Boah war das kalt...

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

So, bin gerade in Glarus angekommen.

Zuschauerzahl war sehr entäuschend. Nicht mal 20'000 Nasen im Stadion.... :(

Mit dem Resultat bin ich zufrieden. Das Lille derart mauert konnte man erwarten. Schade wurde nicht wenigstens ein Elfmeter gegeben. Naja, insgesamt hat man gesehen, das der FCB dieses Lille eigentlich rauswerfen sollte. Das wäre wohl auch im Interesse der offensivfussballliebenden Zuschauer in ganz Europa.

Stimmung war mies. Aber irgendwie hatte ich dieses mal ein lustiger Abend in der Kurve. Es war so richtig amüsant etwas Stimmung zu machen und nur wenige machten mit.

Ich stand mit der Glabü-Connection im D4 Reihe 11.

ps. Pfeiffkonzert war :cool:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Domingo hat geschrieben:Huggel's Leistung schreit förmlich danach :rolleyes:
Denn söll halt dr Beni vor mir us s näggscht mol dusse blyybe...

LIEBER ZU ZEHNT ALS MIT CABANAS!!!!!!!!

...
...
...

OK, kei Panik, ich hoff dä isch hüt nur zu sinere persönliche Beluschtigung im Stadion gsi... :rolleyes:
© Basilou, 2024

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

São Paulino hat geschrieben:Für mich ein den Umständen (noch keine Ernstkämpfe) entsprechend gutes Spiel unseres FCB. Schiri teilweise überfordert (Hands hier, Hands da...).

Die Besten: Müller und Kleber
Die Schlechtesten: Huggel und Chippy
Wieso eingewechselt?: Sterjovski...
Wieso nicht eingewechselt?: Delgado
Herausragend: Der Super-Kampfgeist unserer Gauchos! :)
Danke: Brunel's Gelbe nach einer saublöden Aktion & somit fürs Rückspiel gesperrt :cool:
Gegner insgesamt: Eigentlich enttäuschend (na ja, zum Glück!)
Bester gegnerischer Spieler: Ganz klar Sylva (Der Typ ist echt stark!)
Chancen fürs Rückspiel: 50:50

Einverstanden?
100% meine Meinung, aber Gegner enttäuschend finde ich nicht unbedingt. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass da noch was gehen könnte.
Ich glaube, obwohl offensichtlich in der Minderheit, ein gutes und engagiertes Spiel unseres FCBeess gesehen zu haben.
Berücksichtigt man die Umstände auf jeden Fall. (Ernstkampf/Boden/geringes Interesse :confused: und Unterstützung etc.)
Ach übrigens, wer jetzt schreibt nach 10 (?) Minuten Einsatz nach einer recht langen Verletzung, Petric hätte Scheisse gespielt hat doch wohl einen Flick ab. Es gab andere Situation wo wirkliche Idioten, einen Spieler ausgepfiffen haben. Ach ja, Stereo kahm rein und wurde bei der ersten Ball Berührung sehr gut Hörbar ausgepfiffen, das ist doch ... :confused:
Auch bei Zubi, immer wieder diese aaa und ooohhhss im Stadion bei einem Rückpass, dass kann doch mit Unterstützung nichts zu tun haben? Er spielt so oder so, also wäre doch SUPPORT viel eher im Interesse unseres Clubs.
Alles in allem überraschen mich diese komischen Meinungen und dummen Rufe nicht mehr und andererseits und viel wichtiger, ein gutes Resultat.
Oder täusche ich mich.....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Angus hat schon recht, nach einer so langen Pause von Petric Wunderdinge zu erwarten in diesen 10 Minuten wäre falsch.

Die Frage ist vielmehr: Wieso zum Geier bringt der Trainer in so einem Spiel in den letzten Minuten einen Spieler der so lange verletzt war und nicht jemanden der das Spiel wirklich noch hätte ankurbeln können :confused: :confused: :confused:

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

panda hat geschrieben:Angus hat schon recht, nach einer so langen Pause von Petric Wunderdinge zu erwarten in diesen 10 Minuten wäre falsch.

Die Frage ist vielmehr: Wieso zum Geier bringt der Trainer in so einem Spiel in den letzten Minuten einen Spieler der so lange verletzt war und nicht jemanden der das Spiel wirklich noch hätte ankurbeln können :confused: :confused: :confused:
Tja auch eine gute Frage. Evtl. zum Aufbauen (moralisch/Vetrauen) fürs Rückspielt.....?
Vermutlich macht er in ere Wuche 2 Chäre :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Angus hat geschrieben:Vermutlich macht er in ere Wuche 2 Chäre :D
träume söll erlaubt si :rolleyes: ;)

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

scheiss antifussballer. war ja wie beim handball, die ganze mannschaft im halbkreis um den strafraum. der torhüter war noch am offensivsten eingestellt...

@capo: tiptop gsi!
die drei stammcapi sin allisamt verhinderet gsi.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Kann mal jemand genau aufklären welcher Capo wie warum Stadionverbot hat...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

swony hat geschrieben:Was hast denn Du für ein Match gesehen ??? Forechecking von Lille??? Wo denn? In ihrer eigenen Platzhälfte vielleicht :(
Rossi!!! Hat wohl soviel geackert wie die restlichen MF Tränen zusammen, muss ja riesig Spass machen, neben einem angewachsenen BH sich die Seele aus dem Leib zu kotzen...
Kleber!!! Gegen seine Bestnoten wird wohl niemand etwas einzuwenden haben. Er war in der 2.H auch mehr am gegnerischen 16er anzutreffen, als zuvor. Dies lässt Chippy auch besser aussehen, als wenn links immer in Unterzahl was gewürgt werden muss...

AUF NACH LILLE :D
Wie nennt man das, wenn ein Stürmer einen Verteidiger so angreifft, dass der
den Ball in höchster Not, seinem Goali zurückspielen muss. Forechecking !
Und das passiere immer wieder, dass Müller und Co in Nöten kam.
Rossi hat viel geackert, aber auch viel Zweikämpfe verloren. Hat den Ball oft zu lange gehalten... Für mich nicht der beste an diesem Abend. Sorry...

Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung, bleibe aber bei meiner....

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Rhyfisch hat geschrieben:..und petric war beschissen
blödi ussag.....................isch der stereo besser gsie? dä wär e chli lenger ufem fäud gstange und het ou nid meh zstang brocht!

i wet jo gseh was du i ca. 10 minute ufem fäud zrächt bringsch :confused:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Rooster
Neuer Benutzer

Beitrag von Rooster »

comenden hat geschrieben:am besten: Kleber. Starke Partie, vorallem in Hälfte 2.

am schlechtesten: Zwyssig. War ein Unsicherheitsfaktor da er gegen die schnellen Stürmer nicht wirklich zurecht kam.

die neuen:
Müller: Stellungsspiel in bestimmten Situationen erschreckend schwach -> 2-3 Aussetzer im Stellungsspiel hatte dort jedoch jeweils das Glück dass sich aus der Situation nichts schlimmeres ergeben hat. Hatte aber auch viele gute Momente.

Zanni: Muss noch viel lernen bis er Degen gleichwertig ersetzen kann. Man meint zwar, dass Degen taktisch auch noch nicht der beste ist, jedoch ist Zanni obwohl er älter ist taktisch noch nicht mal so weit wie Degen. Üben, üben, üben, lernen, lernen, lernen. Dann kann er es schaffen.

Schiri: nicht UEFA-Cup tauglich

etwas noch zu Sterjovski: solche Spieler brauchen wir nicht. Vor allem nicht wenn sie einen Ausländerplatz belegen...
ich glaube dass Zanni und Müller einen tollen Einstand geboten haben. Da muss ich dir schon etwas wiedersprechen. Ich frage mich ehe was eigentlich Huggel auf dem Platz gemacht hat. Was klar fehlt ist einer der die Bälle verteilt und so was fehlt uns momentan.
Es war der erste Ernstkampf für den FCB und wir sind immerhin weiter gut im Rennen.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Rooster hat geschrieben:ich glaube dass Zanni und Müller einen tollen Einstand geboten haben. Da muss ich dir schon etwas wiedersprechen. Ich frage mich ehe was eigentlich Huggel auf dem Platz gemacht hat. Was klar fehlt ist einer der die Bälle verteilt und so was fehlt uns momentan.
Es war der erste Ernstkampf für den FCB und wir sind immerhin weiter gut im Rennen.
...und weil der Beni eben nicht für dieses Niveau die notwendige Klasse hat, kommt ja auch Baykal :) Numme langsam, das chunnt schono guet :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

São Paulino hat geschrieben:Stimmt genau!!!!

--> Bei solchen Beurteilungen zeigt sich wieder mal, dass sie überhaupt nicht objektiv sind. (Man kann ja gegen Petric sein, aber bei den Spielbewertungen sollte man einfach objektiv bleiben...)
wieso müesst i objektiv si? I will das doch gar nid, Petric wäg und fertig!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Dr Däge hett au wiederemol bewiise, wie schlächt är isch... 5 mol die gliichi aktion, als hättm niemerts erklärt dasme im Fuessball no e paar anderi möglichkeite hänn als jede Pass wo uff ein zuekunnt diräggt/schreeg wytter z'leite...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

eldorado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eldorado »

Irgendwann möchte ich mal was positives über den Rasen im Joggeli schreiben können. Das war ja wieder unter jeder Sau! Es kann/darf doch nicht sein, dass ein Spielfeld/Rasen nach mehrwöchiger Pause nicht derart hergestellt werden kann, dass darauf mindestens 1 Spiel abgehalten werden kann. Haben denn die Verantwortlichen noch nicht kapiert, dass insbesondere der FCB einen technisch orientierten Fussball spielt und somit der Mannschaft ein einwandfreier Rasen zur Verfügung gestellt werden muss....so kann man Spiele gewinnen und muss sich nicht 90 Min. auf einem Acker auskotzen um irgendwelche (Rasen)Hindernisse zu umlaufen. :mad:

Ansonsten habe ich einen tollen Einstand unserer Neuen gesehen. Müller ist und bleibt gut, und an Zanni werden wir noch unsere Freude haben. Zu den Auswechslungen will ich mich nicht äussern, aber wieso so spät? Ist schon bald Köbi-Stil....so kurz vor Schluss wirds der neue Spieler schon noch richten. Enttäuscht haben Huggel und Degen (wann geht der endlich zum BVB?).

Ich habe fertig!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Querdängger hat geschrieben:Lille war ein schwierig zu spielender Gegner gewesen. Sie haben schon sehr
früh Forechecking betrieben und sie brachten es in ihrer Spielhälfte immer fertig, mehr Spieler in Ballnähe zu haben als der FCB. Sie machten die Räume geschickt eng und ich bekam den Eindruck, dass sie gar kein Tor schiessen wollten. Im Mittelfeld geschah wenig kreatives. Die 2 Sturmspitzen bekamen kaum brauchbare Bälle. Die Verteidigung stand gut, Müller hatte viele gute Momente, aber auch ein paar bedenkliche, die einem so routinierten Spieler nicht passieren sollten. Dasselbe gilt auch für Kléber, und Huggel war im Mittelfeld überfordert. Zanni spielte keine schlechte Partie. Nur, warum lässt Gross Zanni im Mittelfeld laufen und dahinter PH.Degen? Ich hätte lieber Ph. Degen im Mittelfeld gesehen und Zanni als rechter Verteidiger. Zubi hat eine solide Partie gespielt, abgesehen von zwei ungenauen abspielen.

Die besten Spieler: Kléber, Müller,
Solid: Zwyssig, Zubi und Zanni und Degen
Die weniger guten: Chippi, Jimmy, Huggel, Stereo, Rossi
nicht zu beurteilen: Petric

Gesamturteil: leider keine Tore, aber trotzdem kein schlechtes Spiel.

Ein Spiel ist oft nur so attraktiv wie es der Gegner zulässt. Und Lille ist
bekannt, dass es destruktiven Fussball spielt.
habe das erwartet zähe, fussballerisch wenig attraktive, aber dennoch spannende spiel gesehen. Die zweite hälfte war "giftiger".

Bester Mann auf Platz: Kleber.
Schlechtester " : Schiedsrichter Hoyzer.

Enttäuschend: die knapp 19'100 fans.

Fazit: alles möglich. Freue mich aufs rückspiel. Alles oder nüt!
DRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Edberg hat geschrieben:s'Resultat isch no s'beschte am hütige Obe gsi.

D'Laischtig vom FCB isch alles anderi als befriedigend. Spylverständnis inexischtänt - me könnt maine, die spiele erscht syt ere Wuche mitenand. D'Päss kömme z'ungenau, z'viel spoht oder gar nid. Standardsituatione sind e absoluti Kataschtrophe - sälbscht in dr nöchi vom 16er null Goalgfohr und Ertrag. Kreativität e absoluts Fremdwort in däre Mannschaft. Kai gschyde Pass in d'Tiefi oder in freie Ruum. D'Spyler stöhnd sich gegesytig im Wäg. Alles zymmlig uf Zuefall basierend. Kai Organisation und Ruhmufftailig. Däre Mannschaft fählt ganz klar e Nummere 10 und e Captain.

WAS TRAINIERE DYE AIGENTLIG DR GANZI TAG???

hauptsache gemotzt. Typisch schweizerisch halt.
Mühsames, weil unnötiges posting.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

MondayMorningQB hat geschrieben:Perseenlig:
========
... Hoffentlich kein Penaltyschiessen - da ziehen wir mit Unten-links-bin-ich-blind-Zubi den kürzeren.
du vergisst, dass er sowohl in Glasgow als auch in Budapest Schüsse vom punkt hervorragend parierte.

trex
Benutzer

Beitrag von trex »

Also ich fand das spiel gestern gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es ein Auftaktspiel gegen einen defensiv starken Gegner war.
Negativ aufgefallen ist mir die mangelnde Abstimmung der Spieler untereinander, welche sich mit zunehmender Spielpraxis in der Meisterschaft verbessern dürfte.
Des weiteren zeigte sich, dass CG mit seiner Brechstangen Taktik gegen Lille keine Tore zu schiessen vermag. Für das Rückspiel braucht es die überraschenden Pässe eines Delgados. Ich hoffe, dass er mal während eines ganzen Spieles zum Einsatz kommt.
Nach dem Spiel habe ich mir noch die Videoaufzeichnung mit Ottmar Hitzfeld angeschaut. Wie ich das interpretiere, wäre er gar nicht mal abgeneigt, als Trainer in Basel zu arbeiten (die Hoffnung stirbt zuletzt).

PRO HITZFELD
PRO KUNSTRASEN
PRO ALKHALTIGES BIER AN INTERNATIONALEN SPIELEN
Hier könnte Ihre Webung stehen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Blaue Tomate hat geschrieben:Lille spielte genauso, wie erwartet, entsprechend das Resultat. Die haben ein eindrückliches Verteidigungsnetz aufgezogen, alle Spieler ständig in Bewegung - zumindest solange es um die Defensive ging.
Erinnerte mich an Griechenland an der EM.

...und wo das endete mit König Otto Rehakles, wissen wir alle!
Darum fürs rückspiel: denen muss zwingend ein ei ins netz gelegt werden.
Mit dem gleichen einsatz und siegeswillen wie in Ungarn reichts für den Achtelfinal!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

MondayMorningQB hat geschrieben:Noch zu Coach Chrigel:
- wieso stehen Jimmy & Carignano in Ringelpietz Manier 3-5m voneinander entfernt und blockieren die Mitte - wo ist das "Spacing", um auch halbsteil mal in den Raum zu stossen ?
- wie auch schon letztes Jahr sind einstudierte Angriffsmuster bzw. Laufbahnen nicht erkennbar
- die Standards (ausser von wenn von Zanni geschossen) waren schlecht und speziell in der 2. Halbzeit unterirdisch
- Auswechslunge: Stereo ? WTF ? Wenn schon, dann nimm den "Bodensurri-aber-kein-Stich-gegen-meinen-Gegenspieler" Rossi raus und bring Delgado oder auch meinetwegen #7 Antichrist
Meine Worte
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Beste weibliche Rolle
D`Madlen :D

Bester Nebendarsteller
Tschoppehofer
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:Beste weibliche Rolle
D`Madlen :D

Bester Nebendarsteller
Tschoppehofer
schlechtester hauptdarsteller:
Hoyzer, Hautze, Hautze auf die schnauze! :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Basilou hat geschrieben:Mach mr nid Angscht und schlofloosi Nächt! :eek:
Das würd ich glaub ächt nid ushalte wenn dä Wicksr würd zu uns ko.
Ja, säg nüd!! Nei, das würd mich ächt kaputt mache... :eek:
Objektiv gseh isch er sicher kein schlächte Spiiler, aber nei, ...das gaht eifach ned... no way!!
Jo, gueti Zämmefassig, kan ich definitiv unterschrybe so...
Thanks! :)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Falcão hat geschrieben:du vergisst, dass er sowohl in Glasgow als auch in Budapest Schüsse vom punkt hervorragend parierte.
...welche aber nicht FLACH auf linke Torseite geschossen waren - du hast aber recht, in Buda hat er fast alles gut gehalten - ausser die Bogenlampe, die er fast selber reingefaustet hat :eek:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Zitat von São Paulino
Stimmt genau!!!!

--> Bei solchen Beurteilungen zeigt sich wieder mal, dass sie überhaupt nicht objektiv sind. (Man kann ja gegen Petric sein, aber bei den Spielbewertungen sollte man einfach objektiv bleiben...)

Was ist denn nicht objektiv, wenn man einen als Flasche sieht, der nach seiner Einwechslung von 4 Pässen 3 zum Gegner oder ins Aus schiesst? ...und da sind die Freistösse, die zuvor wenigstens noch so etwas wie Torgefahr gebracht haben aber die er ja auch gleich noch ausführen musste, nicht eingerechnet!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

MondayMorningQB hat geschrieben:...welche aber nicht FLACH auf linke Torseite geschossen waren - du hast aber recht, in Buda hat er fast alles gut gehalten - ausser die Bogenlampe, die er fast selber reingefaustet hat :eek:
stimmt. Dr vater Zwyssig hett en denne vo dr linie gwüscht. :o

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

ich ha überhaupt nid kalt ka, wen me e chli umekhüpft isch und Fahne gwängt het is jo voll easy gsi...

Wen ihr kalt händ den mached DOCH e chli STIMMIG!!!
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

São Paulino hat geschrieben:Für mich ein den Umständen (noch keine Ernstkämpfe) entsprechend gutes Spiel unseres FCB. Schiri teilweise überfordert (Hands hier, Hands da...).

Die Besten: Müller und Kleber
Die Schlechtesten: Huggel und Chippy
Wieso eingewechselt?: Sterjovski...
Wieso nicht eingewechselt?: Delgado
Herausragend: Der Super-Kampfgeist unserer Gauchos! :)
Danke: Brunel's Gelbe nach einer saublöden Aktion & somit fürs Rückspiel gesperrt :cool:
Gegner insgesamt: Eigentlich enttäuschend (na ja, zum Glück!)
Bester gegnerischer Spieler: Ganz klar Sylva (Der Typ ist echt stark!)
Chancen fürs Rückspiel: 50:50

Einverstanden?
ja, kann man so sagen !

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

DerZensor hat geschrieben:Kann mal jemand genau aufklären welcher Capo wie warum Stadionverbot hat...
nai do bini au drgege, ich han vorhär nur das widergäh was dr ersatzcapo gsait het und bin au drgege dass mä do im forum nöcher druff igoht!

Antworten