Mein Beileid.São Paulino hat geschrieben:Nein, nicht zwingend. Aber je nach Situation kann das vorkommen.
FC Basel: Delgado vor Wechsel
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
und du bisch e tagträumer liebe sao paulinoSão Paulino hat geschrieben:Ganz geile Art, dies zu beurteilen...![]()
Du bist ein ziemlicher Armleuchter.
sorry, aber 7.5 mio für e delgado wo spötischtens in 2 joor sowieso wäg isch, wo dr mannschaft nid das bringt was e "7.5" transfer wärt isch, und wenn är in 2 joor nid goht denn uss däm grund will er abgäh het.
es goht verdammi nonemool um e fcb und nid um e herr delgado...mit däm gäld ka viel mehr für d zuekunft gmacht wärde, grad jetzt wo nid so rosigi zite in sache geldinahme vor dr türe sind.
falls immer nonig gmerkt hesch, es goht leider nid ohni geld. und wenn me e agebot für 7.5 mio für e delgado usschlooht, het me entwäder zviel geld uff dr site oder me plant nid seriös. so weh das es duet, soviel isch dä kärli wirklich nid wärt. und das isch die einzigi art wie me so ebbis sott beurteile hützutags, sunnscht kasch dr liebi fcb in es paar joor wieder am endi unde go bestuune und gsehsch d spieler in dr stadt mit em kässeli go geld sammle. also hör mr uff mit irgendere milchbüechlirächnig vo hinde und vorne nid uffgoht.
also steck dr dr armlüchter liebe sao paulino

Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- tobi
- Erfahrener Benutzer
Du Träumer. Glaubst Du im Ernst, dass das für MED auch nur im Geringsten ein Grund zum Bleiben gewesen wäre.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:dr fcb (vor allem dr gross) isch selber d schuld. wäre si meischter worde würd dr delgado nid go. aber was solls, für 7.5 mio cha me e motiviertere und glichwärtige spielmacher hole.
Geld, mein Lieber, Geld regiert die Welt (und somit auch die Fussballer).
Danke MED für die vielen schönen Momente aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten ... darum und tschüss!
tack to topic, please, ihr armleuchter ...
meine aufstellung nach dem abgang von delgado und degen:
[CENTER]zubi
zanni - majo - boris - berner
burgi/ergic - ba - chippy
#10/ergic
edu - carigool/stereo[/CENTER]
meine aufstellung nach dem abgang von delgado und degen:
[CENTER]zubi
zanni - majo - boris - berner
burgi/ergic - ba - chippy
#10/ergic
edu - carigool/stereo[/CENTER]
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich nie vom Topic wegbewegt. Ich musste doch als anständiger Forums-Usernogomet hat geschrieben:tack to topic, please, ihr armleuchter ...

Mir passt es einfach nicht, wenn man die Sache nur vom Geld-Aspekt her anschaut. Vor allem: Wer garantiert, dass diese Kohle auch "sinnvoll" in Spieler reinvestiert wird? (Bei unserem track record...). Wer nur den Geld-Aspekt sieht, soll doch an die Börse.
P.S. Stoppt mal das Gehupe da draussen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
ich hätte noch ein paar eier im kühlschrank und ein paar faule tomaten ... soll ich?São Paulino hat geschrieben: P.S. Stoppt mal das Gehupe da draussen...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
sorry jetzt aber mol ehrlich...y mag villicht nid ganz soviel vom fuessball verstoh wie es paar selbsternennti fachfraue und fachmänner do inne...
...aber d chance dass dr delgado mol das wird, wo alli erwarte, sind wohl nid höcher als 50%. wieviel jungi sind de asprüch am schluss doch nid gerecht worde, bi wieviel junge het s geld ihre charakter verdorbe und sie händ d leistig nüm brocht, bi wieviel junge het dr körper d belaschtig nüm mitgmacht.
und selbscht wenn är s schafft, was em durchus mag gönne, isch es für dr fcb immer no e superzug gsi...es paar wenigi jöörli ab und zue zauber bestuune und am schluss no e fette check für dä burscht bekuh...und ich sags nonemool.......so what??? doch nid immer alles so eng gseh.
und ps: nei sao paulino...ich sag das nid zum di nerve will das di liebling isch...dasch mr ehrlich gseit sogar egal
...aber d chance dass dr delgado mol das wird, wo alli erwarte, sind wohl nid höcher als 50%. wieviel jungi sind de asprüch am schluss doch nid gerecht worde, bi wieviel junge het s geld ihre charakter verdorbe und sie händ d leistig nüm brocht, bi wieviel junge het dr körper d belaschtig nüm mitgmacht.
und selbscht wenn är s schafft, was em durchus mag gönne, isch es für dr fcb immer no e superzug gsi...es paar wenigi jöörli ab und zue zauber bestuune und am schluss no e fette check für dä burscht bekuh...und ich sags nonemool.......so what??? doch nid immer alles so eng gseh.
und ps: nei sao paulino...ich sag das nid zum di nerve will das di liebling isch...dasch mr ehrlich gseit sogar egal
Delgado muss, wenn er weiterkommen will, die Liga wechseln. Ob die Türkei allerdings das Richtige für ihn ist? Auch seine bescheidenen Fortschritte im letzten Jahr, stimmen mich eher skeptisch, dass er den Durchbruch je schaffen wird (da war selbst Nunez noch eine Klasse besser, als er ins Ausland wechselte).
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
[quote="dr poet"]ich find, statt em delgado no viel noochtruure sött me sich lieber mol uff suechi nacheme nochfolger mache... ]
ivan ergic!
ich weiss auch nicht, was das geheule jetzt soll. es muss doch allen klar gewesen sein, dass delgado nicht zu halten ist, sobald ein "grosser" (zumindest in sachen budget) anklopft. auch finde ich nicht, dass es wirklich ein theater ist. das ganze zieht sich jetzt vielleicht 2 wochen hin. glaube, das ist ziemlich normal.
wenn er denn geht: ciao mati, danke für die schönen pässe und tore.
ach ja: 7.5 mio sind wahrlich nicht zu verachten.
ivan ergic!
ich weiss auch nicht, was das geheule jetzt soll. es muss doch allen klar gewesen sein, dass delgado nicht zu halten ist, sobald ein "grosser" (zumindest in sachen budget) anklopft. auch finde ich nicht, dass es wirklich ein theater ist. das ganze zieht sich jetzt vielleicht 2 wochen hin. glaube, das ist ziemlich normal.
wenn er denn geht: ciao mati, danke für die schönen pässe und tore.
ach ja: 7.5 mio sind wahrlich nicht zu verachten.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
es het öbis wohrs dra ! In dr Rückrunde het er schlächt gspielt und isch nur no e Schatte vo däm gsi, was er im Herbscht zeigt het... Gege dr FCZ im letsche Match isch er sogar eine vo de schwächschte FCB Spieler gsi uf em Platz...Scott hat geschrieben:sorry jetzt aber mol ehrlich...y mag villicht nid ganz soviel vom fuessball verstoh wie es paar selbsternennti fachfraue und fachmänner do inne...
-
- Erfahrener Benutzer
ich hoffe, dass kuzmanovic nun wirklich ein teil der mannschaft wird. mindestens nr.12 oder 13. wenn degen gehen sollte, sehe ich ihn als seinen nachfolger. bei stetiger entwicklung wird kuzma an der EM08 dabei sein.Läggerlifreak hat geschrieben:hmmm bi all eurne uffstellige fählt dr Rakitic Kuzmanovic etz.. viellicht chunt's johr vo de junge jo um e johr verspötet?
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
quelle: BaZ.ch
Delgado: Abgang naht
basel.
Matias Delgados Tage beim FC Basel scheinen gezählt. Nachdem sich der FCBund Besiktas Istanbul in den Verhandlungen sehr nahe gekommen sind, wird der Transfer wohl bis Mitte Woche über die Bühne gehen. Der Erlös für die Basler dürfte bei rund 7,5 Millionen Franken liegen, was Club-Rekord bedeuten würde. Aus Brasilien verlautet, im Fall Kléber sei eine Einigung zwischen Santos und Basel nahe. Der FCB akzeptiere für den Linksverteidiger eine Ratenzahlung der Transfersumme (circa 1,7 Millionen Euro) in zwei Tranchen.
basel.
Matias Delgados Tage beim FC Basel scheinen gezählt. Nachdem sich der FCBund Besiktas Istanbul in den Verhandlungen sehr nahe gekommen sind, wird der Transfer wohl bis Mitte Woche über die Bühne gehen. Der Erlös für die Basler dürfte bei rund 7,5 Millionen Franken liegen, was Club-Rekord bedeuten würde. Aus Brasilien verlautet, im Fall Kléber sei eine Einigung zwischen Santos und Basel nahe. Der FCB akzeptiere für den Linksverteidiger eine Ratenzahlung der Transfersumme (circa 1,7 Millionen Euro) in zwei Tranchen.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
was erwartet Ihr? Würdet ihr, wenn ihr von der Schweiz aus zu Red Bull gehen würdet, dort zwei Jahre spielt und dann ein besseres Angebot hättet? Es kann mir keiner erzählen das er für Salzburg die treue schwören würde...
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -
Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)
Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)
da kommen knapp 10 Mio CHF zusammen. Der FCB wäre gut beraten, diese in 2-3 neue Spieler zu investieren, die uns weiter bringen. Ich bin fast sicher, dass der FCB nicht sehr überrascht ist und sich bereits nach Ersatz umgesehen hat. Lassen wir uns überraschen !bulldog™ hat geschrieben:Delgado: Abgang naht
basel.
meine fresse.... ich meine dass jetzt nicht bös.mimösli hat geschrieben:Er ist halt eben auch ein Söldner !!!!
Auf all das Leibchenemlem küssen, halte ich schon lange nichts mehr !!
Es geht ja schlussendlich bei jedem ums Geld !!![]()
![]()
was machst du wenn ne andere firma bereit ist dir das 4 - 5 fache an lohn zu zahlen? bleibst du weil du dein arbeitsgeber sooooooo toll findest???
den söldnerspruch finde ich bei haki angebracht. aber delgado hat nie gesagt das er ewig in basel bleiben will.
Leider dreht sich im Profifussball alles ums Geld. Delgado soll am neuen Arbeitsplatz ca 2,5 x mehr verdienen als beim FCB. So ein Spieler kann man einfach nicht halten. Für CHF 7,5 Mio kann man 3 wirklich gute Spieler kaufen. Damit wäre der Abgang von Delgado mehr als kompensiert.São Paulino hat geschrieben:Ich habe mich nie vom Topic wegbewegt. Ich musste doch als anständiger Forums-Usereine Antwort geben. (Und dass ich als MED-Anhänger sauer werde bei solchen Kommentaren dürfte auch einleuchten.)
Mir passt es einfach nicht, wenn man die Sache nur vom Geld-Aspekt her anschaut. Vor allem: Wer garantiert, dass diese Kohle auch "sinnvoll" in Spieler reinvestiert wird? (Bei unserem track record...). Wer nur den Geld-Aspekt sieht, soll doch an die Börse.
P.S. Stoppt mal das Gehupe da draussen...
tja und denn no s'gäld womer füre chippi bechömmeQuerdängger hat geschrieben:da kommen knapp 10 Mio CHF zusammen. Der FCB wäre gut beraten, diese in 2-3 neue Spieler zu investieren, die uns weiter bringen. Ich bin fast sicher, dass der FCB nicht sehr überrascht ist und sich bereits nach Ersatz umgesehen hat. Lassen wir uns überraschen !

delgado wägg, chippi wäg, jojejoe
klar, als Mensch, welcher eine Profifussballkarriere plant, verlasse ich die Schule mit sagen wir einmal 16 Jahren und konzentriere mich voll und ganz auf den Fussball. Wenn ich meine Laufbahn beendet habe, dann stehe ich ohne Berufsausbildung da. Ich als Nichtfussballer habe eine Lehre abgeschlossen und habe mich an der HWV weiter gebildet und bin inzwischen Prokurist und habe einen gutbezahlten Job. Der Profifussballer steht aber dann vor dem beruflichen Nichts. Nicht jeder hat die Gabe, Fussballtrainer oder Fussballmanager zu werden. Und nicht jeder ist ein Kaufmann, welcher aus seinem im Fussball verdientem Geld ein Unternehmen aufbaut. Ja, er kann arbeiten. Aber was ? Und genau deswegen versucht doch jeder während seiner Fussballkarriere so viel Geld als möglich zu bunkern um bis ans Lebensende so gut wie möglich finanziell abgesichert zu sein.Toralf hat geschrieben:Habe noch nirgends gelesen, dass es für einen Fussballer verboten ist, nach der sportlichen Karriere einem "normalen" Job nachzugehen.... Diese Aussage, welche oft auch von den Fussballern selber gemacht wird um ihr hohes Gehalt zu rechtfertigen, geht mir auf den Sack!!![]()
der mE talentierteste spieler welcher je beim fcb gespielt hat macht die fliege. war zu erwarten, sollten wirklich 7.5 mio dafür rausschauen muss ich sagen - well done schischi.
wer sich einbildete, dass delgado aus irgendwelchen sentimentalen gründen ein höheres salär bei einem anderen klub ausschlagen würde, der hat am 13.05. eine dosis tränengas zuviel geschnüpperlet.
petric als alternative für delgado? naja... das einzig positive daran ist, dass kein neuer söldner geholt wird und es im mittelfeld luft für die youngsters gibt.
oder vielleicht kommt chrigel auf die glorreiche idee, dass man mangels spielmacher mal ein anderes system (NEIN nicht 4-1-4-1) ausprobiert...
wer sich einbildete, dass delgado aus irgendwelchen sentimentalen gründen ein höheres salär bei einem anderen klub ausschlagen würde, der hat am 13.05. eine dosis tränengas zuviel geschnüpperlet.
petric als alternative für delgado? naja... das einzig positive daran ist, dass kein neuer söldner geholt wird und es im mittelfeld luft für die youngsters gibt.
oder vielleicht kommt chrigel auf die glorreiche idee, dass man mangels spielmacher mal ein anderes system (NEIN nicht 4-1-4-1) ausprobiert...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Sorry, nur als Richtigstellung: ich habe nicht gesagt, dass das auf Gegenliebe meinerseits stösst, aber ich sehe durchaus ein, dass ein Spieler in eben diesen 10-12 Jahren die Hand soweit aufhält, wie es nur geht. Basta.K.Thnx.Np.Cu hat geschrieben:nur mal so zum wiederhohlen ein kleines 1mal1 für dich varela: 5 milliarden menschen weltweit leben in armut. 5000 kinder monatlich werden wegen hunger tot geboren. ein durchschnittlicher arbeiter verdient in seinem ganzen leben villeicht so viel wie delgado in einem jahr. nun kannste deine aussage ja nochmals überdenken.
-
- Erfahrener Benutzer
Dr erschti Ikauf isch scho tätigt... Burgi International!Querdängger hat geschrieben:da kommen knapp 10 Mio CHF zusammen. Der FCB wäre gut beraten, diese in 2-3 neue Spieler zu investieren, die uns weiter bringen. Ich bin fast sicher, dass der FCB nicht sehr überrascht ist und sich bereits nach Ersatz umgesehen hat. Lassen wir uns überraschen !

Schade, dass wir Delgado nicht mehr im rot/blauen Dress spielen sehen.bulldogu2122 hat geschrieben:Delgado: Abgang naht
basel.
War ja eigentlich schon in der Winterpause zu befürchten, doch Dank Vertragsverlängerung gibt es jetzt eine schöne Stange Geld ;-)
Der Zeitpunkt ist für mich fasst ideal
- Wir spielen nicht um die ChampionsLeague-Teilnahme
- Uefa-Cup ist nicht annähernd ein lukratives Geschäft
- Der Umbruch sollte jetzt stattfinden, damit wir nächstes Jahr eine eingespielte Truppe haben, wenn es darum geht in die CL zu gelangen
Für den CH-Fussball sollte es doch auch so reichen ....... (Hoffnung stirbt zu letzt ;-)
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Wie wärs mit Zanni als Mittelfeld-Regisseur...? Nein, ernsthaft, es muss etwas geschehen. Mehr Nachwuchs einbinden? Neue Argentinier kaufen? Mit dem was vorhanden ist weiterarbeiten?Basic hat geschrieben: oder vielleicht kommt chrigel auf die glorreiche idee, dass man mangels spielmacher mal ein anderes system (NEIN nicht 4-1-4-1) ausprobiert...
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was richtig ist. Ich fühle einfach dass eine Kehrausstimmung Einzug hält und diese muss dringend unterbunden werden!
-
- Erfahrener Benutzer
Solange bei den Transfers die Kasse klingelt (nicht wie bei Ph. Degen) mache ich mir nicht so grosse Sorgen. Einerseits haben wir mit Kuzmanovic und Rakitic zwei vielversprechende Talente, andererseits dürften bei allfälligen Transfers von Delgado, Degen, Chipperfield und Kleber zusammen gut und gerne 12 Millionen in die Portokasse fliessen. Hiervon müsste man kurzfristig höchstens die Hälfte wieder für ca. zwei gute Transfers (Ersatz MED und Alternative für Chippy) investieren.Chartking hat geschrieben:Wie wärs mit Zanni als Mittelfeld-Regisseur...? Nein, ernsthaft, es muss etwas geschehen. Mehr Nachwuchs einbinden? Neue Argentinier kaufen? Mit dem was vorhanden ist weiterarbeiten?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was richtig ist. Ich fühle einfach dass eine Kehrausstimmung Einzug hält und diese muss dringend unterbunden werden!