wer lässt sich schon gerne Müllmann nennen?Kawa hat geschrieben:Ja, voller übelster Schimpfwörter![]()

für mich gibts auch nur zwei lösungen:Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ob man jetz die Rachetat nachvollziehen kann oder nicht ändert nichts an den Tatsachen. Jetzt mal abgesehen davon dass der Lotse in bester Absicht handelnd gearbeitet hat, für die idiotische Organisation von Skyguide etc nicht viel konnte und es ein Unfall war. Meines Erachtens doch etwas Anderes als ein Besoffenfahrer oder ein Vergewaltiger/Kinderschänder. Bei solchen Dingen kann man dann meiner Wertehaltung nach langsam anfangen, über Blutrache zu diskutieren. Aber bei einem Unfall? Sorry, kein Verständnis.
Der Typ ist gezielt hierher geflogen um den Lotsen gezielt zu killen. Sowas nennt man Mord. Und 5 1/2J für einen Mord ist einfach keine Strafe, das ist ein Witz. Und als solcher geradezu eine Einladung an Jedermann, im Fall der Fälle das Selbe zu tun. Absolut und von A-Z inakzeptables Urteil, welches jedem Rechtsstaat spottet. Aber Hauptsache man kann einen Banker (Hafen), der die aus UBS-Gesamtkonzernsicht Wahnsinnssumme von einigen Milliönchen via einen Fussballclub und lokale KMU's in den Wirtschaftskreislauf einspeist anstatt sie auf den Konti verrotten zu lassen etwa gleichlang einsperren.
Dieses Land ist hochgradig krank.
guter film zu diesem thema:http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?fi ... tastrophenalteschule hat geschrieben:du weisst aber, dass die leute bei skyguide abartig gut verdienen?
dieser hohe lohn verlangt höchste konzentration und verantwortung.
fehler ist nicht gleich fehler und dort muss die fehlerquote einfach = 0 sein!
Hey, sag mal: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?!robotnik hat geschrieben:Habs mir doch gedacht, hier soll die neue Geschichte mit dem Titel "den Täter zum Opfer machen" erzählt werden.
Versetz dich doch mal in den besoffenen und bekifften oder was auch immer Raser von Emmen, der Arme hat 3 Menschen auf dem Gewissen und sitzt in U-Haft, dabei ist er doch mit den Toten die er auf dem Gewissen hat genug gestraft.
(Bin übrigens nicht der Meinung, dass Selbstjustiz zu rechtfertigen ist.)
Oha, da ist noch einem Anderen der Hut hoch.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ob man jetz die Rachetat nachvollziehen kann oder nicht ändert nichts an den Tatsachen. Jetzt mal abgesehen davon dass der Lotse in bester Absicht handelnd gearbeitet hat, für die idiotische Organisation von Skyguide etc nicht viel konnte und es ein Unfall war. Meines Erachtens doch etwas Anderes als ein Besoffenfahrer oder ein Vergewaltiger/Kinderschänder. Bei solchen Dingen kann man dann meiner Wertehaltung nach langsam anfangen, über Blutrache zu diskutieren. Aber bei einem Unfall? Sorry, kein Verständnis.
Der Typ ist gezielt hierher geflogen um den Lotsen gezielt zu killen. Sowas nennt man Mord. Und 5 1/2J für einen Mord ist einfach keine Strafe, das ist ein Witz. Und als solcher geradezu eine Einladung an Jedermann, im Fall der Fälle das Selbe zu tun. Absolut und von A-Z inakzeptables Urteil, welches jedem Rechtsstaat spottet. Aber Hauptsache man kann einen Banker (Hafen), der die aus UBS-Gesamtkonzernsicht Wahnsinnssumme von einigen Milliönchen via einen Fussballclub und lokale KMU's in den Wirtschaftskreislauf einspeist anstatt sie auf den Konti verrotten zu lassen etwa gleichlang einsperren.
Dieses Land ist hochgradig krank.
Von mir aus. Du hast Deine Frau/Freundin ja auch nicht verloren. Ich kann es diesem Russen nachfühlen. (auch wenn im Falle meiner Frau niemand etwas dafür konnte). Aber ich versichere Dir, dass man nach dem Tod eines geliebten Menschen nicht das Gefühl hat, man habe noch etwas zu verlieren.Nur So... hat geschrieben:Muss Pippo beipflichten... ein paar User, Mätzli allen voran, argumentieren in diesem Thread als lebten Sie noch im Mittelalter...
Sorry, aber wenn ein Balkanese dich wahlweise gleich absticht oder doch nur umhaut weil "Ey du hesch MINI Frau/Fründin agluegt Monn dos git Schdress", dann ist das vom Muster her die selbe Denkhaltung. Nur legen dann die meisten verständnisvollen Leute dieses Threads eine gaaanz andere Denkhaltung an den Tag. Dann ist "Hey ich ha Ehr weisch Mann" wieder böse böse und Mittelalter und überhaupt...Mätzli hat geschrieben:Von mir aus. Du hast Deine Frau/Freundin ja auch nicht verloren. Ich kann es diesem Russen nachfühlen. (auch wenn im Falle meiner Frau niemand etwas dafür konnte). Aber ich versichere Dir, dass man nach dem Tod eines geliebten Menschen nicht das Gefühl hat, man habe noch etwas zu verlieren.
Ausserdem hab ich ja gesagt, dass Eure Argumente juristisch in Ordnung sind. Nur das zählt für den Betroffenen eben nicht.
Ich lass mir das Thema und deine Argumente gerne in ihrer ganzen Komplexität erklären. Spielen mag ich hier jedoch nicht mehr.robotnik hat geschrieben:Das Thema des Posts in seiner ganzen Komplexität nicht nachvollziehen zu können und darauf nicht Themen bezogen antworten zu wollen deutet auf ein mangelndes Diferenzierungsvermögen, böse Absicht und reaktionäres, aggressives Verhalten hin.
Die vorsätzliche Absicht auf Argumente die man nicht versteht mit persönlichen Beleidigungen zu antworten deutet auf eine schlechte Kinderstube hin, die wenn der oder die Schreibende nicht durch die Anonymität des Forums geschützt wäre, eine Strafanzeige nach sich ziehen würde.
Nicht krank, nur unwissend, oft reaktionär und heftigen Emotionen statt dem Verstand und der Vernunft folgend.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Dieses Land ist hochgradig krank.
Es liegt nicht an mir die Strafe an- oder nicht angemessen zu halten, dies ist wie oben schon beschrieben nicht mein Job.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hältst du diese Strafe für angemessen für Jemanden, der von daheim aus einen Mord plant, in ein Flugzeug sitzt, stundenlang fliegt und dann sein Vorhaben eiskalt in die Tat umsetzt, um sich danach via russischen Medien über die CH-Justitz und das Land lustig zu machen?
Sorry Robotnik, ich bin zu faul, den Thread vollständig zu lesen.
Klar war es Mord. Er sollte mindestens 15 Jahre kriegen. Trotzdem verstehe ich sein Motiv.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hältst du diese Strafe für angemessen für Jemanden, der von daheim aus einen Mord plant, in ein Flugzeug sitzt, stundenlang fliegt und dann sein Vorhaben eiskalt in die Tat umsetzt, um sich danach via russischen Medien über die CH-Justitz und das Land lustig zu machen?
Mätzli hat geschrieben:Naja, schau Dir mal den Zeitpunkt des Unfalles an. Der Luftraum war praktisch leer. Er hätte die Kollisionsgefahr bemerken müssen! Er hat sich klar persönlich schuldig gemacht.
Die miese Organisation durch Skyguide steht wieder auf einem anderen Blatt.
Bevor Ihr mit wilden Spekulationen anfangt, lest mal DAS HIER.Taratonga hat geschrieben:meines Wissen war noch der "Autopilot", der die Kollision verhindern hätte müssen, ausgestiegen und der Kollege war am Brünzeln..
Nunja, wenn jemand plötzlich alles was ihm lieb war verliert, funktioniert dann noch alles wie vorher? Was hat dieser Typ denn noch zu verlieren? Alles ist weg, also muss das, was ihm alles weggenommen hat auch weg.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hältst du diese Strafe für angemessen für Jemanden, der von daheim aus einen Mord plant, in ein Flugzeug sitzt, stundenlang fliegt und dann sein Vorhaben eiskalt in die Tat umsetzt, um sich danach via russischen Medien über die CH-Justitz und das Land lustig zu machen?
Ich kenne die Aktenlage nicht, wohl genauso wenig wie sonst wer hier drin.Mätzli hat geschrieben:Klar war es Mord. Er sollte mindestens 15 Jahre kriegen. Trotzdem verstehe ich sein Motiv.
Es ist ihm wohl auch egal, wie lange er sitzt.
Nur kurz dazu:Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wenn ich zB in Singapur mit Stoff erwischt werde, erwarte ich NICHT einen CH-Bonus, weil die ja wissen, dass Stoff hier nix Schlimmes ist. Im Gegenteil. ICH bin inach Singapur gereist, also habe ICH mich nach DEREN Ordnung zu richten. (...)
Genausowenig intressiert mich, ob der Typ grad wirklich emotional im Tief war oder nicht. Mit dieser Ausrede (ja Ausrede!) kann ich ja Alles machen, (...).
Und wenn der Täter wirklich einen Knick in der Fichte hat, warum wird er dann nicht verwahrt? (...):
Und wenn ich dann noch lese, dass man über politische Einflussnahme die Gesetze ändern oder die Schnauze halten soll, dann erinnert mich das fatal an Rotblau's Gelaber über Fussballfunktionäre. Also dann halten wir eben alle die Schnauze oder gehen Unterschriften sammeln. Was für eine idiotische Argumentation. Oder eben Nicht-Argumentation. Hauptsache bequem.
Habe fertig.