Isch au guet.Mindl hat geschrieben:verwirrend???
du dörfsch au nie e film a la Lost Highway luege...
Fluch der Karibik 2
- Forza_Basilea
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt so. Nur unterscheide (zumindest) ich: Darf es ein Film sich erlauben "unrealistische" Teils sogar "kitschige" Elemente zu beinhalten? Heisst der Film MIB oder Matrix oder auch Batman oder Superman lautet die Antwort: Ja! Wenn man schon zum vornherein weiss, dass der Hauptdarsteller auf irgendeine weise übernatürlich ist oder sonstige besondere Fähigkeiten besitzt, ist mir das egal wenn er unmenschliche Stunts zaubert oder gegen irgendwelche ausserirdischen Bestien kämpft.... hat geschrieben:da haben andere filme wie mib 2 die unrealismus-latte schon viel tiefer angesetzt
Wenn der Film aber Fluch der Karibik, Mission Impossible, Miami Vice oder was weiss ich heisst, lautet meine Antwort: Nein! Filme in denen "normale" Agenten oder vorzeitige Piraten in den Hauptrollen stecken haben nix unrealistisches an sich, und müssen deshalb auch nix derartiges beinhalten meiner Meinung nach. Es wirkt dort einfach nur unglaubwürdig! Welcher Agent ausser Tom Cruise in M:I feuert mit seiner Waffe im Stile von "jeder Schuss ein Treffer" ? Welcher Pirat kann mehrere hundert Meter in die Tiefe stürzen, sich nichts dabei tun und heisst nicht Jack Sparrow?
Aber diese "verunmenschlichung" oder "verunrealisierung" ist heute wie ein Fluch der auf der Filmindustrie lastet. Ich hasse das wie die Pest! In gewissen Filmen hat Unrealismus ganz einfach nichts zu suchen.
Hehe, wie liebe ich doch die älteren Filme in denen all das noch "normal" gehalten ist: Stirb langsam 1, die etwas älteren James Bond Streifen (Ja, hier darf eine gesunde Portion unrealistisches Zeugs vorhanden sein: er ist ein spezieller super Agent oder so ähnlich.

Gutes Beispiel: die Mission: Impossible Filme selbst. Teil 1 war noch ein Agentenstreifen nach meinem Geschmack, zwar auch nicht immer ganz realistisch aber so bin ich dann auch wieder nicht. In einem gewissen Masse gehört das einfach zu Agentenfilmen (ich denke jetzt mal an die Szene mit dem Aquarium, oder auf dem Zug - nicht ganz realistisch aber irgendwie muss man den Film ja spannend machen.

Viele denken jetzt sicherlich: Was macht sich der Typ auch nur für unnötige Gedanken zu den Filmen die er schaut? Geniess den Film doch und studier nicht so viel! In der Regel tu ich das auch (nicht), kenne da Typen die sind noch viel schlimmer und betreiben wirklich Haarspaltereien bei jedem Film.

Ich hoffe ich bin da nicht ganz der Einzige dem solche (modernen) Übertreibungen auf den Sack gehen? Mir vergeht dabei so ganz als Nebeneffekt auch die Lust auf modernes Kino. Da schau ich doch lieber die noch realistischen Low Budget Filme, oder sonst halt Filme mit einer guten Story welche auf Effekthascherei verzichten können.

Punkt.
- RAPHAËL #69
- Neuer Benutzer
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
NNNNEEEEIIIIIIDDDD!!!Master hat geschrieben:3 Moenet Ferie...odr so

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer