FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !
So, wenn chunnt jetzt das definitiv use? Gopf, will nümm länger warte. Entweder so oder so, aber ich wills jetzt ändlich definitiv wüsse.... 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
y koch
dr fcb gwinnt mit viel kampf und härz geschter 3 pünggt und de zirüs wärde hüt wider 2 zrugg in arsch gschoobe.... me hets ne richtig aagseeh, die nyderlag vo geschter het mit dr gwüssheit, dass es nur 1 punggt gsi isch wo dr fcb uffholt, nit wirklig weeh do....
y wünsch mir, dass dr rakitic e zeiche sehts und sich gege dä verloogeni sauhuffe vo bünzli-schwyzer funktioniäre... und sich demnäggscht gege dr schwyzer-verband und für kroatie entscheidet!!!
(und nei y bi kei kroat
)

y wünsch mir, dass dr rakitic e zeiche sehts und sich gege dä verloogeni sauhuffe vo bünzli-schwyzer funktioniäre... und sich demnäggscht gege dr schwyzer-verband und für kroatie entscheidet!!!
(und nei y bi kei kroat

F.R.B. - Freie Republik Basel
Wayne!
Gestern haben wir den wahren Meister siegen sehen!
Wenn das Pack dennoch Meister werden sollte, weiss jeder,
dass sie sich in Muri bedanken können...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
der teufel soll sie in muri holen
denn sie wissen nicht was sie tun
Ja, leider würe es im Sommer in der CL keine S...mehr, weshalb nicht wir dort spielen würden....aber halt! ...und wir werden eben doch meister.ZeroZero hat geschrieben:Wayne!
PS: Jetzt wissen wir wenigestens, weshalb der FCZ nicht so viel Geld in Spieler investierien kann. Der grosse Teil wird nach Muri überwiesen

Aber verstand ich das richtig? Uss Muri isch no kei definitive Bescheid koh?!?
Lägg sind Ihr peinligg!!!!
Lägg sind Ihr peinligg!!!!

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
bist du denn nicht auch der meinung, dass bei derart unklarem regelwerk, das bewirkt, dass man erst mal 3 wochen für eine entscheidungsfindung braucht, das sportlich erzielte resultat gelten sollte und man anschliessend die regeln klarfiziert? es kann doch nicht sein, dass keiner weiss, was sache ist, aber man halt dann einfach mal forfait gibt.plutokennedy hat geschrieben:Wenn ich Fan des FCZ wäre, könnte ich mich mit Fug und Recht auch benachteiligt fühlen, wenn wegen der Widersprüchlichkeit der Reglemente der Punkt bei den St. Gallern bleiben müsste, obwohl diese einen gesperrten Spieler eingesetzt haben.
Die Frage des Forfaits muss eigentlich so gewürdigt werden, wie der Gesetzgeber die Sache gemeint hat. Weil sich allerdings der FC St. Gallen darauf beruft, im guten Glauben durch die Auslegbarkeit der Bestimmungen getäuscht worden zu sein, kann man materiell zu einem anderen Urteil kommen.
Die Frage bleibt, wieso der FC St. Gallen wider gesichertes Wissen dieses Risiko eingegangen ist.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Genau so ist es. Hat der FCB die Möglichkeit, irgendetwasLatteknaller hat geschrieben:bist du denn nicht auch der meinung, dass bei derart unklarem regelwerk, das bewirkt, dass man erst mal 3 wochen für eine entscheidungsfindung braucht, das sportlich erzielte resultat gelten sollte und man anschliessend die regeln klarfiziert? es kann doch nicht sein, dass keiner weiss, was sache ist, aber man halt dann einfach mal forfait gibt.
dagegen zu tun? So etwas darf man einfach nicht akzeptieren.
Ich hoffe, dass der Heusler schon einige Ideen hat.
Das würde ich mir eben auch wünschen!Nikopol hat geschrieben:Genau so ist es. Hat der FCB die Möglichkeit, irgendetwas
Holt Hoeness!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich denke nicht, dass der FCB als "am ereignis nicht beiteiligte" Partei etwas tun kann. wenn, dann läge der ball beim FCSG.Nikopol hat geschrieben:Genau so ist es. Hat der FCB die Möglichkeit, irgendetwas
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
ausserdem: Im Zweifel für den Angeklagten!Latteknaller hat geschrieben:bist du denn nicht auch der meinung, dass bei derart unklarem regelwerk, das bewirkt, dass man erst mal 3 wochen für eine entscheidungsfindung braucht, das sportlich erzielte resultat gelten sollte und man anschliessend die regeln klarfiziert? es kann doch nicht sein, dass keiner weiss, was sache ist, aber man halt dann einfach mal forfait gibt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Das stimmt, wenn aber der Begünstigste der FCZ ist dann siehts anders aus. Letzte Saison mussten noch die Schiris den Meisterschaftsverlauf zu Gunsten des FCZ steuern, dieses Mal machts der SFV (Seniler Falschspieler Verein) gleicht selbst....k@rli o. hat geschrieben:ausserdem: Im Zweifel für den Angeklagten!

- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
vorallem nähme mich wunder, wieso genau es 3 wochen dauert, diese entscheidung zu fällen?
entweder war es falsch oder richtig. dies in einem reglement nachzublättern dauert (nett gemeint) vllt. 30 minuten. nach 2 stunden ist der bericht verfasst und am nächsten tag wird er publiziert..was soll denn diese warterei?
entweder war es falsch oder richtig. dies in einem reglement nachzublättern dauert (nett gemeint) vllt. 30 minuten. nach 2 stunden ist der bericht verfasst und am nächsten tag wird er publiziert..was soll denn diese warterei?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
St.Gallen hat für den Fall des Falles Rekurs angekündigt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Angst davor, mit einer Entscheidung in die eine oder andere Richtung die Meisterschaft je nach Standpunkt zu verfälschen oder zu korrigieren, also schlicht Blockade aus Sorge, in den Medien (wieder, s. Spuck- und Jassaffaire etc.) schlecht dazustehen. Dummerweise hat dieses zögerliche Verhalten den Eindruck der Inkompetenz nur noch verstärkt...Suffbrueder hat geschrieben:was soll denn diese warterei?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
-
- Erfahrener Benutzer
da die sachlage juristisch offenbar nicht ganz klar war/ist, wäre es meiner meinung angebracht, hier ein salomonisches urteil zufällen, welches zwar st.gallen als "täter" bestaft, aber unbeteiligte dritte nicht noch sportlich benachteiligt.
ergo :
st. gallen wird der punkt gestrichen, dem fcz aber (da er sportlich keinerlei nachteile mit der einwechlung mundwylers erfahren musste) werden keine weiteren punkte nachgeschoben. so wären wohl alle einigermasse zufrieden, der fcz würde wohl kaum auf den zwei (unsportlichen) punkten pochen und die meisterschaft würde nicht verfälscht werden.
ergo :
st. gallen wird der punkt gestrichen, dem fcz aber (da er sportlich keinerlei nachteile mit der einwechlung mundwylers erfahren musste) werden keine weiteren punkte nachgeschoben. so wären wohl alle einigermasse zufrieden, der fcz würde wohl kaum auf den zwei (unsportlichen) punkten pochen und die meisterschaft würde nicht verfälscht werden.
Heimat Joggeli..!
Hey Rumpelstilzchen, für die nächste Richterwahl bist du mein Mann...Rumpelstilzchen hat geschrieben:da die sachlage juristisch offenbar nicht ganz klar war/ist, wäre es meiner meinung angebracht, hier ein salomonisches urteil zufällen, welches zwar st.gallen als "täter" bestaft, aber unbeteiligte dritte nicht noch sportlich benachteiligt.
ergo :
-
- Erfahrener Benutzer
meine meinung.. bin sowieso allgemein der meinung, das man die fehlerhaft mannschaft bestrafen, und nicht die korrekte mannschaft belohnen sollte.. Ergo immer nur Punkte abzüge und nicht punktgewinne, AUSSER, wenn der spieler den es betrifft (im fall st. gallen wäre dies dann muntwiler) tore geschossen hat, die das endergebnis beinflussen (das 4te tor bei einem 4:= sieg spielt keine rolle, das einzige tor bei einem 1:0 schon..) in diesem fall sollte es ein wiederholungsspiel geben!Rumpelstilzchen hat geschrieben:da die sachlage juristisch offenbar nicht ganz klar war/ist, wäre es meiner meinung angebracht, hier ein salomonisches urteil zufällen, welches zwar st.gallen als "täter" bestaft, aber unbeteiligte dritte nicht noch sportlich benachteiligt.
ergo :
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Absolut deiner Meinung!!!! Eine Vernünftige Ansicht... Möchtest du nicht beim SFV mittun ??Rumpelstilzchen hat geschrieben:da die sachlage juristisch offenbar nicht ganz klar war/ist, wäre es meiner meinung angebracht, hier ein salomonisches urteil zufällen, welches zwar st.gallen als "täter" bestaft, aber unbeteiligte dritte nicht noch sportlich benachteiligt.
ergo :

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer