darf mich e Bahnbull festhalte obwohl ich es gültigs ticket han?
darf e Bahnbull gwalt awände?
chan mich e Bahnbull zwinge drzue e Uswiis z zeige?
wie sehts us mit azeige gegä d Bahnbulle bi gwalt?
Gewalt nur insofern, dass er dich im Fall eines Verbrechens solange festhalten darf bis die Polizei eintrifft (wie jede Privatperson auch).Hossa hat geschrieben:darf mich e Bahnbull festhalte obwohl ich es gültigs ticket han?
darf e Bahnbull gwalt awände?
chan mich e Bahnbull zwinge drzue e Uswiis z zeige?
wie sehts us mit azeige gegä d Bahnbulle bi gwalt?
Wenn gleichzeitig auch das Saupack abgeschafft wird, welches PassagiereNikopol hat geschrieben:T Wird nicht zur Zeit dis-
kutiert, diese Bahn-"Polizei" abzuschaffen?
lol was sind denn das für pfiffene wo sich vomene 60-jährige profässer lönd lo arbeitsunfähig trätteLake hat geschrieben:Der aufgebrachte Wissenschaftler packte laut Polizei-Journal einen der Bahnpolizisten am Kragen und erhob die Faust. Den anderen Bahnpolizisten trat er in den Unterleib. «Der betroffene Beamte ist noch immer arbeitsunfähig, sagt der SBB-Sprecher. Und, man ahnt es: «Er prüft eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen Herrn Baetschmann».
Ja, genau diese Artikel hatte ich noch im Hinterkopf.Kawa hat geschrieben:@Nikopol Die Polizei scheint sie ja nicht unbedingt zu mögen ....
http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/811501.html
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/20244969
Ich hab persönlich noch nie Probleme mit irgendwelchempanda hat geschrieben:So wie es aber momentan aussieht braucht es die BahnPolizei weiterhin, allerdings
müssen klarere gesetzliche Grundlagen her was die Bahnpolizei für Rechte und Pflichten hat..
Weisst du was genau war? Ob jetzt der liebe alte Opi oder der böse Bahnbulle Recht hat? Von daher ist deine Forderung genauso daneben, wie wenn ich fordern würde dass der gewalttätige Opa in den Knast gesteckt wirdLiveForever hat geschrieben:scheeeisse, wenn das nid e grund für e fristlosi kündigung isch, denn was?
Etliche Kondukteure oder Lokführer werden dir sicherlich nette Stories erzählen können, was Nachts und vorallem am Wochenende so los ist.Nikopol hat geschrieben:Ich hab persönlich noch nie Probleme mit irgendwelchem
Saupack gehabt
panda hat geschrieben:Weisst du was genau war? Ob jetzt der liebe alte Opi oder der böse Bahnbulle Recht hat? Von daher ist deine Forderung genauso daneben, wie wenn ich fordern würde dass der gewalttätige Opa in den Knast gesteckt wird
Hmm an wen denn? Das ist ja der Witz am ganzen. Die SBB ist ein Monopolist sie kann sich alles erlauben.LiveForever hat geschrieben: naja, ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein sehr gewinnbringender kunde verloren geht.
Sollte eigentlich auch ohne GA so laufenLiveForever hat geschrieben:Jemand der ein 1.klass-GA hat und jedes jahr einen grossen betrag dafür abdrückt um mit dem zug zu fahren, verdient in erster linie mal eine entschuldigung für die entstandenen umstände und ein versprechen, dass alles genau abgeklärt wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.