ein grosses lob...

Diskussionen rund um den FCB.
baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ScoUtd hat geschrieben:also mir hetts gfalle uff em Bäreplatz....

schöne Uffmarsch vo de Guete
well well... wenns ums bild geht und ich massiv das gehörte zensieren plus die peinlichkeiten vergessen, ja dann wars gar nicht übel.

btw, merci nochmals und kams zurück (plus geld)?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

|{i||er hat geschrieben:Die Sache mit der Luzerner Kutte mit der grossen Fahne wurde relativ schnell geschlichtet, er hat alle seinen Utensilien wieder bekommen,
ebenfalls wurden diverse andere Pöbeleien immer und immer wieder geschlichtet, meistens von den gleichen bekannten Leuten

Schade, dass soviele (vA junge Fans) völlig diletantisch bei diversen Gesängen mitsingen, ohne sich auch nur eine Sekunde damit zu Beschäftigen, was da gesungen wird...

(jaja ich weiss, früher...)

@baskick
wieso absetzen anstatt Zeichen setzen?
Vor Ort intervenieren und gegen diese Thematik ankämpfen,
mit Weglaufen wird's nicht weniger
Bi de Yyfahrt in Bärn hän 2 Schnuudergoofe (16/17 Joohr) das achso lsuchtige "Jude-Luzärn" uss em Fänschter zelebriert. Won ych sie bös aagluegt ha (has vorhär no nie ghört gha) und gfroggt ha ob sie checke was sie schreie (ych has nidd checkt, zämmehang wo???), isch d Antwort "hey, nimms easy, alli singe das und isch jo nidd bös gmeint" ko. Ha sie denn nur no bemitleidenswärt aagluegt und bi devo.

Bi denn aber rächt schokiert gsi, won ych spöter in de Stadt an jedem Egge und au vorem Stadion bim ach no so glaine Uffdauche vo öbbisem in blau-wyss das Jude-Luzärn ghört ha (und denne sinds alli Altersgruppene gsi)!

@ Alge: Wie bisch denn Du druff? Schtiehl ummewärfe, Sunneschirm mitlaufe loh, Tankstell stürme und Getränk en masse klaue, Autos beschädige etc. pp!

Gohts eigentlich no??? Isch doch schissegal wie hoch de Schade isch. Fakt isch, dass es kai Grund gitt, "Sache" wo umme liege als Freiwild z deklariere!

Druurig isch, dass es nidd nur die "berüchtigte" Lüt gsi sin. Grad bi de Tankstell isch mr uffgfalle wieviel für e Momänt s Hirni ussgschalte hän und mit de Meuti mitgrennt sin und dä Kiehlschrank afoh leere hän. Und kumm mr nidd dodemit, dass d Tankstell sälbertschuld isch wenn sies so "offe" vornedra uffstelle. Es goht au nidd um e Wärt vo däne Fläschli!

Unterschti... :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baskick hat geschrieben:btw, merci nochmals und kams zurück (plus geld)?
jep, auch dir besten Dank

kannst wieder mal wenn willst....

aber hör mir bitte auf von glatzen zu reden, bei den "Gepflegten" gibt es keine Glatzen, auch relativ viele Ausländer dabei, das U-Bahn und J. Lied wird halt trotzdem gesungen... Kann die Szene nix dagegen tun, weil nicht auf sie gehört wird...
CR7 Fanboy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Es git immerwieder Sache wo unnötig sin...

Aber in letschter Zyt fühle sich d Lüt eifach au wäge jedem Scheiss grad betroffe, e Klima vo Political Correctness macht sich breit au bi de Usswärtsspiel, das findi irgendwie übertriebe...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Mein Gott, man sollte doch mal einen realistischen Blick auf die Dinge haben. Natürlich sind Sachbeschädigungen daneben, würde mir als Beizer auch stinken. Aber in einer Mobsituation ist sowas eben nicht ganz auszuschliessen, es ist schon verwunderlich daß nicht mehr passiert. Und zu den Gesängen: schon am Bärenplatz hat ein Capo immer wieder "Haltet Pfrässi" gebrüllt, wenn das blödsinnige "Juden Luzern" angestimmt wurde. Mehr kann man da nicht machen. Scheint als Provokation für manche attraktiv zu sein, hat aber sicher keinen sonstigen Hintergrund.

Nochmal: Dafür das 1500, meist betrunkene, meist junge Leute geschlossen zusammen unterwegs sind, passiert auf unseren Auswärtsfahrten erstaunlich wenig.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ScoUtd hat geschrieben: aber hör mir bitte auf von glatzen zu reden, bei den "Gepflegten" gibt es keine Glatzen, auch relativ viele Ausländer dabei, das U-Bahn und J. Lied wird halt trotzdem gesungen... Kann die Szene nix dagegen tun, weil nicht auf sie gehört wird...
achtung,text lesen, habe nirgends glatzen und kat.c vermischt. der schwedische küsser war ne bilderbuchglatze, von gepflegt keine spur...

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

@Alge
Das kommt nicht von ungefähr und ist auch gut so...
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Nur So... hat geschrieben:Es git immerwieder Sache wo unnötig sin...

Aber in letschter Zyt fühle sich d Lüt eifach au wäge jedem Scheiss grad betroffe, e Klima vo Political Correctness macht sich breit au bi de Usswärtsspiel, das findi irgendwie übertriebe...
in letzter zeit? ubahn fanden schon viele 1996 scheisse...und - oh wunder - es ist immer noch scheisse. und judenluzern hat ungefähr dasselbe niveau...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

baskick hat geschrieben:in letzter zeit? ubahn fanden schon viele 1996 scheisse...und - oh wunder - es ist immer noch scheisse. und judenluzern hat ungefähr dasselbe niveau...
Nai du saisch... :rolleyes:

Ich find die Lieder au nit toll... und si wärde in zwüschezyt jo au nüm im Stadion gsunge, nur muess sich jo Hinz und Kunz nit grad betroffe fühle wenn irgendneume in dr Stadt, uff em Marsch oder im Zug e verstreute Huffe das für sich singt...

...me söll doch froh si das es im Stadion und vo dr grosse Masse nüm gsunge wird wie das in dene vo dir agsprochene Joore durchus au üblich gsi isch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Alge hat geschrieben: Nochmal: Dafür das 1500, meist betrunkene, meist junge Leute geschlossen zusammen unterwegs sind, passiert auf unseren Auswärtsfahrten erstaunlich wenig.
und wieso müssen 1500 meist junge leute nachmittags um 14.00 schon in diesem zustand sein???
um das ganze erträglicher zu machen, oder weil es einem langweilig ist???
:o

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Nur So... hat geschrieben:Nai du saisch... :rolleyes:

Ich find die Lieder au nit toll... und si wärde in zwüschezyt jo au nüm im Stadion gsunge, nur muess sich jo Hinz und Kunz nit grad betroffe fühle wenn irgendneume in dr Stadt, uff em Marsch oder im Zug e verstreute Huffe das für sich singt...

...me söll doch froh si das es im Stadion und vo dr grosse Masse nüm gsunge wird wie das in dene vo dir agsprochene Joore durchus au üblich gsi isch...
und was meinst du, wie weit entfernt das singen von ubahn in der masse ist, wenn die grosse masse judenluzern am bärenplatz zum besten gibt?
ganz abgesehen davon, dass diese zwei ungefähr dasselbe niveau besitzen, aber da scheinst du ja - nach deiner argumentation - einen unterschied zu machen.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Nur So... hat geschrieben: e verstreute Huffe ....

und vo dr grosse Masse nüm gsunge wird
tut mir leid, ich hatte anscheinend hörprobleme der anderen art...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

baskick: ball flach halten. denke nicht, dass über 50 personen während des ganzen tages dieses lied gesungen haben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:und wieso müssen 1500 meist junge leute nachmittags um 14.00 schon in diesem zustand sein???
Weil Milch nicht nach Bier schmeckt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Weil Milch nicht nach Bier schmeckt?
habe ja nichts gegen bier,wein etc.
(haben auch eine flasche schämpis köpft im zug) zum essen ein bier getrunken
aber eben, halt zwischen durch mal pause gemacht

permanent drinken ist kein zeichen von erwachsen sein
aber das muss ich dir ja nicht sagen :cool:

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Begründung?
Es ist mein Wille!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben: permanent drinken ist kein zeichen von erwachsen sein
aber das muss ich dir ja nicht sagen :cool:
Huh!? :confused:

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

tanner hat geschrieben:und wieso müssen 1500 meist junge leute nachmittags um 14.00 schon in diesem zustand sein???
e gueti froog an d eltere ... :p :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Huh!? :confused:
das du das als verantwortungsbewusster :cool: forumler sowieso weisst :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bulldog&#8482 hat geschrieben:e gueti froog an d eltere ... :p :cool:
kai angscht es donnerert ab und zue dehai scho no trotz
"voll"jährigkeit :cool:
und wenn de mi mainsch, wägere fläsche chämpis hanni dä zuestand noni erreicht

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:das du das als verantwortungsbewusster :cool: forumler sowieso weisst :p
Jep, darauf trinke ich einen!

Antworten