Oder me saicht wiider in irgend e eggeChosenOne hat geschrieben:Freitag/Samstag alles halb so wild. Einfach genug bechern und dann fällt der grösste Schlafwandler in ein Koma.
Schlafwandeln / Vollmond
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
olé olé olé 
Der nächste Vollmond ist am:
Sonntag * 10. August 2014 * 20:09:24 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Wassermann 18° 02'
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html
Sonntag * 10. August 2014 * 20:09:24 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Wassermann 18° 02'
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wohne in einer Dachwohnung mit verglaster Galerie, gefühlte 28 Grad in der Wohnung. Wenn ich endlich mal schlafen könnte, kommt der Vollmond dazu! die letzten Nächte 2x hintereinander 2x aufgestanden für zum Pissen. und 2x exakt die gleiche Uhrzeit wie am VortagTaratonga hat geschrieben:andere auch noch wach wegen des Mondes? Bin um 1h ins Bett, aber geht irgendwie gar nicht...mühsam
die letzten 4-5 Monate habe ich wenig gemerkt, aber dieser Vollmond jetzt...
wegen der Hitze ist es nicht, dass ich nicht schlafen kann, habe angenehme 21 Grad im Zimmer
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Bei mir auf der Nachbarsinsel sind bei jedem Vollmond zig-tausende schlaflos....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Trotz allem Medienhype darf man nicht vergessen, dass bei einem Supermond die sichtbare Grösse
kaum abweicht. Hier von Wikipedia:

Gewöhnlicher Mond VS Supermond
Ich fand jetzt den Blutmond vom September 2015 deutlich spannender. Ein Vollmond mit anschliessender
Finsternis und der plötzlichen Rotfärbung war wirklich eindrücklich.
Trotz allem Medienhype darf man nicht vergessen, dass bei einem Supermond die sichtbare Grösse
kaum abweicht. Hier von Wikipedia:

Gewöhnlicher Mond VS Supermond
Ich fand jetzt den Blutmond vom September 2015 deutlich spannender. Ein Vollmond mit anschliessender
Finsternis und der plötzlichen Rotfärbung war wirklich eindrücklich.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
hier für die, welche's nicht gesehen haben (...ihr seid nicht allein..)
Supermond
Supermond
Kein Wunder konnte ich ned schlafen.ChosenOne hat geschrieben:Vollmond war aber Sonntags... du bist zu spät!
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Der Vollmond-Kalender 2017
Dienstag * 11. April 2017 * 08:08:07 Uhr
Hätte ich es nicht per Zufall gelesen, hätte ich nichts davon mitbekommen. Ist schon sehr kurios: es gibt Vollmonde die mich 2-5 Tage schlecht bis gar nicht schlafen lassen und handkehrum merk ich gar nix davon...
Dienstag * 11. April 2017 * 08:08:07 Uhr
Hätte ich es nicht per Zufall gelesen, hätte ich nichts davon mitbekommen. Ist schon sehr kurios: es gibt Vollmonde die mich 2-5 Tage schlecht bis gar nicht schlafen lassen und handkehrum merk ich gar nix davon...
Re: Schlafwandeln / Vollmond
Heute ist Super Vollmond