congeli-saison 07/08

Alles über Fussball, ausser FCB.
pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

NÄCHSTES SPIEL

Freitag, 24.8.2007, 19:45 Uhr

Rankhof

CONCORDIA - BELLINZONA

tipp: 1-5 bellenz trotz blitztransfer zu sion immer no zstark

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Congeli gwünnt gege Bellinzona 4-2
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

da hab ich wohl was verpasst :o

4 Kopfballtore: 2xBieli, 1xMuff, 1x,Nico
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

congeli scheint in fahrt zu kommen. gut so!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Weitere Zeichen setzen

Der FC Concordia kann in der achten Runde der Challenge League gegen den SC Cham weitere Zeichen für den Aufwärtstrend setzen und für einen wichtigen Punktezuwachs sorgen. Wenn der Tabellenletzte auch noch ohne Sieg da steht, so darf er nicht unterschätzt werden.

http://www.congeli.ch

NÄCHSTES SPIEL

Samstag, 1.9.2007, 17:00 Uhr

Stadion "Herti" Zug

CHAM - CONCORDIA

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

cham - congeli 0:1 bieli in dr 13te

1. FC Wohlen 8 5 3 0 23 : 7 18
2. AC Bellinzona 8 5 1 2 20 : 12 16
3. FC Wil 1900 8 4 3 1 13 : 6 15
4. FC Winterthur 7 4 2 1 19 : 19 14
5. SC Kriens 8 4 2 2 14 : 10 14
6. FC Vaduz 7 4 1 2 18 : 10 13
7. FC Schaffhausen 8 3 4 1 12 : 9 13
8. FC Locarno 7 3 3 1 10 : 8 12
9. SR Delémont 8 4 0 4 12 : 11 12
10. FC Concordia BS 8 3 3 2 12 : 13 12
11. Yverdon-Sport FC 8 3 3 2 6 : 7 12
12. FC La Chaux-de-Fonds 8 2 2 4 16 : 19 8
13. Servette FC 7 2 1 4 13 : 14 7
14. AC Lugano 7 1 4 2 7 : 11 7
15. FC Lausanne-Sport 7 1 2 4 7 : 9 5
16. FC Gossau 8 0 3 5 6 : 18 3
17. FC Chiasso 6 0 2 4 6 : 16 2
18. SC Cham 8 0 1 7 3 : 18 1

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

het öpper s spiel gg. niederhasli gseh (congeli het 3:4 ir nochspielzyt verlore :( ) und ka chli e fazit gäh? merci
Kämpfe Basel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ja klar, wir gehen in die verbotene Stadt um Congeli gg Niederhasli zu schauen :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

das han i eigentlich au nit gmeint eher, öbs neumet e bricht über e match oder so... ;)
Kämpfe Basel

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Mehr als das hier...

http://www.gcz.ch/index.php?id=319&tx_ttnews[tt_news]=2426

... und das...

http://gczforum.schweizer.org/viewtopic.php?t=9152

...habe ich nicht gefunden, und das wirst Du auch selber entdeckt haben... ;)

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Im GC/Campus schlugen die Grasshoppers den Challenge League-Vertreter FC Concordia Basel mit 4:3. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

Die Gastgeber waren durch Vero Salatic in der 20. Minute in Führung gegangen, Kolling glich aber eine Minute später aus, bevor Saltic kurz nach einer halben Stunde Spielzeit erneut traf. Auch zum zweiten GC-Treffer hatte Bobadilla die Vorlage gegeben.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit baute Dos Santos die GC-Führung aus, als er von der Vorarbeit von Bobadilla und Raúl Cabanas profitierte. Er brauchte zwei Anläufe nachdem der erste Abschlussversuch vom Concordia-Hüter abgewehrt worden war. Die Gäste gaben aber nicht auf. Sie spielten beherzt nach vorne und kamen prompt durch Bieli zum Anschlusstreffer und schliesslich konnte Jegge auch noch den Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit krönte dann aber Rinaldo seine gute Gesamtleistung in diesem Testspiel und sicherte den Hoppers den Sieg. Dos Santos und Bobadilla hatten zuvor Pech, als sie nur die Torumrandung getroffen hatten.

Bei den Grasshoppers waren erstmals Eldin Jakopovic und Zarate (während der ersten Hälfte) im Einsatz und Josip Colina spielte während 45 Minute erstmals wieder nach seiner Verletzung.

GC - Concordia Basel 4:3 (2:1)

GC/Campus. - Tore: 20. Salatic 1:0, 21. Kolling 1:1, 33. Salatic 2:1, 56. Dos Santos 3:1, 58. Bieli 3:2, 62. Jegge 3:3, 90. Rinaldo 4:3.

GC spielte mit: Jakupovic; Frank Feltscher, Vallori, Rolf Feltscher, Mikari; Colina (46. Lalombongo); Salatic, Rinaldo, Renggli (46. Dos Santos); Bobadilla, Zarate (46. R. Cabanas).

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Noch ein weiteres Berichtlein und ein paar Pics (hatte ja doch Congeli-Fans auf dem Campus! :) ) auch auf http://www.gc-zone.ch

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

congeli wird immer stärker: mit zwei chopfgool vom bieli und grippo händ si hüt oobe im rankhof verdient gwunne.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

pauli hat geschrieben:GC/Campus. - Tore: 20. Salatic 1:0, 21. Kolling 1:1, 33. Salatic 2:1, 56. Dos Santos 3:1, 58. Bieli 3:2, 62. Jegge 3:3, 90. Rinaldo 4:3.
ueee zu hart...dr sven het droffe....erscht jetzt gseh...

kunnt aber ansunschte nid wirklich zu iisätz oder? naja..schön hetters doch no
so wiit uffe gschafft...hart z wüsse dasi mit dem han könne mithalte... ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

pauli hat geschrieben:congeli wird immer stärker: mit zwei chopfgool vom bieli und grippo händ si hüt oobe im rankhof verdient gwunne.
"Verdient" ist interpretierbar. Aber zumindest nominell ist das die stärkste Congeli-NLB-Mannschaft bis jetzt. Schade, dass immer so viele Basler beweisen müssen, dass diese Stadt mit Fussball nie so viel Hut hat, wie sie sich einbildet.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

SwissFox hat geschrieben:FC Concordia Basel... In dieser Saison ernster Kandidat auf einen Abstiegsplatz. :D

Mit so einem tollen Fanaufmarsch hätten auch die Optimisten nicht gerechnet... Ganze 0 Basler Nasen heute beim Spiel dabei... Toll!

Die Eintrittspreise haben auch happig aufgeschlagen. Bisher waren Jugendliche bis 16 Jahren gratis. Ein Stehplatz kostet neu Fr. 15.- für Jugendliche Fr. 10.-.

Offensichtlich will man keine Zuschauer mehr im Rankhof.... oder soll plötzlich das Gebotene nun mehr Wert sein?? Wohl kaum!!!

pauli
Erfahrener Benutzer

heute Abend: 19.45h

Beitrag von pauli »

Ungeschlagenheit wahren

Nach einer durchschnittlichen Leistung in der ersten Cuprunde und eine hochstehenden Spiel gegen den ehemaligen Tabellenleader Wohlen gilt es, in der zehnten Runde gegen den FC Lausanne-Sport, dem 15. der Tabelle, die Serie der Ungeschlagenheit weiter zu führen. Das zweite Spiel dieser u201Eenglischen Wocheu201C muss der Äufnung des Punktekontos dienen, zumal am Wochenende auswärts auch noch das bisher sieglose Chiasso auf u201ECongeliu201C wartet und die in der Tabelle vor u201ECongeliu201C platzierten Klubs u201Eauf dem Papieru201C leichte Gegner u2013 abgesehen vom Spiel Kriens gegen Wohlen u2013 erwarten und Tabellenleader Winterthur gegen Chiasso zuhause sicher nichts anbrennen lassen wird. Die Chancen dafür, dass die drei Punkte in Basel bleiben sind gegeben. Doch: u201ECongeliu201C muss mit der gleichen Einstellung wie gegen ein Spitzenteam ins Spiel gehen und versuchen, möglichst früh in Führung zu gehen. Lausanne, das in der Vorsaison anfänglich als Aufstiegskandidat gehandelt wurde, dann aber zu kriseln begann und in der laufenden Meisterschaft nicht vom Fleck zu kommen scheint, benötigt dringend Punkte, um aus der u201EAbstiegszoneu201C zu kommen und der bisher einzige Sieg wurde u201Elediglichu201C gegen den Aufsteiger FC Gossau erzielt. Die Waadtländer sind derzeit von ihrem Saisonziel, einem Platz im Mittelfeld, noch weit entfernt. (mh)

http://www.congeli.ch

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

auch wieder mal vor Ort :o

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

2 - 0 in dr pause für congeli

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

4:1 Endresultat

Congeli hat sich in meinen letzten 2 verpassten Spielen gemacht, spielerisch und systemtechnisch!

Heute ergab sich mal die Möglichkeit rauszufinden mit welchem Faktor Congeli die Zuschauerzahlen multipliziert bevor sie die Zahl bekanntgeben!
Bei Anpfiff waren gerade mal 97 Personen im Stadion, ich nahm an, dass noch evtl 50 Nachzügler kommen und in der Tat:
Congeli kommuniziert 450 Zuschauer :D
Nun weiss ich endlich, dass Congeli mit Faktor 3 kommuniziert :p
auf der Gegengerade wo ich immer bin waren zu Spitzenmomenten höchtens 20 Personen :eek:

Lausanne nicht so schwach wie das Ergebnis aussagt, wäre in der 1. Halbzeit Thierry Ebe auch schon auf dem Platz gewesen, hätte es zur Hälfte auch 2:2 stehen können!
mE der Penalty zum 1:0 zu harte Entscheidung, ausserdem kannte man Offside nur auf Lausannes Seite, mE waren das 3:1 und 4:1 jeweils hart an der Grenze!
Fabio Kolling bescheiden heute (hab ihn noch nie gut gesehen, leider) wurde durch Nico ersetzt (der einen Pfostenschuss hatte)
Andy Muff wurde nach seinen 2 Toren durch Sven Jegge ersetzt, der sich gut einbinden konnte!
mE gutes Spiel o beiden Mannschaften, Congeli klar effizienter!!!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben: Heute ergab sich mal die Möglichkeit rauszufinden mit welchem Faktor Congeli die Zuschauerzahlen multipliziert bevor sie die Zahl bekanntgeben!
Bei Anpfiff waren gerade mal 97 Personen im Stadion, ich nahm an, dass noch evtl 50 Nachzügler kommen und in der Tat:
:D

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Domingo hat geschrieben: Heute ergab sich mal die Möglichkeit rauszufinden mit welchem Faktor Congeli die Zuschauerzahlen multipliziert bevor sie die Zahl bekanntgeben!
auf der Gegengerade wo ich immer bin waren zu Spitzenmomenten höchtens 20 Personen :eek:
die rechnung geht anders: congeli hat ca. 250 saisonabo verkauft. diese sind also gezählt, auch wenn sie nicht da waren. also 97 ähh 100 zuschauer plus 50 nachzügler plus 50 staff gibt genau 450 zuschauer. also stimmig.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

pauli hat geschrieben:die rechnung geht anders: congeli hat ca. 250 saisonabo verkauft. diese sind also gezählt, auch wenn sie nicht da waren. also 97 ähh 100 zuschauer plus 50 nachzügler plus 50 staff gibt genau 450 zuschauer. also stimmig.
Ich warte auf das Spiel, wo niemand kommt, und 250 Zuschauer für niemanden gemeldet werden. Das gibt Stimmung.
(p.s. 1000 Zahlende gegen Vaduz am nächsten Freitag hätten Mannschaft und Verantwortlichen jetzt wirklich verdient, der Basler könnte mal sein Fussballherz jenseits des Mainstream schlagen lassen)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wieder 1:2 bei Chiasso gewonnen...Platz 4...

Form konservieren, dann gibt das ein heisses Spiel im Cup gegen den Z... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SCAR hat geschrieben:Wieder 1:2 bei Chiasso gewonnen...Platz 4...

Form konservieren, dann gibt das ein heisses Spiel im Cup gegen den Z... :cool:
apropos: Werden die Einnahmen im Cup immer noch geteilt?
Wäre ein Grund nicht zu gehen, wenn die Stricher einen Teil meines Geldes ergalten!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Domingo hat geschrieben:apropos: Werden die Einnahmen im Cup immer noch geteilt?
Wäre ein Grund nicht zu gehen, wenn die Stricher einen Teil meines Geldes ergalten!
dem ist tatsächlich so, bei Spielen von Nationalliga-Clubs unter sich werden die Ticketeinnahmen auf jeden Fall geteilt.
Werbe- und Catering-Einnahmen bleiben jedoch bei Congeli. Allzuviel kassieren wird der FCZ also kaum.

Anders verhält es sich beim Spiel Binningen - FCB, dort erhält der SC Binningen die vollen Einnahmen, der FCB wird vom SFV entschädigt (von dieser Entschädigung steht im Reglement nichts, habe ich aber mal irgendwo gelesen)

Der Passus zum Congeli-Spiel:
Ab 4. Runde und bei Spielen der 1. - 3. Runde zwischen Klubs der Swiss Football League werden die Ticketnettoeinnahmen aus jedem Spiel zu gleichen Teilen unter den beiden beteiligten Klubs geteilt. In gleicher Weise wird ein allfälliges Defizit von beiden Klubs getragen.

Als Ticketnettoeinnahmen gelten diejenigen, die sich nach Abzug folgender Posten ergeben:

2.1. Abgabe an den Verband (gemäss Art. 51, Ziff. 3 der SFV-Statuten)]

http://www.football.ch/sfv/cm/Ausgabe%2 ... lement.pdf

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben:apropos: Werden die Einnahmen im Cup immer noch geteilt?
Glaube ja, aber diese Stadion sollte man füllen und Congeli pushen (die strafst du ungerechterweise ja auch). Wenn die Stricher dann aus dem Cup fliegen, können sie sich noch genug fehlende Einnahmen ans Bein streichen... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="SCAR"]Glaube ja, aber diese Stadion sollte man füllen und Congeli pushen (die strafst du ungerechterweise ja auch). Wenn die Stricher dann aus dem Cup fliegen, können sie sich noch genug fehlende Einnahmen ans Bein streichen... ]
ich habe Congeli letzten Freitag zum ersten Mal gut spielen sehen, also hält sich mein Optimismus in Grenzen

Und es ist nicht so eine Riesen-Herzensangelegenheit wie beim FCB, ich gehe Congeli ja seit jeher wegen dem attraktiveren Fussball schauen, wobei wenn man so will: es kommt ja der FCZ, da ist attraktives Spiel ja fast Programm :o

muss es mir noch überlegen, du allenfalls dabei?

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

hüt 1-2 verlore gegä vaduz (herrrrrrmannnnn)....ahjo...1050 zueschauer

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Der zweifache Internationale André Muff vom FC Concordia Basel fällt wegen einer Meniskus-Verletzung rund vier Wochen aus. Der schon mehrmals von gesundheitlichen Problemen zurückgeworfene 26-jährige Stürmer wäre nach vier Verwarnungen für das kommende Spiel in Yverdon ohnehin gesperrt. In den bisherigen 12 Partien schoss der «Congeli»-Captain bereits sieben Tore.

Neben Muff haben sieben weitere Spieler aus der Challenge League am vergangenen Wochenende die vierte Verwarnung der laufenden Saison kassiert und sind für die 13. Runde vom 26.-28. Oktober gesperrt: Ifet Taljevic (Bellinzona), José Luis Mamone, Frédéric Schaub (Wohlen), Ivan Burla (Locarno), Salah Khlifi (Delémont), Daniel Senn (Winterthur) und Philippe Montandon (Schaffhausen).

Antworten