Corinne Rey-Bellet ermordet

Der Rest...
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Goofy hat geschrieben: Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein?
Ja!

Deine Mordrechtfertigungsworte kannst du dir sparen. Der gehört mind. 10 Jahre hinter Gitter.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Ja!

Deine Mordrechtfertigungsworte kannst du dir sparen. Der gehört mind. 10 Jahre hinter Gitter.
Und ich glaube, dass sie nächstens seine Leiche finden werden... Und was das mit Mordrechtfertigung zu tun hat, weiss ich auch nicht, ich versuche einfach zu verstehen, wieso ein Mensch zu einer solchen Tat fähig sein kann...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

probleme im job, stress mit der frau und familie - logisch, dass man in solchen situationen völlig verzweifelt ist und kaum ein und aus weiss.

aber dass man sich dann eine knarre besorgt, sich auf den weg macht seine familie auszulöschen und so wies aussieht sogar nachladen muss (5 schüsse allein auf die mutter) - dies hat nichts mehr mit einer kurzschlussreaktion zu tun sondern war eiskalter mord...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Goofy hat geschrieben:Und ich glaube, dass sie nächstens seine Leiche finden werden... Und was das mit Mordrechtfertigung zu tun hat, weiss ich auch nicht, ich versuche einfach zu verstehen, wieso ein Mensch zu einer solchen Tat fähig sein kann...
Ich verstehe was Du sagen möchtest. Natürlich ist das kein Mord, bei dem das Motiv Geldgier oder simpler Raub war. Vielmehr ist es die Tat eines Menschen, welcher nicht mehr in der Lage war, zwischenmenschliche Konflikte zu lösen.
Dieses Phänomen unserer Gesellschaft lässt viele Fragen offen und sucht nach Erklärungen, welche unterschiedlich ausfallen werden. Wir haben das zu akzeptieren, aber eine solche Tat ist niemals zu entschuldigen, was immer seine Beweggründe waren.

Es ist wirklich so, dass sich in letzter Zeit die Familiendramen in der Schweiz beängstigend gehäuft haben. Was kann man, oder besser, was kann jeder einzelne dagegen tun, dass so etwas nicht geschieht? Nach meiner Auffassung ist es zum Teil eine Kumulierung der erschwerten Lebensbedingungen, welchen die Mehrzahl der Bürger doch ausgesetzt sind.
Die Existenzangst, gepaart mit finanziellen Problemen in einem Haushalt, sind ganz bestimmt auch eine Art Vektor für solche Verbrechen. Ich glaube zwar nicht, dass im Falle Corinne Rey-Bellet dies ausschlaggebend war.
Vielleicht ist auch das Modell "Ehe" in der heutigen Zeit überholt oder veraltet. Schwierig eine passende Erklärung zu finden.

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

RIP

eifach nur druurig... die wält macht mr langsam angst...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

jede mensch lauft natürlich am sunntig obig mit ere knarre umme. :rolleyes:
knarre drby = vorsatz. wenn erprässt wirdsch, gfängnis droht oder sunscht öbbis in däre form, kani im empfärntischte nochvollzieh, ohni das ichs irgenwie gutheiss, dass me im affekt oder us verzwyyflig öbber umleggsch. aber nid wäge me beziegsdelikt.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

es wird viel von verzweiflungstat, er sah keinen ausweg mehr geschrieben - es könnte genauso gut rache sein für das die beziehung auseinanderging.

was es war wissen wir nicht, wir können höchstens spekulieren. ein schlimmes ereignis, welches neben viel trauer verständlicherweise auch wut hervorruft...

es ist sinnlos über irgendwelche motive oder die allmählich am abgrund stehende, verweichlichte gesellschaft zu diskutieren.

es ist eifach nur himmeltraurig für den kleinen jungen, dessen familie innerhalb weniger sekunden zerstört wurde und alle angehörigen. stellt euch nur mal vor in welcher situation z.b. die mutter des killers und grossmutter des kleinen sein muss...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@ goofy

Es gibt genau zwei Gründe, die eine Tötung rechtfertigen/entschuldigen: Notwehr und Notstand.

Und das lag hier sicher nicht vor.

für Dipflyschisser: jaja, au no Geisteskrankheit, Pflichtekollision und die andere juristische Sonderfäll, wo jo sooo hüfig sin...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Goofy hat geschrieben:An alle die von Schwein und so weiter reden... Wisst ihr überhaupt aus welchem Grund er das gemacht hat? Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein? Wer weiss schon, was er in dem Augenblick gedacht, gefühlt hat als er diese Tat beging...

Jemand der aus Habgier, wegen Geld etc. andere Leute umbringt, da verstehe ich es eher wenn jemand von Schwein spricht, aber nicht in einem Fall, wo noch gar keiner weiss, was da genau abgelaufen ist, wieso dieser Mensch plötzlich so durchgedreht ist. (Egal ob Amokläufer oder einer der die eigene Familie auslöscht und egal ob es jemand bekannten trifft oder ob es irgendeine Familie aus irgendeiner Stadt betrifft), ich kann nur wünschen, dass ihr nie in eine solche Situation kommen werdet...

PS. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Polizei nächstens bekannt gibt, man habe seine Leiche gefunden...

Die einzigen wirklich leidtragenden sind grossvater und enkel...
sorry, aber das ist kompletter Humbuk (wie auch immer das geschrieben wird).

Jeder, der jemanden umbringt (ausser Notwehr) ist ein Schwein, egal ob verletzer Stolz, Knacks in der Birne, Hass, Rassismus, etc....

Vor drei Jahren ist meine Nachbarin und gute Freundin der Familie am Helligten Tag vom eigenen Ehemann erschossen, resp Niedergestreckt worden...

Habe das alles mitbekommen und sage daher als "direktbeteiligter", dass das einfach nur Schweine sind, die schon nur eine Waffe gegen einen anderen Menschen richten, egal ob sie dann noch abdrücken oder nicht (Polizisten in Ausübung Ihrer Arbeit ausgenommen, ebenso Militärangehöhrige, welche nicht freiwillig im Militär sind).

Da ist es mir scheiss egal, ob es jemand ist, der früher im Gefängniss gefoltert wurde, und nun nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen ist, oder ob es ein im Stolz gekränkter Ehemann ist... es ist einfach eine feige Schweinerei...
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dome hat geschrieben:Jeder, der jemanden umbringt (ausser Notwehr) ist ein Schwein
Also beinahe jeder Soldat in jedem x beliebigen Krieg weltweit !
Rankhof hat geschrieben:Es gibt genau zwei Gründe, die eine Tötung rechtfertigen/entschuldigen: Notwehr und Notstand.
Und Krieg ? Ist das Notwehr nur wenn jemand unsere Regierung stürzen will ?

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Kawa hat geschrieben:Also beinahe jeder Soldat in jedem x beliebigen Krieg weltweit !
Und Krieg ? Ist das Notwehr nur wenn jemand unsere Regierung stürzen will ?
müssen ja jetzt nicht gerade "tüpflischissere", wobei Krieg auch immer scheisse ist...

aber es gibt wenige Ausnahmen...aber wir reden ja von Mord....

und nicht vom Krieg....
Signatur zu vermieten.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

so eine tat ist durch nichts zu erklaeren, oder rechtfertigen.
zwei tote und eine grossmutter mit 5 schuessen im koerper ist jenseits von jeglicher rechtfertigungsnot. die justiz und die vollstrecker stehen vor einem haufen abschaum in deren kraenkester form.

die geschichte zeigt uns allen, dass es haufenweise kranke arschloecher auf diesem planeten gibt. egal woher sie kommen, was ihre gesellschaftliche position, oder wie ihr geschaendetes oberstuebchen aussieht.

mein beileid an die hinterbliebenen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

10 vor 10: macht wird zur ohnmacht vo rationale (karriere)männer, wenns nid so lauft wie me alles yplant het. (pseudo)idylle als trugschluss.

heili wält im arsch, verletzti ehr ufgrund vo grössewahn, so kranki sieche ghöre s' läbe lang ybuchtet. do gits überhaupt nüt nochzollzieh. het sich lieber emol frooge söll, öb d' bezieig nid dra zerbroche isch , will är e menschlichi lusche isch. ab in knascht. s' git eifach z' viil dureni sieche in unsere gsellschaft, v.a. dumm hie heu, wenn me nid seht, dass me e beziegi nit ka erzwinge, isch es minderer intellekt, wenn d' frau nümm zfriide isch, het me do druff 0 % yfluss.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

dä het sich doch scho längschtens sälber grichtet! Schad wär's uf jedefall nid!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

the kaiser. hat geschrieben:10 vor 10: macht wird zur ohnmacht vo rationale (karriere)männer, wenns nid so lauft wie me alles yplant het. (pseudo)idylle als trugschluss.

heili wält im arsch, verletzti ehr ufgrund vo grössewahn, so kranki sieche ghöre s' läbe lang ybuchtet. do gits überhaupt nüt nochzollzieh. het sich lieber emol frooge söll, öb d' bezieig nid dra zerbroche isch , will är e menschlichi lusche isch. ab in knascht. s' git eifach z' viil dureni sieche in unsere gsellschaft, v.a. dumm hie heu, wenn me nid seht, dass me e beziegi nit ka erzwinge, isch es minderer intellekt, wenn d' frau nümm zfriide isch, het me do druff 0 % yfluss.
sehe ich genau gleich... Die Täter in den Familientragödien der letzten Jahre waren ja allesamt in höheren Stellungen positioniert. Machten alle dick Karriere, aber menschlich waren sie wohl alle auf der Entwicklingsstufe eines 14-Jährigen. Ich verabscheue alle Typen (warum sind dass eigentlich immer Männer und nur in den allerseltensten Fällen Frauen) die ihre Familien auslöschen nur weil sie es nicht beissen können, dass sie scheinbar unfähig sind eine Beziehung zu führen, bzw dass sich ihre Lebenspartnerin von ihnen trennen will? Auf dem Job den Max markieren, schmuckes Einfamilienhaus mit BWM und Zweitwagen und zuhause merken sie nicht wie ihre Beziehung vor die Hunde geht. Und wenn man's dann merkt will man sich nach aussen keine Blösse geben und alleine dastehen und macht dann halt mal schnell "tabula rasa" auf die eigene Art. Hoffe, dass der Wixer sich mittlerweile selber die Erbse gegeben hat.

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

unwichtig hat geschrieben:sehe ich genau gleich... Die Täter in den Familientragödien der letzten Jahre waren ja allesamt in höheren Stellungen positioniert. Machten alle dick Karriere, aber menschlich waren sie wohl alle auf der Entwicklingsstufe eines 14-Jährigen. Ich verabscheue alle Typen (warum sind dass eigentlich immer Männer und nur in den allerseltensten Fällen Frauen) die ihre Familien auslöschen nur weil sie es nicht beissen können, dass sie scheinbar unfähig sind eine Beziehung zu führen, bzw dass sich ihre Lebenspartnerin von ihnen trennen will? Auf dem Job den Max markieren, schmuckes Einfamilienhaus mit BWM und Zweitwagen und zuhause merken sie nicht wie ihre Beziehung vor die Hunde geht. Und wenn man's dann merkt will man sich nach aussen keine Blösse geben und alleine dastehen und macht dann halt mal schnell "tabula rasa" auf die eigene Art. Hoffe, dass der Wixer sich mittlerweile selber die Erbse gegeben hat.
du sprichst mir aus dem herzen! gute zusammenfassung!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Goofy hat geschrieben:An alle die von Schwein und so weiter reden... Wisst ihr überhaupt aus welchem Grund er das gemacht hat? Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein? Wer weiss schon, was er in dem Augenblick gedacht, gefühlt hat als er diese Tat beging...
l...
Eh.....JO!

Scheissegal worum und wieso. E Grund gitt's NIE NIE NIE!
Wer so feig isch und sini ganzi Familie killt wäge ere Trennig, söll für e langi Zytt hinter Gitter schmoore!
Und au wenn er sich au no s'Liechtli ussbloose hett, denn söll er das für sich elai entscheide und nitt imene Kleikind d'Muetter töte!

:mad: :mad: :mad:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Goofy hat geschrieben:Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein?
ist das eine wirklich ernst gemeinte Frage???? Gibt's für dich in dem Fall auch Ausnahmen "jaaaa, die Alte wollte abhauen, da sind ein paar gepflegte Schüsse in den Hinterkopf ligitim" oder habe ich dich falsch verstanden???

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:warum sind dass eigentlich immer Männer und nur in den allerseltensten Fällen Frauen
grössers gwaltpotential.
das isch jo au by jugendliche so, d' buebe göhn sich go verhaue und viili maitli richtet d' agressione gege sich sälber, wiä z.b. sich in d' ärm yneschnyyde.

falco

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Logisch kann man nicht in den Täter hineinsehen und die wahren Beweggründe für sein austicken werden wohl immer verborgen bleiben.Mit Goofy gehe ich überhaupt nicht einig,dass diese Tat "weniger" verabscheuungswürdiger sein soll als andere.Gerade bei den sogenannten "Familientragödien" wo meistens der Mann seine Frau, seine Kinder, eventuell auch einen Nebenbuhler tötet geht es doch um gekränkte Ehre und diese Tat wird von Menschen mit einem extrem konservativen Weltbild begangen.Da sind gewisse Schweizer den Balkanesen gar nicht so unähnlich.
Ich kanns einfach nicht verstehen, auch ich habe gescheiterte Beziehungen mit Kindern hinter mir,so ist halt das Leben, für solche Taten gibt es nun wirklich keine Entschuldigung und jeder der ein Leben auslöscht ob Mord oder Totschlag soll für mindestens 20 Jahre hinter Gitter!

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

sie isch sogar schwanger gsy!!! :eek:
acab

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Kawa hat geschrieben:Und Krieg ? Ist das Notwehr nur wenn jemand unsere Regierung stürzen will ?
Scho mol öbis vom Militärstrofrecht ghörrt???

Sind ganz anderi Tatbeständ als im "Zivile" STGB.
Und au im Krieg gits gwüssi Spielregle. Ali wo d RS gmacht hend wüsse das...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

baslerin hat geschrieben:sie isch sogar schwanger gsy!!! :eek:
1. Quelle?

2. Oha!

3. Von wem?

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

sackstark gschriebe!
Auginho Basel hat geschrieben:Logisch kann man nicht in den Täter hineinsehen und die wahren Beweggründe für sein austicken werden wohl immer verborgen bleiben.Mit Goofy gehe ich überhaupt nicht einig,dass diese Tat "weniger" verabscheuungswürdiger sein soll als andere.Gerade bei den sogenannten "Familientragödien" wo meistens der Mann seine Frau, seine Kinder, eventuell auch einen Nebenbuhler tötet geht es doch um gekränkte Ehre und diese Tat wird von Menschen mit einem extrem konservativen Weltbild begangen.Da sind gewisse Schweizer den Balkanesen gar nicht so unähnlich.
Ich kanns einfach nicht verstehen, auch ich habe gescheiterte Beziehungen mit Kindern hinter mir,so ist halt das Leben, für solche Taten gibt es nun wirklich keine Entschuldigung und jeder der ein Leben auslöscht ob Mord oder Totschlag soll für mindestens 20 Jahre hinter Gitter!
Golferfraktion BaselNord

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Rankhof hat geschrieben:1. Quelle?

2. Oha!

3. Von wem?
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31437263
Copyrights @ el presidente!

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Gerold Stadler, der Ehemann und mutmassliche Mörder der Ex-Skirennfahrerin Corinne Rey-Bellet, hat sich am Abend kurz nach der Bluttat ein Rennen mit der Polizei geliefert und diese abschütteln können.

Wie heute bekannt wurde, war die Polizei dem Todesschützen zwischenzeitlich hart auf den Fersen: Nachdem am Sonntagabend der Alarm ausgelöst worden sei, habe eine Polizeistreife Gerold Stadler am Steuer seines Autos gesichtet und die Verfolgung aufgenommen, sagte Polizeisprecher Jean-Marie Bornet.

Verfolgungsjagd abgebrochen

Unterwegs mit über 235 Stundenkilometer, habe Stalder seine Verfolger aber in der Region Monthey VS abschütteln können. Bei dieser Geschwindigkeit habe eine Gefahr für Drittpersonen bestanden, so dass die Polizisten die Verfolgung hätten aufgeben müssen.

Angesichts der Verfolgungsjagd sei deshalb nicht klar, ob sich der Gesuchte nachher absichtlich in die Region Ollon VD begeben habe oder er dies eher mangels Alternativen gemacht habe. Seine Spur verlor sich im Weiler Huémoz oberhalb von Ollon VD. Dort hatte die Polizei am frühen Montagmorgen das Auto Stadlers gefunden.

Suche läuft

Die Polizei setzt derweil die Suche nach dem Todesschützen unvermindert fort. «Die Suche nach Gerold Stadler hat oberste Priorität», sagte Bornet weiter.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Pfui Däifel, do han i grad Hienerhut kriegt, wo-n-i das gläse ha. Das isch jo grusig. Zum Kotze! Stelled euch moll vor, dr Kläini realisiert, was do gloffe-n-isch. Dä het doch e Knax für s Läbe. :( Und wie wotsch das emme kläine Bueb moll bybringe?
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Am Freitag findet die Beerdigung von Corinne und Alain statt.

Am genau gleichen Tag war die Hochzeit von Alain geplant... :(

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Haltestelle hat geschrieben:Pfui Däifel, do han i grad Hienerhut kriegt, wo-n-i das gläse ha. Das isch jo grusig. Zum Kotze! Stelled euch moll vor, dr Kläini realisiert, was do gloffe-n-isch. Dä het doch e Knax für s Läbe. :( Und wie wotsch das emme kläine Bueb moll bybringe?
S isch nit nur e Dragödie für dr Klai...do kasch au an ihre Vater dängge...dä het sini Tochter und si Sohn verlore (usserdäm isch sini Frau schwer verletzt im Spital)...und das durch si Schwiegersohn. ...sehr truurigi Gschicht, genau so wie all die Familie-Dramene... :(
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

Beitrag von 33*Maischterovic*33 »

Fire of Basle hat geschrieben:S isch nit nur e Dragödie für dr Klai...do kasch au an ihre Vater dängge...dä het sini Frau, sini Tochter und si Sohn verlore...und das durch sie Schwiegersohn. ...sehr truurigi Gschicht, genau so wie all die Familie-Dramene... :(
was heisst frau? ist sie nun auch gestorben, dachte sie sei "nur" verletzt?!

Antworten