Hoffentlich goht dr Gross wider zu GC, denn simer di wieder los!leroidebale hat geschrieben:Denn wird Fan vo Congeli wenns dir nit passt, dass dr FCB ind Champions League will.
Ehrlich dümmer gehts nimmer. Die Froog über e Gross isch schlicht e Sauerey. Was dä für dr FCb gmacht het, dass könne sich einigi gar nit vorstelle. Und vor allem är het e Commitment zum FCB. Är het Agebot vo Hamburg, Aston Vila, Schalke, Frankfurt, Gladbach u.a klar usgschlaage , will är dene gseit het, für ihn kämi nur dr FC Basel in froog. Die schwoobe dört ääne stuune nur. Und gsehn was dr FCB für geili Leischtige in Europa zeigt. Für alli Gross-Kritiker wos immer noni kapiert hän: Lueget sis Palmares a und wenn ihr denn no e andere Trainer wänd, denn wäärded doch am beschte FCZ oder GC-Fans![]()
CG-Bleiben oder gehen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich das Palmares der letzten zwei Jahre anschaue, tja dann darf man sicher die T-Frage stellen...leroidebale hat geschrieben:Denn wird Fan vo Congeli wenns dir nit passt, dass dr FCB ind Champions League will.
Ehrlich dümmer gehts nimmer. Die Froog über e Gross isch schlicht e Sauerey. Was dä für dr FCb gmacht het, dass könne sich einigi gar nit vorstelle. Und vor allem är het e Commitment zum FCB. Är het Agebot vo Hamburg, Aston Vila, Schalke, Frankfurt, Gladbach u.a klar usgschlaage , will är dene gseit het, für ihn kämi nur dr FC Basel in froog. Die schwoobe dört ääne stuune nur. Und gsehn was dr FCB für geili Leischtige in Europa zeigt. Für alli Gross-Kritiker wos immer noni kapiert hän: Lueget sis Palmares a und wenn ihr denn no e andere Trainer wänd, denn wäärded doch am beschte FCZ oder GC-Fans![]()
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gott behüte uns vor Sforza! Da schneide ich lieber Herrn Gross bis 2009 die Zehennägel!Stavia hat geschrieben:Ich habe habe allerdings auch das Gefühl dass sich die Beziehung Gross - FCB "totgelaufen" hat. Ein neuer Trainer wäre sicher nicht schlecht. Allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative im Moment. Habe allerdings vom Trainerbusiness in den ausländischen Liegen nicht wirklich eine Ahnung. Ich rechne damit, dass Gross noch 1-2 Jahre anhängen wird, und dann Sforza zum Trainer des FCB wird. Obwohl ich ihn vom menschliche her nicht wirklich einschätzen kann, halte ich sehr viel von ihm im fussballerischen Bereich.
Dass sich die Beziehung totgelaufen hat, sehe ich gleich. Das hat aber nichts mit seiner Qualität als Trainer zu tun, Hitzfeld ist ja auch ein sehr guter, doch eben.... Es ist halt wie mit einer Beziehung: Am Anfang das grosse Ficken und gegen Schluss der gemeinsame Bingo- Abend.
Über Alternativen lässt sich natürlich streiten, witzeln und anderes.
Ein Pulverfass?---> Gress
Ein Profi?---> Hitzfeld
Ein Ehrgeiziger?---> Jürgen Kohler
Ein Taktiker? ---> Rangnick
Geile Siech und Routinier?---> Trap
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Was isch hesch sgfühl irgendöpper loost uf di oder dr CG oder dGigi liest dini Biträäg und anderi im Forum. Du muesch wüsse mit dr Meinig CG raus bisch sehr ellai, villicht nit im Forum wos öbbe 35-65 isch. 65 für Gross. Aber sForum isch sowieso e unnatürlichi ussläsi. Falls de weisch was das isch. Und Gigi Oeri het sehr viel Gäld in dä Verein gäh, soviel wirsch du in dim ganze Lääbe nit vrdiene. Und du bischere böös und wünschis si zum tayfel? Das isch scho sehr gwoggt nur will mir kei Sportchef hän, si zum Gross haltet, die Ruggedeckig vom Vorstand gits in vielne Verein nit und mir nur zweimol Meischter woorde sind inde letzschte drei joor.el presidente hat geschrieben:Hoffentlich goht dr Gross wider zu GC, denn simer di wieder los!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Was hesch den du gschluggt? Lueg zerscht emol was ych gschribe ha bevor du so e Scheiss schribsch!leroidebale hat geschrieben:Was isch hesch sgfühl irgendöpper loost uf di oder dr CG oder dGigi liest dini Biträäg und anderi im Forum. Du muesch wüsse mit dr Meinig CG raus bisch sehr ellai, villicht nit im Forum wos öbbe 35-65 isch. 65 für Gross. Aber sForum isch sowieso e unnatürlichi ussläsi. Falls de weisch was das isch. Und Gigi Oeri het sehr viel Gäld in dä Verein gäh, soviel wirsch du in dim ganze Lääbe nit vrdiene. Und du bischere böös und wünschis si zum tayfel? Das isch scho sehr gwoggt nur will mir kei Sportchef hän, si zum Gross haltet, die Ruggedeckig vom Vorstand gits in vielne Verein nit und mir nur zweimol Meischter woorde sind inde letzschte drei joor.
Copyrights @ el presidente!
Sforza= Vergissens,so ein arsch will ich nicht beim FCB als Trainer sehen!!!Querdängger hat geschrieben:Latour = gute Wahl
Gress = vergiss es, der hat bei seinen letzten 3 Trainerstationen immer versagt
Eriksson = ist vermutlich zu teuer und passt meiner Meinung nach auch nicht zum FCB
Hermann = bringt mehr beim Nachwuchs
weiterer Vorschlag: Sforza
Einmal Rot Blau immer Rot Blau
- MirandaDeLaJollaCardenal
- Neuer Benutzer
OK, ich nehme das Wort Idiot zurück. Ich will ja niemand beleidigen. Trotzdem ist diese Äusserung höflich gesagt nichts sagend. Ich hätte gerne dafür eine Begründung gelesen. Gigi rauss kann z.B. bedeuten, dass sie ihre FCB Aktien verkaufen soll. Wer will das schon. Bei Gigi Oeri wissen wir zumindest, dass sie es mit dem FCB ehrlich meint.TAFKAE hat geschrieben:etwa ähnlich frustrierend, wie mit der heutigen mannschaft ein magereres 1:1 gegen schaffhausen oder aarau zusehen, bei dem 6000 jahreskartenbesitzer zu hause bleiben.
und zu deinem oberen post:natürlich ist es fakt, dass mit gross der erfolg kam. es kam aber auch das geld. und es ist auch fakt, dass sich für den fan einiges geändert hat, nicht nur zum positiven. vielleicht ist der erfolg nicht alles. ergo: er hat eine andere meinung, und darum betitelst du ihn als idiot. aber damit bist du ja nicht alleine hier drin. sobald einem die aussage des anderen nicht passt wird beleidigt.
Ein anderer Besitzer könnte den FCB in den Abgrund reissen, wie die Besitzer von Servertte. Diese Besitzverhältnisse der Fussballclubs gefällt mir allerdings auch nicht.
Aber aus Deiner Antwort muss ich ersehen, dass Du die Nati B Zeit des FCB nicht erlebt hast ! Das magere 1:1 gegen Schaffhausen vor immer noch 18'000 Zuschauer (??) ist nicht zu vergleichen mit den 3500 Zuschauern im alten Joggeli. Dazu war das Niveau damals auf heutigem 1. Liga Niveau ! Damals hiessen die Verstärkungen: Steingruber von Old Boys, Karrer vom Fc Laufen, Wagner von irgend einem Kreisklassenverein aus Deutschland etc. Ich jedenfalls will das mir nicht mehr antun. Denn ich bin auch noch so nebenbei Fussballfan und möchte guten Fussball geniessen können. Aus der Sicht der Mehrzahl der Fans ist die Entwicklung seither nur positiv verlaufen.
Deine Ausasage gefällt mir. Da ist viel Wahres daran !Prahalad hat geschrieben:Es ist leider im Fussball wie in der Ökonomie: Nicht die absolute Höhe des Einkommens (oder hier: Erfolgs) ist empfindungsrelevant, sondern die relative Veränderung zwischen zwei Zuständen.
Somit ist es eigentlich unausweichlich, dass wir demnächst den nächsten "Schweinezyklus" durchmachen - vieleicht wenns geht nicht grad mit einem Nati-A Abstieg wie beim letzten Mal...![]()

Hast Recht ! Nur, es lag nicht nur an falschen taktischen Vorgaben. Für michBender hat geschrieben:Übrigens, der FCB hat den Titel nicht in den letzten beiden Partien vergeben, sondern wegen den falschen taktischen Vorgaben des Trainers zu Beginn der Rückrunde.
X-Mal 1:1 zu spielen, nur um ein unpassendes System passend zu machen (was ihm nie gelungen ist) und damit den Titel zu verlieren, ist untragbar.
Aber eben, Null Druck von irgendwoher, keine Kritik im Verein.
ist diese Behauptung zu einfach. Spieler wurden z.T. auch an den falschen
Positionen eingesetzt. Zudem kamen die Abgänge von Jimmy, Rossi, Kleber,
Huggel und Müller. Es wurde zwar Ersatz geholt. Aber die Intergration von
soviel neuen Spielern ist eben auch nicht ganz so unproblematisch. Dazu kam
noch ein Verletzungsprech. Und in der Rückrunde hatte der so wichtige Spielmacher Delgado in Unterform gespielt.
Für die nächste Saison hat sich der FCB Vorstand selber unter Druck gesetzt.
Ich hoffe, dass da irgend etwas bewegt wird.
Brauchen wir wirklich einen Sportchef ? Für mich ist das der überflüssigste Job in einem Fussballverein, ausser es handelt sich um einen Grossclub wieFenta hat geschrieben:No chance, solange Gigi das Sagen hat, wird es weder einen anderen Trainer noch einen Sportchef (wie wäre es mit Kalle Riedle) geben.
Real Madrid, ManU etc.
Was für Spieler geholt werden und welche Spieler eingesetzt werden inkl. Taktik entscheidet ganz alleine der Trainer und nicht der Sportchef. Ist
es nicht so, dann ist das Chaos vorprogrammiert. Wir hatten das schon einmal zu Zeiten von Vogel und Hegi !
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
gross' fehler:
- dr 4-1-4-1/petric-schpiilmacherwahn het uns die nötig pünggt koschtet
- berner/zanni kei valable ersatz für atouba/haas = subschtanzverluscht
- lieblingschpiiler mit teilwys kataschrophale leischtige schpiile immer (zubi, zanni, petric, eduardo usser am schluss)
- fehlende knipser, eduardo-uff viili schultere verlegt argumänt isch ebilligi ablänkig.
- merntal in bern und gege züri nid uff dr höchi (boro eigedynamik gege efinanziell überlägene gegner, mit schtürmer wie viduka/hasselbaink muess me mit so öbbis rächne).
fazit: "eduardo ist ein gewinn für die mannschaft". e ussag, wo mi noch ere verpasste meischterschaft, mit eme schtürmer mit 1 rückrundegool, extrem nochdänklich schimmt. an ysicht, objektivität und v.a. sälbschtkritik isch by sonere ussag eifach nid z' dänke.
luut dänggt: ich find dr eduardo guet, athletisch, ball guetabschirmend, mannschaftsdienlich, schpiiler wie är gfalle mir gfalle mir, und das het jetzt eifach z' funktionere, die wärde sich scho no schteigere. isch schtand uff willigi schpiiler, wo ysatz zeige und loyal sin, ich will keini dive wie dr nunez.
markanti defizit, kei ysicht = abfahre.
- dr 4-1-4-1/petric-schpiilmacherwahn het uns die nötig pünggt koschtet
- berner/zanni kei valable ersatz für atouba/haas = subschtanzverluscht
- lieblingschpiiler mit teilwys kataschrophale leischtige schpiile immer (zubi, zanni, petric, eduardo usser am schluss)
- fehlende knipser, eduardo-uff viili schultere verlegt argumänt isch ebilligi ablänkig.
- merntal in bern und gege züri nid uff dr höchi (boro eigedynamik gege efinanziell überlägene gegner, mit schtürmer wie viduka/hasselbaink muess me mit so öbbis rächne).
fazit: "eduardo ist ein gewinn für die mannschaft". e ussag, wo mi noch ere verpasste meischterschaft, mit eme schtürmer mit 1 rückrundegool, extrem nochdänklich schimmt. an ysicht, objektivität und v.a. sälbschtkritik isch by sonere ussag eifach nid z' dänke.
luut dänggt: ich find dr eduardo guet, athletisch, ball guetabschirmend, mannschaftsdienlich, schpiiler wie är gfalle mir gfalle mir, und das het jetzt eifach z' funktionere, die wärde sich scho no schteigere. isch schtand uff willigi schpiiler, wo ysatz zeige und loyal sin, ich will keini dive wie dr nunez.
markanti defizit, kei ysicht = abfahre.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
Ja, so sehe ich es eben auch !Stavia hat geschrieben:bin da ein bisschen geteilter Meinung. Halte CG für einen ausserordentlichen Trainer. Bin aber bei weitem auch nicht immer seiner Meinung. Bleibt allerdings auch festzuhalten, dass der FCB in den letzten Jahren eine aussergewöhnliche Konstanz gezeigt hat. sowohl in der Meisterschaft immer vorne dabei war, und auch international gut dabei war.
Gerade bei den Internationalen Wettbewerben wurde sehr viel erreicht. Basel schied aus gegen Vereine wie Inter Mailand, Werder Bremen, M'boro, Newcastle, Lille, Aston Villa, ManU, Juve.
Hat sich durchgesetzt gegen Monaco, Celtic, Liverpool, Moskau, Hearts, Bukarest uva. Man kann daher sagen, dass der FCB in den letzten Jahren international nie gegen einen "Nobody" ausgeschieden ist.
Ich sehe daher die Kritik an den internationalen Leistungen als nicht berechtigt an. Welcher CH-Fussballfan hätte sich träumen lassen, dass sich sein Verein international mit einer solchen Konstanz zeigt.
Auch national hat der FCB einige Titel gesammelt unter Gross, sowohl Meisterschaft als auch Cup. Die gleichen die rumbrüllen, dass das ja logisch ist mit dem X-fachen Budget, verlangen aber dass man international Manschaften mit dem X-fachen Budget des FCB loker mal schlägt.
Auch das mit den jungen ist nicht ganz richtig. Gross hat bei den beiden Degens und wahrscheinlich auch bei Kuzmanovic sehr gute Arbeit geleistet. Man kann natürlich von der einen Seite her sagen das seien viel zu wenige. Allerdings kann man auf der anderen Seite auch sagen, was bringt es wenn er durchschnittliche Junge ins Team einbaut, die dann jeweils ein paar einsatzminuten bekommen, um dann doch wieder irgendwo in der Unterklassigkeit zu verschwinden, dass bringt dem FCB überhaupt nichts. Daher auch die Variante von Streller gut, ihn an ein kleines Team auszuleihen und mal zu beobachten.
Ich habe habe allerdings auch das Gefühl dass sich die Beziehung Gross - FCB "totgelaufen" hat. Ein neuer Trainer wäre sicher nicht schlecht. Allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative im Moment. Habe allerdings vom Trainerbusiness in den ausländischen Liegen nicht wirklich eine Ahnung. Ich rechne damit, dass Gross noch 1-2 Jahre anhängen wird, und dann Sforza zum Trainer des FCB wird. Obwohl ich ihn vom menschliche her nicht wirklich einschätzen kann, halte ich sehr viel von ihm im fussballerischen Bereich.
Zu Sforza: Sowohl Herr Jäggi als auch der Udo Latek (Quelle: Doppelpass im DSF) haben Sforza eine grosse Zukunft als Trainer vorausgesagt. In Fachkreisen zählt er als einer der zukünftig grossen Trainer. Auch einem Hitzfeld hätte ich damals nie diese grosse Trainerlaufbahn zugetraut.
-
- Erfahrener Benutzer
Mit diesem Budget muss man einen Titel holen. Auch wenn man einwenden mag, dass man mit Geld allein keinen Erfolg haben kann, so muss man doch sagen, dass Gross fast selber entscheiden kann, was er aus dem Rohstoff Geld formen möchte. Die Mannschaft gewinnt die meisten Spiele, die sie bestreitet, aber wenn es drauf ankommt, scheitert sie kläglich. Meines Erachtens kann der Trainer die Mannschaft nicht mehr motivieren. Die Auftritte sind lustlos und selbstgefällig. 2005 und 2006 hat der FC Zürich uns leider entmachtet, indem er zwei Titel geholt hat, und ist nun seinerseits die Nummer 1 im Schweizer Fussball. Gross sollte die Chance bekommen, diese Blamage wettmachen zu dürfen. Aber ich verlange eindeutig eine Reaktion, ähnlich wie nach dem verlorenen Meisterschaftsfinale gegen GC, als man in den darauffolgenden Monaten in den Herbst der Unbesiegbarkeit eingetreten ist.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
mir hän am meischte gäld, aber nid die beschte schtürmer, und das isch zumindescht y däm mannschaftsbereich zeiche von ere missrotene transferpolitik.DasRasenschacharovding hat geschrieben:Mit diesem Budget muss man einen Titel holen.
dr trainer will die schpiiler, wo ihm sympathisch sin, dass mr dr eduardo afangs saison gholt het, isch schtrukturell kei zuefall, är isch bereits als nochfolger konzipiert worde für dr worst case, wo denn ytroffe isch.
und wie scho erwähnt: dr trainer isch nid ysichtig. wenn s duo näggscht saison wiider petric/eduardo heisst, söll er verreise, für machtgierigi, unobjektivi idealischte hets bym fcb kei platz, das gilt au für dr trainerposchte.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ein Mann vereint alle deine erwähnten Eigenschaften:Diggi_Eier hat geschrieben:Gott behüte uns vor Sforza! Da schneide ich lieber Herrn Gross bis 2009 die Zehennägel!
Dass sich die Beziehung totgelaufen hat, sehe ich gleich. Das hat aber nichts mit seiner Qualität als Trainer zu tun, Hitzfeld ist ja auch ein sehr guter, doch eben.... Es ist halt wie mit einer Beziehung: Am Anfang das grosse Ficken und gegen Schluss der gemeinsame Bingo- Abend.
Über Alternativen lässt sich natürlich streiten, witzeln und anderes.
Ein Pulverfass?---> Gress
Ein Profi?---> Hitzfeld
Ein Ehrgeiziger?---> Jürgen Kohler
Ein Taktiker? ---> Rangnick
Geile Siech und Routinier?---> Trap
Bidu Zaugg. Oder Ex-FCB ler Andermatt.
Aber keine Angst, die Glatze wird uns erhalten bleiben.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
am gross syni grossi schtärki noch 7 joor fcb isch immer gsi, dass uff niiderlage jedesmol reagiert worde isch. das isch jetzt uff beängschtigendi art und wyys in d' hose.
wärs letschte schpiil in bärn gsi, könnt i s' no verschtoh, die hän us jo richtigehend wäggputzt, mit em hakan yakin, wo in topform, ums emol diplomatisch uszdrugge, sicher nid schlächter asl dr delgado isch. aber drheim gege e fcz, mit syne nefs, stahels, inlers und wie die mittelmässige schpiiler alli heisse, wo me gwüsst het, um was es goht, so z' versage, das isch nid akzeptabel. nid akzeptabel, will s' ganze team usser villicht mastorovic, ba und chipperfield e ängschtlichi körperschprooch an daag glegt het.
do mues me sich scho frooge: isch dr gross no dr richtig maa ? hätti nid au e andere trainer wie dr latour, schönenberger oder dr koller dr glyych erfolg ha könne ? ich mein jo jetzt nid, dass mr irgend e glunggi hole sölle, aber die schtarke leischtige wie im uefacup und gege bremen drheim göhn doch zu grössteteils uff d' mannschaft zrugg.
nach 7 joor sin verschleisserschyynige normal, d' hierarchie schtarr und e schtagnierends dahinvegetiere loht sich wohl au nid verhindere.
e wäggsel würd imo guet tue, allerdings nur mit eme valable ersatz.
wärs letschte schpiil in bärn gsi, könnt i s' no verschtoh, die hän us jo richtigehend wäggputzt, mit em hakan yakin, wo in topform, ums emol diplomatisch uszdrugge, sicher nid schlächter asl dr delgado isch. aber drheim gege e fcz, mit syne nefs, stahels, inlers und wie die mittelmässige schpiiler alli heisse, wo me gwüsst het, um was es goht, so z' versage, das isch nid akzeptabel. nid akzeptabel, will s' ganze team usser villicht mastorovic, ba und chipperfield e ängschtlichi körperschprooch an daag glegt het.
do mues me sich scho frooge: isch dr gross no dr richtig maa ? hätti nid au e andere trainer wie dr latour, schönenberger oder dr koller dr glyych erfolg ha könne ? ich mein jo jetzt nid, dass mr irgend e glunggi hole sölle, aber die schtarke leischtige wie im uefacup und gege bremen drheim göhn doch zu grössteteils uff d' mannschaft zrugg.
nach 7 joor sin verschleisserschyynige normal, d' hierarchie schtarr und e schtagnierends dahinvegetiere loht sich wohl au nid verhindere.
e wäggsel würd imo guet tue, allerdings nur mit eme valable ersatz.
falco

falco
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Nein, Hitzfeld hat den Moment verpasst wo er zum FCB hätte kommen können und auch die weiteren Namen, die ich jetzt auf den letzten 2 Seiten gelesen habe sind wohl meist eher schlechte Scherze.Querdängger hat geschrieben:Alternative ? Mich würde schon Wunder nehmen, durch wen Du den CG ersetzt haben möchtest. Ich glaube, ich kenne Deine Antwort bereits. Die Erfahrung zeigt eben oft, dass ein neuer Trainer mit grossem Namen meistens nicht mehr bewegt als sein Vorgänger.
Mein Trainer ist einer vom Typ Lucien Favre (von seinen fussballspezifischen Eigenschaften her, ansonsten ist der Typ recht mühsam), die Auswahl sollte längst bekannt sein.
Wenn man aber nur auf Erfolg aus ist, dann muss man natürlich an solchen Namen festhalten, wie dies manch einer hier tut.
Pro attraktivem Fussball, pro Rotation, pro "Jahr der Jungen" jede Saison, pro hungrige kämpfende Fussballer!!!
Gegen die 4-1-4-1-Scheisse, die für mich ab dem ersten Moment ein Kündigungsgrund war wo er den Mist in der heimischen Liga spielen liess und deshalb Punkte und bessere Tordifferenz liegen liess!
CG raus!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Dr "Bidu Defensiv"? Öbber, wo eine vo de 3 beschte Mannschafte in dr Schwiz zumene Betonblock gformt het? Das isch jetzt aber nid di ärnscht?Éder de Assis hat geschrieben:Ein Mann vereint alle deine erwähnten Eigenschaften:
Bidu Zaugg. Oder Ex-FCB ler Andermatt.
Aber keine Angst, die Glatze wird uns erhalten bleiben.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
falsch gesehen. ich stiess zum fcb als leute wie von wartburg, tanner, demarmels, lauscher und küng das gerüst der mannschaft bildeten. aber du sprachst von frust. frust hat viel mit erwartung bzw. anspruch zu tun. damals konnte man vom fcb nicht allzu viel erwarten. gerade weil solche leute die von dir angesprochenen im dress des FCB herumstrauchelten. heute sieht das etwas anders aus. und nicht jeder der von dieser mannschaft etwas besseres erwartet, als sie in einigen heimspielen dieser saison gezeigt hat, hat deswegen die NLB nicht miterlebt. und ich finde es sehr frustrierend, dass tausende von JK besitzern ihren arsch nicht ins joggeli bewegen. auch ich möchte die NLB zeiten nicht mehr miterleben, aber nach einem grotten kick zu sagen "hauptsache nicht NLB" macht es den verantwortlichen doch ein bisschen sehr einfach.Querdängger hat geschrieben:Aber aus Deiner Antwort muss ich ersehen, dass Du die Nati B Zeit des FCB nicht erlebt hast !
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Unser FCB ist seit Langem keine Mannschaft mehr. Und soll mir jetzt keiner mit den Fluktuationen kommen.
Wenn man dem Köbi Kuhn mal über die Schultern schaut, dann weiss man, wie man eine "zusammengewürfelte" Trupp zu Höchstleistungen bringt:
Jeder darf spielen, jeder erhält eine faire Chance und junge hungrige Spieler werden so schnell wie möglich integriert.
Wenn man dem Köbi Kuhn mal über die Schultern schaut, dann weiss man, wie man eine "zusammengewürfelte" Trupp zu Höchstleistungen bringt:
Jeder darf spielen, jeder erhält eine faire Chance und junge hungrige Spieler werden so schnell wie möglich integriert.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
du als bewärtigsexpärt, kasch du sage, worums mf syt dr rückrundi 05 nid in bewegig isch, zu durchschaubar agiert und e viil z' hochi fähler quote het ?Bender hat geschrieben:Unser FCB ist seit Langem keine Mannschaft mehr.
liggts an de fählerhochburge degen/delgado, wo mit eme ev. abgang und em schtammschpiiler ergic könnt minimiert wärde ?
in dr vert. sehni mirt biidere schpiiler d' problem, im schturm mit em fehlende knipser au, aber bim mf ?irgenwie ischs jo ziemlich guet bsetzt und trotzdäm lauft v.a. in de heimschpiil, wenn dr gegner kompakt schtoht, nid viil zämme. viilicht sött me mwiider mehr über d' usse schpiile, mit eme knipser, wo d' flangge ka verwärte.
falco

falco
Ich sehe das Problem nicht in der Qualität der Einzelspieler sondern in der mangelnden Förderung des Teamgeistes durch den Trainer. Die "zweite" Garde hat zu wenig Spielpraxis, auch wenn die erste Wahl grottenschlecht kickt.the kaiser. hat geschrieben:du als bewärtigsexpärt, kasch du sage, worums mf syt dr rückrundi 05 nid in bewegig isch, zu durchschaubar agiert und e viil z' hochi fähler quote het ?
liggts an de fählerhochburge degen/delgado, wo mit eme ev. abgang und em schtammschpiiler ergic könnt minimiert wärde ?
in dr vert. sehni mirt biidere schpiiler d' problem, im schturm mit em fehlende knipser au, aber bim mf ?irgenwie ischs jo ziemlich guet bsetzt und trotzdäm lauft v.a. in de heimschpiil, wenn dr gegner kompakt schtoht, nid viil zämme. viilicht sött me mwiider mehr über d' usse schpiile, mit eme knipser, wo d' flangge ka verwärte.
Des Weiteren lässt er immer mit der gleichen Ausstellung spielen. Da lacht sich doch jeder Gegner kaputt, sowas von durchschaubar. Aber selber ist Gross nicht fähig, sein System auf eine Spielsituation anzupassen. Verliert die Mannschaft den Verteidigungschef durch eine rote Karte, kann er nicht reagieren sondern zieht einfach seine geplanten Auswechslungen durch (zweimal notabene).
Aber es bringt ja nix, denn wer soll denn einen neuen Trainer einstellen? Einen Sportchef gibt's nicht und Gigi halt zur Zeit sicherlich anderes zu tun.
Und Gross bleibt uns ein weiteres Jahr erhalten...
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
im obeland au nid.Nikopol hat geschrieben:Im Westen Nichts neues...
Altbekannte Grosskritiker und Neu angemeldete
User (Vielleicht sogar Zweitaccounts unter der
ersten Gruppe fallender Personen) die über Gross
herziehen. Immer wieder das gleiche.
gähn.
altbekannti befürworter, wo au noch eme unnötige zermürbig im europacup, 4 gegool in eme cupheimschpiil und eme desolate asl-finish, wos nur 1 einzigs pünggtli in 2 schpiil bruucht hätti, eme schtürmer, wo 1 rückrundegool macht, eme 4-1-4-1, wo uns die nötige pünggt raubt, biedere verteidiger, wo nid für ch-er nati berücksichtigt wärde, alles zrächtbüschele und d' problem uff d' syte schiebe.

falco

falco
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
Bender hat geschrieben: 1. Des Weiteren lässt er immer mit der gleichen Ausstellung spielen. Da lacht sich doch jeder Gegner kaputt, sowas von durchschaubar.
2.Aber selber ist Gross nicht fähig, sein System auf eine Spielsituation anzupassen. Verliert die Mannschaft den Verteidigungschef durch eine rote Karte, kann er nicht reagieren sondern zieht einfach seine geplanten Auswechslungen durch (zweimal notabene).
1. brasilie schpiilt au immer mit de glyyche und zerlegt jede gegner. wen d' qualiät schtimmt, kasch durchschaubar si, aber am egner trotzdäm s' schpiil so uffzwinge, das de gwünsch. dr chipperfield und dr gimenez sin beidi im 01, und trotzdäm hän d' gegner au noch 4 joor nid gwüsst, wie sie die beide könne usschalte.
2. das isch imo dr schpringendi punggt. und ich ha eifach s' gfühl, dass är au nid will, är isch zu exzentrisch, um vo syne ideal abzwiche. dr fcb het grosses glück gha, dass är im 02 wider erwarten dr kouma für e rossi gopferet het, und dr huggel verletzt gsi isch, sunscht wär dr lupo wohl uff dr bangg glandet und mit em stratosphärepingpong viilicht 1, 2 pünggtli in dr cl gholt worde. nei, mir wäre wahrsch. scho gege celtic usegheit.
falco

falco