MKII (nicht Technics Plattenspieler)

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben:Dass d Spieler sich bitz mehr chönnte um d Fans kümmere, das isch jo scho klar gsi. Aber.. uf s MK Problem bezoge... was chönnte d Spieler scho mache?
Präventive Arbeit durch Präsenz bei den Fans.

Die Spieler sind Vorbilder und erreichen mehr Positives bei den Fans, als irgendjemand anderes. Was soll ich mit einem Besuch von JoZ an einem Fanevent anfangen? Der FCB kann ja nicht jeden Kaderspieler an einem Testspiel einsetzen, weshalb bringt der Mediensprecher nicht einen der nicht Eingesetzten mit?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben: allerdings glaube ich, dass das werfen stark zurück gehen wird, wenn gar keine aussicht besteht, dass das zeug auf dem feld landet.
Da wirst du wohl recht haben.

Ist aber schade, dass im Joggeli ein Netz nötig ist. Ich war immer der Meinung, dass wir das niemals brauchen werden.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:Da wirst du wohl recht haben.
Ist aber schade, dass im Joggeli ein Netz nötig ist. Ich war immer der Meinung, dass wir das niemals brauchen werden.
ja es ist sehr schade. und ich verstehe die leute nicht, die sowas tun. tretet gegen die stühle (da sie nun mal da sind), schreit, pfeift, aber lasst die blöde werferei.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Präventive Arbeit durch Präsenz bei den Fans.

Die Spieler sind Vorbilder und erreichen mehr Positives bei den Fans, als irgendjemand anderes. Was soll ich mit einem Besuch von JoZ an einem Fanevent anfangen? Der FCB kann ja nicht jeden Kaderspieler an einem Testspiel einsetzen, weshalb bringt der Mediensprecher nicht einen der nicht Eingesetzten mit?
Ja gut, aber das wäre ja eigentlich selbstverständlich, dass das so auch laufen würde. Schon klar, warum mal jemand "Schwindel-Zindel" skandierte...

Angenommen der Zubi der kämme nun und würde mit dir Bender reden. Ich mein, was würde das betreffend em Gegenwarts-Problem noch bringen? Prävention für die Zukunft, stimmt. Und das muss auch unbedingt geschehen. Aber in Bezug auf das Gegenwartsgeschehen würde das auch nicht mehr viel bringen, oder?

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Die Mannschaft könnte sich öffentlich äussern bei Medien zum Beispiel! Oder beim Vorstand! Man hat es ja gesehen wie es war beim Boykott vor einigen Jahren. Da sah man wie wichtig die Fans sind gegen die türkische mannschaft!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

sergio tacchini hat geschrieben:Die Mannschaft könnte sich öffentlich äussern bei Medien zum Beispiel! Oder beim Vorstand! Man hat es ja gesehen wie es war beim Boykott vor einigen Jahren. Da sah man wie wichtig die Fans sind gegen die türkische mannschaft!
Was würde das bringen? Dieser FCB-Vorstand hat seinen eigenen Kopf und lässt sich von gar nichts irgendwie von seinem Vorhaben abbringen in der Gegend rumzuwursteln... ;-)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: :confused: kennt öpper e stadion wo das au gilt?
Wooghof

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

hmm... ich hoff scho, dass d'mannschaft wird merke was do abgoht!(wenn denn dr boykott wirkligg duurezoge wird...)
stellet eu mol vor, zB e Burgermeier(nur Biispil): Är isch zum FCB ko sicher wägem Gäld, sportlichi Ussichte und wahrschinlich AU wäg de Fans, dr Stimmig. Du hesch zersch fünf Heimspiel ohni Fankurve, Stimmig mausearm und am 6. Spiel freusch di richtig, s'erscht mol in dr neue Saison bi gueter Stimmig iizlaufe und denn isch d'kurve nur zur hälfti gfüllt, kei fahne umme und kei stimmig. Do kunnsch dr doch als Spieler irgendwie verarscht vor... :o ich hoff zumindest dasses so isch bi de fcb Spieler, sunscht chönne si go vo mir uss...

miner meinig sin so spieler: ergic, zubi, chippi, kuzmanovic, crayton(obwohl är nie spilt), maischter proper
bi de andere hoffis doch schwer, bimer abr nit sicher :o

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

redangel hat geschrieben:Wooghof
kasch doch nid öpfel mit biire vergliche...im wooghoof hesch im gegesatz zem joggeli mehr blatz zem sitze...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Scott hat geschrieben:kasch doch nid öpfel mit biire vergliche...im wooghoof hesch im gegesatz zem joggeli mehr blatz zem sitze...
mehr platz villecht nit, aber chasch länger als 90 minute hogge :p

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

tanner hat geschrieben:mehr platz villecht nit, aber chasch länger als 90 minute hogge :p
...und raus kommt man ungefähr gleich schnell wie bei Joggeli in Bälde, nur musst du keinen Fanpass, Fahnenpass, Jubelpass, ... zeigen :)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

i ma nümme, i ha gnue, wot eifach mi ruhe......................

ich bin hin und hergerissen, wie wenn mich damals in meiner jugend die grosse liebe verlassen hat und ich keinen weiteren weg im leben gesehen habe.

die zeit heilt alle wunden ob mit oder ohne FCB :o
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

ObiWan
Erfahrener Benutzer

Gruppen/Fanclubs in der MK

Beitrag von ObiWan »

Frage eines Unwissenden: Was sagen die Gruppierungen in der MK zum Thema? Ich schätze man wird zusammensitzen und ein gemeinsames Vorgehen beratschlagen...

Das was dort entschieden wird, wird die grösste Wirkung zeigen, alles andere sind Einzelaktionen, welche nicht über eine solche "Schlagkraft" verfügen.

Für meinen Teil werde ich die Heimspiele für eine Zeit lang sein lassen.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

AVATAR hat geschrieben:i ma nümme, i ha gnue, wot eifach mi ruhe......................
Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

was müssen wir noch alles ertragen um unseren FCB zu sehen.........................................die hei doch aui es rad ab :mad:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

beginner
Erfahrener Benutzer

worum?

Beitrag von beginner »

ich weiss, scho wieder sone fred über die ,,Konsequenze'' gege fcb fans.

Aber wasi do alles lies isch wirklich unterschti!! do sinder joorelang treui fcb fans, gönd an jedes spiel, oder ihr dient nur so, und jetze wos mol wieder einisch mehr stress git mittem fcb dient ihr alli triebsal bloose.

,,dä verein ka mir am arsch läcke'', jo könnti er mir eigetlich au, aber ich bi fcb fan. ich bi MK Fan. MK isch mis lääbe. ihr denket glich, aber ihr gäbet uff!
worum? lossts sich nid kämpfe für unsri Kurve? händer so wenig ehr im ranze oder wie?

natürlich isches scheisse was das ,,kompetänzeteam :rolleyes: '' erarbeitet het, aber eifach so ufgäh wie das 90% vo do inne mache, das isch inakzeptabel und für mi als MK-Gänger inakzeptabel. Ufgäh? worum gäbet ihr uff? Anschinend sinder nid grad kämpferischi persone. das kani nid vrstoh. do singed ihr mir stönd IMMER hinter dir. und wo sinder jetz? Am ummehüle was jetz alles kunnt.

Ich finds au nid toll, aber ich wird sicher nid kampflos d MK ufgäh! Jede wo das macht vrrotet unsri heimat, unser läbensgfühl!!!

D Würfel sind mit bestimmtheit nonig gfalle, s letschte wort nonig gsproche.

aber wenni so lies wie e grosse teil vo do inne igschtellt isch, denn sehni schwarz für unsri liebi!!

Also, JEDE muess drfür kämpfe und dr kopf nid hännge loh. mir finde e löösig, wenn alli mitmache!

MUTTENZERKURVE BASEL, EWIGE TREUI!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

beginner hat geschrieben:ich weiss, scho wieder sone fred über die ,,Konsequenze'' gege fcb fans.

Aber wasi do alles lies isch wirklich unterschti!! do sinder joorelang treui fcb fans, gönd an jedes spiel, oder ihr dient nur so, und jetze wos mol wieder einisch mehr stress git mittem fcb dient ihr alli triebsal bloose.

,,dä verein ka mir am arsch läcke'', jo könnti er mir eigetlich au, aber ich bi fcb fan. ich bi MK Fan. MK isch mis lääbe. ihr denket glich, aber ihr gäbet uff!
worum? lossts sich nid kämpfe für unsri Kurve? händer so wenig ehr im ranze oder wie?

natürlich isches scheisse was das ,,kompetänzeteam :rolleyes: '' erarbeitet het, aber eifach so ufgäh wie das 90% vo do inne mache, das isch inakzeptabel und für mi als MK-Gänger inakzeptabel. Ufgäh? worum gäbet ihr uff? Anschinend sinder nid grad kämpferischi persone. das kani nid vrstoh. do singed ihr mir stönd IMMER hinter dir. und wo sinder jetz? Am ummehüle was jetz alles kunnt.

Ich finds au nid toll, aber ich wird sicher nid kampflos d MK ufgäh! Jede wo das macht vrrotet unsri heimat, unser läbensgfühl!!!

D Würfel sind mit bestimmtheit nonig gfalle, s letschte wort nonig gsproche.

aber wenni so lies wie e grosse teil vo do inne igschtellt isch, denn sehni schwarz für unsri liebi!!

Also, JEDE muess drfür kämpfe und dr kopf nid hännge loh. mir finde e löösig, wenn alli mitmache!

MUTTENZERKURVE BASEL, EWIGE TREUI!
nur will die einte ned ad mätsch gönd heists ned das die ufgeh hend! eher sgeteil, sie gönd nüm and mätch will sie na wend kämpfe!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@beginner

du bisch dä wo ufgit, nid diä andere!

wer sich registriere loht kapituliert!

nur über dr Boykott (Heim UND Uswärts!) chasch dr FCB so unter Druck setze drmit d'MK wieder fair behandlet wird!!!

Lieber stehend sterben als kniend leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben
(schünscht nid so mi Musik aber dä Teggscht hett meh Charakter als jede wo alles schluckt wo meh ihm vor dFüess wirft)

SOLIDARITÄT!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

beginner hat geschrieben: lossts sich nid kämpfe für unsri Kurve? händer so wenig ehr im ranze oder wie?
Ein Zeichen zu setzen (im Sinne eines Boykottes, Rückzuges), ist ein Teil des Kampfes. Wie willst du kämpfen? Wilde Pyro-Orgien und "Vorstand-Raus" Transparente an Auswärtsspielen? Das wäre Wasser auf die Mühlen der Befürworter dieser Massnahme ("Seht sie an, diese Idioten, sie haben nichts gelernt! Jetzt ist fertig luschtig.")
Wenn man sich nicht alles bieten lässt, hat das nichts mit mangelnder 'Ehre im Ranzen' zu tun. Im Gegenteil, mein Anstand und Ehre lassen es nicht zu diese Scheisse zu schlucken. Ich verweigere dieser Fürhungscrew die Unterstützung und NICHT dem Club dem sie vorsteht. Wenn der Käpitan dieses rotblauen Dampfers die Arbeiter vom Unterdeck masslos schikaniert, kommts zur Meuterei. Die Liebe zum Dampfer bleibt. Wenn sich alle ducken und fügen wirds nicht besser.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

scout zuckerhut hat geschrieben:Ein Zeichen zu setzen (im Sinne eines Boykottes, Rückzuges), ist ein Teil des Kampfes. Wie willst du kämpfen? Wilde Pyro-Orgien und "Vorstand-Raus" Transparente an Auswärtsspielen? Das wäre Wasser auf die Mühlen der Befürworter dieser Massnahme ("Seht sie an, diese Idioten, sie haben nichts gelernt! Jetzt ist fertig luschtig.")
Wenn man sich nicht alles bieten lässt, hat das nichts mit mangelnder 'Ehre im Ranzen' zu tun. Im Gegenteil, mein Anstand und Ehre lassen es nicht zu diese Scheisse zu schlucken. Ich verweigere dieser Fürhungscrew die Unterstützung und NICHT dem Club dem sie vorsteht. Wenn der Käpitan dieses rotblauen Dampfers die Arbeiter vom Unterdeck masslos schikaniert, kommts zur Meuterei. Die Liebe zum Dampfer bleibt. Wenn sich alle ducken und fügen wirds nicht besser.
ganz geil geschrieben!!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

sniper
Benutzer

Beitrag von sniper »

Domingo hat geschrieben:@beginner

du bisch dä wo ufgit, nid diä andere!

wer sich registriere loht kapituliert!

nur über dr Boykott (Heim UND Uswärts!) chasch dr FCB so unter Druck setze drmit d'MK wieder fair behandlet wird!!!

Lieber stehend sterben als kniend leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben
(schünscht nid so mi Musik aber dä Teggscht hett meh Charakter als jede wo alles schluckt wo meh ihm vor dFüess wirft)

SOLIDARITÄT!!!
ich glaub de beginner würd sich nimols registriere lo!!so wie ich de tegscht verstande ha gophts um öbis anders!!
fals mi söt düsche wäri bitter entüscht!!
jede wo sich registriere loht kriecht im vorstand in arsch!! :mad:
Ich bi nur über öffentlichi PCs im fcbforum und mini logindate sind mehrere Persone bekannt!
Also es isch nid jede bitrag vo mir verfasst!

Majstro
Neuer Benutzer

Beitrag von Majstro »

Zum Thema Fahnenpass:

Alle registrieren dieselbe "blau-weisse" Fahne. Die gesamte MK schwänkt 90' lang das blau-weisse Fahnenmeer und singt keinen Ton mehr...

Mal sehen wie die Rückmeldung aus dem Stadion ist, wenn die MK in einer Fremden Farbe erscheint. Daneben ein paar Spruchbänder zum Thema "Ihr wollt eine neue Fankultur, hier ist sie".
Sobald die Fichierung ein Ende hat, beginnt der "rot-blaue" Support wieder. Ein übles Opfer, aber wohl eine mögliche Lösung. Was meint Ihr?

:mad:
Uhhh uhhh Ultra Mob

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Majstro hat geschrieben:Zum Thema Fahnenpass:

Alle registrieren dieselbe "blau-weisse" Fahne. Die gesamte MK schwänkt 90' lang das blau-weisse Fahnenmeer und singt keinen Ton mehr...

Mal sehen wie die Rückmeldung aus dem Stadion ist, wenn die MK in einer Fremden Farbe erscheint. Daneben ein paar Spruchbänder zum Thema "Ihr wollt eine neue Fankultur, hier ist sie".
Sobald die Fichierung ein Ende hat, beginnt der "rot-blaue" Support wieder. Ein übles Opfer, aber wohl eine mögliche Lösung. Was meint Ihr?

NEIN! den dafür müsste man sich registrieren!!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ich glaube nicht, dass ich es übers herz bringen würde in der MK eine blauweisse fahne zu schwenken. ausserdem müsste man um dies tun zu können, neben nem fahnenpass auch nen fanpass haben, den werde ich aber mit bestimmtheit nicht lösen. zum dritten glaube ich nicht, dass ein solches transparent bewilligt würde.

idee nicht schlecht, aber (für mich) nicht durchführbar.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Majstro hat geschrieben:Zum Thema Fahnenpass:

so tief wird kein Basler je sinken :eek:

dann noch eher so wie in NE anno irgendwann:
In Schale und mit Cüpli

aber ehrlich gesagt ist jeder Zuschauer im Stadion beim FCB im Moment ein Zuschauer zuviel!!!

also bleibt nur der Boykott!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

nein, ich werde mich nicht registrieren lassen...auf gar keinen Fall!!

Aber man muss diese Regeln bekämpfen, wie weiss ich auch nicht. aber der Boykott sollte als letztes Mittel eingesetzt werden.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Bender hat geschrieben:Ach was.

Gibt mir mal einen Vorschlag, was man machen soll gegen dieses idiotische Werfen von Doppelhalterstangen auf Spieler.
Wie wärs mit einem Netz? :rolleyes:

Man kann doch nicht für alles was mal aufs Feld flog etc. ein Pass in die Welt rufen.
Ich hab mal eine Wurst aufs Geld geworfen. ACHTUNG! Bald braucht ihr noch einen Wurstpass.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

aQuarius hat geschrieben:Wie wärs mit einem Netz? :rolleyes:
nei sicher nid, isch jo nid spektakulär gnueg, sondern vil zeifach....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

aQuarius hat geschrieben:Wie wärs mit einem Netz? :rolleyes:

Man kann doch nicht für alles was mal aufs Feld flog etc. ein Pass in die Welt rufen.
Ich hab mal eine Wurst aufs Geld geworfen. ACHTUNG! Bald braucht ihr noch einen Wurstpass.
Diesen Einwand habe ich bereits beantwortet, bitte nachgucken ;)

Nur soviel dazu: Prinzipiell ist ein Netz eine Schande für das Joggeli und die Basler Fanszene per se. Denn ein Netz sollte gar nicht nötig sein, weil es indikutabel ist, überhaupt Gegenstände auf gegnerische Spieler zu werfen.

Das geht in das gleiche Kapitel wie der Zaun. Ich dachte immer, dass es ein Mythos ist NIE UND NIMMER den heiligen Rasen des Joggeli zu betreten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RALE BALE hat geschrieben:nei sicher nid, isch jo nid spektakulär gnueg, sondern vil zeifach....
Und löst das Problem gleich wenig, wie der Fahnenpass.

Antworten