Schlag den Raab abklemmt?

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Stormy hat geschrieben:Würde mich auch interessieren. Mein Windows Media Player 11 ist anscheinend veraltet, ich soll mir den Windows Media Player 9 installieren. :rolleyes:
Die Idioten blenden einfach bei jedem Fehler die gleiche Meldung ein. Korrektes Problem ist :
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der Server ausgelastet ist. Versuchen Sie es später erneut.
Wahrscheinlich sitzt denen die halbe Schweiz auf der Leitung :-)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

I ha e (Massemail-)Antwort bicho vo Pro7. S'eine isch folgendes Mail (inkl. däm im Original au so bireweich penetrant grosse "We love to entertain you" :rolleyes: ):
Sehr geehrte ProSieben Schweiz Zuschauerin
Sehr geehrter ProSieben Schweiz Zuschauer

Die Reaktionen von Ihnen waren heftig und durchaus berechtigt.

20 Minuten vor Ende der Sendung u201ESchlag den Raabu201C wurde das Live-Sendesignal durch ein technisches Problem gekappt. Leider ging es in der allgemeinen Hektik unter, Sie mittels eines Text-Einblenders über diese Störung zu informieren.

Auch für uns als Schweizer Vermarkter von ProSieben ist ein solcher Fehler eine Katastrophe. In der beiliegenden Medieninformation nehmen wir offiziell Stellung zu unserem Missgeschick.

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für diese Panne und hoffen, dass wir Sie trotzdem weiter als treuen ProSieben-Zuschauer unterhalten dürfen.

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!

PS: Auf der u201ESchlag den Raabu201C Homepage (http://www.schlag-den-raab.de) sind alle Spiele nochmals als Video-Stream anzusehen.

Freundliche Grüsse

Hardy Lussi
Managing Director
Im Ahang vo däm Mail isch usserdäm no die offizielli Medieinformation:
Spitzenquote für «Schlag den Raab» auf ProSieben u2013 ProSieben Schweiz bedauert Sendestörung, Schluss der Sendung online abrufbar
Küsnacht / München, 11. Juni 2007.

Die Kult-Sendung «Schlag den Raab» vom Samstag hat mit 22,2 % Marktanteil in der ZG 15-49 einen absoluten Spitzenwert erreicht. Leider war der Schluss der Sendung infolge einer technischen Panne im Sendezentrum München in der Schweiz nicht zu sehen.
Bei der ProSiebenSat.1-Technik in München/Unterföhring besteht für die Schweiz und Österreich je ein eigenes Sendezentrum. Dies ermöglicht, neben den deutschen Inhalten auch Schweizer Inhalte (Werbe- und Programmfenster) auszustrahlen. Diese Sendezentren laufen in der Regel parallel zum deutschen Sendezentrum. Am Samstag gab es jedoch ein technisches Problem (Computerabsturz) mit dem Livesignal der Sendung «Schlag den Raab» ins Schweizer Sendezentrum. Dieses Problem konnte nicht in nützlicher Frist behoben werden, sodass sich die Redaktion entscheiden musste, auf den nachfolgenden Spielfilm umzuschalten.
Leider ging es in der allgemeinen Hektik unter, die Schweizer Zuschauer mittels eines Text-Einblenders über diese Störung zu informieren. ProSieben Schweiz entschuldigt sich bei allen treuen Raab-Zuschauern für diese Panne.

Spitzenwert bei den Zuschauern
Bei den Zuschauern erzielte «Schlag den Raab» mit 22,2 % Marktanteil (15-49) die beste Quote des Tages (SF1: 10.9%). In der jungen Zielgruppe (15-34) lag der Spitzenwert gar bei über 64 % Marktanteil. Insgesamt verfolgten bis zu 243u2019100 Zuschauer den spannenden Kampf zwischen Stefan Raab und dem siegreichen Kandidaten Peter.

Sendung online abrufbar
Auf der «Schlag den Raab» Homepage (http://www.schlag-den-raab.de) sind alle Spiele nochmals als Video-Stream anzusehen.
Min Kommentar: Wenn bi eim vo de gröschte dütsche Sänder e Computerabsturz bedütte cha, dass meh e Livesändig nit fertig zeige cha, denn isch das für mi es Zeiche vo Inkompetänz. Uff sone Fall muess meh eifach vorbereitet sii und wenns bedüttet dass meh halt eifach uff s'dütsche Signal umstellt. Uff jede Fall e schwache Troscht für dr abrupt z'Änd gangeni Hochspannigsobe.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Wer hat gewonnen...? Kann es im geschäft nicht nachsehen....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

aber den letzten beitrag lesen hoffentlich?
das steht es u.a. auch

peter hat gewonnen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

eine Panne ist nie völlig auszuschliessen

jedoch geschieht dies beim Schweizer Fernsehen (oder ARD, ZDF etc.) kommt so ein drollig-nervendes Störungsbild mit repetitiver Anödmusik. Danach gehts weiter - und zwar ab dort, wo das Programm abgebrochen werden musste! Wir sind ja nicht mehr in den 1950er Jahren, wo das TV-Programm noch alles live war und (fast) nichts aufgenommen werden konnte.

Oder man hätte eben das deutsche Signal übernommen, das im Raum nebenan ja lief.

Ganz davon abgesehen halte ich die Erklärung für eine oberfaule Ausrede. Wenn das Livesignal abbricht, so dauert es doch ein paar Sekunden, bis man darauf reagieren kann und sich entscheidet, den Spielfilm beginnen zu lassen. Zumindest in diesen Sekunden müsste das Bild tot sein oder eine Störungsmeldung kommen. Nach euren Schilderungen aber gabs sowas nicht, sondern vom Livespiel wurde direkt ohne Verzögerung auf den Spielfilm geschaltet. Da hat wohl schlicht jemand am falschen Ort den falschen Knopf gedrückt...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

wenns eine panne war, bin ich nun halbwegs wieder beruhigt. aber wenn da einer einfach den stecker rausgezogen hätte.... :mad:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Ganz davon abgesehen halte ich die Erklärung für eine oberfaule Ausrede. Wenn das Livesignal abbricht, so dauert es doch ein paar Sekunden, bis man darauf reagieren kann und sich entscheidet, den Spielfilm beginnen zu lassen. Zumindest in diesen Sekunden müsste das Bild tot sein oder eine Störungsmeldung kommen. Nach euren Schilderungen aber gabs sowas nicht, sondern vom Livespiel wurde direkt ohne Verzögerung auf den Spielfilm geschaltet. Da hat wohl schlicht jemand am falschen Ort den falschen Knopf gedrückt...
Sehe ich ähnlich, allerdings startete der Spielfilm nicht direkt, sondern es kam noch zuerst eine Runde Werbung und eine Portion "We love blabla"-Sendermazescheisse. Das würde theoretisch ihre Erklärung unterstützen, was jedoch ihrer Behauptung den Boden unter den Füssen wegzieht ist dass die Sendung abgebrochen wurde mit dem Coke Zero-Einspieler "das war Schlag den Raab, beste Unterhaltung mit Coke Zero bla bla". Das heisst zu dem Zeitpunkt wurde bereits bewusst abgeschaltet!!!
So oder so ist und bleibt es ein absolutes Armutszeugnis für eine so grosse Firma.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Beckenpower hat geschrieben:Das heisst zu dem Zeitpunkt wurde bereits bewusst abgeschaltet!!!
So oder so ist und bleibt es ein absolutes Armutszeugnis für eine so grosse Firma.
sehe ich auch so...das war keine normale störung! was für ein scheiss sender :mad:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ha das massemail au biko, sogar 2mol

dr bescht isch halt denn no, dr roti schriftzuug in däm mail wo alles ander überstrahlt:

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!

i wär lieber am samschtig znacht entertaint worde.... :rolleyes:
dr ähnlig gedankegang wie dr rankhof hani übrigens au kha betr. diräggter überleitig vom raab via wärbig zum film, es het nid e bruchteil vonere unterbrächig gha, wo jo eigentlig binere störig normal wäri...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Man kann am Samstag Abend ja auch mal was essen gehen.
give me the ball, you motherfucker!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

jay hat geschrieben:Man kann am Samstag Abend ja auch mal was essen gehen.
Ja aber um ein Uhr hatte ich schon dreimal z Nacht gegessen

:D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Ja aber um ein Uhr hatte ich schon dreimal z Nacht gegessen

:D
je nach dem mit wem man abendessen war, ist man danach schon anderweitig beschäftigt :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Ha däm Lussi zrugggschriebe gha und ihn mit däm Vorwurf konfrontiert dass die ganz Sach sehr unglaubwürdig dönt.

Als Antwort hani u.a. folgendes bicho:
Durch einen Planungsfehler im Sendeablauf (Livecache war zuwenig lange geplant) kam es zu einem technischen Problem und somit zu einem Absturz, welcher in der kurzen Zeit nicht mehr behoben werden konnte. Dieses Problem wurde kurz vor dem Crash bemerkt und aus diesem Grund musste ein notdürftiger Ausstieg platziert werden.

Das macht zwar bereits wieder meh Sinn, trotzdäm isches für mi erscht rächt diletantisch und erklärts nit wieso meh denn nit uff's Schwoobe-Signal umgschalte hett.

Uff jede Fall schiint dä Herr saumässig nervös z'sii, mockiert är sich doch über mini Usdruckswiis und säit mir är würdi zwar au in Zuekunft gärn mit mir unterhalte aber (Zitat) "definitiv nicht auf diesem Niveau". Do schiint öpper seeehr viel Druck abzbicho vo obe.

EDIT: Uss däm Mail goht usserdäm hervor, dass sie in Österrich s'gliiche Problem gha hän, es dört aber no rächtzyttig hän löse chönne. Für d Schwiiz hejg denn d'Zyt nümm glängt.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Juhu heute wieder Schlag den Raab. :)
Hoffentlich diesmal bis zum Ende.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

nicht nur mit Ende, sondern mit Herzschlagfinale
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Rankhof hat geschrieben:nicht nur mit Ende, sondern mit Herzschlagfinale
jou, raab in dr krise :D :p

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

ich has s schlusspiel e bizz enttüschend gfunde. so nach 1000 stund färnseh luege hätts öppis bessers als büchsewärfe chönne si... mini meinig. aber unterhaltsam isch de ganz obe glich gsi - vorallem wenn me mit grippe ned uf gass cha am samschtig z'obe. :(

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Zrugg zum Thema: Pro7 sind eh bitz Arschguzzis. Letzt Nacht sind d Emmy Awards cho.

"And the Emmy goes to.... WERBUNG!!!!!
Und das während dr Live Sändig. Wo d Werbig fertig gsi isch, sind die natürlich scho viel witer gsi und ich wird nie erfahre, wer dä scheiss Emmy gwunne het (weiss jetzt eh nümm wele das es gsi isch)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Luigi hat geschrieben: Und das während dr Live Sändig. Wo d Werbig fertig gsi isch, sind die natürlich scho viel witer gsi und ich wird nie erfahre, wer dä scheiss Emmy gwunne het (weiss jetzt eh nümm wele das es gsi isch)
Emmy Awards zum 59. Mal verliehen

Am vergangenen Abend wurden in Los Angeles die Emmy Awards, die bedeutendsten amerikanische Fernsehpreise, durch die Academy of Television Arts and Sciences vergeben. Fast noch spektakulärer als die Gewinner und Verlierer des Abends aber war für die Zuschauer die Aufmachung der Verleihung. Zum ersten Mal lag die Bühne in der Mitte des Publikums. Was für Zuschauer gut funktionierte war anscheinend bei den Gästen selbst nicht wirklich der Renner.

James Spader, für seine Rolle als Alan Shore in "Boston Legal" als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie ausgezeichnet wurde, erhielt starken Applaus als er bemerkte: "Dies sind die schlechtesten Sitzplätze, die ich jemals hatte." Zugleich zeigte er sich aber auch beeindruckt gegen "Sopranos"-Star James Gandolfini gewonnen zu haben: "Es kommt mir so vor, als hätte ich gerade der Mafia einen haufen Geld gestohlen." Obwohl die "Sopranos" in den Darstellerkategorien dieses Mal leer ausgingen, waren sie dennoch die Gewinner des Abends. Für ihre letzte Staffel wurde die HBO-Serie mit den Preisen für die beste Dramaserie, beste Regie und bestes Drehbuch einer Dramaserie ausgezeichnet.

Der Newcomer "30 Rock" von NBC mit Alec Baldwin wurde als beste Comedyserie ausgezeichnet. Die Darstellerpreise im Bereich Comedy gingen an America Ferrera, die Hauptdarstellerin aus "Alles Betty" und Ricky Gervais aus "Extras". Jaime Presley aus "Mein Name ist Earl" und Jeremy Piven aus der HBO-Serie "Entourage" erhielten die Emmys als beste Nebendarsteller einer Comedyserie.

Bei den Dramaserien gingen jene Preise an Terry O'Quinn für seine Rolle als der geheimnisvolle John Locke aus "Lost" und Katherine Heigl alias 'Izzie' Stevens aus "Grey's Anatomy". Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie wurde Hollywood-Star Sally Field. In "Brothers & Sisters" verkörpert sie das Familienoberhaupt Nora Walker.

Ein Spezialpreis ging schließlich noch an den ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore für seinen US-Kabelsender Current TV, der zu einem großen Teil von den Zuschauern selbst gemachter Content ausstrahlt. Der Klimaaktivist Gore wurde mit Standing Ovations und begeisterten Rufen durch das Publikum gefeiert.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Wie ka e turnlehrer bi

- fuessballtennis
- skispringe
- fechte

gege Stefan Raab verliere?

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mendez hat geschrieben:Wie ka e turnlehrer bi

- fuessballtennis
- skispringe
- fechte

gege Stefan Raab verliere?
Das ha mi au gfrogt. Fächte, okay, das verstand i no. Aber Skispringe (elei scho bim abefahre het dä alles andere als sicher gwirkt) und vorallem s Fuessballtennis - Rieseschämmer. Dä hets jetzt ächt verspielt.

Guet, gneiht worde unterm Aug, bluetigi Frässi, sicher bitz schmärze - das het en sicher e bitz handicapiert - aber das isch kei entschuldigung fürs nid chönne richtig fuessballtennis spiele!!! :-)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Händer widr nid ufpasst. Er isch Primarlehrer (Turnlehrer). Das isch jo meh
e "Hobby" als wirkliche Ergiz, und wohl het er in de Primarschieler au nid e
wirklichi Herusforderig.

Zuedem isch nid Fuessball sini Stärki, sondern Handball. Tja - Pech gha.
Er hets worschinli trotzdem im Fuessball-Tennis versaut, im Domino (wieso
het de so kleini Abständ gmacht?), oder halt ebe im Ski. I verstand nid, wie
me cha dreimol in die glich Ruckelag cho...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

isch e sympathische typ gsi
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

ebichu hat geschrieben:isch e sympathische typ gsi
Yep, het einiges miesse istecke vor allem vom Moderator... Dem sini
Bemerkige sind scho oft verfehlt gsy irgendwie...

Au das mit em Ysberg isch jo ganz derb gsy, het sich recht duregfigh-
tet. :cool:

Trotz allem, das wird wohl sini brutalschti Erfahrig vom Läbe si... So
noch isch er wohl nie me an 1.5 Mio. ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

find die sändig eigentlich dr hammer. dr raab het scho e ganz geile poschte bi pro7. cha mache was er wot. au wenni en suscht nid so dr hammer find. um das format beniid ich en. wenn e eigeni sändig, denn genau so eini, wo de vilsiitigkeit muesch bewiise in sache, wo de suscht nie chasch amche ;)
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

dä typ isch jo erbärmlich gsi. es wird zit das i mi für die sändig amäld, mini wenigkeit wär am raab zumindescht ebebürtig; zuedäm würd i im fcb-shirt uflaufe :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Pioneer hat geschrieben:dä typ isch jo erbärmlich gsi. es wird zit das i mi für die sändig amäld, mini wenigkeit wär am raab zumindescht ebebürtig; zuedäm würd i im fcb-shirt uflaufe :cool:
dr raab isch äbe scho krass viusitig u weiss o rächt viu. dä typ isch haut uf so viel verschiedene spieli nid ds ungerschätze.

Antworten