FCB Fan aber aus einem anderen Kanton

Der Rest...

FCB Fan aus einem anderen Kanton finde ich;

Umfrage endete am 25.10.2006, 12:21

Super egal von wo er kommt hauptsache er ist FCB Fan auch in schlechten zeiten!
133
57%
Gut, ausser die Leute aus dem Kanton Zürich.
26
11%
Schlecht, völlig nicht zu verantworten.
17
7%
ist mir egal.
57
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Athenry hat geschrieben:es gab (gibt?) sogar einen fcb fanclub hinterthurgau :D und letzthin an einem match sah ich jemanden mit irgendeinem pulli wo irgendwas mit thurgau-basel draufstand (stand aber zu weit weg).
Ob (Hinter) Thurgau oder nicht, weiss ich nicht, einen Pulli mit "Thurgau" drauf hab ich schon gesehen.

Hab zwar gemeint, die seien alle GCN Fans dort hinten...;-)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Supersonic hat geschrieben:Nyt gege di, aber d Goldkyste isch dr vrschissnigst Ort in ganz Ziiri (und da gits vill).
Glaub mrs, y kenn mi dert (Küsnacht, Zollikon) e biz us und dert hets vrdammti Bonze-Deppe dases eim schlächt wird! :mad:
Wäge däm wohni au in Stäfa! ;)

Bebbeli
Benutzer

Beitrag von Bebbeli »

Snowy hat geschrieben:Absolut!
Het biz öpis vo Basel ! :)
Isch hoffentlig ironisch gmeint

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

[quote="dasto"]ich nimme a ich weis was de meinsch :D
bisch hüt ume? wenn ja chan der die persone mal vorstelle ]
logisch binis...

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

ich bin waadlanderin (?) canton de Vaud und ich bin FCB fan zeit 2001..
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Snowy"]Ob (Hinter) Thurgau oder nicht, weiss ich nicht, einen Pulli mit "Thurgau" drauf hab ich schon gesehen.

Hab zwar gemeint, die seien alle GCN Fans dort hinten...]

Die sin zum Teil so opportunistisch, dass mes kumm ka glaube ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Snowy hat geschrieben:Ob (Hinter) Thurgau oder nicht, weiss ich nicht, einen Pulli mit "Thurgau" drauf hab ich schon gesehen.
'als thurgauerin geboren, als baslerin sterben' oder so ähnlich.

sektion jägermeister ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

FCB-Fan kasch nit wärde. FCB-Fan, das muesch syy.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Richturd

Beitrag von Richturd »

Focus 24 hat geschrieben:So Leute möchte von Euch wissen was Ihr von den FCB Fan haltet die nicht im Kanton Basel Stadt oder Basel Land leben???
Das ist echt eine blöde Umfrage!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Richturd hat geschrieben:Das ist echt eine blöde Umfrage!
worum mainsch? ;) :p :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

[quote="Snowy"]Ob (Hinter) Thurgau oder nicht, weiss ich nicht, einen Pulli mit "Thurgau" drauf hab ich schon gesehen.

Hab zwar gemeint, die seien alle GCN Fans dort hinten...]

Tja,im Land zwischen Grün/Weiss und Blau/Weiss ist es schwer sich zu behaupten! Musste vor allem zu NLB-Zeiten viel einstecken,aber genisse es jetzt umso mehr die Zeit wo der FCB gut ist (ja ich weiss momentan läufts nicht ganz so gut,aber das kommt schon wieder!)
Habe eine Fahne wo drauf steht "FCB Fans Hinterthurgau",aber ich habe sie schon lange nicht mehr mitgenommen.Von einem Fanclub weiss ich nichts.

Und alles andere steht ja unten... :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Richturd hat geschrieben:Das ist echt eine blöde Umfrage!
Darum haben schon 206 Leute mitgemacht...

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

D´Nordweschtschwizer sind willkomme, dr Rescht söll sin lokale Club unterschtütze!

Und die wo´s trotzdäm nit chönnt loh, sölle wenigschtens ihre Latz halte (damit mini Ohre vo Oschtschwizer-, Bärner- und sunscht so vrschissene Dialäkte verschont bliebe)!

my passion fcb
Benutzer

Beitrag von my passion fcb »

Kennt jemand einen FCB Fanclub aus der Zentralschweiz? Glaube es gab mal einen. Hat sich der aufgelöst?

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

fanclub innerschweiz gab es mal. obs die noch gibt weiss ich ich nicht, die ZF hängt schon länger nicht mehr.

edit: deine thurgauer fahne hab ich vorher gemeint, tutti!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

my passion fcb hat geschrieben:Kennt jemand einen FCB Fanclub aus der Zentralschweiz? Glaube es gab mal einen. Hat sich der aufgelöst?
gibts meines wissens schon länger nicht mehr. musst dich halt den downtowners anschliessen. ;) dort solls auch ein paar basler geben, welche in der zentralschweiz entwicklungshilfe leisten.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

*ProuD TO be a BasLeri...
Benutzer

das trifft sich

Beitrag von *ProuD TO be a BasLeri... »

ich chume vom kanton NW und bin a fascht jedem match i de MK!mi erst maatch beni mit 6 go luege, gägä lugano... med minere mueter, das esch mini liideschaft, sed do...!bi üüs geds fascht kei fcb fans ond das esch guet soo..alli send fcl fan...sed si i de ASL spielend...naja...!
ka nume sage...einmal basel immer basel...bis in tod... und egal was passiert ROT isch d LIEBI Blau esch d TREUI!!!
:D :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ach jetzt ist mit Zanni alles klar! Er öffnet uns die Nidwaldner Herzen und Märkte! ;)

ps. ich finde es cool, dass der FCB weltweit Fans hat! Das unterscheidet ihn von den provinziellen Clubs der Schweiz.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

@ die leute die "Schlecht, völlig nicht zu verantworten." gevotet haben:

thereotisch dürftet ihr den fcb zurzeit gar nicht unterstützen, da gibts nämlich zurzeit kaum richtige basler, nur ausländer (nicht mal schweizer) und wenn die fans basler sein müssen müssten das die spieler doch auch sein :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wohnort ist doch kein Thema. Der wechselt ja beim modernen Menschen öfters mal. Merke: Ein Basler der auswärts wohnt bleibt ein Basler. Ein Auswärtiger der in Basel wohnt bleibt ein Auswärtiger.
Ich wohnte ausser BS (3 mal) schon TI, GR, ZH, ZG sowie 2 mal längere Zeit im Ausland.
In Basel kann man sich teilweise kaum vorstellen, was Exilfans alles durchmachen - mal abgesehen vom viel grösseren Aufwand, die Heimspiele zu besuchen. Z.B. wenn du die Autonummer von BS auf ZH wechseln musst. Habe ich 2002 erlebt. Das Auto wurde in Z demoliert wegen des grossen FCB Klebers und in BS wegen der ZH Nummer. Da kommt Freude auf...
:cool:
Cheerie, how up, do Clown.

Bogeyman
Benutzer

Beitrag von Bogeyman »

footbâle hat geschrieben:Wohnort ist doch kein Thema. Der wechselt ja beim modernen Menschen öfters mal. Merke: Ein Basler der auswärts wohnt bleibt ein Basler. Ein Auswärtiger der in Basel wohnt bleibt ein Auswärtiger.
Ich wohnte ausser BS (3 mal) schon TI, GR, ZH, ZG sowie 2 mal längere Zeit im Ausland.
In Basel kann man sich teilweise kaum vorstellen, was Exilfans alles durchmachen - mal abgesehen vom viel grösseren Aufwand, die Heimspiele zu besuchen. Z.B. wenn du die Autonummer von BS auf ZH wechseln musst. Habe ich 2002 erlebt. Das Auto wurde in Z demoliert wegen des grossen FCB Klebers und in BS wegen der ZH Nummer. Da kommt Freude auf...
:cool:
Pro Exilbasler im Joggeli!
Ich pilgere auch jeden zweites Wochenende aus Westen in die Nordwestschweiz

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Smoki-1 hat geschrieben:@ die leute die "Schlecht, völlig nicht zu verantworten." gevotet haben:

thereotisch dürftet ihr den fcb zurzeit gar nicht unterstützen, da gibts nämlich zurzeit kaum richtige basler, nur ausländer (nicht mal schweizer) und wenn die fans basler sein müssen müssten das die spieler doch auch sein :rolleyes:

jo do wird`s extrem schwirig die "ledschde Basler" sin Baselbieter gsi (Degen D.+P., Huggel, Streller, Yakin H.+M. resp.Baselbieter Türken)
dr ledschdi "richdigi Basler" isch e Basler Italiener gsi.

chamboule
Neuer Benutzer

Beitrag von chamboule »

Ich bin aus Wald Kanton, einen FCB fans seit 1996 !

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Vielen Dank für das gute Mitmachen an dieser Umfrage!!!
Habe meine Meinung revidieren müssen
Wir "Ausländer" sind herzlich willkommen was ich leider manchmal zu wenig gespürt habe.

Nochmals vielen Dank und einmal Basel immer Basel!!!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Netter Mann hat geschrieben:Scheisse find ich die Leute die nur von deren Verein Fan sind die gross,gut und Erfolg haben,also bis auf letzte Sasion auch dr Fcb.Sie singen dann im Stadion "Alles ausser Basel ist scheisse" und stehen dann im Eishockeystadion bei den Luganesi oder Berner.

Alwasy support your local team
naja, ich denke viele hier drinn sind neben den beschriebenen "support your local team" - gründen, eben auch fcb-fan geworden, weil er ein versagerverein war, der aber trotzdem eine eigene identität hatte und diese auch von den stadiongängern mitgetragen wurden. erfolg muss nicht immer der auslöser sein, es kann auch jahrelanger misserfolg sein, der ein verein speziell macht!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Asselerade hat geschrieben:naja, ich denke viele hier drinn sind neben den beschriebenen "support your local team" - gründen, eben auch fcb-fan geworden, weil er ein versagerverein war, der aber trotzdem eine eigene identität hatte und diese auch von den stadiongängern mitgetragen wurden. erfolg muss nicht immer der auslöser sein, es kann auch jahrelanger misserfolg sein, der ein verein speziell macht!
So ist es. Und ich sehe da gewisse Parallelen zwischen dem FCB und dem ZSC. Auch in der heutigen Entwicklung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Möchte ja nicht wissen, was bei all den "Lokalpatrioten" unter Heimatort geschrieben steht...
...Grossmutti vom Murgental
und Grossväterchen von der Mösenalp o.ä.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Aficionado hat geschrieben:Möchte ja nicht wissen, was bei all den "Lokalpatrioten" unter Heimatort geschrieben steht...
...Grossmutti vom Murgental
und Grossväterchen von der Mösenalp o.ä.
oder Vallefinicio oder Pislarest oder Seggelbach lö oo oder Zitzingen an der schlampe :D

Pyro
Neuer Benutzer

Beitrag von Pyro »

was ist mit leuten die in Basel geboren sind,bürger von basel sind aber in einem anderem kanton aufgewachsen sind?
You'll never walk alone

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Pyro hat geschrieben:was ist mit leuten die in Basel geboren sind,bürger von basel sind aber in einem anderem kanton aufgewachsen sind?
Basler Bürger das chasch wärdä, Basler, das muesch si.

Antworten