Cristiano zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

majster hat geschrieben:ich blyyb drby: die quote isch für holland io
übrigens...hat vonlanthen in holland überhaupt mal das tor getroffen??

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

< Nach der Präsentation ging es daran ein Auto auszusuchen> !!! Wahnsinn, in anderen Mannschaften gehts danach ab auf den Trainingsplatz, aber eben... :confused:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Agent Orange hat geschrieben:< Nach der Präsentation ging es daran ein Auto auszusuchen> !!! Wahnsinn, in anderen Mannschaften gehts danach ab auf den Trainingsplatz, aber eben... :confused:
der muss doch was zum übernachten haben... :o

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Barty hat geschrieben:der muss doch was zum übernachten haben... :o
schlooft bi dr Gigi im Bettgräbeli... jetzt wo de Zubi ewäg isch hets dört Platz

*duckundweg*
:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Barty hat geschrieben:der muss doch was zum übernachten haben... :o
Die Holländer haben alle einen Wohnwagen! :D Vielmehr alle wo in diesem Land wohnen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Quälle: www.baslerstab.ch

Beitrag von Rony »

«Etwas Neues kennen lernen»

Am Sonntag unterschrieb der Brasilianer Cristiano beim FCB einen Dreijahresvertrag. In einer Medienrunde wurde der Stürmer vorgestellt.

Cristiano, weshalb haben Sie einen Vertrag beim FCB unterschrieben?

Nach zehn Jahren in Holland war es für mich an der Zeit, etwas Neues kennen zu lernen. Ich war vor zwei Wochen hier. Mein erster Eindruck war sehr gut. Ich wusste, dass ich hier spielen will. Der FCB ist ein Verein mit Ambitionen. Ich wusste, dass er im Uefa-Cup und jedes Jahr um den Meistertitel spielt.

Welchen Eindruck haben Sie bisher vom FCB-Team gewonnen?

Das Team ist sehr gut. Wir haben Spieler aus vielen Ländern. Daniel Majstorovic kenne ich noch aus seiner Zeit bei Twente Enschede. Mit meinen Mitspielern rede ich englisch, mit den Physiotherapeuten verständige ich mich auf Holländisch.

Steht ein holländischer Pass nach Ihrer langen Zeit nicht in Aussicht?

Ich werde in Holland demnächst den Einbürgerungstest machen. Meine beiden Söhne * der ältere ist sechs, der jüngere drei Jahre alt * haben den holländischen Pass. Vielleicht spielen sie ja bald beim FCB (lacht)

Wie wichtig ist es, dass mit Eduardo bereits ein Brasilianer beim FCB spielt?

Es ist sehr wichtig für mich, dass Eduardo dabei ist und ich mich mit ihm verständigen kann. Wir kommen ja beide aus der gleichen Gegend von Rio de Janeiro. Er kann mir ein paar Sachen in Basel zeigen. In Breda und Kerkrade hatte ich mit Sergio auch einen Landsmann in der Mannschaft.

In welcher körperlichen Verfassung sind Sie nach Basel gekommen?

Ende Juli habe habe ich mit Kerkrade die Saisonvorbereitung absolviert und ein paar Testspiele bestritten. Nachdem der Kontakt mit dem FCB bestanden hatte, habe ich keine Spiele mehr gemacht, um keine Verletzung zu riskieren. Ich bin also fit.

In welchen Systemen und auf welchen Positionen haben Sie gespielt?

Ich habe bei Breda in einem 4-3-3-System gespielt. Dabei habe ich stets als Mittelstürmer agiert. Für mich spielt es aber keine Rolle, ob wir 4-4-2 oder 4-3-3 spielen.

Was sind Ihre Stärken auf dem Spielfeld?

Es ist immer schwierig, über die eigenen Qualitäten zu reden. Ihr müsst halt vorbeikommen und mich spielen sehen. wko.

Antworten