Die Trainerfrage

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Einen Trainerwechsel wird es unter Oeri nicht geben.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Beppi hat geschrieben:die Jungen Spieler, die CG nach langem "stürmen und sürmelen" hier im Forum in die erste Manschaft nachgezogen hat...
So etwas Naives ist ein Angriff aufs Zwerchfell, oder ja, du bist wirklich ein Zi!rücher. :D :p
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Schade das die Oeri kein HT spielt. da nimmt jede Saison die Führungsqualität ab und irgendwannmal auch die Trainingsfähigkeit. Ich feuere meinen Trainer immer spätestens dann, wenn seine FQ nicht mehr vorhanden ist. Vieleicht wäre HT einmal auch für die Realität anwendbar oder spielt Oeri HT einfach mit dem FCB und kann die Skills nirgendwo sehen ?

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

mein wunschtrainer wäre hitzfeld (ich weiss dass jetzt der nächste armleuchter schreiben wird "meiner wäre murinho HEHEHE", aber hitzfeld wäre meiner meinung nach nicht mal so abwegig. so im "der kreis schliesst sich" stil....)

zudem sollten unsere transerverantwortlichen ihre erhabenen ärscher in bewegung setzen und um jeden preis (was bei st. gallen nicht so viel sein kann)
den aguirre an bord holen!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ich bin dafür dass man Gross in die Wüste schickt, doch zuvor müsste es eine Reinigung bei den Verantwortlichen des Vereins geben. Frau Oeri, darf nicht wirklich alles bestimmen. SIe hat von Fussball keine Ahnung!!!
-Es braucht einen Manager, wie ihn jeder grosser und erfolgreicher Klub auf dieser Welt hat. Ein Manager hätte Jungtalente wie J. Bühler und der Ettinger N. Thüler nicht einfach gegen eine Ausbildungsentschädigung weggegeben, sonder hätte sie bsp. für zwei Jahre an einen anderen Klub ausgeliehen (wie damals Streller oder wie Hoeness dies mit Lahm und Lell tat).
-Es braucht mehr Scouts: Caipiruedi ist der einzige der für den Profibereich zuständig ist. Dazu kommt noch der Nachwuchschef der sich auch um das Scouting im Juniorenbereich kümmert. Wenn die Dame nun schon den Anspruch äusert, Europäisch ein Wörtchen mitreden zu wollen, braucht es mehrere Scouts, die Spieler auf allen Kontinenten beobachten!
-Es braucht jemanden im VOrstand der auch der Madame mal widerspricht und nicht nur ihre Hand küsst.

Gross hätte spätestens nach der letzten Saison ersetzt werden müssen. NUR ist momentan auf dem Schweizer Markt nicht wirklich jemand gutes zu finden. Und Hitzfeld wird wohl leider nur ein Traum bleiben.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Joggeli hat geschrieben:Trainer in Frage stellen ist alles andere als unangebracht! Unangebracht ist es, den Mister in den Himmel zu hieven und die sportliche Stagnation auf gesteigerte Erwartungshaltung der Fans zurück zuführen. Hätte damals nicht Vogel diese "Jahrhundert" Mannschaft zusammengestellt, würden wir heute noch von CL träumen. Und dies ist gleich der Punkt, Gross mag ein guter Trainer sein aber er kann schlicht keine Mannschaft aufbauen/ zusammen stellen aber daran versucht er sich nun seit 4 Jahren - immer mehr Kohle wird aus dem Fenster geworfen aber auf dem Feld sieht man nix davon, im Gegenteil!

Komm nicht mit dem 3. Spiel der Saison - der Mister hat noch deutlichen Nachholbedarf was Kritik betrifft. Wenn es unsere ach so tolle Prädidentin nach einer Saison, in der praktisch alle Ziele, zum Teil kläglich, verpasst wurden, nicht fertig bringt Kritik am Trainer zu üben, müssen es halt andere übernehmen und der Druck muss von aussen kommen.

Mich stört die Niederlage heute nicht im geringsten - ich sehe es für die Zukunft des FCB's eher positiv, wenn man einen schlechten Saisonstart hat. Vielleicht muss man dann zwangsweise gewisse Massnahmen überdenken.

Die Zeit von Gross ist aber def. abgelaufen, mit einer kompetenten Führung, welche keine Rentenverträge ausstellt, wäre dieser Schritt auch schon vollzogen worden. Aber eben, was will man erwarten, wenn schlicht das Know -How zum Führen eines Fussballclubs fehlt.
Super Statement, 100%-ig einverstanden!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ja wir haben ein Spiel verloren. Gehen wir in den Wald und hängen uns Alle auf.
Es geht um sehr viel mehr als diese Niederlage...
aber wir holen den Rückstand auf Zürich eh locker noch auf :confused:

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen um den FCB Ausgabe 2006 :(

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Kimplayer hat geschrieben:Ich bin dafür dass man Gross in die Wüste schickt, doch zuvor müsste es eine Reinigung bei den Verantwortlichen des Vereins geben. Frau Oeri, darf nicht wirklich alles bestimmen. SIe hat von Fussball keine Ahnung!!!
-Es braucht einen Manager, wie ihn jeder grosser und erfolgreicher Klub auf dieser Welt hat. Ein Manager hätte Jungtalente wie J. Bühler und der Ettinger N. Thüler nicht einfach gegen eine Ausbildungsentschädigung weggegeben, sonder hätte sie bsp. für zwei Jahre an einen anderen Klub ausgeliehen (wie damals Streller oder wie Hoeness dies mit Lahm und Lell tat).
-Es braucht mehr Scouts: Caipiruedi ist der einzige der für den Profibereich zuständig ist. Dazu kommt noch der Nachwuchschef der sich auch um das Scouting im Juniorenbereich kümmert. Wenn die Dame nun schon den Anspruch äusert, Europäisch ein Wörtchen mitreden zu wollen, braucht es mehrere Scouts, die Spieler auf allen Kontinenten beobachten!
-Es braucht jemanden im VOrstand der auch der Madame mal widerspricht und nicht nur ihre Hand küsst.

Gross hätte spätestens nach der letzten Saison ersetzt werden müssen. NUR ist momentan auf dem Schweizer Markt nicht wirklich jemand gutes zu finden. Und Hitzfeld wird wohl leider nur ein Traum bleiben.
Ich seh das au so, Gross weg sobald guete Ersatz erhältlich isch, weiss im Moment au nid grad wer. Aber ds Hauptproblem isch eh d' Gigi als Transferchef und s'Fehle vomene Fulltimejob-Spochtschef! Die zwei meine ächt si chönne en "Europamittelfeldclub" z'zweite schmeisse... :D :(
SUPPORT BACTERIA. THEY'RE THE ONLY CULTURE SOME PEOPLE HAVE

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Diggi_Eier hat geschrieben: Es ist aus! Der Trainer muss weg! Wenn Gigi eine Präsidentin mit Eiern wäre, würde sie das auch erkennen, doch dort steckt man ja schenbar in einem ehelichen Konsens à la "in Guten wie in schlechten Zeiten"... etwas, dass für uns Fans eigentlich gelten sollte, aber jedoch nicht in einem Arbeitsverhältnis.
deine scheinen langsam zu hart gekocht und ungeniessbar :mad:

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

Bender hat geschrieben:Einen Trainerwechsel wird es unter Oeri nicht geben.
dann also ADIEU IHR BEIDEN
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

- falsches syschtem (zumindescht mit däm schtürmerpersonal)
- falschi fladen position (ghört in schturm)
- nur 3 schpiiler wo könne gool mache
- schtandartparole
- kei ysicht, keini verändrige
- schtagnation
- falschi transferpolitik (burgmeier, kei delgado ersatz, schtürmer)-
- ba us dr schtartelf

d' trainerfroog muess gschtellt wärde, denn züri isch am drvozieh, au wenn sie e eifachs schtartprogramm gha hän.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Bender hat geschrieben:Einen Trainerwechsel wird es unter Oeri nicht geben.
so siehts wohl leider aus :mad:
drum: Oeri raus, GC raus, Jäggi rein und Hitzfeld rein :o

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

und derzu absolut kei Linie im Jungi ufehole und witerbringe... :mad:

(Jo ich weiss, Degens, Streller und so, aber dene ihri Intergration isch 2-3 Johr her, uns was lauft sit denn ??)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

doon99 hat geschrieben:Super Statement, 100%-ig einverstanden!
Dem Eintrag vom Joggeli kann ich auch gut zustimmen.

Doch Bender hat mit seinem kurzem aber wesentlichen Beitrag exakt der Kuh auf den Schwanz geschlagen: Gross weg, Gigi weg...

Eigentlich hat dies noch niemand so offen gesagt, noch es dementiert, doch irgendwie wissen alle schon irgendwie vom Bauch her, was Sache ist. Schon alleine das Statement bei Gross' Vertragsverlängerung als Frau Oeri verlauten liess, dass dies für ihren Verbleib in der Teppichetage wichtig wäre, lässt darauf schliessen, auch wenn dies nur durch die Blume geschah.

Leute, wir haben den ersten offiziellen Erpresserfall im Schweizer Fussball: Entweder ihr akkzeptiert meinen Trainer, oder vergesst die Moneten.

Empfehle mich.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Rhykurve hat geschrieben:so siehts wohl leider aus :mad:
drum: Oeri raus, GC raus, Jäggi rein und Hitzfeld rein :o
und der Vogel zruckhole ! Oder der Hottiger ändlig zum FCB !

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

lieber 10 mio weniger als inkompetänz. mir würde au mit 25 mio klari finanzielli vorteil ha, und mit eme fähige schportchef würd dr schpiilertyp zanni/berner/stereo/burgmeiere/eduardo, wo eifach e zu grossi position ynimmt, wiider reduziertt wärde. mir bruuche wiider lüt mit qualität.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

iTom73 hat geschrieben:und der Vogel zruckhole ! Oder der Hottiger ändlig zum FCB !
Vogel würde sicher nicht mehr mit Gross zusammenarbeiten und Hottiger finde ich nur für einen Posten als Nachwuchschef geeignet. Und im Bereich des Nachwuchs braucht es keine Wechsel. Denn in diesem Bereich wird hervorragende Arbeit geleistet.

Mir ist aber weiterhin unbegreiflich warum O. Kreuzer gehen musste. Der wäre als Manager oder Sportchef ideal.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

iTom73 hat geschrieben:und der Vogel zruckhole ! Oder der Hottiger ändlig zum FCB !
Goht`s no dr Hottiger? Die bi YB wo är gholt hett kasch nit bruuche, und die wo me bruuche kha hän sich sälber Aabote.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

lol 3ti Spielrundi und ä paar stelle wohl s ganze kader vom FCB uf d abschlusslischte..............Abwarte das wird scho!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben:lieber 10 mio weniger als inkompetänz. mir würde au mit 25 mio klari finanzielli vorteil ha, und mit eme fähige schportchef würd dr schpiilertyp zanni/berner/stereo/burgmeiere/eduardo, wo eifach e zu grossi position ynimmt, wiider reduziertt wärde. mir bruuche wiider lüt mit qualität.
und wär zahlt die ???
schomol überlegt, das gwüssi sponsore nid wäge uns zwei ihr gäld in fcb
investiere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Vogel würde sicher nicht mehr mit Gross zusammenarbeiten und Hottiger finde ich nur für einen Posten als Nachwuchschef geeignet. Und im Bereich des Nachwuchs braucht es keine Wechsel. Denn in diesem Bereich wird hervorragende Arbeit geleistet.

Mir ist aber weiterhin unbegreiflich warum O. Kreuzer gehen musste. Der wäre als Manager oder Sportchef ideal.
weil er sich halt nicht überall so aufführen kann wie in seinem kaff wo er wohnt

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:weil er sich halt nicht überall so aufführen kann wie in seinem kaff wo er wohnt
Sorry habe es nicht genau genug formuliert.

Mir ist es unbegreiflich warum O. Kreuzer, mit seinem grossem Fussball Know-how, gehen musste.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:und wär zahlt die ???
investiere
schponsore wirds immer gä, die sin au ohni oeri do. zuedäm gits no anderi mäzene und yflussrichi lüüt. dr fcb isch wäg em jäggi und nid wägg dr oeri ihrne visione dr krösus, das dörf me eifach nid vrgässe. und e club mit soneme zueschauerschnitt wird de andere gegeüber immer e vorteil ha. und sooo viil gäld het sie jetzt au wiider nid in fcb gschteggt, glaub nid, dass es jörlig im 9-schtellige bereich isch.
sgäld isch do gsi, wo dr fcb in park yzoge isch, mit dr oeri het das nüt ztue, dass uffgrund vo neuer infraschtruktur s' budget vo 10 uff 25 mio aschtyygt.

falco

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

the kaiser. hat geschrieben:schponsore wirds immer gä, die sin au ohni oeri do. zuedäm gits no anderi mäzene und yflussrichi lüüt. dr fcb isch wäg em jäggi und nid wägg dr oeri ihrne visione dr krösus, das dörf me eifach nid vrgässe. und e club mit soneme zueschauerschnitt wird de andere gegeüber immer e vorteil ha. und sooo viil gäld het sie jetzt au wiider nid in fcb gschteggt, glaub nid, dass es jörlig im 9-schtellige bereich isch.
4 Mio. im Johr gönn elai in Nochwuchs (oder nüm?), es isch leider glich viel gäld vonere im Verein.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

tanner hat geschrieben:schomol überlegt, das gwüssi sponsore nid wäge uns zwei ihr gäld in fcb investiere
Wir haben die mit Abstand grössten Zuschauereinnahmen, wenn Lederhaut die Leute nicht vergrault. Und wo ein breites Zuschauerinteresse ist, da sind auch Sponsoren.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:4 Mio. im Johr gönn elai in Nochwuchs (oder nüm?), es isch leider glich viel gäld vonere im Verein.
ich will sie doch nid vrtüüfle. ich will nur sage, dass dr fcz lüüt wie cesar, rafael, keita und tihinen ka finaziere, obwohl sie nur e drittel vo unserem gäld hän. und mit ere gschiggte transferpolitik könnt me mehr söttgi lüüt au bi uns ha, denn mit eme gschiggte sdchportchef könnt me uff die milione nämlig zumindescht teilwyys vrzichte.

falco

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Sportchef, viellicht Zit ändlig wieder der Cecca z'reaktiviere ;)

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

tanner hat geschrieben:und wär zahlt die ???
investiere
he he bi denn au no do !! :D

iTom73
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iTom73 »

Kimplayer hat geschrieben:Sorry habe es nicht genau genug formuliert.

Mir ist es unbegreiflich warum O. Kreuzer, mit seinem grossem Fussball Know-how, gehen musste.
wege zviel eigener Meinig ??!! :(

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="iTom73"]Sportchef, viellicht Zit ändlig wieder der Cecca z'reaktiviere ]

cecca, duen ne d' haxe poliere !! :p :p
edas isch fcb unabhängig die geilschti traineraschprooch woni je von eme trainer ghört ha.
är het e firma, kennt dr club guet, worum eigentlich nid. ;) woby das nid heisse muess, dass är dr richtig maa isch.
ich seh au dr zbinden als kompetänt aa, sy problem isch syni hierarchischi untergschossposition, usser beobacht het dä jo bekanntlich nüt zmälde und das isch ebe unguet.

falco

Antworten