Vertragsverlängerung: Petric bis 2010

Diskussionen rund um den FCB.
Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich habe Petric als Super Teamplayer aufgenomen,weil er spätenens seit dem nancy spiel ein richtiger Basler ist!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mich nimmt es wunder, was effektiv passieren wird. ich glaube einem wie petric einfach nicht, dass er vor hat länger in basel zu bleiben. es macht aus "sportlicher" sicht für ihn nicht viel sinn und dass er auf andere werte zählt, daran glaube ich erst wenn ich es erlebt habe.

meiner meinung nach ist das ausschliesslich dazu gemacht, eine höhere transfersumme zu erzielen. wovon je nach dem auch er selber profitieren könnte.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Master hat geschrieben: meiner meinung nach ist das ausschliesslich dazu gemacht, eine höhere transfersumme zu erzielen. wovon je nach dem auch er selber profitieren könnte.
Eben nicht. Je grösser die Transfersumme, desto kleiner sein Handgeld. Ein ablösefreier Spieler kassiert immer mehr, wenn sein bisheriger Klub nicht partizipiert. Deswegen hat mich die Verlängerung, als ich von den Verhandlungen hörte, auch so überrascht. Mladen ist (abgesehen von seiner Bagatellverletzung) auf dem Zenith seiner bisherigen Laufbahn.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Er muess jo au nid viel länger blibe! Er bringt defür meh Gäld ii... Was isch besser? Der Petric kassiert elei kräftig ab oder der FCB und der Petric kassiere für e Transfer?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Hmm...ich mag den Kerl überhaupt nicht, und irgendwie hat er sich mit seiner Vertragsverlängerung auch nicht beliebter gemacht, eigentlich ist es mir egal, was der macht, seinen Namen werde ich trotzdem nie im Stadion schreien, da kann er noch 50 Elfmeter halten...spätestens in der Winterpause ist er weg.
Dass einige plötzlich "Petric - einer von uns" schreiben, verwundert mich doch ein bisschen, ist doch nur eine Unterschrift, um den Marktwert zu steigern...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Mätzli hat geschrieben:Merci, Mladen. Das zeugt von Reife und Charakter. Jetzt bist Du einer von uns!
Bild

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Hmm...ich mag den Kerl überhaupt nicht, und irgendwie hat er sich mit seiner Vertragsverlängerung auch nicht beliebter gemacht, eigentlich ist es mir egal, was der macht, seinen Namen werde ich trotzdem nie im Stadion schreien, da kann er noch 50 Elfmeter halten...spätestens in der Winterpause ist er weg.
Dass einige plötzlich "Petric - einer von uns" schreiben, verwundert mich doch ein bisschen, ist doch nur eine Unterschrift, um den Marktwert zu steigern...
hätte er es so machen sollen wie dzemaili?

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

LCD99 hat geschrieben:wie ka me dä wixxer nur unterstütze? ficket euch mit ''petric eine vo uns''. wie ka me so scheiss useloh. er isch e zürcher mann vor e paar johr hedr no für gc gjublet und sich bi dr meischterfiir dhoor blau-wiss gfärbt, fcb schal verbrennt und ihr nennet die missgeburt eine vo uns. händr kei stolz odr was?
mongis man, ächt alles mongis.

jäjä agebot us europa gha.. 2. liga europa jo. will gar nid wüsse wieviel d'gigi ahne glegt hed für dä

voll entüschend
Respekt vor PEtric, dass er nicht im Sommer abhaut was nicht nur aufgrund des Lohnes verständlich gewesen wär. Mit dem hat er bei mir heute gepunktet und gezeigt dass er Eier hat, hätte mit einigen Fans wahren Grund dazu...Murat, Hakan, Zubi & andere waren auch bei GC, doch dass ist mir egal wenn sie sich für den FCB ins Zeug legen und beweisen dass der Club ihnen viel bedeutet und das hat Petric mit der VErtragsverlängerung meines Erachtens klar bewiesen :cool:
Es muss ihn ja keiner gleich lieben doch Respekt hat er sich nun wirklich verdient...

Sorry aber Hakan finde ich das größere Arsch als Petric. Den Fcb mehrmals vol verarscht und nie Reue gezeigt, da ist mir Mladen dann viel lieber welcher einmal eine Dummheit begeht und sich dann Jahre korrekt verhält und nicht gleich abhaut!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Eben nicht. Je grösser die Transfersumme, desto kleiner sein Handgeld. Ein ablösefreier Spieler kassiert immer mehr, wenn sein bisheriger Klub nicht partizipiert. Deswegen hat mich die Verlängerung, als ich von den Verhandlungen hörte, auch so überrascht. Mladen ist (abgesehen von seiner Bagatellverletzung) auf dem Zenith seiner bisherigen Laufbahn.
So kenne ich dich gar nicht, Mätzli. Bist ja ein richtiger Romantiker. Aber sag mal, wer hat dir die Mär von "je grösser die Transfersumme, desto kleiner das Handgeld" erzählt? Vielleicht die Herren Zidane, Ronaldo, Figo, Beckham ua.

Und nochmals, wir wissen alle etwa gleichviel, was in diesem Vertrag steht, nämlich recht wenig...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben:Ich schreib Dir jetzt ein französisches Sprichwort ins Stammbuch. Ich hoffe, Du nimmst es nicht (zu) persönlich:

"Ce ne sont que les idiots, qui ne changent d'idée..."
Schöne Sprichwort... die wo täglich Ihri Meinig ändere und sich immer em Wille vo dr Vereinsfüerig aapasse, Ihri Meinig immer 1:1 übernämme undere ständig in Ars*h krieche nur demit mr jo 1-2 Sieg meh hänn und sich uff e Kopf schisse lön vo alli und alles, die sinn natürlich vill besser.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Smoki-1 hat geschrieben:hätte er es so machen sollen wie dzemaili?
Wie gesagt, ist mir egal, was er tut. Ich werde ihn nie als einen von uns betrachten, er soll seine Arbeit erledigen und nicht mehr. Ich habe diese Anti/Pro Petric-Diskussionen langsam satt, wenns nach mir ginge, könnte er heute gehen, ich würde ihm nicht nachtrauern.

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

isch eh nit meh, als dr marktpris ufezschrube. höret doch uf.
petric raus
goldigs 1893

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fenta hat geschrieben:So kenne ich dich gar nicht, Mätzli. Bist ja ein richtiger Romantiker. Aber sag mal, wer hat dir die Mär von "je grösser die Transfersumme, desto kleiner das Handgeld" erzählt? Vielleicht die Herren Zidane, Ronaldo, Figo, Beckham ua.

Und nochmals, wir wissen alle etwa gleichviel, was in diesem Vertrag steht, nämlich recht wenig...
Romantiker? Ich weiss nur, dass Petric, resp. für mich ab heute Mladen, ab sofort einen wesentlich besseren Vertrag im Ausland hätte abschliessen können. Seine Berater hätten ihn mittels 3-Jahres Klausel aus dem FCB Vertrag lotsen können. Er hätte auf einen Schlag sehr viel Geld gemacht. Trotzdem hat er es nicht getan.

Warum, musst Du ihn fragen. Vielleicht ist er der Romantiker, nicht ich. :D
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Very good news! Das freut mich wirklich sehr, auf die Vertragsverlängerung unseres Fussballgottes muss ich grad ein kühles Bier aufmachen!! :cool:

Und, der FCB-Vorstand hat nun auch einige Pluspunkte geholt. Dem wohl teuersten Spieler (ablösetechnisch) eine Vertragsverlängerung früh genug anzubieten und der Spieler unterschreibt auch noch. Super. Das war in der Vergangenheit auch anders...

Für alle, die Petric nicht mögen: stellt euch vor, er bleibt eh noch länger als diesen Sommer und plötzlich bekommt man 2008 keine Ablöse mehr - so kann man wenigstens sicherstellen, dass auch der FCB etwas davon haben wird.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

rotoloso hat geschrieben:Schöne Sprichwort... die wo täglich Ihri Meinig ändere und sich immer em Wille vo dr Vereinsfüerig aapasse, Ihri Meinig immer 1:1 übernämme undere ständig in Ars*h krieche nur demit mr jo 1-2 Sieg meh hänn und sich uff e Kopf schisse lön vo alli und alles, die sinn natürlich vill besser.
Zwischen konsequentem Denken und Starrsin ist manchmal ein ganz schmaler Grad. Seis drum....

Ich respektiere Deine Meinung.
FCB, la raison d'être!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. er wird bestimmt einen hübschen vertrag unterschrieben haben
2. die em steht vor der türe, er kann es sich nicht leisten, bei einem neuen klub nicht oder unregelmässig zu spielen
3. mit diesem vertrag hat er ja trotztdem die möglichkeit, zu gehen, falls ein geeigneter club bei ihm anklopft

ergo:

er verdient ab sofort vielleicht das doppelte, und kann trotzdem abhauen, wenn er will.... das mit dem handgeld ist so eine sache, denke aber auch, dass er mehr daran partizipiert, wenn keine ablöse im spiel ist. aber die kohle holt er wahrscheinlich mit der vertragsverlängerung wieder rein.

schlussendlich ist so allen gedient... dem fcb und petric (nur rotoloso nicht :D )

würde aber auch ein bisschen auf die euphoriebremse treten... einer von uns? nein, nein....

bleibt dem vorstand aber trotztdem ein lob auszusprechen. seit langem wiedermal ein erfolgserlebnis!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

rotoloso hat geschrieben:Schöne Sprichwort... die wo täglich Ihri Meinig ändere und sich immer em Wille vo dr Vereinsfüerig aapasse, Ihri Meinig immer 1:1 übernämme undere ständig in Ars*h krieche nur demit mr jo 1-2 Sieg meh hänn und sich uff e Kopf schisse lön vo alli und alles, die sinn natürlich vill besser.
Ich behaupte nicht, dass jemand besser ist, als jemand anderer. Ich schreibe auch nicht, dass Pfostic einer von uns sei. Aber wenn ich mir so überlege, was er bislang für den FCB geleistet hat (dessen bester und wertvollster Spieler er derzeit unbestreitbar ist), dann glaube ich, ist der Moment gekommen, in dem es besser ist, still zu sein.

Ansonsten würde mich der Leistungsausweis von Rotoloso (oder LCD99) für unsere Farben sehr interessieren, um beurteilen zu können, ob es nur gequirlte Scheisse ist, die sie hier verbreiten, oder ob dieser ihre Anti-Vorstand und damit letztlich Anti-FCB Haltung aufwiegt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

egal ob er hätte wechseln können oder nicht. Petric zeigt mit seiner Unterschrift, dass er Charakter hat und eine gehörige Portion Intelligenz noch dazu. Bravo Mladen :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Romantiker? Ich weiss nur, dass Petric, resp. für mich ab heute Mladen, ab sofort einen wesentlich besseren Vertrag im Ausland hätte abschliessen können. Seine Berater hätten ihn mittels 3-Jahres Klausel aus dem FCB Vertrag lotsen können. Er hätte auf einen Schlag sehr viel Geld gemacht. Trotzdem hat er es nicht getan.

Warum, musst Du ihn fragen. Vielleicht ist er der Romantiker, nicht ich. :D
Nochmals, ob er einen wesentlich besseren Vertrag hätte abschliessen können, wissen wir nicht. Ebenso wissen wir nicht, wieviel er mit dem neuen Vertrag verdienen wird.
Und nochmals für dich, es besteht keine umgekehrte Korrealation zwischen höhe der Vertagssumme und Handgeld.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Petric aine vo uns???

Ihr sind doch eifach nur no behinderti Fähnli im Wind.

Ihr sind d Schand vo Basel und für euch mues me sich schämme, nit für d Feldstürmer vom 13.05 :mad:
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Fenta hat geschrieben:Nochmals, ob er einen wesentlich besseren Vertrag hätte abschliessen können, wissen wir nicht. Ebenso wissen wir nicht, wieviel er mit dem neuen Vertrag verdienen wird.
Und nochmals für dich, es besteht keine umgekehrte Korrealation zwischen höhe der Vertagssumme und Handgeld.
ouh man s isch ganz eifach. Wenn meh e spieler vrpflichte will und dä eme verein ghört und no e vertrag het no wird s gäld em verein gäh = ablösesumme. Wenn jetzt e spieler wie dr petric quasi kei rappe ablösesumme kostet hät no hät meh ihn mit handgäld gloggt. sprich für sini unterschrift eifach mol e halbi million oder sowas ahne gleggt... so xeht das us. dr FCB hät denn nüt drvo xeh ka und überhaupt

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Stiffmeister hat geschrieben:Petric aine vo uns???

Ihr sind doch eifach nur no behinderti Fähnli im Wind.
Danke. Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber die Kernaussage kommt der Wahrheit ziemlich nahe :(

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Ist ja nicht mehr als logisch dass sein Vertrag verlängert wurde. Schliesslich ist er es, der uns die letzten Jahre in die Champions League geschossen hat.

Petric wird nie einer von uns sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stiffmeister hat geschrieben:behinderti Fähnli im Wind.
über so was macht man keine Sprüche.

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Ich gehe weiterhin davon aus, dass Petric max. bis zur EM bleibt.

Aber dieser Deal gibt Basel zumindest eine garantierte Abloese.
Petric profitiert auch, der neue Vertrag ist eine Garantie, dass er die naechsten Jahre gut verdienen kann bei einem Verein der auf ihn setzt (= gute Chancen auf die EM mit Kroatien) und falls ein auslaendischer Verein anklopft bei welchem er nicht nein sagen kann, kann er gehen.
whatever...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

sergipe hat geschrieben:über so was macht man keine Sprüche.
mit dem dazu nötigen Niveau eben schon. :o
FCB, la raison d'être!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die Vertragsverlängerung ist nichts anderes als eine finanzielle Absicherung des FCB. Der FCB gibt es ja selber zu:
Sie ermöglicht beiden Seiten, sich nicht weiter mit Spekulationen rund um die vorzeitige Kündbarkeit von laufenden Spielerverträgen nach Ablauf der sog. FIFA-Schutzfrist von 3 Jahren auseinandersetzen zu müssen. Diese Frist
wäre nach dem alten Kontrakt von Mladen Petric per Ende Juni 2007 abgelaufen.
Wer jetzt noch meint Petric hätte unterschrieben nur weil es ihm beim FCB gefällt, der soll ruhig weiterträumen...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

bicoid hat geschrieben:Ich gehe weiterhin davon aus, dass Petric max. bis zur EM bleibt.

Aber dieser Deal gibt Basel zumindest eine garantierte Abloese.
Petric profitiert auch, der neue Vertrag ist eine Garantie, dass er die naechsten Jahre gut verdienen kann bei einem Verein der auf ihn setzt (= gute Chancen auf die EM mit Kroatien) und falls ein auslaendischer Verein anklopft bei welchem er nicht nein sagen kann, kann er gehen.
So ist es. Es zeugt eben von der Weitsicht des Spielers, Das macht nicht Jeder.
FCB, la raison d'être!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

"behinderti fähnli" zitat des jahres! :eek:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Petric : Rotoloso 100:0 oder so ähnlich

und vo däm scheiss vo wäge, dä isch bi GC gsi, etc müen mer eifach mol vergässe...

git au lüt wo vo dr Novartis zur Roche wächsle
Signatur zu vermieten.

Gesperrt