Wärte Herr M. Cantaluppi (Ex-FCB)

Diskussionen rund um den FCB.
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

[FONT="Fixedsys"]ja ok da hesch au räächt.. emotione kööret dezuue... aber irgendwiie söt mer diie doch im griff ha.!!?.. oder weniigschtens sich versueche zämezneh... warschiiendli isch das schoo fascht jedem mal passiert,, ish hald au well er mal eine vo öis gsi isch... beliiebter hed er sich sicher ned gmacht mit dere aktion...
lg (hoffe er chönt mis schwiitzerdötsch läse.. im aargau schriibt mer hald so :) )[/font]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Kann mir das jemand übersetzten? :confused:
ja tut mir leid... im aargau schreiber wir hald so.. :) so das ganze nochmal für dich auf hochdeutsch.. =D

ja also das von lupo ist wirklich nicht mehr schön gewesen.. finde es eigentlich schade, wass er da gemacht hed... er war auch mal einer von uns... =C sein verhalten war einfach nur "denäbed".. das ist soo dähmlich,, aber ich finde er hätte hier schon rot sehen können...
so hoffe jetzt kannst dus lese,, =)

text im AG dütsch.. =D
sali zäme.. ja aso da vom lupa ish wöökli nöm schöö gsi.. finds eigentlich schad was er gmacht hed.. er isch doch au mla eine vo ons gsi... =C.. siis verhalte isch eifach nur denäbed gsi.. das isch nur dämlich,,, aber er hed ded scho mösse rot gse.. find ich... !
aber i has e mega guueti stimmig im joggeli gfunde,,, MK ihr sind die aller bescht... lg u wiiter so

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

baseldytsch oder hauchdeutsch - mittellandrussisch ist nicht erwünscht.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Einmal ausflippen reicht nicht, um ca. 15 Jahre
Einsatz für den FC Basel zur Sau zu machen.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

plutokennedy hat geschrieben:Unkorrekter, vormoderner Anarchofussball, definitiv amoralisch. Affektsau gegen Rotblau.
:D
Muss ich sofort klauen. Darfst mich verklagen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Nikopol hat geschrieben:Einmal ausflippen reicht nicht, um ca. 15 Jahre
Einsatz für den FC Basel zur Sau zu machen.
wordexcelpowerpointaccessworks
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Querdängger hat geschrieben:und damals, als er beim FCB spielte, war er kein "GC-"-ler, sondern ganz einfach e "geile Siech" ?? :cool: Wie sich doch die Zeiten ändern, nicht war ?
NIE, ABER GAR NIE, habe ich zu Zeiten, als Cantaluppi beim FCB spielte, je in diesem Forum geschrieben, dass ich dafür bin, dass er beim FCB kickt. Er war für mich schon immer ein "GC"-ler, er ist ein "GC"-ler und er wird immer ein "GC"-ler sein. Dass er ein schlechter Sportsmann ist, ist ebenfalls nichts Neues. Dass er in Interviews die Haulsuse abgibt, war schon zu seinen FCB-Zeiten Usanz. Ich wiederhole, Mann bin ich froh, dass dieser Typ nicht mehr beim FCB spielt!!!!

Richturd

Beitrag von Richturd »

War schon immer ein eingebildeter Goggel! Auf dem Feld strich er doch immer seine Haare zurecht.... Ach, bin ich nicht schön!? Die Leistung stehts an zweiter Stelle! Kann ich mit Varela in einen Topf schmeissen! Ist Vergangenheit!

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Tja,den hatte gestern wohl den Teufel geritten.
Die rote Karte war schon für die Tritte gegen Ivan fällig.(meiner Meinung nach).Die Tritte waren hart,haben mich von Lupo aber nicht so schockiert.Schlimmer fand ich sein Verhalten dem Publikum gegenüber.Nach dem "Ivan Foul" hat er sich vom Publikum das ihn ausgepfiffen hat provozieren lassen und "Küsschen" zum Publikum (im A) gemacht.Sorry,aber ich fand ihn gestern absolut niveaulos.Klar,Emotionen gehören zum Fussball,aber irgendwo muss die Grenze sein.Er sagt ja von sich selbst er sei ein Profi,dann soll er sich auch so verhalten.Er hat ja selbst auf BAsel1 gesagt er wisse nun dass er kein "Noname" sei.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Richturd hat geschrieben:War schon immer ein eingebildeter Goggel! Auf dem Feld strich er doch immer seine Haare zurecht.... Ach, bin ich nicht schön!? Die Leistung stehts an zweiter Stelle! Kann ich mit Varela in einen Topf schmeissen! Ist Vergangenheit!
das war als er knapp um die 20 Jahre alt war, heilandsakrament, wie kann man in Ermangelung von Argumenten nur in einen solchen Trott verfallen (gilt nicht nur für dich)

mich hat sein Benehmen auch geärgert, aber ich weiss was wir an ihm hatten und sportlich würde er uns immer noch gut anstehen!

und seine Aussage im Sport Aktuell war ein Zeichen des Respekts vor den Fans des FC Basels ("endlich waren sie mal wieder laut, so kenne ich sie" so ähnlich)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:baseldytsch oder hauchdeutsch - mittellandrussisch ist nicht erwünscht.
ja hab verstanden.. mein mittellandrussisch ist nicht soo toll.. (das weiss ich ja selber auch,, baseldütsch ist viel schöner,,, habe zwar auch nicht unbedingt das tyische AG-deutsch..da ich meine wurzeln auch noch bei euch habe.. :) )
aso hat zwar nichts mehr mit dem thema zu tun,,sorry...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Domingo hat geschrieben:wie kann man in Ermangelung von Argumenten nur in einen solchen Trott verfallen
Domingo, da geht's um den Bauch, nicht um Argumente. Brechreiz entsteht nicht im Kopf. Du wirst keinen davon überzeugen können, ihn zu mögen. Und umgekehrt geht auch nicht.
Erstaunlich ist nur, dass er hier bisher immer so gut weg gekommen ist. Ich kenne persönlich sehr viele FCB Fans, die schon immer Mühe mit Cantaluppi hatten. Eingebildet, dumm, riesengrosse (Züri)Fresse.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

footbâle hat geschrieben:Erstaunlich ist nur, dass er hier bisher immer so gut weg gekommen ist. Ich kenne persönlich sehr viele FCB Fans, die schon immer Mühe mit Cantaluppi hatten. Eingebildet, dumm, riesengrosse (Züri)Fresse.
Und y kenn genauso vill wo ihn geil gfunde hän! :rolleyes:

Man unglaublig was einigi User hie fyr Kommentär abgähn... dr Lupo isch e geile Siech gsi, nit erscht syt dr Aggtion gäge dr Cabanarsch, au scho mitti 90er Joor... Het immer alles gä, guet zum Teil het är sich nit unter Kontrolle gha, aber das bruchts au, so Spiiler wo Divene sin und s Arschloch usehaue. Oder wän dir nume no Spiiler à la Bruno Berners wo mitm Handtäschli kemme?

Am Petric und am Smiljanic go zuejuble und se geil finde aber dr Lupo uspfyyfe mit dr Begryndig är isch arrogant und e ziircher isch eifach scheisslächerligg! :mad:

Deppe sinders
ZANNI RAUS

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Supersonic hat geschrieben: Am Petric und am Smiljanic go zuejuble und se geil finde aber dr Lupo uspfyyfe mit dr Begryndig är isch arrogant und e ziircher isch eifach scheisslächerligg! :mad:

Deppe sinders
boris isch geil. punkt, aus amen. depp bisches sälber.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Supersonic hat geschrieben:Deppe sinders
Moment mal. Wenn du in diesem Thread über einen Spieler des FC Luzern nicht ohne Beleidigungen gegen andere FCB Fans auskommst... dann ist deine Empathie für Cantaluppi selbsterklärend.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

footbâle hat geschrieben:Moment mal. Wenn du in diesem Thread über einen Spieler des FC Luzern nicht ohne Beleidigungen gegen andere FCB Fans auskommst... dann ist deine Empathie für Cantaluppi selbsterklärend.
Fyr mi sin Lyt wo dr Petric aggzeptiere keini FCB-Fans. Das sin Lyt wo (yber kurz oder lang) au e Cabanas aggzeptiere wyrde.
So und jetzt steinigt mich!
ZANNI RAUS

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Supersonic hat geschrieben:Fyr mi sin Lyt wo dr Petric aggzeptiere keini FCB-Fans. Das sin Lyt wo (yber kurz oder lang) au e Cabanas aggzeptiere wyrde.
So und jetzt steinigt mich!
wieso?
recht hast du!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

So hab mir grad das ganze im TV angesehen...

Interessant, so schlimm Fand ich die Fouls bzw. Tätlichkeit gar nicht, klar muss geahndet werden.... aber halt eine Rote Karte wie rote karten so sind ;) . Cantaluppis Intwerview und das Handzeichen beim Rauslaufen fand ich auch nicht besonders schlimm. Ein Spieler der unter Strom steht.

Bedenklicher fand ich Sforzas Run auf die Tribüne. Wenn er sich schon provozieren lässt von einem einzelnen Zuschauer, dann ist er im falschen Beruf. Und zudem hätte er nun Stadionverbot und würdein der Hooldatenbank sein, hätte dies jemand in der MK gemacht - unterschti.

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

wieder mal ganz toll. ein hochverdienter spieler wird zum arschloch degradiert. und da wundert sich noch einer, dass die alle wieder abhauen...

was zum teufel erwartet ihr denn von ihm? dass er gegen den fcb lammfromm über den platz spaziert und jedem freundschaftlich auf die schulter klopft? hätte der vorstand ihn nach nürnberg hierher geholt, dann hätten wir wenigstens wieder ein spieler, der sich nicht zu schade ist mal einem z'ler die fresse zu zertrampen... wir wissen, wie er ist... ne geile sau mit herz. aber bitte, pfeift ihn doch aus, erkort ihn zum neuen "hassspieler" aus - in ermangelung eines cabanas. doch doch, ich bin sicher, dass er dann tatsächlich zeigt, dass er nie rotblau war, zumindest kann man das dann besser mit zitaten unterlegt behaupten.

arrogantes undankbares pack

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Baskick s kommentar ist nicht viel anzufügen!

es ist schade dass er sich gestern nicht beherrschen konnte, aber das ganze wird hier ein bischen überbewertet.
hat er mit irgendwelchen worten oder zeichen was negatives über den verein oder seine fans gesagt?
ist doch klar dass er auch gegen seinen ex arbeitgeber mit emotionen dabei sein muss, ansonsten kann er ja auch gleich aufs eigene tor schiessen...

von seinen emotionen könnten sich ein paar unserer spieler ein stück abschneiden. (na ja bis auf die tritte gegen die andern spieler)
declaravit iam mortuum vivere

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

baskick hat geschrieben:wieder mal ganz toll. ein hochverdienter spieler wird zum arschloch degradiert. und da wundert sich noch einer, dass die alle wieder abhauen...

was zum teufel erwartet ihr denn von ihm? dass er gegen den fcb lammfromm über den platz spaziert und jedem freundschaftlich auf die schulter klopft? hätte der vorstand ihn nach nürnberg hierher geholt, dann hätten wir wenigstens wieder ein spieler, der sich nicht zu schade ist mal einem z'ler die fresse zu zertrampen... wir wissen, wie er ist... ne geile sau mit herz. aber bitte, pfeift ihn doch aus, erkort ihn zum neuen "hassspieler" aus - in ermangelung eines cabanas. doch doch, ich bin sicher, dass er dann tatsächlich zeigt, dass er nie rotblau war, zumindest kann man das dann besser mit zitaten unterlegt behaupten.

arrogantes undankbares pack
!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Schliesse mich dem Dank an baskicks Post an!

Bravo.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

Genau drum han ich dr lupo gliebt - er isch zwar nit dr best gsi, aber eine wo 100% git und emotione im fuessball will - uf und nebem feld. Zudem e gueti antwort im interview gsi.

Unglaublich all die heulsuse wo jetzt umme jommere und derby im letschte spiel geg dr fcl no em lupo si name skandiert hei. Ich wär froh, es würd im fuessball mehr lupos geh!

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

el presidente hat geschrieben:Weil es das normalste der Welt ist, jeder Gegner wird bei Eckstössen ausgepfiffen!
Antwort abgewiesen. War beim Herbstspiel nicht so, da wurde geklatscht.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Lupo bekam die rote Karte. Das war gemäss den Regeln ok, aber damit hat
es sich. Der Rest ist moralinsaurer Quatsch.

Luzern war von der ersten Minute an frech, aggressiver, bissiger. Ich hätte
mir dieses Zweikampfverhalten (inkl. Forechecking) vom FCB gewünscht.
Lupo war dabei eine wichtige Figur. Schade hatten wir keinen solchen Spieler
in den Reihen. Mit etwas Glück (oder weniger Dummheit) hätte Luzern führen
müssen. Wie das nun mal so ist ... man nimmt sich viel vor, macht bis aufs Toreschiessen alles richtig, spürt das auch ... und wird so nach einer Stunde
halt müde und sieht seine Felle davonschwimmen. Aus der positiven
Aggressivität entsteht Frust. Mehr als normal. Wer da verlangt, dass man sich
in jeder Sekunde unter Kontrolle hat (wer hat das schon?), der verbietet
eigentlich von Beginn weg das notwendige Mass an Bissigkeit. Vielleicht hat
darum der FCB gerade so zaghaft gespielt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blaue Tomate hat geschrieben:Antwort abgewiesen. War beim Herbstspiel nicht so, da wurde geklatscht.
Quatsch, auch da wurde bei Eckbällen gepfiffen. Kurz darauf kamen dann ab und zu die Cantaluppi-Sprechchöre

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Cantaluppi trug schon die Farben rotblau als die Hälfte, die jetzt gross die Klappe öffnen, überhaupt noch nie an einem FCB Spiel waren.

Die Aussagen von einem Rotblau der als wohl als verbitter, gescheiteterter Möchtegern Trainer seinen Unmut äussert sollte ignoriert werden.

Was sich dem Kindergartenniveau nähert ist eher die Fangemeinde selber.
Ein wahrer Grund nicht mehr an die Spiele zu gehen.

Lieber einen Lupo dafür kein FCB'ic

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Cantaluppi trug schon die Farben rotblau als die Hälfte, die jetzt gross die Klappe öffnen, überhaupt noch nie an einem FCB Spiel waren.

Die Aussagen von einem Rotblau der als wohl als verbitterter, gescheiterter Möchtegern Trainer seinen Unmut äussert sollte ignoriert werden.

Was sich dem Kindergartenniveau nähert ist eher die Fangemeinde selber.
Ein wahrer Grund nicht mehr an die Spiele zu gehen.

Lieber einen Lupo dafür kein FCB'ic

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

No_IP hat geschrieben:Cantaluppi trug schon die Farben rotblau als die Hälfte, die jetzt gross die Klappe öffnen, überhaupt noch nie an einem FCB Spiel waren.
genau odr nonig mol gebore :eek: :cool:
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Antworten