssen also zwischen Dissens und Devianz (Abweichung) unterscheiden. Dissens gleicht dem zivilen Ungehorsam. (...). Devianz tritt hingegen auf, wenn man die Regeln aus purem Eigeninteresse verletzt. (...). Viele praktizieren ein bloß abweichendes Verhalten, sind aber ganz aufrichtig der Meinung, dass ihr Verhalten eine Form von Dissens darstellt."
mit em auti z schnäll fahre isch also nid s gliche wie kiffe. well erschtes d mitmensche gfördet und nid numme sich sälber. weshalb me erschts nid mit zweitem cha vergliche....
ein typischer stempler also... sitzt den ganzen tag im internet aber ist zu +++++ die bedeutung der worte selber ruaszusuchen. Real Life exisitiert nicht.
"Zur Aufrechterhaltung des für alle vorteilhaften Systems bedarf es sozialer Kontrolle. (...). Wichtig ist (...) die Unterscheidung zwischen solchen Akten der Rebellion, die sich gegen sinnlose oder überholte Konventionen richten und solchen, die gegen legitime gesellschaftliche Normen verstoßen. Wir müssen also zwischen Dissens und Devianz (Abweichung) unterscheiden. Dissens gleicht dem zivilen Ungehorsam. (...). Devianz tritt hingegen auf, wenn man die Regeln aus purem Eigeninteresse verletzt. (...). Viele praktizieren ein bloß abweichendes Verhalten, sind aber ganz aufrichtig der Meinung, dass ihr Verhalten eine Form von Dissens darstellt."
mit em auti z schnäll fahre isch also nid s gliche wie kiffe. well erschtes d mitmensche gfördet und nid numme sich sälber. weshalb me erschts nid mit zweitem cha vergliche....

das isch kai tarnig... das sind tatsächlich alles hinterwäldler... het öpper d'sändig "polizeischule" uf telebasel gseh? kuum eine wo us BS kunnt. Das sind alles rückständigi us AG, SO, BL wo in ihrem läbe wohl no nie inere stadt gläbt hän...PinguAufGras hat geschrieben:also si sin kleidet wie so klieni möchtegärn nazis vu hinde führe.
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
[quote="kreuzritter"]wie süss ]
da bekommen die Simpsons mit SP-ider-Pig gerade eine ganz neue Bedeutung
da bekommen die Simpsons mit SP-ider-Pig gerade eine ganz neue Bedeutung

- PinguAufGras
- Neuer Benutzer
wie meine?
108 Fr. Verfahrenskosten
200 Fr. Verfahrensgebühr
genau das meine! wells e so uf dr buess stoht ^^
Barty
pfft du wurscht schinsch mr au nid sehr alt si, sunscht würdsch nämmlig über söttige kommentar stoh ^^ gäll aber das hesch jo sicher us dr bravo...
und vu wäge mit fremdwörter blöffe. die sage us, wieso ich grächtfertigter wiis mi ufreg. numme well du hesch miese go nochluege was es heist....
108 Fr. Verfahrenskosten
200 Fr. Verfahrensgebühr
Barty
pfft du wurscht schinsch mr au nid sehr alt si, sunscht würdsch nämmlig über söttige kommentar stoh ^^ gäll aber das hesch jo sicher us dr bravo...
und vu wäge mit fremdwörter blöffe. die sage us, wieso ich grächtfertigter wiis mi ufreg. numme well du hesch miese go nochluege was es heist....

- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
oha. sorry. Zimli dämlig. Au Copy/Paste will halt glernt syPinguAufGras hat geschrieben:wie meine?
108 Fr. Verfahrenskosten
200 Fr. Verfahrensgebühr

Mit em Auti verstoss ich genau so gäge s Gsetz wie mit em Auto fahre.PinguAufGras hat geschrieben: mit em auti z schnäll fahre isch also nid s gliche wie kiffe. well erschtes d mitmensche gfördet und nid numme sich sälber. weshalb me erschts nid mit zweitem cha vergliche....
Hät au chöne schribe, dass ich e Parkbuess griegt ha, wäge zlang parke, man dä wixer, sind jo nur 30min z viil gsi.

- PinguAufGras
- Neuer Benutzer
@delgado... oder losch es ganz blibe, wells nüd konstruktivs zum thema bitreit het. parkbuess isch übrigends au nid s gliche, well de jo wider öpper dritts schädigsch... also ... wer keine ahnung hat...
das mit em auti wo uf dr linie stoht würd i akzeptiere ^^. aber do het jo no niemer e buess drfür becho.... oder?
das mit em auti wo uf dr linie stoht würd i akzeptiere ^^. aber do het jo no niemer e buess drfür becho.... oder?

Schon mal was von Passivrauchen gehört.PinguAufGras hat geschrieben:@delgado... oder losch es ganz blibe, wells nüd konstruktivs zum thema bitreit het. parkbuess isch übrigends au nid s gliche, well de jo wider öpper dritts schädigsch... also ... wer keine ahnung hat...
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
kiffen ist UM!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)