Zubi.....

Diskussionen rund um den FCB.
Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Turok hat geschrieben:Nun ja, also wer die letzten paar Spiele gesehen oder halbwegs aufmerksam mitverfolgt hat, dürfte den Zubi durchaus verstehen, wenn er hin und wieder und aufgrund eines bisweilen dilettantischen, naiven und dämlichen Abwehrverhaltens einiger Spieler aus der Haut fährt...
Das machte er schon immer, nicht erst in letzter Zeit. Aber wenn einer aus 30 meter einen Schuss versucht, kann man der Verteidigung keine Schuld zuweisen.
beim Goalie werden die Fehler halt einfach direkt und unmittelbar ersichtlich - vor allem was die Konsequenzen anbetrifft - und bei den Feldspielern (a.k.a. "Verteidigern")...liegt zwischen Ball, Gegner und Fehler irgendwo dann noch der Torhüter, der schlussendlich sowieso der Dumme ist, gell ]

Nö, denn auch eine gute Verteidigung kann nicht jeden Schuss aufs Tor verhindern, sonst wäre ja der Torhüter überflüssig...
Und hmm, wenn ich als (Defensiv)spieler des FCB - wie Du dies behauptest - mittlerweile überhaupt kein Vertrauen mehr zu Zubi und keinen Respekt Zubi gegenüber hätte, würde ich umso mehr dafür sorgen, dass möglichst wenig Bälle auf sein Tor gelangen, weisste :-))
Noch nie in "Fick-dich-doch-selbst" Stimmung gewesen? Wenn ich ein ganzes Spiel alles geben würde, und der Torhüter jeden zweiten Match seinen Job nicht ausführt, und mich dann auch noch zusammenscheissen würde... da kannste noch so alles geben, ein paar Bälle kommen zwangsläufig auf das Tor. Und bei einem eher defensiv ausgerichteten FCB sowieso.
Mit der Zeit würde sich immer mehr Wut aufbauen, und mit Wut im Bauch spielt sich schlechter..
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

Man immer noch jedem Spiil Zubi isch doof und den isch är wider dr Bescht.Klar het är gescht bim 3:2 nit bsunders guet ussgseh,aber suscht trifft ihn nit wirklich viel schuld,dass es nur e 3:3 gäh het.Hey es stönd no 10 anderi Spiiler mit em Zubi uff em Platz wo sich au chönne in A... klemme.I mein dass die vor dr Zubi chömme sin jo au d`Inneverteidiger schuld.Oder d`Stürmer will si keini Goals schiesse...Bevor me irgendwie dr Zubi gige irgend enen Goalie usswächslet,sött me zerscht au uff ere andere Position luege.Do zellt au kei Usred es het so viili Verletzti...I behaupt immerno dr Zubi isch dr Bescht Schwitzer Goalie.Und nit irgendwie dr Coltorti.Dä het jo immerhin gescht au 3 Goals ine gloh!!!Und dr Zubi isch au enrom wichtig für d`Mannschaft und d`Spiiler!!!Au als Captain.
Marco Streller

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

[quote="Rammstein"]Geht ja. Und? Hat das viel kraft gekosted, deine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen?
Ja, ich habe die Zusammenfassung gesehen]

Bei deinen zwei letzten Argumenten muss ich dir Recht geben. Seine Auskicks sind nicht mehr das Wahre... Aber für mich ist er trotz allem ein Spieler welcher mich überzeugt... Aber langsam aber sich hast du mich schon fast umgestimmt...
:rolleyes:

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

ultio hat geschrieben:Habt Ihr das Spiel gegen Liverpool bereits vergessen?
Nicht vergessen, aber das zählt heute leider nicht mehr! heute zählt was heute geschieht und nicht was vor 2 jahren geschah!!! Also hört auf mit diesem Argument!

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Starmaster hat geschrieben:Aber langsam aber sich hast du mich schon fast umgestimmt... :rolleyes:
...grins.... geh wohl doch mal in die Politik :D :cool:
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

(Ich schliesse mich an)

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Lupina hat geschrieben:Man immer noch jedem Spiil Zubi isch doof und den isch är wider dr Bescht.Klar het är gescht bim 3:2 nit bsunders guet ussgseh,aber suscht trifft ihn nit wirklich viel schuld,dass es nur e 3:3 gäh het.Hey es stönd no 10 anderi Spiiler mit em Zubi uff em Platz wo sich au chönne in A... klemme.I mein dass die vor dr Zubi chömme sin jo au d`Inneverteidiger schuld.Oder d`Stürmer will si keini Goals schiesse...Bevor me irgendwie dr Zubi gige irgend enen Goalie usswächslet,sött me zerscht au uff ere andere Position luege.Do zellt au kei Usred es het so viili Verletzti...I behaupt immerno dr Zubi isch dr Bescht Schwitzer Goalie.Und nit irgendwie dr Coltorti.Dä het jo immerhin gescht au 3 Goals ine gloh!!!Und dr Zubi isch au enrom wichtig für d`Mannschaft und d`Spiiler!!!Au als Captain.
... :rolleyes: ....

(Ich schliesse mich an)

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Ich bi in Sache Zubi au ziemlich unschlüssig. Einersits tribt är d Mannschaft a, versuecht d Captainrolle aktiv z übernäh, cha au zumene Fähler schtoh und hett die absoluti Winner Mentalität, anderersits hett är eifach Schwächene, bim Uselaufe, in dr Schtrofrumbeherrschig, bi sine Abschleg und denn isch er relativ afällig uf "fuuli Eier",sini Art kunnt denn mängisch e bitz Arrogannt übere.

Ich frog mi was sini Mitspieler wirklich übere Zubi dänke und ich frog mi bis hütt, worum as me e Öschtrichische Nati-Goalie als Nummere 2 holt und ihm denn nie e Chance git, au wenn dr Zubi schwach spilt.Hätte mir e junge, unerfahrene als zweite Goaöie würd ich sage.OK s Risiko isch z hoch, aber bi allere Symphatie für e Zubi, ich würd trotzdäm gärn emol dr Mandl für e paar Mätsch gseh.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Auginho Basel hat geschrieben:Ich bi in Sache Zubi au ziemlich unschlüssig. Einersits tribt är d Mannschaft a, versuecht d Captainrolle aktiv z übernäh, cha au zumene Fähler schtoh und hett die absoluti Winner Mentalität, anderersits hett är eifach Schwächene, bim Uselaufe, in dr Schtrofrumbeherrschig, bi sine Abschleg und denn isch er relativ afällig uf "fuuli Eier",sini Art kunnt denn mängisch e bitz Arrogannt übere.

Ich frog mi was sini Mitspieler wirklich übere Zubi dänke und ich frog mi bis hütt, worum as me e Öschtrichische Nati-Goalie als Nummere 2 holt und ihm denn nie e Chance git, au wenn dr Zubi schwach spilt.Hätte mir e junge, unerfahrene als zweite Goaöie würd ich sage.OK s Risiko isch z hoch, aber bi allere Symphatie für e Zubi, ich würd trotzdäm gärn emol dr Mandl für e paar Mätsch gseh.
Denn loh di vum Rammstein lo umstimme! Dä schafft das scho :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zubi wird uns gegen Feyenoord wieder so stützen wie er es in Budapest und Thun (Cupspiel) tat - davon bin ich mir überzeugt

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

panda hat geschrieben:Zubi wird uns gegen Feyenoord wieder so stützen wie er es in Budapest und Thun (Cupspiel) tat - davon bin ich mir überzeugt
bin nicht deiner Meinung, ich bin sicher wenn wir verlieren sollten, wo von ich nicht ausgehe, dann war es sicher wieder ein Zubi-Flop
Anti Zürcher

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sah es genau so.
Was mich aber am meisten nervt ist seine Selbstüberschätzung.
Ohne Gross würde er noch heute das Tor einens Drittligavereins in der Ostschweiz hüten bzw. wahrscheinlich in seinem Alter, das Seniorentor.

klibo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von klibo »

Fenta hat geschrieben:Sah es genau so.
Was mich aber am meisten nervt ist seine Selbstüberschätzung.
Ohne Gross würde er noch heute das Tor einens Drittligavereins in der Ostschweiz hüten bzw. wahrscheinlich in seinem Alter, das Seniorentor.
auch im seniorenteam wäre er nur 2te wahl ;)
Anti Zürcher

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Der erste Goali ist Pfarrer und kann daher am Sonntagmorgen meist nicht.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

und weil er nichts kann wollte ihn ein Bundesliga-Verein verpflichten? (gut, dass das Engagement dort ein wenig unglücklich verlief wissen wir alle ;) )

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das Problem bleibt - er ist einfach kein sicherer Rückhalt. Es ist noch nicht lange her, da hielt das ganze Stadion, bei einem Rückpass, den Atmen an :D

PS: ich habe schon einige meiner Lebensjahre in diesem Stadion liegen gelassen... Würde mir auf mein Alter schon mal einen sicheren Goali wünschen ;)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

in letschter zyt isch jede tip mit 1-2 gegegoal goldwert !

San Diego Surfer Dude
Neuer Benutzer

Beitrag von San Diego Surfer Dude »

numme ei komentar: MUGGESCHNAPPER!

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

klibo hat geschrieben:bin nicht deiner Meinung, ich bin sicher wenn wir verlieren sollten, wo von ich nicht ausgehe, dann war es sicher wieder ein Zubi-Flop
Mir wärdes jo seh....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zuuuubi zuuuubi noch einmal - es war so wunderschöööön - so schön........!!!!!

im tram vor dem spiel hörte ich einen thuner sagen, dass basel wohl die bessere truppe zusammen hätte, doch thun bekomme jeweils, wenn sie in rückstand geraten, die zweite luft. tja, gestern bekamen sie sogar noch die dritte geschenkt.......!

was ich mich nach dem spiel fragte, war, was wohl der grössere fauxpas des tages war?

- einen jungen mann, dessen joggeli-premiere gerade mal 5 minuten alt ist, dermassen anzuscheissen....

......oder.....

- stereokovski wegen einer unglücklichen abwehr anzupflaumen.....(den treffer würde ich als unhaltbar kategorisieren: dieser ball kam ganz tückisch, setzte auf dem feuchten und sehr holprigen terrain im dümmsten moment auf. war ganz schwer für den torwart; ich wüsste echt nicht, welcher torwart diesen ball hätte halten können.......buffon hätte ihn vielleicht noch in den corner lenken können....!)

faederli
Erfahrener Benutzer

keine Ausrede

Beitrag von faederli »

Klar het dr Zubi 2. Goal miesse hebe!!! kei Diskussion

ich möcht nur emol derzue aarege, dasm eh die andere Spieler genau so hart beurteilt!!!

es het am Samstig Soeiler ka ei Fehlpass nach em andere gspeilt hän usw....

also bitte sind emol fair: Zubi : 1 Fehler = ei Gschrei
andere X Fehler= kei Ton

komisch :confused:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

faederli hat geschrieben:Klar het dr Zubi 2. Goal miesse hebe!!! kei Diskussion

ich möcht nur emol derzue aarege, dasm eh die andere Spieler genau so hart beurteilt!!!

es het am Samstig Soeiler ka ei Fehlpass nach em andere gspeilt hän usw....

also bitte sind emol fair: Zubi : 1 Fehler = ei Gschrei
andere X Fehler= kei Ton

komisch :confused:
lägg isch die wält ungerächt........ :( :(

Erigg Tsee.
Neuer Benutzer

Beitrag von Erigg Tsee. »

baslerstab hat geschrieben:lägg isch die wält ungerächt........ :( :(
Richtiggehend gemein sogar.

Isch das nid s Los vomene Goalie?

Als Stürmer chasch 5 Fähler mache, wenn d nochhär 2 Töpf machsch bisch dr Held vom Spil.

Wenn dr Goalie 4 Super Parade zeigt aber d Mannschaft wägeme Ei dr Match verliert isch är en halt...

So isch das halt in dere chalte gemeine Wält do usse.

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi hat verhältnismässig gut gespielt und er hatte schlechte Momente und gute Momente gegen Thun. Ich würde meinen, dass er eine Leistung wie der Rest der Mannschaft gebracht hat, ein bisschen unkonzentriert in eingen Momenten, aber immer noch genügend für ein Unentschieden. Nur wegen dem Zubi hat der Fcb nicht nicht gewonnen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

sunrider hat geschrieben:Zubi hat verhältnismässig gut gespielt
die schweizer skifahrerinnen sind dieses wochenende auch verhältnismässig gut gefahren, sonja nef wurde 19.!

der fcb sollte an seine spieler jedoch eher die ansprüche stellen, wie's die österreicher skitrainer tun........... :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Verhältnismässig gut ist für mich zuwenig.
Ohne den Fehler hätten wir den Match gewonnen, basta.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Fenta hat geschrieben:Verhältnismässig gut ist für mich zuwenig.
Ohne den Fehler hätten wir den Match gewonnen, basta.
Mit weniger Fehlern in der Offensive auch! Basta!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

3 Tore sollten gegen Gegner wie Thun eigentlich für einen Sieg reichen :mad:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Verhältnissmässig = Scheissendreck! Basta... :mad:

Mir wänn Leader sy, mir wänn Maischter wärde, gwüssi Lütt im Umfäld vom FCB spräche vo dr 'Beschte Mannschaft ever'.....WO?!?!?!?! :confused:

Es ka doch nitt sy dass me 1 Halbzytt absolut geniale Fuessball seht und in dr 2te Halbzytt gitt's Schonkoscht?!?!? :mad:

Und es interessiert mi E FURZ öbb dr Zubi vor 2 Johr in Liverpool genial ghalte hett, oder öbb er in dr Bundesliga gspielt hett....(super gsi... :rolleyes: )....mi interessiert was er JETZT macht und das isch gröschteteils MÜLL!!!! Gueti Paradene zeige und denn so fuuli Eier ineloh......das gitt's doch nitt....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fenta hat geschrieben:3 Tore sollten gegen Gegner wie Thun eigentlich für einen Sieg reichen :mad:

Je tiefer d'Spielklass, desto höcher d'Resultat :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

baslerstab hat geschrieben:der fcb sollte an seine spieler jedoch eher die ansprüche stellen, wie's die österreicher skitrainer tun........... :rolleyes:
a propos ööschdryycher...........da war doch mal was..... :rolleyes: :rolleyes:

Antworten