Verbot von Killerspielen gefordert

Der Rest...

Bist du für ein Verbot von Killerspielen(CS)

Ja
23
15%
Nein
63
40%
Ist mir egal
7
4%
Nein aber erst ab 18.Jahren
65
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

swony hat geschrieben:Das verdammte Game (und anderi) sin sälbverständlich mitverantwortlich, oder gsehsch das andersch?
Jo will mehr eifach nid im Game chan tschuld geh! Das isch eifach e ganz e eifachi Lösig, ok er spielt am Computer also isch das au tschuld aber das do viel mehr schief gloffe isch wott mehr nid wohr ha!

Wer Computerspiel für so Sache verantwortlich macht, isch für mich genau so wie alli Politiker, unglaubwürdig! ;)

Oder händ öppe die Vergwaltiger vo Züri alli Sims gspielt und d realität verlore?
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

swony hat geschrieben:Das verdammte Game (und anderi) sin sälbverständlich mitverantwortlich, oder gsehsch das andersch?
Dark Coyote hat geschrieben:Jo will mehr eifach nid im Game chan tschuld geh! Das isch eifach e ganz e eifachi Lösig, ok er spielt am Computer also isch das au tschuld aber das do viel mehr schief gloffe isch wott mehr nid wohr ha!
Bi tiptop yverstande, das han y gmeint wo n y obedra gschriebe mitverantwortlich = "au tschuld" wie du s nennsch.
O TEMPORA, O MORES

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

swony hat geschrieben:1. Da die Gesellschaft ihn ja ablehnt, geht diese Propaganda der iF in seinem Falle wohl von den Games aus.

2. Ein möglicher Ansatz. Ist also "die Welt" schuld daran, dass er sich seine eigene Welt aufgebaut hat? In meinen Augen muss jeder für sich selbst Verantwortung übernehmen und dass er aufgrund der ach so bösen Welt zum psychotischen Gamer wurde geht so nicht durch.
Das ganze hat mit Games nur am Rande zu tun.... die Games sind nicht der Grund für sein Trauma.

Was das Thema Games anbelangt so können Games eine Vereinsamung forcieren.
Games können aber auch eine Art Katalysator für Gewaltbedürfnisse sein gleich wie das schauen eines Krimi oder im extremen eines Filmes wie Hostel.
Das Problem ist hierbei das exzessive Gewaltdarstellungen zu Abstumpfungen in der Wahrnehmung von selbigen führen kann.

Meiner Meinung hat die Gesellschaft schon eine Verantwortung Games und Filme zu Werten und sie nach moralischen Aspekten zu beurteilen, bis hin zu einem Verbot. Wenn Sie dieses nicht tut handelt sie fahrlässig.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

swony hat geschrieben:Bi tiptop yverstande, das han y gmeint wo n y obedra gschriebe mitverantwortlich = "au tschuld" wie du s nennsch.
okeeeee jetzt sind mir wieder in liebi oder wie? :p

ps. informieret euch emol richtig , was Gamers würklich sind und was die jedi wuche für Ufwand betriebe, klar chan mehr Agressione drüber abbaue, dörfs jo nüm bim Fuessball :p aber es het genau so soziali aspekt wo mehr immer wieder konflikt bewälltige muess usserdem förderts dr Teamgeist, mehr lernt mit andere Lüt z kommuniziere, Diszîplin isch gfroggt, Trainings wöchentlich absolviert und und und ;)

:D

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Nur So... hat geschrieben:Der Typ hat die letzte Hürde auf dem Weg zur absoluten Individuellen Freiheit genommen, wie sie von unserer Gesellschaft propagiert wird, dies ist letztendlich die Gewalt gegen alle die ihn darin gehindert haben Glücklich zu sein. Ein Trugschloss der aus einem Verlust an Werten in unserer Gesellschaft herrührt.

Zeit das Werte wie Familie, Gemeinschaft und Moral wieder an Wert gewinnen!
ja richtig. wenn man sich in unserer wegwerfgesellschaft nicht nach dem mainstream richtet, ist man aussenseiter, blöd, doof und wird ausgelacht. die gesellschaft orientiert sich nach träumen, wie sie in hochglanzmagazinen und tv präsentiert werden - scheinwelten, dh. eben nicht real. logisch werden wir immer grausamer miteinander und perverser. mit freiheit hat unser leben in diesem sinne nicht mehr viel zu tun.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

CubaLibre hat geschrieben:ja richtig. wenn man sich in unserer wegwerfgesellschaft nicht nach dem mainstream richtet, ist man aussenseiter, blöd, doof und wird ausgelacht. die gesellschaft orientiert sich nach träumen, wie sie in hochglanzmagazinen und tv präsentiert werden - scheinwelten, dh. eben nicht real. logisch werden wir immer grausamer miteinander und perverser. mit freiheit hat unser leben in diesem sinne nicht mehr viel zu tun.
wobei, früher und zwar richtig früher, so noch vor 200 jahren und mehr, war ja eigentlich noch alles bestialischer....obwohl es zu dieser zeit bereits denker und lenker gab, die vielen von heute weit voraus sind. so von wegen ausgrenzung.

wann war es eigentlich jemals nicht schlimm? so mit ausgrenzung? wer nicht zur gesellschaft passt? mal ganz ehrlich?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Dark Coyote hat geschrieben:okeeeee jetzt sind mir wieder in liebi oder wie? :p
Du heschs provoziert, ich ha jo nonig welle :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Scott hat geschrieben:wobei, früher und zwar richtig früher, so noch vor 200 jahren und mehr, war ja eigentlich noch alles bestialischer....obwohl es zu dieser zeit bereits denker und lenker gab, die vielen von heute weit voraus sind. so von wegen ausgrenzung.

wann war es eigentlich jemals nicht schlimm? so mit ausgrenzung? wer nicht zur gesellschaft passt? mal ganz ehrlich?
ja, wir wahr !! nur früher gab es keine medien, welche die menschen manipulierten und aus allem und jedem einen hype veranstalteten. schau mal, gerade dieser amok fall: in allen boulevard blätter stehen heute dutzende videos bereit, woran müllers und meiers ihre heimliche sensationsgeilheit befriedigen können.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

CubaLibre hat geschrieben:ja richtig. wenn man sich in unserer wegwerfgesellschaft nicht nach dem mainstream richtet, ist man aussenseiter, blöd, doof und wird ausgelacht.
[...]
mit freiheit hat unser leben in diesem sinne nicht mehr viel zu tun.
Hmm, das ist mir ja eine schöne Freiheit, ein toller Individualismus, den man sich bei solchen Spielen holen kann :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

swony hat geschrieben:Du heschs provoziert, ich ha jo nonig welle :rolleyes:
:o ohhhhhhh bechunsch e Bier am Donnstig ;)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Mach dich nicht lächerlich. Ansonsten plädiere ich für ein sofortiges Verbot von Schneeballschlachten, Räuber und Poli, sowie natürlich von den scheissgefährlichen Wasserpistolen, da wird nämlich jeweils REAL Gewalt gefördert, man muss auf richtige Menschen ballern.

Tsk...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

CubaLibre hat geschrieben:ja, wir wahr !! nur früher gab es keine medien, welche die menschen manipulierten und aus allem und jedem einen hype veranstalteten. schau mal, gerade dieser amok fall: in allen boulevard blätter stehen heute dutzende videos bereit, woran müllers und meiers ihre heimliche sensationsgeilheit befriedigen können.
ohhhhh wie wahr!!! und sich dank schockiert geben ob diesem absurden verhalten....
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

swony hat geschrieben:Hmm, das ist mir ja eine schöne Freiheit, ein toller Individualismus, den man sich bei solchen Spielen holen kann :rolleyes:
habe nicht über spiele geredet. du hast mich möglicherweise falsch verstanden.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

CubaLibre hat geschrieben:schau mal, gerade dieser amok fall: in allen boulevard blätter stehen heute dutzende videos bereit, woran müllers und meiers ihre heimliche sensationsgeilheit befriedigen können.
1. Berichte findest du zum Glück in jeder Zeitung.
2. Einen Hype daraus zu machen ist, wohl völlig im Audruck vergriffen, weshalb sollte nicht über so einen schwerwiegenden Fall berichtet werden dürfen?
3. Zu sehen was auf der Welt geschieht, hat in mA eine aufklärende Wirkung

Edith zu 3. sonst würden noch mehr Leute glauben, dass diese Games nicht mit solchen Taten in Verbindung gebracht werden können, und das wollen wir doch nicht oder? ]
O TEMPORA, O MORES

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

swony hat geschrieben:3. Zu sehen was auf der Welt geschieht, hat in mA eine aufklärende Wirkung
und stumpft ab...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Nur So... hat geschrieben:Das Problem ist hierbei das exzessive Gewaltdarstellungen zu Abstumpfungen in der Wahrnehmung von selbigen führen kann.

Meiner Meinung hat die Gesellschaft schon eine Verantwortung Games und Filme zu Werten und sie nach moralischen Aspekten zu beurteilen, bis hin zu einem Verbot. Wenn Sie dieses nicht tut handelt sie fahrlässig.
Dann müsstest du auch Gewalt in Nachrichtensendungen verbieten...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

swony hat geschrieben:1. Berichte findest du zum Glück in jeder Zeitung.
2. Einen Hype daraus zu machen ist, wohl völlig im Audruck vergriffen, weshalb sollte nicht über so einen schwerwiegenden Fall berichtet werden dürfen?
3. Zu sehen was auf der Welt geschieht, hat in mA eine aufklärende Wirkung

Edith zu 3. sonst würden noch mehr Leute glauben, dass diese Games nicht mit solchen Taten in Verbindung gebracht werden können, und das wollen wir doch nicht oder? ]

schau, zum thema hype erwähne ich zb. nur mal die vogelgrippe. weisst du noch, wie wir letztes jahr alle daran gestorben sind. und kannst du dir vorstellen, wieviel geld die pharmaindustrie dank dieser angsteinflössung umgesetzt hat? und die vogelgrippe gibt es auch heute noch, und wird es in 10 jahren immer noch geben. ich will jetzt nicht zu stark vom thema abschwenken. aber dies nur zum thema hype. hat mit normaler berichterstattung nichts zu tun.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Scott hat geschrieben:und stumpft ab...
Ja wenn ich zB höre, dass heute im Irak wieder drei Autos in die Luft flogen und dabei 50 Menschen ums Leben kamen (alles hypothetisch) bin ich wirklich schon sehr abgestumpft, was mir gar nicht gefällt!
Aber wenn ein solcher Amoklauf erstens in unserer Nähe zweitens etwas glücklicherweise nicht alltägliches und drittens mit diesem Hintergrund passiert, glaube ich nicht, dass ein Bericht Abstumpfung zur Folge hat.

Und wenn dem bei dir so wäre, empfehle ich Dir das hier
O TEMPORA, O MORES

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

CubaLibre hat geschrieben:ich will jetzt nicht zu stark vom thema abschwenken. aber dies nur zum thema hype. hat mit normaler berichterstattung nichts zu tun.
Ich schweiffe dann einmal etwas weiter ab ;)
Eine Hype ist IMHO schnell erreicht, da ja die Leserinnen und Leser sich unter einander über das Thema austauschen, so steigt ihr Interesse und für die Medien, die ja bekanntlich grössenteils Gewinne erzielen müssen, wird es interessanter, in erster Linie über die Themen zu berichten, die eh schon von Interesse sind. Durch die verstärkte Berichterstattung nehmen mehr Leute das Thema war und können mit mehr anderen Leuten darüber diskutieren und am Ende interessieren sich mehr Leute für das Thema, was das Thema für die Medien interessanter macht usw.
Medien und Medienkosnumenten schaukeln sich also gegenseitig hoch. Da Medien Gewinne erzielen müssen und Konsumenten frei in ihrer Entscheidung sind, scheint mir das Verhalten von beiden Seiten normal (wenn auch eigentlich nicht wünschenswert).
Eine Lösung dieses Problem wäre nur möglich, wenn es für Medien möglich wäre, über die inhaltlich relevanten Dinge zu berichten und sie nicht an Kapitalinteressen gebunden wären...

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

CubaLibre hat geschrieben:schau, zum thema hype erwähne ich zb. nur mal die vogelgrippe. weisst du noch, wie wir letztes jahr [...].
Rischtisch! Aber das hier kein Hype! :mad:
O TEMPORA, O MORES

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

swony hat geschrieben:Ja wenn ich zB höre, dass heute im Irak wieder drei Autos in die Luft flogen und dabei 50 Menschen ums Leben kamen (alles hypothetisch) bin ich wirklich schon sehr abgestumpft, was mir gar nicht gefällt!
Aber wenn ein solcher Amoklauf erstens in unserer Nähe zweitens etwas glücklicherweise nicht alltägliches und drittens mit diesem Hintergrund passiert, glaube ich nicht, dass ein Bericht Abstumpfung zur Folge hat.

Und wenn dem bei dir so wäre, empfehle ich Dir das hier
ob der tatort 100km oder 1000km entfernt ist, ändert aber eigentlich nichts an der wahrscheinlichkeit selber opfer solch einer tat zu werden. insofern lässt es mich zwar nicht kalt aber beunruhigt mich nicht.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Schon unglaublich, was man mit Google von dem Typen so alles findet:
sei es ICQ-account, erstellte beiträge etc. etc.
http://72.14.221.104/search?q=cache:hBo ... =clnk&cd=2
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wer zu tief in dieser gesellschaft verwurzelt ist und sich wohl fühlt, resp.
sich nicht bewusst ist teil dieser "maschinerie" zu sein und dieses verhalten
aktiv fördert der kann nicht dahinter sehn, schweift ab und sucht den ausweg
in an den haaren herbeigezogenen vergleichen und begründungen.

ebenfalls eine beliebte masche um mit problemem umzugehen: abschieben
sich davon ausnehmen und anderen die schuld auftragen oder gar jene
welche sich nicht konform der lieblosen gesellschaft verhalten davon
ausstossen/ausschliessen.

genau diesen eindruck hinterlassen die einträge von swony bei mir und decken
sich somit mit meinen gedanken...das soll jedoch nicht heissen dass ich diese
meinung nicht akzeptiere oder respektiere, sondern für mich sind genau diese
aussagen und diese einstellung grund für viele probleme, welche man anderen
einfüssen zuschreibt...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Scott hat geschrieben:ob der tatort 100km oder 1000km entfernt ist, ändert aber eigentlich nichts an der wahrscheinlichkeit selber opfer solch einer tat zu werden.
Fensterplatz in Mathe ?
Du wirst wohl öfters in deinem Leben 100 km weggehen als 1000, Wahrscheinlichkeitsrechnung allez :D

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Erstmal Vielen Dank für die persönliche Widmung ;)
cigán hat geschrieben: ... an den haaren herbeigezogenen vergleichen und begründungen...

... sich davon ausnehmen und anderen die schuld auftragen oder gar jene
welche sich nicht konform der lieblosen gesellschaft verhalten davon
ausstossen/ausschliessen.
Meine Aussage ist die, dass ein Zusammenhang von Ballerspielen und der entsprechenden Auslebung in der Realität schlicht weg besteht.
(Für welche speziellen Typen dies zutreffen kann und welche nicht, hat hier noch keinen Einfluss!!!)

Ja, ich nehme mich davon aus, ich hab am Geschehenen keine Schuld und auch völlig andere Hobbies als irgendwo rumzuballern - und das ist gut so! Wie "Nur So ..." schon treffend sagte gibt es durchaus Werte die vermittelt werden müssen und an die man sich dann zu halten hat. Wer das nicht tut soll auch aus- bzw. irgendwo eingeschlossen werden.
O TEMPORA, O MORES

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Captain Sky hat geschrieben:Dann müsstest du auch Gewalt in Nachrichtensendungen verbieten...
Da hast du nicht unrecht. Trotzdem ist es nicht das selbe. Man muss sich schon Fragen ob Filme und Games die exesive Gewalt darstellen eine Berechtigung in unserer Gesellschaft haben dürfen. Gewalt als legitimes Verzeitvergnügen zu propagieren scheint mit doch etwas pervers.

Das allgemeine Verhältnis unserer Gesellschaft zur Gewalt an und für sich ist ja eh ein Heuchlerisches. Der Mensch ist weit davon entfernt den Hang zur Gewalt zu überwinden, der unbestreitbar in seiner Natur liegt. Die Gewalt ist sogar immernoch verankertes, regulatives Element unserer Gesellschaft, seit John Locke, zum Wohle der Gesellschaft freiwillig an den "Staat" abgetreten kommt Sie in der heutigen westlichen Welt immernoch stattlich institutionert zur Geltung. Unsere Regierungen sind ja auch nicht geneigt auf die Ausübung der Gewalt zum erreichen von Zielen zu verzichten. Meistens in Form von Kriegen gegen aussen, aber auch zum Erhalt der "öffentlichen Ordung" gegen innen.

Um zum Thema zurückzukommen. Nachrichtensendungen verfolgen das Ziel die öffentliche Meinung zu bilden, diese propagadistische Ziele machen zuweilen eine exesive Gewaltdarstellung nötig. Die Gewalt ist in diesen Sendungen ist meist jedoch nicht selbstzweck sondern mittel zur Einprägung.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Kawa hat geschrieben:Fensterplatz in Mathe ?
Du wirst wohl öfters in deinem Leben 100 km weggehen als 1000, Wahrscheinlichkeitsrechnung allez :D
der unterschied würde aber nur geringfügig sein....

und ausserdem weisst du genau worauf ich hinaus will

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Umfrage kann geschlossen werden, Resultat ist klar :

Verbot bis 18 !

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sorry, this GeoCities site is currently unavailable.
The GeoCities web site you were trying to view has temporarily exceeded its data transfer limit. Please try again later.
Are you the site owner? Avoid service interruptions in the future by increasing your data transfer limit! Find out how.
Learn more about data transfer.

Antworten