EM Delegierter Weibel: "Altstetten eine der besten Aktionen"

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

nogomet hat geschrieben:mach mal eine umfrage auf dem marktplatz zum thema 13. mai ... du wirst staunen, wieviele einen härteren polizeieinsatz begrüssen würden und wieviele die "chaoten" am liebsten eigenhändig aufhängen würden.

hatte übrigens gerade heute eine weiterbildung mit dem thema perspektivenübernahme.
sorry, aber die beiden Vorfälle kann man nicht vergleichen. Kein Mensch wird normalerweise die Vorkommnisse vom 13.5. gutheissen. ABER:

Die Aktion Altstetten hingegen, war eine schlimme, unmotivierte Provokation seitens der Zürcher Kapo. Ich behaupte deshalb, dass die Auswüchse vom 13.5. ein Resultat der Altstettenaktion waren. Die Scheisse geht mit den Auesserungen von Weibel weiter!

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

ein sozi findet diese aktion ok. aber wenn chaoten alle jahre am 1 mai im namen sozialer unzufriedenheit fremdes eigentum zerstören, über dieses thema habe ich bis dato nie etwas von ihm gehört......fussballfans haben auch keine lobby, keine politiker die hinter ihnen stehen und sind damit freiwild für alle profilierneurotiker..................

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Phebus hat geschrieben:sorry, aber die beiden Vorfälle kann man nicht vergleichen. Kein Mensch wird normalerweise die Vorkommnisse vom 13.5. gutheissen. ABER:

Die Aktion Altstetten hingegen, war eine schlimme, unmotivierte Provokation seitens der Zürcher Kapo. Ich behaupte deshalb, dass die Auswüchse vom 13.5. ein Resultat der Altstettenaktion waren. Die Scheisse geht mit den Auesserungen von Weibel weiter!
das normale volk vergleicht diese beiden vorfälle auch nicht. für das normale volk ist in beiden fällen von vornherein klar: chaoten, bestrafen, ins gefängnis damit. das normale volk differenziert nicht. traurig aber wahr.

@ parede: danke für den titel 'vollidiot'.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Am 05. Dezember 2004 kam es beim Bahnhof Zürich Altstetten zu einer Verhaftungsaktion von 427 FC Basel Fans, welche mit dem Zug an das Nationalliga A Spiel zwischen den Grasshoppers Zürich und dem FC Basel reisen wollten. Unter den Gefangenen waren grösstenteils Unschuldige, auch Frauen und Kinder wurden von der Zürcher Polizei auf zum Teil brutalste Weise verhaftet. Die Aktion löste in der gesamten Schweiz heftige Reaktionen aus und es ist schwer anzunehmen, dass neben der Zürcher Stadtpolizei auch SBB-Chef Weibel seine Finger im Spiel hatte.

Quelle: Wikipedia

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

ultio hat geschrieben:Am 05. Dezember 2004 kam es beim Bahnhof Zürich Altstetten zu einer Verhaftungsaktion von 427 FC Basel Fans, welche mit dem Zug an das Nationalliga A Spiel zwischen den Grasshoppers Zürich und dem FC Basel reisen wollten. Unter den Gefangenen waren grösstenteils Unschuldige, auch Frauen und Kinder wurden von der Zürcher Polizei auf zum Teil brutalste Weise verhaftet.

Quelle: Wikipedia
:rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_Weibel

Hier einsteckbrief zu Herrn B.Weibel...

Genau so sieht ein Idiot aus...Sone richtige Schwizzer Bünzli, mit de glaine schwizzerkrüzli im garte am erschte Auguscht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Unglaublich die Empörung hier drin betreffend die Aussagen von Benedikt Weibel. Dieser Herr hat "nur" mit anderen Worten gesagt, dass er findet, dass Fussballfans Idioten sind. Da ich auch Fussballfan bin, bin ich wohl mitgemeint. Na und?

So wie hier im Forum teilweise voller Vorurteile über Fussballfunktionäre, Polizisten, Spieler und Fans anderer Vereine und Schiedsrichter losgelästert wird, und wohl auch von Leuten, die selber ausser dem Kommerzfussball zuschauen noch nie etwas für den Fussball gemacht haben, so hat nun Benedikt Weibel eine Gruppe Personen beleidigt, nur weil einige Exemplare davon sich immer wieder daneben benehmen. Alles halb so wild.

Alle hier drin, die an FCB-Spielen sich erlauben, Schiris oder gegnerische Teams und deren Fans mit Schmährufen zu beleidigen, sollen gefälligst ruhig sein, wenn sie selber Zielgruppe ähnlich dämlicher Aussagen sind. Doppelmoral allez!!!!

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Rotblau hat geschrieben:Dieser Herr hat "nur" mit anderen Worten gesagt, dass er findet, dass Fussballfans Idioten sind. Da ich auch Fussballfan bin, bin ich wohl mitgemeint. Na und?
Na und, dass du eine Idiot bist wissen in diesem Forum längst alle, du musst es nicht dauernd beweisen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

subseven hat geschrieben:Na und, dass du eine Idiot bist wissen in diesem Forum längst alle, du musst es nicht dauernd beweisen.
Schimpfwörter verteilen wenn die Argumente fehlen. Nichts Neues!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau. Ich glaube nach dem alle, sogar halbwegs die Polizei, die SBB und die meisten Vertreter gemerkt haben, dass die Aktion Altstetten keine gute Idee war und keinenfalls gut durchgeführt wurde, ist es ziemlich schwach und dumm, mit dieser Aussage ernsthaft sich um die Fanproblematik zu kümmern.
Das ist reine Polemik und ein Versuch, die breite Masse der Steuerzahler und Nicht-Fussballfans hinter sich zu bringen. Also das, was z.B. die SVP häufig macht, wenn sie keine Argumente hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

subseven:

Pass auf mit wem du dich anlegst.. ...Rotblau vertritt stets die Ansicht der Mehrheit.. :D Deshalb hat er sich ja registrieren lassen... ..weil dass gemaess seinen weisen Vorahnungem die Mehrheit der FCB Fans ohnehin mal will.. :D :D
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Wir sind hier alle registriert!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DLX hat geschrieben:ein sozi findet diese aktion ok. aber wenn chaoten alle jahre am 1 mai im namen sozialer unzufriedenheit fremdes eigentum zerstören, über dieses thema habe ich bis dato nie etwas von ihm gehört......fussballfans haben auch keine lobby, keine politiker die hinter ihnen stehen und sind damit freiwild für alle profilierneurotiker..................
der 1. mai ist eine von den sozi einberufene der meinungsfreiheit dienenden sich von unterdrückung durch einen arbeitgeber befreinder marsch durch eine stadt, und hat somit nichts mit gewalt zu tun :cool: :rolleyes:

dadurch unterscheiden sie sich von uns fussballfäns

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Rotblau vertritt stets die Ansicht der Mehrheit.. :D
Nicht wirklich, er vertritt SEINE Meinung, selbst wenn er in ner verschwindenden Minderheit damit ist

Nur vertritt er diese mit einer unglaublichen Penetranz und wiederholt sich immer wieder dass es des "Guten" halt schon wieder zu viel ist ;)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Gilt das au für Fuessballfans mit GA??
ich will widder Fuessball gseh!!!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Naja - Bähnler mit neuem Vetterliwirtschaft-Jöbli. Was will man da erwarten. Wayne.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Balisto hat geschrieben:Naja - Bähnler mit neuem Vetterliwirtschaft-Jöbli. Was will man da erwarten. Wayne.
los d Bähnler in Rueh hösch!!!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

faederli hat geschrieben:los d Bähnler in Rueh hösch!!!
Sorry, wollte keinesfalls die Bähnler angreifen. Bild

... sondern bloss diesen Filz kritisieren. Wer weiss, vielleicht schaff ichs ja via Vitamin B auch mal von der
Vogelscheuche zum Damenschneider. Natürlich werde ich dann Referate über aktuelle Modetrends halten.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Balisto hat geschrieben:Sorry, wollte keinesfalls die Bähnler angreifen. Bild

... sondern bloss diesen Filz kritisieren. Wer weiss, vielleicht schaff ichs ja via Vitamin B auch mal von der
Vogelscheuche zum Damenschneider. Natürlich werde ich dann Referate über aktuelle Modetrends halten.
kasch mit dr Gigi zämme spanne den hesch Mode und Vogelschüchi....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

faederli hat geschrieben:kasch mit dr Gigi zämme spanne den hesch Mode und Vogelschüchi....
... und viel Kohle fürs Cheminée. Bild

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

[quote="panda"]Nicht wirklich, er vertritt SEINE Meinung, selbst wenn er in ner verschwindenden Minderheit damit ist

Nur vertritt er diese mit einer unglaublichen Penetranz und wiederholt sich immer wieder dass es des "Guten" halt schon wieder zu viel ist ]

der 1. gute beitrag in diesem thread!

p.s. : 1. hats noch tickets? 2. wer kann mir tickets verkaufen? 3. wieviele werden kommen?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

DLX hat geschrieben:ein sozi findet diese aktion ok. aber wenn chaoten alle jahre am 1 mai im namen sozialer unzufriedenheit fremdes eigentum zerstören, über dieses thema habe ich bis dato nie etwas von ihm gehört......fussballfans haben auch keine lobby, keine politiker die hinter ihnen stehen und sind damit freiwild für alle profilierneurotiker..................
so sehts us!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Rotblau hat geschrieben:Unglaublich die Empörung hier drin betreffend die Aussagen von Benedikt Weibel. Dieser Herr hat "nur" mit anderen Worten gesagt, dass er findet, dass Fussballfans Idioten sind. Da ich auch Fussballfan bin, bin ich wohl mitgemeint. Na und?

So wie hier im Forum teilweise voller Vorurteile über Fussballfunktionäre, Polizisten, Spieler und Fans anderer Vereine und Schiedsrichter losgelästert wird, und wohl auch von Leuten, die selber ausser dem Kommerzfussball zuschauen noch nie etwas für den Fussball gemacht haben, so hat nun Benedikt Weibel eine Gruppe Personen beleidigt, nur weil einige Exemplare davon sich immer wieder daneben benehmen. Alles halb so wild.

Alle hier drin, die an FCB-Spielen sich erlauben, Schiris oder gegnerische Teams und deren Fans mit Schmährufen zu beleidigen, sollen gefälligst ruhig sein, wenn sie selber Zielgruppe ähnlich dämlicher Aussagen sind. Doppelmoral allez!!!!
ähm.... Rotblau... Dir ist schon bewusst, dass

Herr Weibel machte diese Aussagen in Zusammenhang als "Mister Euro 08" und vorallem als ehemaliger Chef der SBB. Er hat diese Aktion indirekt mituverantworten...

...soviel u Deinem Vergleich FCB Fans und Weibel...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

leroidebale hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_Weibel

Hier einsteckbrief zu Herrn B.Weibel...

Genau so sieht ein Idiot aus...Sone richtige Schwizzer Bünzli, mit de glaine schwizzerkrüzli im garte am erschte Auguscht.
Vollidiot!Kei Ahnig vo Fuessball, drfür ä Autoritätsschnauz!

p.s. Diese Aussage zielt weder gegen eine Person noch darf sie als beleidigend angesehen werden. Sie ist eine subiektive Wahrnehmung eines in Zürich verhafteten Fans, der stundenlang mit Handschellen in Wind und Kälte ausharren musste.

Antworten