Transfers in der Winterpause....

Diskussionen rund um den FCB.
Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Asselerade hat geschrieben:wichtig ist nicht dass neue kommen, sondern wichtig ist, dass eine bestimmte person geht!
nicht nur eine

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich glaube kaum das unter Gross irgendwelche neue Spieler kommen! Magnin denn können wir vergessen der kommt sicher nicht!
Gigi wird kein Geld locker machen! Dieser Thread ist sinnlos weil sowieso keiner kommt!
Ich wäre mir da nicht so sicher ! Es kommt auf den Tabellenplatz darauf an.

Befindet sich der FCB in Abstiegsgefahr, dann wird der FCB sicher noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Sieht der FCB eine Chance, doch noch Meister zu werden, dann wird ebenfalls etwas passieren. Befindet er sich jedoch jenseits von gut und böse, d.h. im gesicherten Mittelfeld ohne Abstiegsgefahr aber auch ohne Chancen auf einen UEFA Cup Platz, dann wird vermutlich wenig geschehen. Dann wäre aber dringenst der Zeitpunkt gekommen, einige junge Spieler wie Raki, Kouzma, Felipe, aber vielleicht auch einen Baumann in die erste Mannschaft einzubauen und sie zu Stammspielern zu machen. Die derzeitigen Durchhänger würde ich auf die Reservebank verbannen und sich für die neue Saison in aller Ruhe um Ersatz umsehen.

Lieber Chrigel, aber bitte keine Schnellschüsse mehr à la Christiano oder Buckley. Lasst euch Zeit und nützt sie euch. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, die Spiele der Cogeli regelmässig anzusehen. Auch in der Challengue League gibt es noch unentdeckte Perlen.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Querdängger hat geschrieben:Lieber Chrigel, bitte keine Schnellschüsse mehr à la Christiano oder Buckley.
Laut Gigi & co. waren diese Transfers keine Schnellschüsse (man beachte den Zeitpunkt der Transfers)... Der Buckley war vermutlich die Transferbombe... mann oh mann...

:rolleyes: :p
Sportler sterben gesünder

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

sagt mal, hatte cristiano überhaupt eine chance gehabt sich zu beweisen? so viel ich weiss nicht, nach ca. 10 spielen kann man ein kleines fazit ziehen wie gut oder wie schlecht er ist, aber ihr wisst immer alles besser :o

vielleicht braucht cristiano einfach etwas mehr zeit, wie costanzo z.b (anfangs extrem schlecht, mittlerweile wird er immer besser!)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Smoki-1 hat geschrieben:sagt mal, hatte cristiano überhaupt eine chance gehabt sich zu beweisen? so viel ich weiss nicht, nach ca. 10 spielen kann man ein kleines fazit ziehen wie gut oder wie schlecht er ist, aber ihr wisst immer alles besser :o

vielleicht braucht cristiano einfach etwas mehr zeit, wie costanzo z.b (anfangs extrem schlecht, mittlerweile wird er immer besser!)
Ein Stürmer MUSS schneller in seiner neuen Rolle zurecht kommen als ein Goalie. Constanzo darf man ungefähr nach einem halben Jahr beurteilen (die groben Schnitzer zu Beginn dürften dennoch nicht sein...)

Cristiano hat in den ca. fünf bis sechs Spielen in denen er gespielt hat und es gegen keine klaren Underdogs ging, nix aber grad gar nix gerissen. Seine Zweikampfstatistik (hatte er überhaupt ?) war miserabel. Zu Gute halten muss man ihm, dass die Mannschaft so schlecht gespielt hat, dass er kaum zu gefährlichen Torchancen kam. Und dennoch, seine Bilanz ist grottenschlecht. Bis zur Winterpause soll er hin und wieder eine Chance bekommen aber ehrlich gesagt, bin ich bereits an dem Punkt angelangt, an dem ich lieber Chancentod Eduardo auf dem Feld sehe...

Querdängger

Gascoigne hat geschrieben:Kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wie hier alle Experten das Potential von den neuen Spielern Buckley, Cristiano und Burgmeier schon so gut einschätzen können. Klar sind sie nicht voll eingeschlagen und auch ich bezweifle, dass die genannten Spieler eine wirkliche Verstärkung sind, aber nur aufgrund von ein paar Einsätzen in einer sich in der Krise befindenden FCB Mannschaft kann ich mir noch kein endgültiges Bild von diesen Spielern machen.

Aber Spieler, welche seit längerer Zeit bestätigen, dass sie den Ansprüchen nicht genügen, sollte man endlich verkaufen, ausleihen oder ausmustern. Ich spreche von Zanni, Stereo und Berner (wobei ich Berner noch etwas besser einschätze als Zanni). Und warum man dem Georgier nochmals einen Vertrag gegeben hat versteht sowieso kein Schwein... Auch sollte man die Leistungen von Nakata und Maestro etwas beobachten und diese Positionen mittelfristig überdenken!

Ich würde mir wünschen, dass unser Team um die bewährten und konstanten Leistungsträger (Chippy, Ergic, Petric, Kuzmanovic, evtl. Smiljanic, evtl. Ba) mit jungen talentierten Spielern aufgebaut wird und allenfalls mit Transfers aus der Schweiz ergänzt wird. 0815 Transfers aus dem Ausland bringen uns ebenso wenig weiter wie unglückliche Schweizer Söldner zurück in die Schweiz zu holen, welche ihre Auslandkarrieren sowieso noch nicht abgehakt haben...

Aber solange die Trainerposition nicht endlich einmal ernsthaft in Frage gestellt wird, wird sich kaum wesentlich etwas verändern...
Es könnte schon sein, dass dem einen oder anderen der Knopf plötzlich aufgeht. Bei anderen Mannschaften haben sie ja bewiesen, dass sie mehr können als sie bis jetzt gezeigt haben.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

SHELLibaum hat geschrieben:Ein Stürmer MUSS schneller in seiner neuen Rolle zurecht kommen als ein Goalie. Constanzo darf man ungefähr nach einem halben Jahr beurteilen (die groben Schnitzer zu Beginn dürften dennoch nicht sein...)

Cristiano hat in den ca. fünf bis sechs Spielen in denen er gespielt hat und es gegen keine klaren Underdogs ging, nix aber grad gar nix gerissen. Seine Zweikampfstatistik (hatte er überhaupt ?) war miserabel. Zu Gute halten muss man ihm, dass die Mannschaft so schlecht gespielt hat, dass er kaum zu gefährlichen Torchancen kam. Und dennoch, seine Bilanz ist grottenschlecht. Bis zur Winterpause soll er hin und wieder eine Chance bekommen aber ehrlich gesagt, bin ich bereits an dem Punkt angelangt, an dem ich lieber Chancentod Eduardo auf dem Feld sehe...
ach und (wars im 1 spiel?) hatte er gleich 3 tore, ok der gegner war nicht der beste, trotzdem konnte er zeigen dass er tore schiessen kann! delgado z.b. hat am anfang auch nicht eingeschlagen wie eine bombe, ich würde cristiano noch nicht so hart beurteilen!

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:sagt mal, hatte cristiano überhaupt eine chance gehabt sich zu beweisen? so viel ich weiss nicht, nach ca. 10 spielen kann man ein kleines fazit ziehen wie gut oder wie schlecht er ist, aber ihr wisst immer alles besser :o

Cristiano ist eine ganz arme Sau. Der bekommt kaum für ihn brauchbare Bälle. Ich bin überzeugt, dass er in einer intakten FCB Mannschaft bestimmt mehr bringen könnte. Ich behaupte jetzt einmal, dass in der momentanten FCB Stammelf auch ein Jimmy kaum etwas Produktives zeigen würde, da unsere Stürmer ziemlich in der Luft hängen und versauern. Da muss eben auch etwas brauchbares über die Flüge kommen oder ein präzieses Anspiel in die Tiefe ist ebenfalls Mangelware geworden. Viele unserer Tore sind Zufallsprodukte. Wir haben doch auch kein intaktes Mittelfeld.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

wie schon gesagt in einem anderen Fred
R.Z ist unverkäuflich :D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Smoki-1 hat geschrieben:ach und (wars im 1 spiel?) hatte er gleich 3 tore, ok der gegner war nicht der beste, trotzdem konnte er zeigen dass er tore schiessen kann!
Ich sagte doch, wenns gegen Gegner auf gleichem/ähnlichem Niveau ging.
delgado z.b. hat am anfang auch nicht eingeschlagen wie eine bombe, ich würde cristiano noch nicht so hart beurteilen!
Delgado vs. Cristiano... netter Vergleich ! Wenn Cristiano noch so aufblühen sollte wie Delgado, fress ich einen Besen.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

SHELLibaum hat geschrieben:Delgado vs. Cristiano... netter Vergleich ! Wenn Cristiano noch so aufblühen sollte wie Delgado, fress ich einen Besen.
ok, nimms dann aber bitte mit einer kamera auf :D

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

ich bin derfür das meh nomol 7 neui stürmer holt...... :D
nei im ärnst usser em zanni und stereo sehn ICH kei handligsbedarf

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

R.Z ist unverkäuflich :D
Ich befürchte den würden wir nicht einmal geschenkt wegbringen :(
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Riverplate hat geschrieben:Ich befürchte den würden wir nicht einmal geschenkt wegbringen :(
Geschenkt nicht aber wenn z.B. jemand Petric kaufen will muss derjenige, ob er will oder nicht, Zanni für CHF 1.-- mit dazu nehmen. Ansonsten ist Petric unverkäuflich... :p

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chartking hat geschrieben:Geschenkt nicht aber wenn z.B. jemand Petric kaufen will muss derjenige, ob er will oder nicht, Zanni für CHF 1.-- mit dazu nehmen. Ansonsten ist Petric unverkäuflich... :p
abgelehnt. dann bestünde ja grosse gefahr, dass petric bleibt :p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Wie wärs wenn mr e Spielmacher fürs offensive Mittelfeld würd poste, den wär nämlig s grösste Problem glöst. Simmer ehrlich dr Ergic wird an die Form vo früener niemeh chöne aknüpfe obwohl s wieder echli ufwärts goht. Eine wos Spiel macht und Bäll verteilt de fehlt !!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Realist hat geschrieben:Wie wärs wenn mr e Spielmacher fürs offensive Mittelfeld würd poste, den wär nämlig s grösste Problem glöst. Simmer ehrlich dr Ergic wird an die Form vo früener niemeh chöne aknüpfe obwohl s wieder echli ufwärts goht. Eine wos Spiel macht und Bäll verteilt de fehlt !!!!!
Bingo
Ein Ballverteiler ist neben der Position des RAV (Prio 1) gefordert.
Ein Delgadoersatz. Petric soll vorne die Tore schiessen und nicht unsere Chancetode füttern.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gestern beim DFB Pokal Spiel Bochum gegen KSC fiel mir der Karlsruher Doppeltorschütze Massimiliano Porcello auf. Welch eine Schusstechnik. Traumfreistoss wie ihn hierzulande nur noch Petric und Dos Santos beherrschen. Dann ein Hammertor aus 25m am Goalie vorbeigezirkelt.

Den Burschen sähe ich allzu gerne beim FCB.. kostet auch nur ein Butterbrot und belastet das Ausländerkontingent nicht.

http://www.transfermarkt.de/index.html? ... ler_id=714
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bingo
Ein Ballverteiler ist neben der Position des RAV (Prio 1) gefordert.
Ein Delgadoersatz. Petric soll vorne die Tore schiessen und nicht unsere Chancetode füttern.
Jä jä de Zanni e leidigs Thema.Er cha nid Flanke, er wird immer überlofe und er stoht nie bim Gegner. Verkaufe oder uf d Bank git kei Alternative.
Übere Delgadoersatz het meh nie nochdenk will mr gmeint het es bruchi keine dem ist aber nicht so :)
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

BadBlueBoy hat geschrieben:Massimiliano Porcello
Könnte ein guter sein ! Habe sein Name in Verbindung mit Bielefeld in Erinnerung... kann das sein ?

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

SHELLibaum hat geschrieben:Könnte ein guter sein ! Habe sein Name in Verbindung mit Bielefeld in Erinnerung... kann das sein ?
richtig!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

SHELLibaum hat geschrieben:Könnte ein guter sein ! Habe sein Name in Verbindung mit Bielefeld in Erinnerung... kann das sein ?
Nur de link aklicke 2 Post's wieder obe und den gseht mer dases nüd nur cha sie sondern au so gsi isch für e halbs jahrzehnt

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

MPH2001 hat geschrieben:Nur de link aklicke 2 Post's wieder obe und den gseht mer dases nüd nur cha sie sondern au so gsi isch für e halbs jahrzehnt
Hab den Link übersehen... danke für den Hinweis

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

also ich bin für eduardo von den strichern.
ich weiss von züri, aber der hat was drauf.
kaufen.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

pancho hat geschrieben:also ich bin für eduardo von den strichern.
kaufen.
ist dir erfolg mehr als ehre wert?

wir haben schon genug ex-zürcher hier

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

pancho hat geschrieben:also ich bin für eduardo von den strichern.
kaufen.
Und ich bin drfür, dass dä Eduardo ins Usland wächslet, aber nid zu uns... :rolleyes:

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

glaubt mir eduardo wäre eine verstärkung (und ist bald ch...).
mit der "gc-strategie" hatten wir früher auch erfolg.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

pancho hat geschrieben:glaubt mir eduardo wäre eine verstärkung (und ist bald ch...).
mit der "gc-strategie" hatten wir früher auch erfolg.
OK, denn nämme mir no dr Cabanarsch, dr Lichtsteiner, dr Gygax, dr Coltorti und dr Keita dezue...
Denn hän mir e geili Mannschaft!

Vergiss es, und bring d'Gigi und dr Chrigel bitte nid uf blödi Gedanke...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Yazid hat geschrieben:OK, denn nämme mir no dr Cabanarsch, dr Lichtsteiner, dr Gygax, dr Coltorti und dr Keita dezue...
Denn hän mir e geili Mannschaft!

Vergiss es, und bring d'Gigi und dr Chrigel bitte nid uf blödi Gedanke...
schlimmer als bei petric kanns nicht enden :p (transferpolitik)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Vielleicht komme ich ja mit der alten Fasnacht hinterher.
Habe gestern beim DFB Pokal erst realisiert, dass Bernt Haas bei den Ziegen kickt.
Wieso wurde der nicht wieder zu uns geholt?
Dem Zanni könnte der noch 100x das Wasser reichen.

Antworten