Christian Gross in die deutsche Bundesliga?

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mit em koller chönnti au no läbe
aber im jetztige zytpunggt würde e wäggoh vom gross eher kei uffschwung
sonder e rückgang bedüte

guet wit zrugg chöneme nit falle aber trotzdämm

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fritz Schmid!!!

Dä kunnt sicher drus, är het doch glaubi sini Trainer-Diplom in Italie gmacht, oder?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Het dr kreuzer e trainerdiplom? wenn jä, wäri sofort für ihn!

heinz herrmann?

Vicente del Bosque :p

oder falls möglich, dr hitzfeld! de wär e granate!

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

tanner hat geschrieben:mit em koller chönnti au no läbe
aber im jetztige zytpunggt würde e wäggoh vom gross eher kei uffschwung
sonder e rückgang bedüte

guet wit zrugg chöneme nit falle aber trotzdämm
ich has gfühl, es könnt wiider e glüggsphase ko. denn mir hän wiider gueti schpiiler abgseh vom zanni, wo vom gross au ufgschtellt wärde. s' einzig problem sehni bim chancetod eduardo: dä nimmt entweder em chrischt dr platz ewägg oder dr petric goht zrugg ins om, dr ergic noch rächts und scho hämmer wiider e riise durenander. :rolleyes:
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nachdem ich hier einige Vorschläge gelesen habe, muss ich - anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten - leider zuerst motzen.

Sagt Nein zu Latour!
Sagt Nein zu Egli!
Machen wir's einfach - keiner, der bei GC war. Basta.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

São Paulino hat geschrieben:Nachdem ich hier einige Vorschläge gelesen habe, muss ich - anstatt einen konstruktiven Beitrag zu leisten - leider zuerst motzen.

Sagt Nein zu Latour!
Sagt Nein zu Egli!
Machen wir's einfach - keiner, der bei GC war. Basta.
Dir ist aber bewusst, dass Latour als Assistent von CG in Basel war!!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Sacchi1 hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass Latour als Assistent von CG in Basel war!!!!
Und dass damit jegliche Hoffnung auf Hitzfeld endgültig zerstört wird? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

hier klingts ja schon so als ob gross schon weg wäre ;)

naja, ich würde einen ex-basler bevorzugen, z.B. Murat Yakin... :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Gerüchte verdichten sich...

tagi.ch

Neururer nimmt den Hut

Vier Tage nach der 0:3-Niederlage am dritten Spieltag gegen Aufsteiger Alemannia Aachen trennte sich Hannover 96 «in gegenseitigem Einvernehmen» von seinem Coach Peter Neururer. Als Nachfolger wird unter anderen Christian Gross gehandelt.

Erst drei Runden sind in der deutschen Bundesliga gespielt und bereits muss mit Neururer der erste Trainer gehen. Diese Entwicklung hatte sich nach dem schlechtesten Bundesliga-Start der Niedersachsen seit 35 Jahren abgezeichnet u2013 in den ersten drei Partien kassierten sie drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 2:11. Offiziell ist Neururer, der bereits in der Saison 1994/95 während eines halben Jahres bei Hannover tätig war, selber zurückgetreten.

Der 51-Jährige hatte am 9. November des vergangenen Jahres Ewald Lienen abgelöst, nachdem er ein Angebot des derzeitigen Leaders Nürnberg ausgeschlagen hatte. Zuerst war seinem Engagement Erfolg beschert; in den ersten zehn Partien blieb er ungeschlagen, und er führte das Team vom 13. auf den 5. Platz. Danach ging es jedoch bergab, mittlerweile ist Hannover in der Bundesliga seit dem 18. März und insgesamt elf Spielen ohne Sieg.

Als Nachfolger Neururers wird unter anderen der Basler Trainer Christian Gross gehandelt. Dessen Verpflichtung wäre nicht abwegig, zumal René C. Jäggi Wunschkandidat des Vorstandsvorsitzenden Martin Kind für den bei 96 vakanten Posten des Geschäftsführers ist. Deshalb wird der frühere Präsident des FC Basel in die Trainersuche eingebunden. Bis auf weiteres wird die Mannschaft vom bisherigen Assistenten Thomas Kristl betreut. Unsicher ist auch die Zukunft des Managers Ilja Kaenzig. (rom/si)

---

Chrigel, nimm Deine Lieblinge Zanni und Stereo gleich mit.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Mag der Otti wirklich noch??? Ich weiss es nicht, bin eher skeptisch... :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Sacchi1 hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass Latour als Assistent von CG in Basel war!!!!
Ja, absolut. Und ich weiss auch, dass viele hier drin ihn sehr schätzen.
So what - I don't give a shit. Kein Latour beim FCB. Der soll jetzt mal mit Köln den Wiederaufstieg anpeilen, das wird ihn genug beschäftigen diese (nächste) Saison.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Da hast du recht. Der wird auch dort bleiben. Aber warten wir mal das Spiel gegen den FCZ ab und schauen dann weiter. Würde mich nicht wundern, wenn wir alle hier drin im nächsten Frühling bei der "hoff" Meisterfeier auch unseren Glatzkopf beim Namen skandieren... :eek:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

sogar auf spiegel.de, welche ich zu den seriöseren zähle

Neururer tritt in Hannover zurück

Peter Neururer ist nicht mehr Trainer von Fußball-Bundesligist Hannover 96. Nach einer Krisensitzung trat der Coach von seinem Amt zurück. Als Nachfolger des 51-Jährigen wird auch ein ehemaliger Bayern-Profi gehandelt, vorerst übernimmt aber der Assistent.

Hannover - "Peter Neururer ist zurückgetreten. Wir haben die Entwicklung gemeinsam analysiert, daraufhin hat sich Herr Neururer zu diesem Schritt entschlossen", sagte Hannovers Vorstandsvorsitzender Martin Kind SPIEGEL ONLINE.

Kind betonte, dass der Club bereit gewesen wäre, trotz der Negativserie mit Neururer weiter zu arbeiten. "Wir haben aber auch die Risiken dabei gesehen", so der 96-Boss.

Drei Niederlagen zum Bundesligastart mit insgesamt elf Gegentoren, darunter am Samstag ein 0:3 daheim gegen Aufsteiger Alemannia Aachen, wurden Neururer zum Verhängnis. Saisonübergreifend waren die Niedersachsen unter Neururer seit insgesamt elf Spielen ohne Sieg. Die dpa spekuliert über eine Abfindung in Höhe von 800.000 Euro für den Trainer. Kind wollte sich dazu nicht äußern: "Über die arbeitsrechtlichen Schritte haben wir Stillschweigen vereinbart."

Neururer zeigte sich bei seinem Rücktritt salomonisch: "Wir haben uns in den vergangenen Tagen mehrmals zusammengesetzt. Selten habe ich im Fußballgeschäft Gespräche auf so hohem Niveau geführt." Er wünschte Mannschaft und Verein alles Gute und verabschiedete sich vorerst aus der Liga. Der Coach brachte in Interviews zuletzt mehrfach seinen Frust über die Situation in Hannover zum Ausdruck. Der "Sportbild" erklärte Neururer, die Situation bei 96 sei schlimmer als bei allen anderen Vereinen. "Hannover ist mein zwölfter Job als Trainer. So wie hier habe ich das noch nie erlebt. Überall gibt es hier Heckenschützen."

Wenige Stunden vor der Trennung hingegen versuchte er vergebens, die Situation noch einmal zu beruhigen. "Grundsätzlich möchte ich weitermachen", sagte Neururer dem Nachrichtensender N24. Doch bereits am Dienstagnachmittag und am heutigen Vormittag trainierte der Bundesliga-Kader der Niedersachsen ohne den Cheftrainer, die Übungseinheiten wurden von Co-Trainer Thomas Kristl geleitet.

Dass es eine interne Abstimmung unter den Spielern mit einem Votum gegen Neururer gegeben habe, wurde zwar dementiert, doch die Verbannung von Torjäger Thomas Brdaric auf die Tribüne galt im Verein als äußerst umstrittene Maßnahme Neururers. Der Coach begründete sie rein sportlich: "Es war eine Konsequenz aus dem Verlauf der vergangenen Wochen. Thomas spielt nicht effektiv genug."

Neururers Nachfolger steht noch nicht fest. Im Gespräch sind Erik Gerets, Christian Groß, Michael Laudrup und der ehemalige Bayern-Profi Bruno Labbadia. Kind wollte diese Namen bei SPIEGEL ONLINE nicht kommentieren. "Wir gehen die Sache ohne Zeitdruck an und werden in den nächsten Tagen ein Anforderungsprofil erstellen", sagte er. Der neue Trainer müsse nicht unbedingt bis zum nächsten Spiel der 96 am 15. September in Wolfburg feststehen, so Kind.

In die Suche wird neben dem ebenfalls nicht unumstrittenen Manager Ilja Kaenzig, der nach Aussage Kinds aber bleiben darf, auch Rene C. Jäggi eingebunden. Der ehemalige Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern ist Kinds Wunschkandidat für den bei 96 vakanten Posten des Geschäftsführers. "Bis zum Wochenende" soll laut Kind eine Entscheidung über Jäggis Verpflichtung fallen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Oh ja, Gross geht zu Hannover, wo man nur verlieren kann - ausser man ist mit dieser Gurkentruppe erfolgreich, Mäse wird bald gefeuert, wenn er nicht bald mal nen Punkt einholt und Gigi holt diesen sympathischen Trainer... :( Damit auch wirklich die hinterletzte Saisonkarte in Flammen aufgehn wird...

Rosige Zeiten...

Nunja, mal schauen wie's kommt. Vielleicht entfacht Gross hier ja wieder Feuer und formt wieder eine Mannschaft... vielleicht auch nicht....

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

träumet witer... gross: "Hannover ist derzeit kein Thema."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Rey hat geschrieben:träumet witer... gross: "Hannover ist derzeit kein Thema."
Wenn het er das gseit? Am 23.54 Uhr öbbe? Denn ich wurdi meine,
obwohl as dr CG scho des öfteren so Ussage gmacht het, falls s'Aagebot
stimmt, er drzue nymm de Rygghalt gspyert isch sone Satz fyr d'Katz.

Das reimt sich jo au :eek: , wow ;) :p !

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Hmm Ich wäre für hmmm Gross weiterhin bis in alle Ewigkeiten als Trainer. ;) Irgendwann haben wir auch mit ihm wieder Erfolg und Zanni ist auch nicht mehr so lange aktiver Spieler. :) Und sonst Wieso nicht den Zürchern ihren Trainer stehlen. :P Wäre doch lustig oder nicht ? Nein da habe ich lieber den Gross als die Heulsuse. Vielleicht würden dann aber die Jungen eher spielen. Dann könnte man sich aber eher überlegen der Schweizer U21 mal den Trainer zu klauen. Wäre sicherlich auch kein schlechter Trainer. Sonst als Wunsch wäre natürlich Herr O.H. ursprünglich aus L. in der Nähe von B. und notfalls würde man sich mit Schällibaum oder Seeberger (scheint einigermassen was vom Fussball zu verstehen) zufrieden geben.

Gross bleibt eh einfach sein Lohn wird um ca. 20% erhöht und der Vertrag bis 2012 verlängert nach dieser Geschichte.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Rey hat geschrieben:träumet witer... gross: "Hannover ist derzeit kein Thema."
Ja und wie viel gibst du denn noch auf solche Statements im Fussball-Business.

Gestern hat's noch geheissen, dass der Vorstandsvorsitzende von Hannover Neururer eine Schonfrist gibt. Und wie ist der Stand der Dinge nur einen Tag später? Know what I mean?...

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

natürlich ist das fussballbusiness schnelllebig, da hast du vollkommen recht. aber wir haben hier andere verhältnisse als in der BuLi...
manche hier halten es für unwahrscheinlich dass eine "gurkentruppe" - wie hannover von manchen hier genannt wird - tatsächlich chancen bei gross hat. ich aber halte es für unwahrscheinlich , dass ein verein wie H96 ernsthaftes interesse an einem ehemaligen innerschweizerischem erfolgstrainer hat... hannover hat fast das doppelte an marktwert wie der FCB, so wegen "gurkentruppe" nur am rande bemerkt ;) klar - "die spielen ja auch in der BuLi, da ist ja alles teurer" und so...
keine derzeitige BuLi mannschaft ginge das risiko c. gross ein... verlasst euch drauf ;)

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Quelle:BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

Hannover und Neururer getrennt
HANNOVER/BASEL. Peter Neururer und Hannover 96 haben sich gestern «in gegenseitigem Einvernehmen» getrennt. Diese Entwicklung hatte sich nach dem schlechtesten Bundesliga-Start der Niedersachsen seit 35 Jahren abgezeichnet. Nach drei Niederlagen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 2:11 stehen die Norddeutschen auf dem letzten Platz. Offiziell ist Neururer, der bereits in der Saison 1994/95 während eines halben Jahres bei Hannover tätig war, selber zurückgetreten. Der 51-Jährige hatte am 9. November des vergangenen Jahres Ewald Lienen abgelöst. In den ersten zehn Partien blieb er ungeschlagen, mittlerweile ist Hannover in der Bundesliga seit dem 18. März in elf Spielen ohne Sieg. Als Nachfolger Neururers wird unter anderen Christian Gross gehandelt, wobei es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass der Trainer dem FCB den Rücken kehren möchte. Ausserdem gilt René C. Jäggi als Wunschkandidat des Vorstandsvorsitzenden Martin Kind für eine Führungsaufgabe bei den 96ern. Der frühere Präsident des FC Basel sagte gestern der baz, dass er im Moment keinen Kontakt zu Kind habe:«Wir kennen uns sehr lange, mehr kann ich dazu nicht sagen», so Jäggi. Bis auf weiteres wird die Mannschaft vom bisherigen Assistenten Thomas Kristl betreut.

Si/cok
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Bitte bitte pack dini sache und gang!!!!

Nachfolger....hm hitzfeld! wär hammer...aber blibt wohl ä traum :rolleyes:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Wie scho poschtet, dr Gross isch jo nid grad e Schlaue, aber zu 96 wägsle....nei, so dumm isch nid emol dr dümmscht Zircher!

Leider!!!

Also mache mir uns keini unnötige Hoffnige...bringt nüt!
Copyrights @ el presidente!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Seeberger ist ein guter Aufstiegs-Trainer, nach etlichen Jahren beim FCS ist aber auch er reif für die Insel. Ich wäre eher für die Variante "erstmal Gross an der Gurgel packen und die erweichten Eier der Spieler quetschen", bis was konkretes auf der Trainerbank in Aussicht ist.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

diese entlassung kommt leider um einen monat zu früh. wird sich das mediokre gekicke des fcb auch im september und ev. oktober fortsetzen (der trend ist vielversprechend), wäre über eine mögliche absetzung von CG ernsthaft nachzudenken. im jetzigen stadium ist jedoch der benötigte druck von aussen (blätterwald) als auch von innen (funktionäre, gigi) leider nicht ausreichend gross, um die beiden tektonischen platten (CG + FCB/gigi) effektiv zu trennen.

seeberger wurde auch im letzten jahr bereits mehrmals als alternative hier erwähnt. sein leistungsausweis beim FCS ist unbestritten. alleine - sprich ohne sonstige autoritäre unterstützung - wäre dieser aber in basel mit seinem pool an primadonnas wohl auf verlorenem posten. die zusätzliche alternative vogel wäre zwar interessant, jedoch in der konstellation 'nix-zu-sagen aber neue-delgados-heranzaubern' nicht realistisch.

die frage stellt sich, in wie weit der fcb mit seiner vergangenen palmarès sich im europäischen fussball noch soweit interessant präsentieren kann, dass auch ausgewiesene trainer den rheinknie als valable alternative betrachten.
ich denke dabei z. b. an den von mir immer wieder proklamierten namen hub stevens.

in der CH sehe ich z. zt. schlichtweg keine alternative zu CG. schälli hat sich leider in dem jahr bei congeli selber ins abseits katapultiert, statt den wichtigen schritt nach vorne zu tun. die peischels, ruedas, longos und konsorten bitte ich zum schonen meiner nerven gar nicht erst zu erwähnen. man dankt im voraus.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Zul Alpha
Ein Vogel sollte nicht argentinische Wunderkinder beschaffen müssen, er kennt den CH-Markt und die Spieler in der CH wie kein Zweiter. DA haben wir ein Manko. Andere Clubs fischen ständig gute Spieler aus der NLA...

Und Huub Stevens? Ein peinlicher Defensivtrainer "Die Null muss stehen", der seit Jahren nix mehr erreicht hat. Nein Danke.

Pädu95
Neuer Benutzer

Beitrag von Pädu95 »

bitte, bitte, bitte geh...
Hopp FCB!

Zubi and Huggel; Come back!!!

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

...köbi kuhn in paralleler Funktion zur Nationalmannschaft :cool:

Apropos Nati, haben die Spieler nicht immer die hervorragende Arbeit von Köbis Assistent (Pont?) gelobt?
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

saco hat geschrieben:...köbi kuhn in paralleler Funktion zur Nationalmannschaft :cool:

Apropos Nati, haben die Spieler nicht immer die hervorragende Arbeit von Köbis Assistent (Pont?) gelobt?
Köbi isch e verdammte Zürcher!!!! :mad:
Hitzfäld wär eifacht zu schöööön.... :o
Sunst de Cecca wär au gueti lösig.
Miu Miu u Cane Muriu

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich glaube kaum, dass sich Gross in einen solchen Haufen einlässt:

In den letzten 11 Jahren trainierten Hannover 96 :

07 Mon: Peter Neururer * 26.04.55 => 07.11.94 - 30.05.95
18 Tag: Milos Djelmas * 04.06.60 => 31.05.95 - 18.06.95
09 Mon: Egon Coordes * 13.07.44 => 01.07.95 - 25.03.96
03 Mon: Jürgen Stoffregen * 13.03.57 => 26.03.96 - 30.06.96
29 Mon: Reinhold Fanz * 16.01.54 => 01.07.96 - 22.12.98
06 Mon: Franz Gerber * 27.11.53 => 04.01.99 - 18.07.99
07 Mon: Branko Ivankovic * 28.02.54 => 20.07.99 - 20.02.00
14 Mon: Horst Ehrmantraut * 11.12.55 => 23.02.00 - 23.04.01
02 Mon: Stanislav Levy * 02.05.58 => 24.04.01 - 30.06.01
32 Mon: Ralf Rangnick * 29.06.58 => 01.07.01 - 07.03.04
15 Mon: Ewald Lienen * 28.11.53 => 09.03.04 - 09.11.05
09 Mon: Peter Neururer * 26.04.55 => 09.11.05 - 30.08.06
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

saco hat geschrieben:...köbi kuhn in paralleler Funktion zur Nationalmannschaft :cool:

ja klar Köbeli bringt uns zur Meisterschale.... da behalten wir lieber Gross als diesen Knulleri....

Antworten