FCB-Fanblock bröckelt

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ivolino hat geschrieben:Wenn's au truurig ich das BAZ das abdruggt, aber chönnti glich no öppers de Artikel us de BAZ do ine poschte zur Vollständigkeit..., merci
= Beitrag 1 dieses Threads !!!

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Huch sorry hätte nicht gedacht das die BAZ dies 1:1 übernimmt wie in der Pressemitteilung vom PS. Habe nicht recht auf die Quelle geschaut. Danke.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Stavia hat geschrieben:was die Lörracher betrifft: wieso sind die ausgetreten? habe nirgends was gelesen.
http://www.fcb-fanclub-loerrach.de/fcb.html

unter news

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Wämmer e Untrschrifte-Aktion starte, wo sich die WOHRE FANS sötte itrage, zum e Usschluss vo de Premium-Park-Supporters vo de offiz. Fanclubs fordere?

Es ka und darf doch nid si, dass e kapitalistischi Interässensgmeinschaft ohni Sachkenntnis us em Bode gschosse chunt, gege d Traditione vo dr Muttenzerkurve und dr FCB-Fangmeind akämpft, jenschti Repressione gege eigeni Fans forderet und sich no offizielle Fanclub darf schimpfe..
wie wäre es mit einem bisschen mehr Toleranz? Auch die sind Fans vom FCB und unterstützen ihn - einfach anders als die MK. Das Joggeli ist genügend gross für alle.

Ich bin auch nicht begeistert über gewisse Dinge der Inoffiziellen (wie auch dieser Premiums nicht), aber ich toleriere beide Seiten, weil über allem die gemeinsame Liebe FCB steht.

Jeder soll - innerhalb der Regeln - so Fan sein, wie er will!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

TAFKAE hat geschrieben:http://www.fcb-fanclub-loerrach.de/fcb.html

unter news
au piinlich :rolleyes:

btw warum dürfen die eigentlich das offizielle Logo verwenden während dies andern verwehrt wurde/wird?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rankhof hat geschrieben:wie wäre es mit einem bisschen mehr Toleranz? Auch die sind Fans vom FCB und unterstützen ihn - einfach anders als die MK. Das Joggeli ist genügend gross für alle.

Ich bin auch nicht begeistert über gewisse Dinge der Inoffiziellen (wie auch dieser Premiums nicht), aber ich toleriere beide Seiten, weil über allem die gemeinsame Liebe FCB steht.

Um Toleranz geht's hier ja. Da beschliesst die IG demokratisch einen Massnahmenkatalog und die Herren Lö und PPS treten aus, weil sie nicht mit allen Punkten zu 100% einverstanden sind. Sowas von lächerlich. Da kann man sich ja auch von den unstimmigen Punkten distanzieren resp. sich diesbezüglich auf der eigenen Homepage distanzieren, aber gleich austreten??

Aber wie gesagt, bei wirklichen Sitzungen, bei denen man selber etwas machen musste oder etwa im A Geld für eine Fernsehübertragung oder Choreo sammeln, da waren sie nie disponibel. Nur bei Fernseh-Interviews ,ohne FCB-Utensilien notabene, da waren die Herren subito zur Stelle.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Rankhof hat geschrieben:wie wäre es mit einem bisschen mehr Toleranz? Auch die sind Fans vom FCB und unterstützen ihn - einfach anders als die MK. Das Joggeli ist genügend gross für alle.

gemeinsame liebe? :rolleyes: das sind doch keine fans...
das sind lächerliche kreaturen, die das sterile sjp-event konsumieren wollen und nebenbei kontakte zu geschäftspartnern pflegen.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

GELD REGIERT DIE WELT

war schon früher so und wird auch immer so bleiben.................
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Bender hat geschrieben:Um Toleranz geht's hier ja. Da beschliesst die IG demokratisch einen Massnahmenkatalog und die Herren Lö und PPS treten aus, weil sie nicht mit allen Punkten zu 100% einverstanden sind. Sowas von lächerlich. Da kann man sich ja auch von den unstimmigen Punkten distanzieren resp. sich diesbezüglich auf der eigenen Homepage distanzieren, aber gleich austreten??

Aber wie gesagt, bei wirklichen Sitzungen, bei denen man selber etwas machen musste oder etwa im A Geld für eine Fernsehübertragung oder Choreo sammeln, da waren sie nie disponibel. Nur bei Fernseh-Interviews ,ohne FCB-Utensilien notabene, da waren die Herren subito zur Stelle.
also weil die anderen intolerant waren, darf mans selber auch sein?

Tönt logisch, aber IMHO nicht richtig.

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:gemeinsame liebe? :rolleyes: das sind doch keine fans...
das sind lächerliche kreaturen, die das sterile sjp-event konsumieren wollen und nebenbei kontakte zu geschäftspartnern pflegen.
womit wir bei der Frage wären: Was ist ein FCB-Fan?

Für mich ist das jemand, der sich für den FCB interessiert, sich über Siege freut und über Niederlagen ärgert; sich - in welcher Form auch immer - für den FCB engagiert.

Die Premiums widerspiegeln nicht meine Art von Fansein, aber im harten Kern der MK würde ich mich auch unwohl fühlen. Ich kann jedoch mit beiden leben.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

ja, es mag falsch und moralisch bedenklich sein - trotzdem absolut pro null-toleranz gegenüber dies mehrbesseren profilneurotikern. widerliches pack.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Kawa hat geschrieben:WEIT AUSEINANDER.
An einer ausserordentlichen Vorstandssitzung haben die Mitglieder des Fanclubs «FCB Premium Park Supporter» einstimmig beschlossen, dass sie aus der IG der offiziellen FCB-Fanclubs per sofort austreten werden. Sie seien durch die IG nicht in angemesser Form vertreten worden, heisst es in einem Communiqué. Die IG habe sich nicht vorbehaltlos hinter Gewalt verhindernde Massnahmen gestellt. Namentlich bezüglich Hooligan-Gesetz, der Schaffung von Sitzplätzen in der Muttenzerkurve und des Anbringens eines Zauns würden die Meinungen weit auseinander gehen.
Den Austritt aus der IG gegeben hat auch der Lörracher Fanclub.

Quelle BAZ 21.6.2006
Ist das nicht eher ein Gewinn für die IG (gut, die Lörracher ausgeschlossen)?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Der echte FCB ist keine Cüpli-Gesellschaft! Danke Supporters das ihr euch verduftet habt, euch braucht es eh nicht!!!
Copyrights @ el presidente!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

naja, hinter der glasscheibe sind die eh keinem aufgefallen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

Yes!

wenigschtens hän si's ändlig gmerggt.
spänded euer gäld lieber mol an bedürftigi, statt e loge-saisonkarte z'kaufe.
d'fcb fans sin jo sowiso tief unter eurem niveau!

Ihr habt mit Fuss - Ihr habt mit Ball - Ihr habt mit Fussball nichts zu tun ...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Domingo hat geschrieben:btw warum dürfen die eigentlich das offizielle Logo verwenden während dies andern verwehrt wurde/wird?
ha gmaint als off. fanclub darfsch s off. logo vom FCB verwände oder tüsch y mi ? :cool:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bulldogu2122 hat geschrieben:ha gmaint als off. fanclub darfsch s off. logo vom FCB verwände oder tüsch y mi ? :cool:
d.h. meh muess mit emene eigene Logo afoh und darf denn nach dr Wartezyt (wo nadytrlig für PPS nid gälte hett, gälle sie Herr Laub :rolleyes: ) sys eigene Logo ändere und s'Original integriere?

schön doof, do findi's nur rächt, dass u.a. dBravehearts ihres Logo bhalte hän
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Domingo hat geschrieben:d.h. meh muess mit emene eigene Logo afoh und darf denn nach dr Wartezyt (wo nadytrlig für PPS nid gälte hett, gälle sie Herr Laub :rolleyes: ) sys eigene Logo ändere und s'Original integriere?

schön doof, do findi's nur rächt, dass u.a. dBravehearts ihres Logo bhalte hän
zem biispiil oder fir ihri fanartiggel s off. FCB-logo benutze ... :rolleyes:
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hier noch ein Ausschnitt aus den Statuten der Premium-Supporters:

I. NAME, SITZ, ZWECK

1.
Unter dem Namen «FCB Premium Park Supporters» besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Basel.

2.
Der Club bezweckt, den Fussballsport auf dem Platz und in der Umgebung von Basel in jeder Hinsicht zu fördern und zu pflegen.

3.
Die finanziellen Mittel des Clubs bestehen in den Mitgliederbeiträgen, dem Vereinsvermögen, den freiwilligen Zuwendungen sowie dem Erlös aus vereinseigenen Veranstaltungen.

4.
Der Club ist politisch und konfessionell neutral.

....

Toll, vorallem Punkt 2 und 4 werden mit Kickschuhen getreten! :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Hier noch ein Ausschnitt aus den Statuten der Premium-Supporters:

I. NAME, SITZ, ZWECK

1.
Unter dem Namen «FCB Premium Park Supporters» besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Basel.

2.
Der Club bezweckt, den Fussballsport auf dem Platz und in der Umgebung von Basel in jeder Hinsicht zu fördern und zu pflegen.

3.
Die finanziellen Mittel des Clubs bestehen in den Mitgliederbeiträgen, dem Vereinsvermögen, den freiwilligen Zuwendungen sowie dem Erlös aus vereinseigenen Veranstaltungen.

4.
Der Club ist politisch und konfessionell neutral.

....

Toll, vorallem Punkt 2 und 4 werden mit Kickschuhen getreten! :D
Vor allem Punkt 4. Da der Präsi von denen ja lauthals verkündet hat zurückzutreten, wenn nicht all seine Mitglieder gegen das Referendum gegen das Hooligangesetz seien.

Treu dem Mott: "Meinungsfreiheit? Stfu!"

el presidente
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Vor allem Punkt 4. Da der Präsi von denen ja lauthals verkündet hat zurückzutreten, wenn nicht all seine Mitglieder gegen das Hooligangesetz
seien.

Treu dem Mott: "Meinungsfreiheit? Stfu!"
Gegen? Du meinst für das Gesetz, oder?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

TAFKAE hat geschrieben:http://www.fcb-fanclub-loerrach.de/fcb.html

unter news
Danke, ist ja lächerlich diese Stellungsnahme mit all diesen ect. diverse.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Stavia hat geschrieben:Danke, ist ja lächerlich diese Stellungsnahme mit all diesen ect. diverse.
und all den gross-/kleinschreibe fehlern.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Gegen? Du meinst für das Gesetz, oder?
Ehem, gegen das Referendum, für das Hooligangesetz .. ;)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

subseven hat geschrieben:Geili Sieche RESPECT !

http://www.fcb-1893.ch/archiv/jahresend ... c0013.html
Und genau söttigi Bilder närve mich gewaltig. Unser Fanclub het s letscht Johr s 30ig jährige Jubiläum gfiret und händ das au am FCB mitteilt. Aber am Fest, wo mehr den gha händ isch kei Spieler oder Vorstandsmitglied uftaucht! Au an unserem Chlausehöck kunnt sit längerem kei Spieler mehr! Und das trotz dem mir dr ältischti FC Basel Fanclub sind!

Und de goht me uf die Hompage vo dene PPS und was gseht me dörte, Bilder wo Spieler an ihre Aläss sind!!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Diese Typen braucht es nicht im Stadion! Oberpisser.. ..es ist das gleiche wie in der Wirtschaft. Sie predigen "Loyalitaet zur Sache", sie predigen "Treue und Engagement" und sobald etwas schief lauft verpissen sie sich wie kleine Maedchen die Angst haben "vom schwarze Maa"...

Und was die Sitzplatzforderungen in der MK betrifft: Seit froh, dass nach dieser Skandalsaison und diesem Spiel an diesem 13 die Stuehle nicht auf die Polizei, die Zuercher und die Spieler geflogen sind... ..gab es alles schon in andere Stadien. Und ueberhaupt, viele haetten sich wohl lieber waehrend dem Spiel in der Kurve die Beine vertreten als nach dem Spiel auf dem Feld... ...aber das geht mit Sitzplaetzen halt schlecht..

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Rankhof hat geschrieben: Die Premiums widerspiegeln nicht meine Art von Fansein, aber im harten Kern der MK würde ich mich auch unwohl fühlen. Ich kann jedoch mit beiden leben.
finde es eher bedenklich, dass im joggeli ein "klima" entstanden ist, in dem sich solche "supporter-gemeinschaften" beim fcb derart wohl fühlen.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

bumbui hat geschrieben:Und genau söttigi Bilder närve mich gewaltig. Unser Fanclub het s letscht Johr s 30ig jährige Jubiläum gfiret und händ das au am FCB mitteilt. Aber am Fest, wo mehr den gha händ isch kei Spieler oder Vorstandsmitglied uftaucht! Au an unserem Chlausehöck kunnt sit längerem kei Spieler mehr! Und das trotz dem mir dr ältischti FC Basel Fanclub sind!

Und de goht me uf die Hompage vo dene PPS und was gseht me dörte, Bilder wo Spieler an ihre Aläss sind!!
ich glaube gimenez ist zu diesem zeitpunkt bereits nach marseille abgehauen.
Rankhof hat geschrieben: Die Premiums widerspiegeln nicht meine Art von Fansein, aber im harten Kern der MK würde ich mich auch unwohl fühlen. Ich kann jedoch mit beiden leben.
finde es eher bedenklich, dass im joggeli ein "klima" entstanden ist, in dem sich solche "supporter-gemeinschaften" beim fcb derart wohl fühlen.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Ich hab denen mal eine Stellungnahme meinerseits geschickt...

Wer Lust hat, auf der Homepage hat es ein Kontaktformular (von wegen Cüplischlürferei usw.)

Antworten