s'amerikanische Budweiser isch Schrott, s'tschechische isch sehr süffig.nasebär hat geschrieben:ich ha glässe das budweiser überhaupt nid akunnt bi es paarne, das kah ich au nid begrifft...aber wie gseit murphy's forever
Das hässlichste Bier!
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Carlsberg
Feldschlösschen
Calanda
Heineken
also eigentlich jedes Bier, welches eine 0815 Bar in Basel im Angebot hat.
Feldschlösschen
Calanda
Heineken
also eigentlich jedes Bier, welches eine 0815 Bar in Basel im Angebot hat.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Im Heineken Museum in Amsterdam wurde uns sogar voll im ernst gesagt, dass man es ganz kalt und in grossen Schlucken trinken muss, weil es dann besser schmeckt.Taratonga hat geschrieben:habe den Thread nicht durchgelesen, aber ich hoffe das Übelste wurde bereits erwähnt: Heineken

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Da gab es de Jahre lange den Streit um die Markenrechte - tatsächlich haben die beiden Biersorten sehr wenig miteinander zu tun. Der tschechische Budvar machte eine Werbung, wo sie den Prozess auf die Schippe nahmen. Da fragt eine Reporterin vor dem Gerichtssal im Haag, wie sich die Sache entwickelt, antwortet der Amerikaner "no comment" und die tschechische Delegation "wir gehen auf ein Bier". Der Rest dürfte verständlich seinmimpfeli hat geschrieben:s'amerikanische Budweiser isch Schrott, s'tschechische isch sehr süffig.
https://www.youtube.com/watch?v=Js1pcBR3WEo
Am besten noch eine Nasenklemme aufsetzten und bereits betrunken sein, damit es geniessbar ist. Schlimmstenfalls könnte man es noch als altertümliche Cervisia verkaufen, dann muss es scheusslich sein.Bierathlet hat geschrieben:Im Heineken Museum in Amsterdam wurde uns sogar voll im ernst gesagt, dass man es ganz kalt und in grossen Schlucken trinken muss, weil es dann besser schmeckt.![]()
-
- Benutzer
- Turbinenbräu
Habt ihr mal eine Blinddegustation gemacht? War immer der Auffassung dass ich Feldschlösschen auch nicht wirklich gern hab und Biere wie Chang, Superbock oder Sapporo erkennen würde. Fakt ist, es ist verdammt schwer ein Bier von einem anderen zu unterscheiden. Sofern das Bier kalt genug ist schmeckt es meist gut....ausser eben das Turbinenbräu!
Habt ihr mal eine Blinddegustation gemacht? War immer der Auffassung dass ich Feldschlösschen auch nicht wirklich gern hab und Biere wie Chang, Superbock oder Sapporo erkennen würde. Fakt ist, es ist verdammt schwer ein Bier von einem anderen zu unterscheiden. Sofern das Bier kalt genug ist schmeckt es meist gut....ausser eben das Turbinenbräu!
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Ich mag (Geschmäcker sind verschieden):RvP_10 hat geschrieben:Was trinkst du stattdessen? Oder was kannst du empfehlen?
-Hobgoblin
-Crabbies
-Spar Lager
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Also wenn es um Bars geht, empfehle ich dir die Bars, in denen Appenzellerbier ausgeschenkt wird. Wenn die Appenzeller etwas können, dann Käse und Alkohol produzieren.RvP_10 hat geschrieben:Was trinkst du stattdessen? Oder was kannst du empfehlen?

Das ist ja genau der Punkt. Denke auch manchmal bei einem Bier das es eine scheiss Pfütze ist. Aber ich bin überzeugt die wenigsten hier drin inklusive mir, würde bei einer Blindverkostung ihr Bier erkennen.BaselGunner hat geschrieben:- Turbinenbräu
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Also wenn man nur zwei Biere zur Auswahl hätte, könnte ich mir noch vorstellen, dass man seines relativ einfach erkennt. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Oettinger und ein Budweiser (natürlich das aus Tschechien) blind verkoste, bin ich mir sicher, dass ich das Budweiser am Geschmack, bzw. das Oettinger am Gestank erkennen würde.*13* hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt. Denke auch manchmal bei einem Bier das es eine scheiss Pfütze ist. Aber ich bin überzeugt die wenigsten hier drin inklusive mir, würde bei einer Blindverkostung ihr Bier erkennen.

Aber wenn man irgendwie fünf Biere vor sich hat, die alle ähnlich schmecken (Calanda, Feldschlösschen, Cardinal etc.), denke ich nicht, dass man sie gross unterscheiden kann.
Vielleicht braucht es einfach ein bisschen Übung. Zum Glück gibt es eine Ausbildung zum Biersommelier