Es isch ebe eso, dass es uf die Seson hi in dr Superlig keini Verein meh dörfe schbile. Das hedd e finanziell/rächdliche Hindergrund. Dorum hedd sich jo au dr FCB, also dä Deil vom Verein wo in dr SL schbild miese d`Form vonere AG geh. Das heisst das es keini Verein meh in dr SL gidd. Also isch denn ebe e Junior nid eifach so in dr AG lizensierd sondern imene Verein (oder in ere andere AG). Und will das e neui Regle (d Form vodr AG) isch, hänn si d`SL-FuessballclubAG`s uf das higwise. Blöödgloffe. Aber s`isch jo nur Aarau.Delgado hat geschrieben:Wenn es so wäre, finde ich persönlich eine extreme schweinerei.
Aufgrund einer Situation, welche von der Liga erst begründet wurde, dass der Profi und der Amateur-Bereich eines Vereines nicht mehr der selben Organisation angehören, doch sie sind immer noch im selben Verein.
Klar gibt es der Regel, dass ein Spieler die Lizenz des Spielenden Vereines haben muss. Die Juniorenabteilung und die Profiabteilung eines und des Gleichen Vereines jedoch als zwei separate Vereine zu betrachten finde ich absolut dämlich.
Wäre überigens auch so, hätte Basel die Punkte gewonnen hätte. Die Regelung bleibt dennoch scheisse dämlich.
War Aarauer Goalie gegen St. Gallen spielberechtigt?
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Im Frühling dieses Jahres hat man bei Xamax 2xMilde walten lassen (Schnee in CHDF, Zeichnungsmaschine kaputt), und es war nicht recht. Jetzt zieht man die Reglemente durch, und es wird geflennt...
Ich verstehe die Diskussion nicht. Aarau hat einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt und verliert somit zu Recht forfait. Wer zu dumm ist, Spieler korrekt anzumelden, kriegt halt aufs Maul. Ist ja nicht neu (FcZ-Beispiel wurde schon erwähnt in diesem Thread).
Ob man den Güllern die 3 geschenkten Punkte gönnen mag oder nicht ist irrelevant.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Aarau hat einen nicht qualifizierten Spieler eingesetzt und verliert somit zu Recht forfait. Wer zu dumm ist, Spieler korrekt anzumelden, kriegt halt aufs Maul. Ist ja nicht neu (FcZ-Beispiel wurde schon erwähnt in diesem Thread).
Ob man den Güllern die 3 geschenkten Punkte gönnen mag oder nicht ist irrelevant.
Das mit der benötigten Rechtsform, das wusste ich, dass jedoch Lizenztechnisch nun die AG vom entsprechenden Verein gekoppelt werden müssen, dass wusste ich nicht. ABer die Strafe geht in Ordnung, wenn dem so sei.robotnik hat geschrieben:Es isch ebe eso, dass es uf die Seson hi in dr Superlig keini Verein meh dörfe schbile. Das hedd e finanziell/rächdliche Hindergrund. Dorum hedd sich jo au dr FCB, also dä Deil vom Verein wo in dr SL schbild miese d`Form vonere AG geh. Das heisst das es keini Verein meh in dr SL gidd. Also isch denn ebe e Junior nid eifach so in dr AG lizensierd sondern imene Verein (oder in ere andere AG). Und will das e neui Regle (d Form vodr AG) isch, hänn si d`SL-FuessballclubAG`s uf das higwise. Blöödgloffe. Aber s`isch jo nur Aarau.
Schon binnisch dsur Schdelle
Unn bring graad uffde Schnelle
Dii brandnoie, agduelle
Schwaidsor Suuborliig-Dabelle!
Gälle!
1. Grasshopper-Club Zürich 21:7 20
2. FC Sion 21:10 20
3. FC St. Gallen 15:9 20
4. FC Zürich 22:9 19
5. FC Basel 1893 19:16 13
6. BSC Young Boys 10:13 11
7. FC Luzern 10:15 8
8. FC Thun 5:18 6
9. FC Schaffhausen 4:17 5
10. FC Aarau 6:19 4
Dii brandnoie, agduelle
Gälle!
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Gut so für euch. Andernfalls hätte euch Aarau schon nach 3 weiteren Runden überholt gehabt.tilly hat geschrieben:Schon binnisch dsur Schdelle
Dii brandnoie, agduelle
Gälle!

الله أَكْبَر
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Die Vereine wurden betreffend Aktiengesellschaften nicht nur daraufmerksam gemacht, sondern sie haben diese Lage selber herbeigeführt.san gallo hat geschrieben:die regelung nicht lizenzierter spieler = forfait ist mMn in ordnung. von dem her auch die forfait-niederlage für aarau. allerdings muss ich zugeben, dass das ganze ag-verein zeugs ziemlich scheisse ist... aber die vereine wurden darauf aufmerksam gemacht und folglich hat aarau die niederlage verschuldet und mus die konzequenzen tragen.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
ne. will damit sagen, dass ich deine signatur auch für mich in anspruch nehme:São Paulino hat geschrieben:Ähhh...nix verstehen...![]()
Was meinst du damit? Etwa, dass ich keine Vorkommnisse der Vergangenheit beurteilen dürfe?
unehrenhafte drei punkte, ok. ist mir aber egal, ist vergangenheit, wie die zustande kamen. mich interessiert nur die zukunft und die heisst tabellenspitze (zumindest die nahe zukunft

capische?

Aarau kämpft gegen Forfait-Entscheid
18.10.2006 | 12:58:24
AARAU u2013 Der FCA lässt sich das 0:3 forfait gegen St. Gallen nicht gefallen. Der Klub hat wegen des Entscheides beim internationalen Sportgerichtshof in Lausanne Beschwerde eingereicht.
Beim Spiel gegen den FC St. Gallen unterlief den Verantwortlichen des FC Aarau ein Fehler; zumindest nach Ansicht des Verbandes.
Die Aarauer setzten beim 4:0-Heimsieg Goalie Astrit Rrustemaj ein, nachdem Stammgoalie Colomba verletzt raus musste. Aber der 17-Jährige hatte bisher nur für FCA-Nachwuchsteams gespielt und war daher für die FC Aarau AG nicht spielberechtigt.
Das Verdikt des SFV deshalb: Aus dem 4:0 für Aarau wurde eine 0:3-Niederlage, was den Klub ans Ende der Super-League-Tabelle warf.
Doch das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen: FürAarau hat eine «renommierte Zücrher Anwaltskanzlei» (so die FCA-Homapage) fristgerecht eine Beschwerde gegen den Entscheid eingereicht u2013 und zwar beim internationalen Sportgerichtshof in Lausanne.
Parallel dazu wurde bei der Disziplinarkommission der SFL ein Widererwägungsgesuch zum drakonischen Forfaitentscheid gestellt. Der Entscheid steht noch aus.
Und: Ein spezialisierte Rechtsanwalt (diesmal aus Bern) prüft eine zusätzliche zivilrechtliche Klage gegen die Swiss Football League.
Quelle: Blick
18.10.2006 | 12:58:24
AARAU u2013 Der FCA lässt sich das 0:3 forfait gegen St. Gallen nicht gefallen. Der Klub hat wegen des Entscheides beim internationalen Sportgerichtshof in Lausanne Beschwerde eingereicht.
Beim Spiel gegen den FC St. Gallen unterlief den Verantwortlichen des FC Aarau ein Fehler; zumindest nach Ansicht des Verbandes.
Die Aarauer setzten beim 4:0-Heimsieg Goalie Astrit Rrustemaj ein, nachdem Stammgoalie Colomba verletzt raus musste. Aber der 17-Jährige hatte bisher nur für FCA-Nachwuchsteams gespielt und war daher für die FC Aarau AG nicht spielberechtigt.
Das Verdikt des SFV deshalb: Aus dem 4:0 für Aarau wurde eine 0:3-Niederlage, was den Klub ans Ende der Super-League-Tabelle warf.
Doch das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen: FürAarau hat eine «renommierte Zücrher Anwaltskanzlei» (so die FCA-Homapage) fristgerecht eine Beschwerde gegen den Entscheid eingereicht u2013 und zwar beim internationalen Sportgerichtshof in Lausanne.
Parallel dazu wurde bei der Disziplinarkommission der SFL ein Widererwägungsgesuch zum drakonischen Forfaitentscheid gestellt. Der Entscheid steht noch aus.
Und: Ein spezialisierte Rechtsanwalt (diesmal aus Bern) prüft eine zusätzliche zivilrechtliche Klage gegen die Swiss Football League.
Quelle: Blick
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Erich Vogel geht davon aus, dass der FC Aarau obsiegen wird vor dem CAS. Siehe hier (zweiter Teil): http://www.fcaarau.ch/cont/i-tv.php
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Seine Begründung?Murmi hat geschrieben:Erich Vogel geht davon aus, dass der FC Aarau obsiegen wird vor dem CAS. Siehe hier (zweiter Teil): http://www.fcaarau.ch/cont/i-tv.php
الله أَكْبَر
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
er als anerkannter rechtsexperte muss es ja wissen...Murmi hat geschrieben:Erich Vogel geht davon aus, dass der FC Aarau obsiegen wird vor dem CAS. Siehe hier (zweiter Teil): http://www.fcaarau.ch/cont/i-tv.php
schon spannend, dass es gewisse leute gibt, die jahrelang nur mist daherlabern und trotzdem ernst genommen werden.
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Die Berufung gegen den Forfait-Entscheid wurde abgewiesen. (http://www.fcaarau.ch)