Rakitic's Leistung offenbarte einmal mehr, was für ein herausragendes Können er in seinen beiden Füssen besitzt. Feine Einzelleistung, endlich traut er sich wieder was zu.
Beidfüssig genau gleich stark und ballsicher, unberechenbar für den Gegenspieler, immer den Kopf oben, und frech wie er den Abschluss sucht.
Gestern konnte ich nachvollziehen, warum CG ihn von seiner Grundausstattung in jungen Jahren schon einmal mit Frank Lampard verglich.
Was er macht hat Hand und Fuss, der Junge hat ein immenses Spielverständnis und Spielintelligenz.
Sein Volleyschuss gegen St.Gallen(?), sein gestriger trockener, satter Schuss mit links, auch sein beherzter Drehschuss mit rechts zeigen seine Abschlussstärke, da reift ein Spieler erst heran, seine Aussichten sind wirklich rosig. Eigentlich kann er sich gar nicht mehr aufdrängen für einen Stammplatz, er gehört dahin.
Weiter so Ivan.
Gross hat sogar je länger je mehr die Qual der Wahl betr. Sturmposition neben #10, da auch Caicedo für mich seit seinen Auftritten, vor allem gegen Z, nicht mehr wegzudenken sind, doch Stereo streitet sich vehement, vehementer jedenfalls als Edu um diesen Platz, er scheint angestachelt zu sein und hat vorerst richtige Antwort gegeben, die berechenbarere Art gegenüber der (noch zu)ungestümen Art Felipes sprechen derzeit für Stereo, doch es bieten sich wieder Alternativen, auch in bezug auf rechtes Mittelfeld(Rakitic, Kuzmanovic) und #6 (Kuzmanovic, Ba, denn dessen Leistungskurve zuletzt leicht nach oben), inskünftig aber dreht sich die Frage auch um Spielmacherrolle, in die Rakitic bei konsequenter Übertragung von mehr Verantwortung auf das Spielgeschehen schneller schlüpfen könnte und Ergic Dampf machen könnte. Das lässt doch hoffen, ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob auf der Spielmacherposition dringend Handlungsbedarf besteht oder nicht. Was wenn sich Rakitic bis im Sommer zur festen Stütze entwickelt und seine Ideen den FCB bis dann schon weiterbringen, er mausert sich vielleicht früher als vermutet zum Leistungs- und Hoffnungsträger zukünftiger internationaler Kampagnen.