zbinden: warums soll nicht einer in petrics position reinwachsen ?

Diskussionen rund um den FCB.
Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Fenta"]Ja klar doch, im Cupfinal zeigten dafür alle anderen, dass sie Grosse sind. Seien wir ehrlich, im Cupfinal zeigte niemand eine Grandiose Leistung.

Tipp: Schau dir die Spieler mal im Training und auch beim Einspielen an]
Als ob jetzt Querdenker mal in einem Training anzutreffen ist... :rolleyes:
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Echo hat geschrieben:Die eingenommenen Millionen werden natürlich reinvestiert, aber nicht in Zuzüge, sondern in Löhne und sonstige Ausgaben. Ihr habt das Budget und die Jahresrechnung ja gesehen.
Ich glaube, mit dem Abgang von Buckley ist auch
die Lohnsumme um 50 Prozent gesunken. ;)

Jetzt gilt es wieder, einen Spieler zu finden, der
uns weiterbringt, aber gleichzeitig noch nicht stark
genug aufgefallen ist, um in eine grössere Liga zu
wechseln. Schwerer Job.

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Irgendwie hat der Vorstand schon nichts gelernt. Da wird wieder die halbe Mannschaft verkauft und bis sich die neuen Spieler wieder gefunden haben, geht es wieder ein halbes Jahr. Wieso gibt man immer jedem Angebot klein bei? Klar der FCB hat nicht wirklich eine grosse Macht auf dem Transfermarkt. Vertrag bleibt aber Vertrag und sollte eingehalten werden. Petric hätte noch mindestens eine Saison bleiben sollen und während dieser Zeit hätte man einen Ersatz suchen/aufbauen müssen. Klar, man wusste schon in der Winterpause, dass er nicht mehr lange zu halten ist, getan hat man aber nichts dagegen. Ich sehe im Momen intern kein wirklicher Ersatz für ihn. Caicedo benötigt mindestens noch eine Saison, bis er wirklich aus seinem Potential Profit schlagen kann und ob Carignano wirklich noch einschlagen wird, daran zweifle ich ein wenig. Fakt ist, dass der Vorstand in der Winterpause wieder einmal geschlafen hat. Es ist ja gut und Recht, wenn man Spieler aus dem Nachwuchs nimmt. Man kann aber nicht die ganze Last gleich auf diese Spieler verteilen.
Ai Club für ai Region

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Im Gegenteil. Der Vorstand hat (mittlerweile) ein klares Konzept. Und zu diesem Konzept gehört, dass Spieler wie Petric zu einem guten Batzen verkauft werden, wenn ihre Entwicklung in Basel abgeschlossen ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wir haben Eduardo, Carignano, Caicedo, Derdyok und noch weitere starke Nachwuchsleute. Zudem dürfte Rakitic mehr und mehr als Spielmacher gefordert werden.

Diese Saison sollte das Zeil haben, die Jungen weiter an das Team heranzuführen; einen teuren Stürmer zu verpflichten ist im Moment nicht unbedingt nötig, da wir ja nicht um die CL-Gruppenspiele spielen.

Wir sollten uns vor allem im rechten Mittelfeld verstärken, da sollten wir einen international erfahrenen Spieler von Format holen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben: Und zu diesem Konzept gehört, dass Spieler wie Petric zu einem guten Batzen verkauft werden, wenn ihre Entwicklung in Basel abgeschlossen ist.
Ein Knaller deine Aussage, sozusagen vom Saulus zum Paulus.

Remember, der Mann wurde geholt um uns in die CL zu schiessen und nicht um einen unbedeutenden Penalty gegen Nancy zu halten oder eine verschissene Gesichtsmaske in den Farben rot-blau und eines Handtuches anzumalen....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Derdiyok hat bis jetzt noch null und nichts gezeigt. Im Cupfinal hat er gezeigt, dass er noch weit weg davon ist, ein Grosser zu werden !
Der ist ja auch ein typischer Strafraum- und kein Stossstürmer und als ein solchert hat er seine Tore kaltblütig gemacht.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Der ist ja auch ein typischer Strafraum- und kein Stossstürmer und als ein solchert hat er seine Tore kaltblütig gemacht.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Vor allem wenn man als 19-jähriger gerade mal 2 Spiele von Anfang an gemacht hat...Ich habe bei Gross manchmal das Gefühl er bringt sie nicht, weil er Angst hat sie würden uns schneller weggekauft...Dem Mann hätte er viel mehr Spielpraxis geben müssen, der wird nicht wie Rakitic wie eine Bombe einschlagen, der wird sich kontinuierlich steigern und für das brauchts mehr Spielpraxis!
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Ich habe bei Gross manchmal das Gefühl er bringt sie nicht, weil er Angst hat sie würden uns schneller weggekauft...
Manchmal ist gut, dieses Gefühl habe ich praktisch immer, die Jungen werden dann eingesetzt, wenn Stereo an Krücken geht, Eduardo das Bein gebrochen hat oder Chippy das Flugzeug in Sidney verpasst hat...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Manchmal ist gut, dieses Gefühl habe ich praktisch immer, die Jungen werden dann eingesetzt, wenn Stereo an Krücken geht, Eduardo das Bein gebrochen hat oder Chippy das Flugzeug in Sidney verpasst hat...
Und dann meistens auf Positionen wo sie nicht hingehören oder mit einem defensiven Korsett, das den Fähigkeiten des Spielers entgegengesetzt ist. Wie dem Rest des Team sowieso, aber das ist ein anderes Kapitel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Echo hat geschrieben:Die eingenommenen Millionen werden natürlich reinvestiert, aber nicht in Zuzüge, sondern in Löhne und sonstige Ausgaben. Ihr habt das Budget und die Jahresrechnung ja gesehen. Der FCB braucht Transfergewinne, um seine laufenden Ausgaben decken zu können.
Deshalb wird Petric selbstverständlich nicht gleichwertig ersetzt, sondern allenfalls durch ein hoffnungsvolles Talent. Und wenn wir die in den eigenen Reihen schon haben, dann sollen die aufspielen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir mit einer verstärkten U21 erfrischenden Fussball spielen würden.
nach bögglis, petric's und ev. auch stereos abgang bleibt da plötzlich viel geld übrig :cool:

aber man kann einen teil zuerst gerne wieder in lohnsummen investieren
lohnerhöhung für ba,smilli,rakitic,caicedo,costanzo und zanni :p

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

[quote="Fenta"]Ja klar doch, im Cupfinal zeigten dafür alle anderen, dass sie Grosse sind. Seien wir ehrlich, im Cupfinal zeigte niemand eine Grandiose Leistung.

Tipp: Schau dir die Spieler mal im Training und auch beim Einspielen an]

klar und im wintertrainingslager hat er als neuling ja auch fast keine tore geschossen...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

[quote="Bender"]Diese Saison sollte das Zeil haben, die Jungen weiter an das Team heranzuführen]

ein stürmer muss nicht zwingend teuer sein und meines erachtens ist auch das einbauen gestandener, neuer spieler sinnlos wenn man diese erst dann anheuert, wenn wieder schwierige herausforderungen anstehen und man sofortige verstärkung bräuchte.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Einmal ist die "Ausbildungsfabrik" des FCB auch zu Ende. Spätestens dann, wenn nach dem 10. Transfer praktisch alle ehemaligen FCB Spieler auf dem Bänklein sitzen, oder schlicht zu wenig gut sind für Buli. Das wird sich schnell herumsprechen....

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Kwai Chang hat geschrieben:Plant d'Schischi ihre Ruckzuug?

Es git Hiwyys, dass sich d'Schischi klanghaimlig uf d'Sogge macht.
Andersch kann y mir's nit erkläre, wrumm dass die Transfermillione
Kuzmanovic und jezz au vom Petric nit reinveschtiert wärde. Die gueti
Dame will glaubs by ihrem Abgang nit volländs mit leere Händ dostoh
und dorum steggt sie womeeglig die Transfererlös in ihre aigene Sagg.
Sie het Gäld investiert und jetzt holt sie halt alles wieder zrugg. Händ jo nit dänggt sie würd mit leere Händ sich zrugg zieh.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Maxon hat geschrieben:Sie het Gäld investiert und jetzt holt sie halt alles wieder zrugg. Händ jo nit dänggt sie würd mit leere Händ sich zrugg zieh.
soso, si holt jetzt alles zruck?! die summerpause isch schlimmer als die letschti, und hett erscht grad agfange :o

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Pfoschte hat geschrieben:soso, si holt jetzt alles zruck?! die summerpause isch schlimmer als die letschti, und hett erscht grad agfange :o
Bezoge uff die letschte Transfers.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Maxon hat geschrieben:Sie het Gäld investiert und jetzt holt sie halt alles wieder zrugg. Händ jo nit dänggt sie würd mit leere Händ sich zrugg zieh.
Wievyyl Spiiler myen denn no vrkauft wärde, damit sie gnueg het?

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Frogt sich wievyyl sie investiert het. Rossi, Gimenez, Carignano, Tum, Smiljanic, Petric, Yakin, Costanzo hän scho einiges koschtet.

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Jungs wir werden das schon schaffen da habe ich nicht grosse angst wenn wir transferieren einfach so schnell wie möglich! aber auch in der winterpause forderten viele transfers man hat ausser dem marque keinen geholt und doch hat man die beste rückrunde ever gespielt!!!also jungs wird schon gut auch mit dieser mannschaft die die letzten saisonspiele bestritten hat ohne petric dafür halt mit einem carignano hat eine gute chance im uefa cup! ich hoffe schwer das die verteidigung zusammen bleibt den es ist immer gut wenn man so erfolg hat hinten das nichts herum geschraubt wird aber auch wenn smili wirklich geht was ich nicht glaube haben wir ja marque der mir persönlich sehr gut gefallen hat gegen zirüch und mit einer gewissen ruhe spielt was immer gut ist!und ich denke ein stürmer wird noch gekauft aber eher später denn zuerst will man schauen was carignano in den testspiel erreicht und ich glaube dieser junge kommt diese saison ganz gross raus(hat auch 4 mio. gekostet :D ) aber jungs die transferfase ist noch lang und wie schon gesagt ich würde nicht zu viel ändern und auch die jungen der u-21 werden den konkurrenzkampf um die plätze ankurbeln und das ist immer gut! also ich schaue mit voller spannung und hoffnung auf die nächste saison = double(jedenfalls meister) und dann glaube ich auch das wir im uefa cup noch etwas reissen können!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Maxon hat geschrieben: Frogt sich wievyyl sie investiert het. Rossi, Gimenez, Carignano, Tum, Smiljanic, Petric, Yakin, Costanzo hän scho einiges koschtet.
hast bald ein neues opfer über welches du gerüchte und lügen verbreiten darfst :mad:

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

tanner hat geschrieben:hast bald ein neues opfer über welches du gerüchte und lügen verbreiten darfst :mad:
Wieso? :confused: :confused:

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

[quote="edge"]
wegem bobadilla:
wenn gc dr smiljanic will, müen si halt ufe bobadilla verzichte... chönnt me sicher ifädle ]

Das isch öpis vom Gschiedste in Sache Transfers woni in de letschte 2 Wuche ghört ha. So sött mehs mache.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

Maxon hat geschrieben:Wieso? :confused: :confused:
nid ärnscht näh, das isch nur s schtandard geflame vo der madame tanner, wo alles polemisch attakiert, wo nur im entfärntischte der fcb agrift, meischt nid sehr fundiert durchdacht ;)
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Haha, unglaublicher Quatsch

Du kriegst den ComedyAward. Gratuliere.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

es goht eignetlich primär drum, dass der fcb ändlich mol si potential usschöpft, und nid ufgrund vo fehlischätzige bi der transferpolitik und gschpässige ufschtellige au no im 08 ohni der titel blibt. das wär denn wohl ufgrund vo sine derart finanzielle vorteil gegneüber der konkurränz wohl der schlächtischt gführt klub in europa :rolleyes:
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

abräumer hat geschrieben:es goht eignetlich primär drum, dass der fcb ändlich mol si potential usschöpft, und nid ufgrund vo fehlischätzige bi der transferpolitik und gschpässige ufschtellige au no im 08 ohni der titel blibt. das wär denn wohl ufgrund vo sine derart finanzielle vorteil gegneüber der konkurränz wohl der schlächtischt gführt klub in europa :rolleyes:
Hä, git riecheri Clubs wo nit Meister worde sind(Bayern). ;)

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

[quote="Basel_myhome"]Hä, git riecheri Clubs wo nit Meister worde sind. ]

aber nid mit der gliche prozentuale überlägeheit gegenüber de ligakonkurränte.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Nikopol hat geschrieben:Haha, unglaublicher Quatsch

Du kriegst den ComedyAward. Gratuliere.
Meinsch dGigi het numme us Spass investiert?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

abräumer hat geschrieben:aber nid mit der gliche prozentuale überlägeheit gegenüber de ligakonkurränte.
Ou jetzt chunnt wieder dä Scheiss hindefüre. Nomol zum xte mol, d'Prozänt chasch nit vergliiche will in andere Lige die prozentuali Überlegeheit zwar tiefer isch aber die absoluti defür um e vielfachs höcher isch.
Aber ebbe, solang meh uff öppisem cha ummehacke (bevorzugt Zürcher oder uss de eigene Reihe oder beides) fühlt sich dr Basler wohl :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten