Kein Alkohol nach 21 Uhr

Der Rest...
Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Lake hat geschrieben:Konsequenterweise müsste dies ja die SVP sein, denn die steht ja immer gegen Drogenkonsum und Jugendgewalt und .... ein - sagt sie jedenfalls..

Aber wetten, dass dies natürlich wieder etwas gaaaanz anderes ist? :o
Ja, konsequenterweise muss sie natürlich für diese Regelung sein, auch wenn sie sinnlos ist. So einfach ist Politik! :confused:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hat sich eine Partei fuer ein solches Gesetz ausgesprochen? Oder dagegen? Wahlen sind bald! :)

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

sone Blödsinn, das würd nie im Läbe funktioniere, sone Vrbot kasch nie effiziänt durezieh und kontrolliere, glich wie das wos jetzt scho git, Alk und Tabak ab 16

Das wo dr Eulenspigel gschribe, wär nit emol so schlächt, denn hät me wenigschtens rueh
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Hat sich eine Partei fuer ein solches Gesetz ausgesprochen? Oder dagegen? Wahlen sind bald! :)
Lake hat geschrieben:Konsequenterweise müsste dies ja die SVP sein, denn die steht ja immer gegen Drogenkonsum und Jugendgewalt und .... ein - sagt sie jedenfalls..
Genau, SVP abwählen :cool:

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

eulenspiegel hat geschrieben:ich bi für e ganz e andere asatz! damit me nid alli lüt strooft, hän die unter 18 jöhrige eifach abem 10ni nüt me uf de stroose,in de clubs und in de beize verlore! uf guet dütsch, am punkt 10ni sin alli die chinder deheim bim mami! wär wältklass!
zwei fliege mit eim schlag! es git witterhin alkohol und d kiddis störe nümme im usgang!
richtig!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Kawa hat geschrieben:Das echt störende (und auch gefährliche) ist doch das Komasaufen und dafür brauchts harten Alk, das geht nicht mit Bier.
Den gibt's aber jetzt schon erst ab 18, die sollen doch zuerst mal dafür Sorgen, dass die bestehenden Gesetze eingehalten werden.
neinei, mit 14 joor 7-10 liter bier in 4 stund trinke längt do völlig... nix nötig vo hartem alk :D

und hüt ischs weniger schlimm als vor 10 joor, nur händ dozumols d medie nid drvo brichtet... (im summer vor allem im wald, im winter halt unter dä wettsteibruck oder unter irgend e andere :D do het sich amigs s ganze schuelhuus troffe :D )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Turiddu hat geschrieben:Unsere Jugendbesäufnisse haben wir nie grossartig vorhergeplant, sondern es waren meistens spontane Aktionen aus Langeweile. Gerade deshalb wird diese Massnahme auch hier in der Schweiz Erfolge ausweisen können.
Na dann werden die Jugendbesäufnisse in Zukunft eben geplant. Um 20:55 Uhr nochmals kräftig eingekauft, damit es auch wirklich für die ganze Nacht reicht...

Ausserdem sagst du absolut korrekt "unsere Besäufnisse". Die Meisten von uns waren in dem Alter in derselben Phase. Trotzdem habe ich heute Frau und Kind sowie einen guten Job. Ist es heutzutage wirklich so viel schlimmer, als zu unserer Zeit?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Onkel hat geschrieben:sone Blödsinn, das würd nie im Läbe funktioniere, sone Vrbot kasch nie effiziänt durezieh und kontrolliere, glich wie das wos jetzt scho git, Alk und Tabak ab 16

Das wo dr Eulenspigel gschribe, wär nit emol so schlächt, denn hät me wenigschtens rueh
isch eifach z kontrolliere...
gseht e schugger epper wo är dängt ischs zjung, ahalte personalie kontrolliere... und schwup jugendarbeit. noch 2-3 monet wo alli nur no am krampfe sind füre staat, gits nur no wenigi wo usse gönd uffd gass ;)

uff dä ainte siete währis sicher no ahgnähm, aber uff dä anderi siete e klari freiheitsberaubig (aber d eltere chentet wiedermol chli luege das mr mit 13 nid bis am 4i uffd gas dörf... aber dä die andere dörfet au funktioniert halt ganz guet :D )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Super und die haben jetzt das Gefühl, dass das was bringt. Gott dann gehen die Kids eben um 20:55 einkaufen und gut is.
Früher gingen sie um 21:55 einkaufen (weil um 22:00 die Tankstelle schloss)
jetzt eben eine Stunde früher... na und?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

mimpfeli hat geschrieben:(...)
Bi froh wenn ich das Land so bald wie möglich ka verloh. Schnauze voll. :mad:
nur zu ... geh in die grosse welt hinaus, damit du dort deine eigene buenzligkeit erkennen kannst.

hautpsache man schielt ueber den eigenen schrebergarten hinaus und verfaellt der illusion in nachbars-garten waechst das gruenere gras ...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Crazy Hazy hat geschrieben:Super und die haben jetzt das Gefühl, dass das was bringt. Gott dann gehen die Kids eben um 20:55 einkaufen und gut is.
Früher gingen sie um 21:55 einkaufen (weil um 22:00 die Tankstelle schloss)
jetzt eben eine Stunde früher... na und?
genau das isch doch s problem vo dere diskussion... würd mi eifach stresse wenn i am obe im coop nüm könnt go alk ikaufe und v.a giz sicher einigi läde wo vom alk-verkauf abhänig sin und das sicher würde spüre.

ich find eh, dass me zerscht mol luegt, dass d shops kei alk an u16 verkauft und nit e neus gsetzt bringt bevor mes alte nit duregsetzt het
Kämpfe Basel

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

i bin fir e totals Alkverbot,. isch jo teilwys trurig wie voll FCB Fans sind an de Mätch, FRÄCHHEIT

und usserdäm fordere ich e Minijupeverbot fir hässligi Frau

und e Arbeitsverbot am Mäntig Morge nochemene FCB Match

und e NICHTSCHLUCKVERBOT bim Blowjob fir Fraue

und e Uffstigsverbotverbot fir SChwellheim Zwai

und e Frauefuessballverbot

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

RALE BALE hat geschrieben:und e Uffstigsverbotverbot fir SChwellheim Zwai
do drzue bruchts kei verbot, s längt wenn mi nit ufstellsch :cool:
vil glück morn!
evtl a dopo
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

NKBS hat geschrieben:do drzue bruchts kei verbot, s längt wenn mi nit ufstellsch :cool:
vil glück morn!
evtl a dopo
verbotverbot hani gschribe du Held, dh. es isch sUffstigsverbot isch verbote fir uns, dh. mir mien uffstige... puh i schrib Müll do bruchi e Bier zem wider klar im Kopf wärde ;)

forse a presto

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Allschwil zwei, säli zämme ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Vernünftiger wäre es, wenn sich die Behörden erbarmen würden, das bestehende Verkaufsverbot strikter zu kontrollieren, bei Verstoss Exempel zu statuieren und die betreffenden Verkaufslokale zu schliessen.

Aber lieber neue Gesetze erlassen, obwohl bereits vorhandene noch nicht mal durchgesetzt werden...
ja kann man unterschreiben...
was mir vorallem auffällt ist das in geschäften wie denner, migros und coop der ausweis bei jugendlichen verlangt wird, in pub's, discos usw net :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

s Problem isch doch, as vor em 9 eh nur die unter 18 jährige im Usgang unterwegs sin.
Die werde also wiiterhin gemütlich d Möglichkeit ha ihre Alk zkaufe. Schikaniert werde nur die ältere z.B an Tankstelle Shops wo bis am 2 am Morge (oder die ganz Nacht) offe hen.
Dr Coop am Bahnhof macht jo eh am 10 zue.

Gruess an d Elite Schwellheimer! :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Werde heute abend meinen Weinklimaschrank, mein Whiskykänschterli mit vieln kleckeren Malts und den vollen Kühlschrank umarmen. Ihr könnt mich mal! :cool:
:p :D

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Snowy hat geschrieben: Dr Coop am Bahnhof macht jo eh am 10 zue.
Derfür het dä IM Bahnhof bis am 12i offe. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

RALE BALE hat geschrieben:i bin fir e totals Alkverbot,. isch jo teilwys trurig wie voll FCB Fans sind an de Mätch, FRÄCHHEIT
Genau!

Bierglas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierglas »

die Lösung :p :D ie kleine Hausbrauerei, mit der schon Tausende angefangen haben, besteht aus folgenden Teilen: 30 Liter Gärfass aus lebensmittelechtem Kunststoff mit zwei Traggriffen, Zapfhahn, Gummistopfen und Gärglocke, Bierspindel und Messzylinder, Glasthermometer, Gärthermometer, Abfüllschlauch, Desinfektionsmittel, Trichter, Zapflochbürste, SIOS Braufibel mit ausführlicher Anleitung und vielen Rezepten, 1 kg Pulver-Malzextrakt, 1 Coopers Bierkit.
Ref.: SS3015001
Gewicht: 5.90 kg

Preis: 195.00 CHF sios.ch

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bierglas hat geschrieben:die Lösung
Also mir genügt ein Kühlschrank mit dem richtigen Inhalt. Das Brauen überlasse ich liebe denen, die das besser können als ich. :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Gone to Mac hat geschrieben:genau das isch doch s problem vo dere diskussion... würd mi eifach stresse wenn i am obe im coop nüm könnt go alk ikaufe und v.a giz sicher einigi läde wo vom alk-verkauf abhänig sin und das sicher würde spüre.

ich find eh, dass me zerscht mol luegt, dass d shops kei alk an u16 verkauft und nit e neus gsetzt bringt bevor mes alte nit duregsetzt het
Vorallem ists doch so. Sie schaffens ja nicht mal, dass Alkohol nicht an Minderjährige verkauft wird. Einige Verkäufer und Verkäuferinnen sind einfach zu faul sich einen Ausweis zeigen zu lassen und schon kriegen 16 jährige Schnaps und co.
Wie um himmelswillen wollen Sie dann durchsetzen, dass ab 21.00 kein Alk mehr verkauft wird. Ich meine die Läden, die vom Alk Verkauf (über)leben, nehmens heute nicht so genau mit der Alterskontrolle und werdens auch mit 21.00 Uhr nicht so genau nehmen.

Aber ich find den Versuch ganz süss doch doch

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Vor allem kommt noch dazu, dass mit dieser Massnahme auch alle anderen "mitbestraft werden". Weil ich war z.B. schon oft froh, dass ich im Sommer noch kurz an die Tanke konnte um Bier zu kaufen, weil beim Grillabend einfach mehr Bier getrunken wurde als geplant oder weil man es vergessen hatte oder so. Und dann sitz ich dann einfach auf dem Trockenen? Na danke schön.

Des Weitern bin ich der Meinung, dass sie mit dieser Massnahme lediglich Symptome bekämpfen aber nicht die Ursache. Ich mein dieses Spontansaufen der Kids ist eine Neuerscheinung.

Gut ich weiss nicht wie es in den Grossstädten war, aber als ich noch jung war, gabs das noch gar nicht. Klar vor 10 Jahren hatts auch schon Partys gegeben und wir haben alle ein wenig gesoffen. Ich hab auch mit 13/14 mal ab und zu ein Hootch (oder wie die Dinger damals auch hiessen) getrunken. Nur mein Vater hätte mich natürlich windelweich geschlagen, wenn ich als Minderjährige betrunken nach Hause gekommen wäre oder mit ner Alkvergiftung im Spital gelandet wäre. Ich hätt mich die nächsten 10 Jahre nicht getraut eine Alkflasche auch nur aus der Ferne anzugucken.
Ich bin einfach der Meinung, dass ist auch eine Sache der heutigen Erziehung. Ich mein heute siehst du 12 jährige um halb drei Uhr morgens auf der Strasse. Ich musste mit 12 irgendwie um Mitternacht oder früher zu Hause sein.

Deshalb sollten sich die lieben Leute mal überlegen woher das Ganze eigentlich kommt und dort mal anpacken. Weil wie gesagt, die Preiserhöhung hat nix gebracht und das Alkverbot nach 21.00 Uhr wird auch nix bringen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:neinei, mit 14 joor 7-10 liter bier in 4 stund trinke längt do völlig... nix nötig vo hartem alk :D
Möchte dich mal sehen wie du 10 l Bier in 4 h säufst, das entspr. 1 Stange alle 7 Min. (ohne irgendeine Pinkelpause) !

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Mit 12 war ich schon froh, wenn ich RTL-Samstag-Nacht fertig schauen durfte... :o

Crazy Hazy
Neuer Benutzer

Beitrag von Crazy Hazy »

Riquelme hat geschrieben:Mit 12 war ich schon froh, wenn ich RTL-Samstag-Nacht fertig schauen durfte... :o
Och weisst du meine Eltern waren da sehr tollerant :p

Ne aber jetzt mal ehrlich. Heute findest du 12 jährige Gören, die aufgebretzelt sind wie 30 jährige Nutten...
Ich glaub mein Vater würde mir noch heute verbieten so auf die Strasse zu gehen.
Wen verwundern da noch die Saufereien? Eigentlich sollte man die Eltern irgendwie zur Kasse bitten, wenn ihr Kind besoffen auf der Strasse erwischt wird.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das ganze ist doch einfach nur lächerlich, man fordert ein generelles Alkverkaufsverbot und begründet das mit jugendlichen Rauschtrinkern .....
Eine dümmere Begründung habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehört :mad:
PS : hat politisch sowieso absolut keine Chance.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Vater Staat als Vormund. Sind wir denn alle so unvernünftig, dass wir zu unserem eigenen Schutz für alles ein Verbot brauchen :confused:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten