Angus hat geschrieben:Lustig, fast alle schreiben Blerim nein danke, obwohl dieser junge Kämpfer genau die Leaderfigur verkörpert die wir fast alle beim FCB als fehlend beschreiben und die uns in dieser Saison in einem entscheidenden Ausmasse fehlt.
und er fährt Smart und keinen fetten Porsche oder SUV
Das würde gut zur neuen underdog-Rolle des FCB mit schmalem Budget passen...
penalty hat geschrieben:Aber, aber meine Damen! Die Leistung rechtfertigt doch (fast) alles! Olé olé, Super-Mladen!
Jaja, und die Petric- Hasser müssen wieder dauernd zünden und nachher wieder die pro Petric Leute dafür verantwortlich machen, wenns wieder in ne 100%ige Petric-Diskussion ausartet.
Blauderi hat geschrieben:Stadionverbot für Gevatter Izaghi!
Im Nachhinein war ich froh, dass in dieser Hosentasche nur Münz war und nicht ein Schlüssel oder ein Mobilknochen (War beim Cupspiel Herbst 2005, als dieser Hurensohn das 2-4 erzielt hatte und 5 Meter vor meiner Nase jubelnd rumprovozierte), es flog halt grad das, was ich mit der rechten Hand erwischte...
Aficionado hat geschrieben:Jaja, und die Petric- Hasser müssen wieder dauernd zünden und nachher wieder die pro Petric Leute dafür verantwortlich machen, wenns wieder in ne 100%ige Petric-Diskussion ausartet.
Niemand muss sich auf Gezünde einlassen. Schon gar nicht die ach so erwachsenen und vernünftigen Fladen-Freunde.
Und zweitens geht es um folgende Einstellung:
Jaja, der Mladen hat zwar mal im Suff einen Seich gemacht, aber man muss ja auch verzeihen können und jetzt ist er ja einer von uns und seit er Tore schiesst und sogar Penaltys hält, muss man ihn ja toll finden. Aber der Blerim ist ein blöder Zürcher, der immer über den FCB schimpft, so einen wollen wir hier nicht!
Und wenn er dann da ist, wird zwei Spiele lang ein bisschen gepfiffen, dann spielt der Sau-Zürcher ein paar gute Spiele und schon ist er "einer von uns"! Gott behüte, dass es soweit kommt. Aber falls doch: You will see!
Angus hat geschrieben:Lustig, fast alle schreiben Blerim nein danke, obwohl dieser junge Kämpfer genau die Leaderfigur verkörpert die wir fast alle beim FCB als fehlend beschreiben und die uns in dieser Saison in einem entscheidenden Ausmasse fehlt.
Ich find den Jungen schlicht weg gewaltig und was der von sich gibt in seinem zarten Alter ist ja für einen Fussballer doch ziemlich atypisch oder einfach nur bemerkenswert.
"Nur" weil er aus Zürich kommt muss er ja nicht automatisch ein Idiot sein.
Habe damit mit keiner Silbe erwähnt, dass wir den Blerim holen sollten aber darüber ob der Junge ein guter Fussballer und Leader ist müssen wir hier ja wohl kaum diskutieren.
E Spiiler muess z'erscht mol mit em Erwartigsdrugg im Joggeli fertig wärde. Und wenn sie's schaffe dr Finger usez'neh (Cantaluppi) wärde sie sogar richtig guet. Z'Zi!rü ka doch jede vo dene oony Erwartig e bizz ummebälele. Dr Margairaz wurd mit synere phlegmatische Art sicher nit guet akoh im Joggeli.
Blerim basst mit synere unsympathisch-arrogante Wiggserart dert ane, won er jezz grad isch. Dä will y au nie bym FCB schutte gseh.
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Im Nachhinein war ich froh, dass in dieser Hosentasche nur Münz war und nicht ein Schlüssel oder ein Mobilknochen (War beim Cupspiel Herbst 2005, als dieser Hurensohn das 2-4 erzielt hatte und 5 Meter vor meiner Nase jubelnd rumprovozierte), es flog halt grad das, was ich mit der rechten Hand erwischte...
Aus fünf Metern nicht getroffen?
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.
Seraph hat geschrieben:Aus fünf Metern nicht getroffen?
1. rechte Hand benutzt (Linkshänder)
2. angetrunken
3. Hat sich das Geld wohl vor dem Kontakt geekelt und ist in von der Norm völlig abweichenden Flugbahnen matrix-like um den werten Herrn Blerim herumge-eiert. Ganz schräge Szene...
penalty hat geschrieben:Jaja, der Mladen hat zwar mal im Suff einen Seich gemacht, aber man muss ja auch verzeihen können und jetzt ist er ja einer von uns und seit er Tore schiesst und sogar Penaltys hält, muss man ihn ja toll finden. Aber der Blerim ist ein blöder Zürcher, der immer über den FCB schimpft, so einen wollen wir hier nicht!
Fällt dir was auf?
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
penalty hat geschrieben:Aber der Blerim ist ein blöder Zürcher, der immer über den FCB schimpft, so einen wollen wir hier nicht!
Und wenn er dann da ist, wird zwei Spiele lang ein bisschen gepfiffen, dann spielt der Sau-Zürcher ein paar gute Spiele und schon ist er "einer von uns"! Gott behüte, dass es soweit kommt. Aber falls doch: You will see!
der würde die verbalen angriffe aus der mk nach jedem spiel gar nicht überleben (oder ihr nicht ) schon die vorstellung diese weicheierbirne
händeringend und völlig verzweifelt vor der mk entlockt mir doch einen kräftigen
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Blerim D. ist nicht willkommen. Er hat (sorry wenn ich das anschneide) nicht einfach mal im Suff einen Stoff angezündet, sondern mehrfach deutlich gemacht, was er von uns hält. Bis heute der einzige Spieler, der es geschafft hat, dass ich Münzen aufs Feld geschmissen (und leider verfehlt) habe. Ein absolutes Hass-Objekt. Über die sportliche Qualität des Spielers müssen wir nicht diskutieren, das ist klar, aber darum gehts nicht.
Nachdem ich dem Spieler bei allem Hass wie bei Ritschi Ananas ein gewisses Rückgrat attestiere, gehe ich jedoch nicht davon aus, dass er (genauso wie Ananas) jemals für Rotblau auflaufen wird, und das ist auch gut so.
Pippo Inzaghi hat geschrieben:
3. Hat sich das Geld wohl vor dem Kontakt geekelt und ist in von der Norm völlig abweichenden Flugbahnen matrix-like um den werten Herrn Blerim herumge-eiert. Ganz schräge Szene...
nun zurück zu dem punkt der suche nach inländischen spieler. wenn schon der fcb hier versagt-so müssen wir den wagen aus dem dreck ziehen(wiedereinmal).
also - tun wir als ob wir späher wären-
goooogle hat geschrieben:nun zurück zu dem punkt der suche nach inländischen spieler. wenn schon der fcb hier versagt-so müssen wir den wagen aus dem dreck ziehen(wiedereinmal).
also - tun wir als ob wir späher wären-
Starmaster hat geschrieben:schlechter als petric kann der nicht sein
und der pöse petric ist ja soooooo was von schlecht !
Da ist ein Nati B-Mitläufer ( ein Verteidiger, notabene! ) von Bellinzona bestimmt tausendmal, nein, millionenmal besser...
. . [CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Im Nachhinein war ich froh, dass in dieser Hosentasche nur Münz war und nicht ein Schlüssel oder ein Mobilknochen (War beim Cupspiel Herbst 2005, als dieser Hurensohn das 2-4 erzielt hatte und 5 Meter vor meiner Nase jubelnd rumprovozierte), es flog halt grad das, was ich mit der rechten Hand erwischte...
Zum Glück isch din Sohn nit drbi gsi...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Fenta hat geschrieben:Komisch? Du stimmst immerhin bei 7 Punkten zu...
Ne ne, das kann ich nicht so stehen lassen! Sonst bin ich ja öfters au deiner Linie, aber hier:
2x volle Zustimmung
4 x teilweise Zustimmung
1 x eher andere Meinung
3 x total gegenteilige Meinung
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
São Paulino hat geschrieben:Ne ne, das kann ich nicht so stehen lassen! Sonst bin ich ja öfters au deiner Linie, aber hier:
2x volle Zustimmung
4 x teilweise Zustimmung
1 x eher andere Meinung
3 x total gegenteilige Meinung
Ich sprach ja von einem Südamerika-Moratorium und der Verkauf von Petric bringt das nötige Kleingeld, dass ja nach Aussagen der Verantwortlichen nicht mehr vorhanden sei und der dritte Punkt?
Starmaster hat geschrieben:schlechter als petric kann der nicht sein
Wenn Petric beim FCB einer der schlechtesten Spieler wäre, dann hätten wir ein Kader zusammen, mit welchem wir jetzt vermutlich mit 10 Punkten Vorsprung vor dem FCZ liegen würden und wir wären im UEFA Cup nicht ausgeschieden, sondern Gruppensieger geworden. Etwa so sieht die Situation aus.
Wenn ich mich durch diesen Thread durchlese, dann stosse ich immer wieder auf Ehre vor Erfolg.
Diese Einstellung ist grundfalsch. Der FCB ist ein Fussballclub, aber auch ein Unternehmen (AG). Ein Unternehmen muss eine Bilanz vorweisen können, wo die Einnahmen höher sind als die Ausgaben. Des weiteren ist der FCB Arbeitgeber und es gibt viele Angestellte, die müssen damit eine Familie ernähren. Die Einnahmen aus einem Fussballclub bestehen in aller erster Linie aus den Eintrittsgelder und JK der Zuschauer, den Sponsorenbeiträgen und dem Verkauf von Fanartikeln. Wenn der FCB nur brave Fussballkunst auf dem Rasen zeigt und dazu auch wenig Erfolg hat, dann sinken die Zuschauerzahlen, die Sponsoren springen ab und der FCB bleibt auf seinen Fanartikeln sitzen. Derhalb ist der Erfolg das absolut wichtigste eines Profifussballvereins.
Beim FCB tritt nun genau das ein. Die Einnahmen sinken massiv. Vermutlich muss Gigi dann wieder ein paar Millionen hineinbuttern um die Bilanz auszugleichen. Und in einer solchen Situation kommen einige User mit dem Vorschlag, unseren im Moment wichtigsten Fussballer zu verkaufen und zwar nur rein der Ehre wegen ! Der FCB hatte im Sommer mit dem Verkauf von Delgado, Degen und Zubi einen schönen Transfererlös erzielt. Es wurde zwar idiotischerweise 3 Mio für einen Torhüter ausgegeben, ein Christiano kostete ein Butterbrot und ein Burckley bezieht zwar ein hohes Salär, kostet aber eine relativ bescheidene Leihgebühr. Der Transfererlös wurde nicht voll ausgeschöpft, sondern ich befürchte eher, er wird dazu verwendet das Einnahmeloch zu verringern. Wenn ein Petric verkauft würde, dann würde wiederum einen Teil zum Aufpolieren der Bilanz verwendet. Ein Ersatz würde vermutlich schon geholt, aber sicher wieder ein Schnäpchen von einer Ersatzbank eines ausländischen Clubs. Deshalb wäre ich mit dem Wunsch Petric zu verkaufen, sehr sehr vorsichtig. So ist der FCB auf dem Weg zum Schweizer Mittelmass.
OK, ich bin damit einverstanden, dass man das Budget massiv senkt. Dafür junge hungerige und namenlose Spieler holt und damit halt eben sich im Mittelfeld tummelt. Dagegen ist nichts einzuwenden und damit könnte ich persönlich auch leben. Aber inzwischen kenne ich alle meine Freunde in diesem Forum. Die wenigsten könnten oder möchten damit leben. Es werden dann wieder massenweise Transfer Threads eröffnet. Und es werden Top Spieler gefordert, aber bitte ja keine mit einer Zürcher Vergangenheit.
Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Ich möchte noch betonen, dass ich kein Petric Fan bin. Ich habe weder etwas für noch gegen nicht. So so denken vermutlich die meisten, die sich für den Erhalt eines MP sich stark machen. Sie sind alle Realisten, die das aus einem anderen Blickwinkel sehen.
ich fan die heutigen aussagen von uli höness (ok die haben dank seiner konsequenten preispolitik keine finanziellen sorgen) ziemlich untypisch im heutigen fussballgeschäft
gefragt warum man hardgreavs nicht ziehn lässt(bei einem angot von 30mioeuro), meinte höness, das es keinen sinn festgeldanzulegen aber die
mannschaft zu schwächen, da man zwar mit dem geld einen neuen spieler
kaufen könnteob der aber sofort mit der mannschaft harmoniert eine frage sein, und es dem fcbayern nichts bringt, sich selber des geldes wegen zu schwächen, zudem spieler entlich lernen müssten das verträge da sind, um sie zu erfüllen!!! und man sich nicht dauernd von den spielern auf dem kopf rumtanzen lassen muss