abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben:hat irgend ein anti-petricler irgend was in diesem thread geschrieben das störend ist?? lächerlich!!!
nein störend nicht

aber auch wenn man(n)s nicht glauben will, die anti's (und pro's)müssen es nicht jedesmal wiederholen, es weiss doch langsam jeder auch so bei wem er wo auf der liste stehen (würde)

wieso dies immer und immer wieder erwähnt werden muss
um zu provozieren????

ist halt einfach meine meinung :cool:

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Ich hoffe:

abgänge:

Mile Sterjovski
Reto Zanni
Delron Buckley
Da Silva Eduardo

neueinkäufe:

Gelson Fernandes (Sion)
Davide Callà (St-Gallen)
Enes Fermino (La Chaux-de-Fonds)
Christian Gimenez (Hertha BSC)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

maradoo hat geschrieben:lueg mol was für lüt alles ins ussland göhn... meinsch uff die sin si im fifa fuessball manager 07 gstosse?

@mimpfeli, jep definitiv!
jein................ich denke user nachwuchs erregt nicht mehr interesse als dieser in anderen ligen. es gabt in letzter zeit einfach vermehrt junge schweizer die (wieso auch immer) ins ausland wechseln konnten.
ich denke mir aber, sollte es so weiter gehen und sich nur die wenigsten von denen auch wirklich durchsetzten, wird dieser boom über kurz oder lang wieder abbrechen. ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:nein störend nicht

aber auch wenn man(n)s nicht glauben will, die anti's (und pro's)müssen es nicht jedesmal wiederholen, es weiss doch langsam jeder auch so bei wem er wo auf der liste stehen (würde)

wieso dies immer und immer wieder erwähnt werden muss
um zu provozieren????

ist halt einfach meine meinung :cool:
wieso provozieren??
ist es provozierend wenn jemand als abgang an nakata denkt? nein
und wieso ist es provozierend wenn jemand als abgang an petric denkt?

ich bin wenn ich jude sage auch noch kein nazi...

aber hauptsache wiedermal uff den antis rumgehackt...
Basel ai Liebi!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

mimpfeli hat geschrieben:ja und? Persönliche Meinung. Nicht mehr erlaubt Genosse? Gleichschaltung gefragt?
Richtig, man darf seine eigene Meinung sagen, ich darf das auch. Und wenn ich meine Meinung über diejenigen äussere, welche einen Petric unbedingt weghaben wollen, dann ist das auch meine eigene Meinung, die ich äussern darf. Klar ! :mad:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

abgeben und ersetzen:
- burgmeier
- buckley
- cristiano

unbedingt bhalte:
- stereovsky
- rakitic
- petric

für e scotty(wie lang mag dä no?),ba, zanni, nakata, smillianic/maischdi, petric,rakitic back up sueche/ufbaue.

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:reden wir von RETO zanni oder gibts noch einen anderen? anders ist dein beitrag nicht zu erklären!
Ja, ich meine RETO Z. und das ist meine persönliche Meinung ! Ich finde, dass er seit Wochen zuverlässig, aber sicher nicht überragend spielt. Zudem möchte ich sagen, dass das auch ein Erich Vogel und ein Cecce so sieht !
Und Du willst ja nicht behaupten, dass die von Fussball nichts verstehen, oder ?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Spieler, denen ich nicht nachtrauern würde (entweder zu teuer oder zu dürftig oder beides): Zanni, Nakata, Ba, Stereo, Burgmeier, Buckley, Eduardo, Cristiano

Ob man die guten Spieler halten kann, kommt auf die Angebote an, die sie anderswo erhalten.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Querdängger hat geschrieben:Richtig, man darf seine eigene Meinung sagen, ich darf das auch. Und wenn ich meine Meinung über diejenigen äussere, welche einen Petric unbedingt weghaben wollen, dann ist das auch meine eigene Meinung, die ich äussern darf. Klar !:mad:
Woah!!!! JAWOHL! Verstanden!

Ich erlaube mir Maradoo zu zitieren:
maradoo hat geschrieben:wieso provozieren??

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Provozierend ist nicht den Abgang eines Spielers zu wünschen, aber
provozierend ist, den Abgang eines der besten Spieler der jüngsten Vergangenheit zu wünschen...und dies nur, weil er einmal im Rausch eine Dummheit begangen hat...

Querdängger

Auch ich denke übereinen Abgang von Petric nach. Aber nicht, weil ich es mir so von Herzen wünsche und das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kund tue und eine Diskussion vom Zaun reisse. Ich bin einfach nicht naiv und weiss, dass ein Spieler vom Format eines Petrics auch von grossen Vereinen ein Angebot erhalten wird und dem ganz sicher nicht wiederstehen wird(auch Zitat von Erich Vogel). Ich mache mir bereits jetzt Sorgen, wie man diesen Spieler vollwertig ersetzten kann.

Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass seit der Einführung des Profifussballs in der Schweiz mir scheissegal ist, wer die Spieler sind und von woher sie kommen. Die Spieler kommen und gehen wieder, Vertrag unwichtig. Und Blaurotes Herz haben ? Wohl kaum. Der letzte Dinosaurier dieser ausgestorbenen Rasse hiess wohl Cecce und eventuell Barberis. Und wie hiess schon wieder der Spieler, welcher in der Schweizer U-21 Nati gespielt hat und jetzt für die Kroatische oder Bosnische Nati spielen will ? Ich glaube, er fängt mit K an und spielt jetzt in Italien. Who the fuck cares ? Ich bin es mir leid, die Namen eines Spielers für eine halbe Saison zu merken.

Für mich zählt alleine nur die Leistung, die ein Spieler auf dem Spielfeld vollbringt. Dazu sollte er zumindest auch privat seinem Arbeitgeber keine Schande antun. Alles andere ist Wurscht !

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Bitte verkaufen/abgeben

Louis Crayton: So ein glatter Siech er auch sein mag. Ist er nicht mehr als Challenge-League tauglich. Deshalb bevorzuge ich Yann Sommer als Nr. 2 Macht euch und Louis den gefallen und gebt ihn frei.

Reto Zanni Es macht mir jedes Mal weh wenn ich den spielen sehe. Gibt es doch diverse Spieler in der Challenge League welche besser sind als Zanni. Sogar ich behaupte mal frech von mir, dass ich mit 19 Jahren der besser Verdeitiger war als er.Thun, Aarau oder Schaffhausen können dich brauchen

Delron Buckley Es gibt gewisse Leute die würden die eigene Mutter fi.... wenn sie dieses Geld erhalten würden, welches dieser 2.Liga Kicker hier kassiert. Es gibt Leute denen sollte man mal heftig in den Arsch treten und er ist so einer.time to say goodbye

Papa Malick Ba Spielt an und für sich nicht schlecht. Trotzdem für mich ,da er dass Ausländerkapital belastet, zu wenig gut. Bitet tauschen mit Frankfurts Huggel

Franz Burgmeier Das Jahrhunderttalent von Liechtenstein. Wäre wohl für den Verein wie auch für ihn, das Beste wenn er den Verein wechselt. Sicherlich kein schlechter Fussballer jedoch zuwenig gut um beim FCB ein Rolle zuspielen, welcher mehr als 10 Spiele pro Saison hervorruft.

Mile Sterjovski Für mich seit Beginn beim FCB, nur ein mittelmässiger ASL-Kicker. Sicherlich nicht schlecht als Ergänzungsspieler jedoch kann seine Position auch einer aus der U21 einnehmen.

Querdängger

maradoo hat geschrieben:wo steht das er abhauen soll? steht nur normal unter den abgängen...

aber egal, don't feed the trolls.... tschüss
Sorry mein Lieber. Eigentlich meinte ich nicht Dich, sondern diejenigen, die geschrieben haben " Petric endlich "
Das entscheidende und provozierende Wort ist das ENDLICH !

Querdängger

mimpfeli hat geschrieben:Woah!!!! JAWOHL! Verstanden!

Ich erlaube mir Maradoo zu zitieren:
eigentlich gilt der Vorwurf nicht Maradoo, sondern denjenigen, welche Petric und endlich geschrieben haben !
Ich akzeptiere natürlich diese Meinung, nur darf ich sie auch kritisieren. Ich vertrete wahrscheinlich einen anderen
Standpunkt als einige in diesem Forum. Wie schon hier zitiert, die Spieler sind mir eigentlich egal. Unsere Nr 10
soll einfach durch eine andere Nr 10, die aber gleichwertig sein muss ersetzt werden. Wer das ist, von wo er kommt wie er heisst ist eigentlich egal. dafür haben die Spieler ja auch Rücken Nr. ..

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Querdängger hat geschrieben:Sorry mein Lieber. Eigentlich meinte ich nicht Dich, sondern diejenigen, die geschrieben haben " Petric endlich "
Das entscheidende und provozierende Wort ist das ENDLICH !
es waren auch leute froh als delgado, jimmy, rossi, muri etc. endlich gingen.. ;)

und klar ging dein seitenhieb nicht an meine adresse, ich habe ja auch gar nichts dazue geschrieben... ;)
Basel ai Liebi!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Da wir ja seit diesem Jahr wieder kompakt und gefestigt sind, haben sich einige Spieler (z.b. Zanni, Stereo) wieder ein Bonus erspielt. Aber dies reicht grade mal für die obere Hälfte der Süperlig aber nicht für höhere Aufgaben.

Daher wegzugeben:

- Eduardo > von seiner Art gibts mehrere, auch EU oder sogar CH Spieler

- Zanni > hat sich zwar gemacht, aber so ganz überzeugen tut er doch nicht, ist zwar solider geworden, aber naja...Ersatz gibt es in den eigenen Reihen nicht, aber vielleicht anderswo.

Buckley > no Comment

Stereo > macht zwar immer häufiger Glückstore, aber um es objektiv zu sehen, es reicht nicht - Für einen Ausländerplatz viel zuwenig, ok, wenn er Schweizer wäre...ist er aber nicht.

Baumgartner > who the fuck is he? Weg damit....

mit schweren Herzen wegzugeben:

Petric > will ich nicht weggeben, wird aber wohl leider gehen....schade, diesen zu ersetzen wird verdammt schwierig.

Ergic > Sorry, aber seit mehr als einem halben Jahr hat er nichts mehr gezeigt. Woran das liegt, keine Ahnung, ists weil er Captain ist oder kommt er wirklich nicht mehr an seine Topleistungen von früher ran?
Wenn ein Spielmacher geholt wird, dann wird Ergic wohl auf die Bank rücken müssen. Aber das hat er nicht verdient, daher an einen Club abgeben, wo er spielen kann.

neu verplichten:

- einen Knipser > Aquirre, Kulijc

- Ersatz für Petric > Raffael

- unbedingt im zentralen Mittelfeld einen Spielmacher oder sonst eine Wucht.

- rechtes Mittelfeld > Rakitic ist dort fehl am Platz und für Ergic ist es auch nicht seine beste Position. Calla würde mir gefallen, könnte auch als rechter Verteidiger spielen.

- Ersatzspieler für rechte und linke Verteidigung
- Ersatzspieler für linkes Mittelfeld

Unbedingt und Sachte fördern:

- Caicedo
- Baumann
- Grippo
- Ivo?

P.S. Der Threadtitel ist falsch....die Neuzugänge sollten im Frühjahr fix gemacht werden und nicht erst im Sommer, da gibts wieder nur Hanswürste!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:D lies den text richtig, dann kannst du motzen :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben: :D lies den text richtig, dann kannst du motzen :rolleyes:
pro frauenfreie stadien...

:p
Basel ai Liebi!!!

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Behalten:

Mladen Petric (wird aber wohl schwer sein)
Franco Costanzo (hat sich zu einem sicheren Wert entwickelt)
Reto Zanni (so schlecht spielt er jetzt auch nicht, vorallem seid Boris Smiljanic wieder spielt)
ivan Rakitic (seid gut zu dem Spieler, sonst ist er weg)

Abgeben:

Burgmeier (wieso der geholt wurde ist mir ein Rätsel, wäre in einer anderen Mannschaft besser aufgehoben)
Buckley (einfach nur weg)
Christian Gross (danke für alles, doch deine Zeit ist abgelaufen!)

Hin und her gerissen (behalten oder abgeben):

Mile Sterjovski (wenn er auf der richtigen Position spielen darf (Stürmer) ist er gar nicht so schlecht)
Ivan Ergic (liegt es an der Captainbinde? Falsche Position? Ist wirklich um eine Klasse schlechter, als vor seiner Krankheit)
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben:pro frauenfreie stadien...

:p
tzzz dann wäre die hütte ja ganz leer :D :cool:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Weggeben:

7 Cristiano Stürmer 1981 neu (Roda JC)/zu Willem II (ausgeliehen)
12 Pape Malik Ba Mittelfeld 1980
15 Franz Burgmeier Mittelfeld 1982 neu (Aarau)
18 Louis Crayton Torhüter 1977
19 Delron Buckley Mittelfeld 1977 neu (Borussia Dortmund)
23 Eduardo Adelino Stürmer 1979

Holen:

18 Da Costa David Torhüter 1986 Zirü ;) :cool:
12 Regazzoni Alberto Stürmer/Mittelfeld 1983 Sion
28 Lustenberger Fabian Mittelfeld 1988 Luzern
10 Yakin Hakan Mittelfeld 1977 Bern
** Sanel Kuljic Stürmer Vereinslos
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

leute manchmal frage ich micht echt...

eduardo: ist zwar nicht der typische abstauber, aber einer der technisch sehr stark ist! uefa cup spiele von ihm schon vergessen?

crayton: sorry aber crayton reicht alle mal als nr2, ausserdem ist er sehr symphatisch und sorgt sicher in der mannschaft für gute stimmung!

sterjovski: der ist im mittelfeld eigentlich ganz gut aufgehoben, einer der tore von der seite vorbereiten kann...

nakata: gehts noch? auf der seite gibts wohl keiner der besser ist als er, oder wollt ihr berner wieder haben, oder soll chipperfield wieder in die verteidigung? :rolleyes:

ba: die fast perfekte nr6 für uns, wie der jedes mal kämpft... so ein spieler kann man nicht einfach ersetzen, der bringt der abwehr viel mehr als einige leute denken....

ergic: den wollt ihr nicht mehr haben? :mad: es stimmt zwar dass er schon seit etwas längerer zeit nichts mehr bringt, aber sowas kanns geben... nur an was liegt es? spielt er auf der falschen position? gehts im psychisch nicht gut? das kann hier wohl keiner sagen! ihm würden vielleicht 1-2 spiele auf der bank gut tun!

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Weg: Endlich und zum guete Glück: Petric
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

faederli hat geschrieben:d Anti-Petric Profilneurotiker krieche wieder usem Dunkel vo ihrer geistige Umnachtig und wiederhole in monotoner fast scho mechanischer Art und Wys ihri eimol meh ihri immer lächerlicher werdende hilflose Phrase.

schad
nein. schade ist, dass auf einen absolut sachlichen eintrag so ein dämliches posting folgen muss, von einem, der andere meinungen nicht akzeptieren kann.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben: Nur diese wie Du sie nennst, Anti-Petric Profilneurotiker, sind alle naiv und glauben, dass man dann einfach in den "Spieler Laden" geht und einen gleichwertigen Petric Ersatz kaufen kann.
passt zum oberen posting. ein hurra auf verallgemeinerungen. ich z.b. bin mir im klaren, dass petric sportlich nicht so einfach erstetzt werden kann (auch wenn es nicht so unmöglich ist, wie es einige gerne darstellen).

aber weisst du was: es ist mir egal!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Abgeben:

- Buckley
- Burgmeier
- Stereo
- Zanni
- Eduardo

Zuzüge/Integration:

- Stocker (U21)
- Grossklaus (U21)
- Grippo (U21)
- Kottmann (U21)
- Läng (U21)
- Kül (U21)
- Ianu (AC Bellinzona)
- Ferati (Congeli)
- Bobadilla (Congeli)
+ 1 Toptransfer Ausland (Mittelfeld Zentral)
+ Petric ersetzen falls Abgang z.B. durch Rafael/Kuljic

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

weg:

zanni
buckley
sterjovski
petric
burgmeier
nakata

neu:
2 rechte verteidiger z.b. christian schwegler
2 linke verteidiger z.b reto ziegler
1 innenverteidiger z.b. christophe lambert
1 spielmacher z.b. fabian lustenberger
1 knipser z.b. kulijc
1 stossstürmer z.b. ailton? :D oder dr frimpong

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Zur Ausmusterung von Ergic:

Hier sind einige nicht ganz bei Trost. Ich sehe den Tag kommen, da wird Ergic im Stadion ausgepfiffen (die schlechtesten Noten hat er ja schon). Das wird ein rabenschwarzer Tag für den FCB und seine Fans.

Ergic spielt gut - ja, auch jetzt!

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Gimenesposito hat geschrieben:Ich hoffe:

abgänge:

Enes Fermino (La Chaux-de-Fonds)

(Hertha BSC)
Name: Enes Fermino

Rückennummer: 4

Geburtsdatum: 29.05.1987

Nationalität: Schweiz

Grösse: 183 cm

Gewicht: 71 kg

Position: Mittelfeld

Beim Verein seit: 2006/07

Vertrag bis:

Bemerkungen: neu (Malley)

Mittelfeld Zentral???
Ist den der so gut?, noch nie was von Ihm gehört.

Zum Thema:
Zanni, Eduardo und Sterjovski behalten.

Burgmeier, Crayton, Gross können gehen.

Umdingt holen: -> Sportchef.

Für Chipperfield brauchts langsam mal einen Nachfolger.
Ergic würde ich mal auch 2-3 Spiele auf der Bank lassen, ist total ausser Form.
Miu Miu u Cane Muriu

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Echo hat geschrieben:Zur Ausmusterung von Ergic:

Hier sind einige nicht ganz bei Trost. Ich sehe den Tag kommen, da wird Ergic im Stadion ausgepfiffen (die schlechtesten Noten hat er ja schon). Das wird ein rabenschwarzer Tag für den FCB und seine Fans.

Ergic spielt gut - ja, auch jetzt!
wie heissts so schön:

...erfolg isch nit alles im läbe
wenns schlächt goht stöhn mir hinter dir...
Basel ai Liebi!!!

Antworten