du gwünnsch das joor im lotto :PSoriak hat geschrieben:Social Darwinism?
Ich nehme mal an im Ernstfall geht der Alarm laenger als ein paar Sekunden, dann wird auch der letzte kapieren, dass man mal den Radio/Fernseher einschalten sollte.
edit: Das einzig dumme ist, wenn mal ein Notfall zu dem Zeitpunkt eintritt, an dem ein Testalarm geplant ist.![]()
Fliegeralarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
irgendwie stören diese dinger...
dieser ton einfach schrecklich[wenn man schon gestört wird, bitte mit einer schönen melodie
]
wenn es mal Ernstfall wäre, hätte ich lange,bis ich das geschnallt hätte
dieser ton einfach schrecklich[wenn man schon gestört wird, bitte mit einer schönen melodie

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Erfahrener Benutzer
Genau, eine schöne Melodie. Atomexplosion und "Ode an die Freude" erklingtz basel a mym ryy hat geschrieben:irgendwie stören diese dinger...
dieser ton einfach schrecklich[wenn man schon gestört wird, bitte mit einer schönen melodie]

Oder beim nächsten Chemiezwischenfall mit ein paar toten "Beautiful Day" von U2

Das ist ja gerade die Ernstfall-Simulation an der Sache! Remember Schweizerhalle '86? Da hat ja auch jeder zweite gar nix von einem Alarm mitbekommen...Barty hat geschrieben:unglaublich... dusse ghört mes schiins... bi uns im büro, nichts gehört!!!

(...wobei ja Schweizerhalle soviel ich weiss der Grund war, diese Probealarme überhaupt einzuühren. Scho e bitz e Witz das Ganze...)
Pro RICHTIG LAUTE Sirenen statt dieses Kinderspielzeug!

© Basilou, 2024
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber in der SH gab es gar keinen Alarm! Die Warnungen wurden im Radio verkündet und alle Züge nach Basel wurden gestoppt. Ich hatte das Glück dem Feuerchen life zuzuschauen.Basilou hat geschrieben:Das ist ja gerade die Ernstfall-Simulation an der Sache! Remember Schweizerhalle '86? Da hat ja auch jeder zweite gar nix von einem Alarm mitbekommen...
(...wobei ja Schweizerhalle soviel ich weiss der Grund war, diese Probealarme überhaupt einzuühren. Scho e bitz e Witz das Ganze...)
Pro RICHTIG LAUTE Sirenen statt dieses Kinderspielzeug!![]()
Copyrights @ el presidente!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Genau, das Quartier kann via SMS abstimmen welcher Jampa-Sirenenton genommen wird...dumm nur wenn du im Kleinbasel wohnst und mit irgendwelchem 50Cents-Schrott gesirenelt wirstz basel a mym ryy hat geschrieben:irgendwie stören diese dinger...
dieser ton einfach schrecklich[wenn man schon gestört wird, bitte mit einer schönen melodie]

(Wobei, dass würde garantieren dass du im Ernstfall tatsächlich schnell und weit flüchten würdest

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Fuhren sie da nicht mit Lautsprecherdurchsagen durch die Strassen?Basilou hat geschrieben:Das ist ja gerade die Ernstfall-Simulation an der Sache! Remember Schweizerhalle '86? Da hat ja auch jeder zweite gar nix von einem Alarm mitbekommen...![]()
(So wurde es mir jedenfalls erzählt, nicht dass ich mich noch erinnern könnte, da war ich noch zu klein

-
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das chönnt bös ins Aug goh, wenn die denn unseri alage hacke und mir denn dr ganz tag dr beni turnheer dörfe lose - kommentär vo de teschtländerspiel oder soBeckenpower hat geschrieben:Pro Hacken von Zürcher Sirenenanlagen!![]()

Gab es doch!!el presidente hat geschrieben:Sorry, aber in der SH gab es gar keinen Alarm!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerhalle
[INDENT]Das grosse Feuer, der dicke Rauch, der Gestank und die unbekannte Zusammensetzung der Verbrennungsgase veranlassten die Behörden der Nachbargemeinden (u.a. Basel), die Bevölkerung frühmorgens mit allgemeinem Sirenenalarm zu alarmieren, auch wurde eine mehrstündige Ausgangssperre verhängt.[/INDENT]
Beckenpower hat geschrieben:Fuhren sie da nicht mit Lautsprecherdurchsagen durch die Strassen?
Stimmt alles, nur gab es eben (im Prinzip) auch noch einen Sirenenalarm, wobei halt wie gesagt die Mehrheit der Sirenen gar nicht funktioniert hat und es deshalb viele gar nicht mitbekommen haben.Die Warnungen wurden im Radio verkündet und alle Züge nach Basel wurden gestoppt.
© Basilou, 2024
ich hab damals gepennt bei gekipptem fenster. meine eltern haben es geschlossen. hab erst am morgen am radio mitbekommen was passiert ist...Basilou hat geschrieben:Gab es doch!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerhalle
[INDENT]Das grosse Feuer, der dicke Rauch, der Gestank und die unbekannte Zusammensetzung der Verbrennungsgase veranlassten die Behörden der Nachbargemeinden (u.a. Basel), die Bevölkerung frühmorgens mit allgemeinem Sirenenalarm zu alarmieren, auch wurde eine mehrstündige Ausgangssperre verhängt.[/INDENT]
Stimmt alles, nur gab es eben (im Prinzip) auch noch einen Sirenenalarm, wobei halt wie gesagt die Mehrheit der Sirenen gar nicht funktioniert hat und es deshalb viele gar nicht mitbekommen haben.

[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer