SFV-Gegen FCB-Fan-Buch

Diskussionen rund um den FCB.
Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Jetzt werde ich es erst recht kaufen:-))
Hab das Buch gerade Bestellt:-)

Scheiss SFV :mad:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

[quote="Beckenpower"]ABer uff was füreme Sänder? I mein vo däne 10 Zuehschauer chauffed vielicht 2 es Buech das macht dr Broote au nit feiss ]

immerhin, telebasel het bekanntlig e zueschauerschnitt vo über 100'000 bi sändige wie 7vor7..!
F.R.B. - Freie Republik Basel

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

"Moderner" Journalismus auf Provinzniveau ... :mad:

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie diese sogenannten Medienschaffenden arbeiten, bin ich fast geneigt, den SFV etwas in Schutz zu nehmen. Der Journi hat einfach in Muri angerufen:

Frage: Haben sie schön gehört, die FCB-Fans planen ein Buch mit Pyro-Fotos. Was halten Sie davon?

Antwort des Mediensprechers (vermutlich ohne das Buch je gesehen zu haben): Nichts. Pyro ist gefährlich. Ein Buch, das Pyro verherrlicht, ist fragwürdig ... *heul* (als Verband darf man ja offiziell nichts anders sagen ...)

Dann bastelt man rund um dieses Statement einen möglichst reisserischen Bericht und versucht die gegensätzlichen Standpunkte pointiert herauszuarbeiten ...

Fazit:
- Der SFV ist gegen Pyro. Dies ist aber mitnichten eine Neuigkeit und hat mit dem Buch direkt gar nichts zu tun.
- Der SFV wird nichts gegen das Buch unternehmen.
- Das Ganze ist also ein klassisches "Nicht-Ereignis", es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.
- Da aber die FCB-Fans momentan sauer auf den SFV sind, denkt sich der geneigte Journalist, dass man da doch etwas Öl ins feuer giessen könnte.
- Telebasel bauscht das "Nicht-Ereignis" zu einem künstlichen Konflikt auf, um Marktanteile zu gewinnen, was ökonomisch legitim, aber eine mässige journalistische Leistung ist.
- Der Beitrag ist unbezahlbare Gratis-Werbung für das Buch.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

also mir kunnt das ganze positiv übere... die einzige wo bi däm bricht schlecht weg kömme sin d'trottle vom "zfv" wo vom zindel und em thomas ins offside gestellt wärde! gueti ussag vom zindel und no besseri vom thomas...!

ps. s'buech isch wunderschön, danke nomol an d'initiante vo dem "bestseller" ;)
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Wenn mr grad bi däm Buech sind: Isches eigentlich in dr Ufflag irgendwie beschränkt? Oder cha meh das Problemlos au erscht denn im Dezämber chauffe? (Wiehnachtsgschängg)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

I ha grad mi Bürostuehl azündet nachdem y das gseh ha... Wäm muessi jetzt d Rechnig schicke? :D

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

mann isch das wider e lächerligi aggtion vo teleblöd und zfv :D :o

Das isch nit aifach nur verbotte, nai, das erschüttered dr staat in synere grundlegende funggtionswyys :eek:
GSG9, interpol, FBI, Schwyzer Garde, US-Armee hälfed im kampf gege die gfährliche
pyrohooligans-terrorischte wo das propagandawärgg verbreite...

LOOOOOS AMIS, LETS BOMB CMV!!!

y kauf neggschte match grad nomol 2 exemplar vo däm grandiose buech :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Beckenpower hat geschrieben:Wenn mr grad bi däm Buech sind: Isches eigentlich in dr Ufflag irgendwie beschränkt? Oder cha meh das Problemlos au erscht denn im Dezämber chauffe? (Wiehnachtsgschängg)
also s'buech nit ;)
da lohnt sich eine neuauflage

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

quasimodo hat geschrieben:"Moderner" Journalismus auf Provinzniveau ... :mad:

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie diese sogenannten Medienschaffenden arbeiten, bin ich fast geneigt, den SFV etwas in Schutz zu nehmen. Der Journi hat einfach in Muri angerufen:

Frage: Haben sie schön gehört, die FCB-Fans planen ein Buch mit Pyro-Fotos. Was halten Sie davon?

Antwort des Mediensprechers (vermutlich ohne das Buch je gesehen zu haben): Nichts. Pyro ist gefährlich. Ein Buch, das Pyro verherrlicht, ist fragwürdig ... *heul* (als Verband darf man ja offiziell nichts anders sagen ...)

Dann bastelt man rund um dieses Statement einen möglichst reisserischen Bericht und versucht die gegensätzlichen Standpunkte pointiert herauszuarbeiten ...

Fazit:
- Der SFV ist gegen Pyro. Dies ist aber mitnichten eine Neuigkeit und hat mit dem Buch direkt gar nichts zu tun.
- Der SFV wird nichts gegen das Buch unternehmen.
- Das Ganze ist also ein klassisches "Nicht-Ereignis", es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.
- Da aber die FCB-Fans momentan sauer auf den SFV sind, denkt sich der geneigte Journalist, dass man da doch etwas Öl ins feuer giessen könnte.
- Telebasel bauscht das "Nicht-Ereignis" zu einem künstlichen Konflikt auf, um Marktanteile zu gewinnen, was ökonomisch legitim, aber eine mässige journalistische Leistung ist.
- Der Beitrag ist unbezahlbare Gratis-Werbung für das Buch.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
© by Legolas - all rights reserved

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mätzli hat geschrieben:Das einzige Buch, das diese Idioten kümmern sollte ist ihr eigenes Reglementewerk mit multiple choice Regeln zur situativen anti-FCB Auslegung.

Fresse tief, Dilettantenpack!
Gut gebrüllt, Sitting Bull

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

azoui hat geschrieben:das Buech wird innert kürzischter Zyt ussverkauft si, und gly gidds e 2. Ufflag
IIIVAN ERGIC

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

geforce hat geschrieben:kaufets doch bi dr Muttenzerkurve göhn denn immer 10 frangge ins Choreokässeli
RICHTIG!!

Man kann sich ja vorstellen, wie teuer eine Choreo wird.
Nur im Stadion kaufen !!!!

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

also

1. vom sfv war nix anderes zu erwarten. eine stellungnahme in einer sache die ihn im grossen ganzen nicht viel angeht.

2. hut ab vor josef zindel. klares statement. das der mediensprecher des fc basel sich neutral zu diesem buch äussern kann, hätte ich so nicht erwartet. meiner meinung nach hat er genau die punkte erwähnt, die man einfach berücksichtigen muss, auch wen man fakeln nicht gutheisst. schlussendlich ist dieses buch dokumentarischer natur und somit darf man fakeln nicht aussenvor lassen.

3. oliver bolanz (cm-verlag) hat sich ja änlich geäussert. es handelt sich um einenen renomierten verlag dessen ansehen hoch ist und gerade desshalb war seine positive stellungnahme äusserst wichtig.

4. sehr gut fand ich thomas gander`s interview, weil er betont hat das es sich bei fakeln um "ein mittel" handelt, das in der kurve verwendet wird. schliesslich hat das "choreo basel" über 150 seiten mit nochmehr bildern und es sind gerade mal 30 bilder die, die vom sfv angeprangerten fakel zeigen.

danke hr. zindel, danke hr. bolanz, danke thomas.

bleibt nur noch zu erwähnen das es sich um super ilustrationen handel und das man an diesem buch gefallen findet auch wen man fakeln nicht mag.
kurz ein muss für jeden fussball- und choreofan = im stadion oder im fanprojekt kaufen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

zum glück sind wir ein freies land und ich kann ein buch über hooligans machen und dieses verkaufen. problem wo? dieser drecksverband nimmt sich allmählich zu wichtig!

hab die statements nicht gesehen. kann jemand kurz schildern was aus BERN gekommen ist??
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

seth hat geschrieben:mann isch das wider e lächerligi aggtion vo teleblöd und zfv :D :o

Das isch nit aifach nur verbotte, nai, das erschüttered dr staat in synere grundlegende funggtionswyys :eek:
GSG9, interpol, FBI, Schwyzer Garde, US-Armee hälfed im kampf gege die gfährliche
pyrohooligans-terrorischte wo das propagandawärgg verbreite...

LOOOOOS AMIS, LETS BOMB CMV!!!

y kauf neggschte match grad nomol 2 exemplar vo däm grandiose buech :cool:
Ähm, sorry, Du hesch dr MI6, Mossad, CIA und Kasselrueter Spatze vergässe....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

duurige hat geschrieben:kurz ein muss für jeden fussball- und choreofan = im stadion oder im fanprojekt kaufen
Buch wirklich sehr zu empfehlen, FP-Kauf empfiehlt sich auch wegen gemütlichem Zusammenstehen und Bierchen trinken und gepflegten Diskussionen
(wenn man nicht gerade ne halbe Parkettlack-Vergiftung hat und einem plötzlich so mies wird wie mir gestern und dann ziemlich abrupt abhauen muss weil man das Gefühl hat zu implodieren :o )

einziger Wermutstropfen: es hat evtl nen Zürcher da :p ;)

Was cool wäre: wenn man auch genug animierte Aufnahmen (Video) hätte um eine Choreo-DVD zu machen, insbesondere bei der "Wir lassen blauweisse Träume platzen"-Choreo war der optische Effekt live so geil wie ihn kein Bild rüberbringen kann :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Chartking hat geschrieben:Ähm, sorry, Du hesch dr MI6, Mossad, CIA und Kasselrueter Spatze vergässe....
und...CTU :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

@ domingo

nach auspacken des buches, kann es übrigens ebenfalls zu vergiftungserscheinungen kommen :D

nach über 30 jahren fcb ist der anteil an zürcherblut doch nur noch in geringen mengen feststellbar. was bleibt ist der dialekt ;)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Stavia hat geschrieben:BOMBEN, mein Lieber, BRANDBOMBEN
daran mag ich mich auch noch besinnen. "Die Basler warfen mehrere Brandbomben in die Menge" :D :D

@SFV: Klassisches Eigentor, eure Kritik wird den Umsatz steigern. und wie! Diese Antibasel hetze nimmt langsam wirklich lächerliche formen an. habt ihr damals gemotzt, als die Szene DVDs erschienen sind?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

Suffbrueder hat geschrieben:daran mag ich mich auch noch besinnen. "Die Basler warfen mehrere Brandbomben in die Menge" :D :D

@SFV: Klassisches Eigentor, eure Kritik wird den Umsatz steigern. und wie! Diese Antibasel hetze nimmt langsam wirklich lächerliche formen an. habt ihr damals gemotzt, als die Szene DVDs erschienen sind?
zudem werden auch die bilder die das SF zeigt nicht kritisiert!!!

PS: langsam glaube ich das "quasimodo" gar nicht soweit von der wahrheit entfernt ist, wie ich das zuerst angenommen habe.

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

[quote="Domingo"]Buch wirklich sehr zu empfehlen, FP-Kauf empfiehlt sich auch wegen gemütlichem Zusammenstehen und Bierchen trinken und gepflegten Diskussionen
(wenn man nicht gerade ne halbe Parkettlack-Vergiftung hat und einem plötzlich so mies wird wie mir gestern und dann ziemlich abrupt abhauen muss weil man das Gefühl hat zu implodieren :o )

einziger Wermutstropfen: es hat evtl nen Zürcher da ]

und ein sehr aufdringlicher Fanartikel-Verkäufer! :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="duurige"]@ domingo

nach auspacken des buches, kann es übrigens ebenfalls zu vergiftungserscheinungen kommen :D

nach über 30 jahren fcb ist der anteil an zürcherblut doch nur noch in geringen mengen feststellbar. was bleibt ist der dialekt ]
nach dem Parkettlack-Schock war das Öffnen des Buches wie an einem Branchli riechen :D

Letzteres ist mE halt das schlimmste ;)

@ Aidemo: Wurde nicht belästigt!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

bulldog&#8482 hat geschrieben:bidde kaufet s buech am näggschte heimspiel ...
fir jedes verkaufte buech geehn 10.- ins choreokässeli ...
vyyle dangg

baslerchoreobuech
Wo wird es am Sonntag zu kaufen sein? In der MK?

Edit: @ Domingo: Merci!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Wo wird es am Sonntag zu kaufen sein? In der MK?
alle Sektoren wie gg Aarau nehm ich an

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

seth hat geschrieben:und...CTU :D
Bauer.
Heute ist der längste Tag meines Lebens

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

[quote="Domingo"]nach dem Parkettlack-Schock war das Öffnen des Buches wie an einem Branchli riechen :D

Letzteres ist mE halt das schlimmste ]

...mmmmh! ...ä branchli *lechtz*
Bild

tja lauft nid wie bi bluettransfusione ...ha uf jedefall nie epis vo dialäggttransfusione gheert. somit hesch rächt!!! s`isch hopfe und malz verloore fyr`n.
...vowäge hopfe und malz verloore, er het jo au gnue gha :D

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

das Buech kame au nachem Match vom Sunntig kauffe..odr??
Ich ha kei Lust das dr ganz Match z trage. Und wenn ich s ufe Bode legg wirds drägig!! :rolleyes:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

1majstorovic1 hat geschrieben:das Buech kame au nachem Match vom Sunntig kauffe..odr??
Ich ha kei Lust das dr ganz Match z trage. Und wenn ich s ufe Bode legg wirds drägig!! :rolleyes:
nachem spiel nit...alli verkäufer sind au fuessballfans und sind nit 90min drmit beschäftigt sache z verkaufe... sunst: http://www.muttenzerkurve.ch
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Asselerade hat geschrieben:nachem spiel nit...alli verkäufer sind au fuessballfans und sind nit 90min drmit beschäftigt sache z verkaufe... sunst: http://www.muttenzerkurve.ch
jop bstellis halt dört!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

1majstorovic1 hat geschrieben: Ich ha kei Lust das dr ganz Match z trage. Und wenn ich s ufe Bode legg wirds drägig!! :rolleyes:
das buch ist in plastik verschweisst. halt erst nach dem spiel aufmachen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten