Ja!Goofy hat geschrieben: Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein?
Deine Mordrechtfertigungsworte kannst du dir sparen. Der gehört mind. 10 Jahre hinter Gitter.
Und ich glaube, dass sie nächstens seine Leiche finden werden... Und was das mit Mordrechtfertigung zu tun hat, weiss ich auch nicht, ich versuche einfach zu verstehen, wieso ein Mensch zu einer solchen Tat fähig sein kann...Rotblau hat geschrieben:Ja!
Deine Mordrechtfertigungsworte kannst du dir sparen. Der gehört mind. 10 Jahre hinter Gitter.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ich verstehe was Du sagen möchtest. Natürlich ist das kein Mord, bei dem das Motiv Geldgier oder simpler Raub war. Vielmehr ist es die Tat eines Menschen, welcher nicht mehr in der Lage war, zwischenmenschliche Konflikte zu lösen.Goofy hat geschrieben:Und ich glaube, dass sie nächstens seine Leiche finden werden... Und was das mit Mordrechtfertigung zu tun hat, weiss ich auch nicht, ich versuche einfach zu verstehen, wieso ein Mensch zu einer solchen Tat fähig sein kann...
sorry, aber das ist kompletter Humbuk (wie auch immer das geschrieben wird).Goofy hat geschrieben:An alle die von Schwein und so weiter reden... Wisst ihr überhaupt aus welchem Grund er das gemacht hat? Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein? Wer weiss schon, was er in dem Augenblick gedacht, gefühlt hat als er diese Tat beging...
Jemand der aus Habgier, wegen Geld etc. andere Leute umbringt, da verstehe ich es eher wenn jemand von Schwein spricht, aber nicht in einem Fall, wo noch gar keiner weiss, was da genau abgelaufen ist, wieso dieser Mensch plötzlich so durchgedreht ist. (Egal ob Amokläufer oder einer der die eigene Familie auslöscht und egal ob es jemand bekannten trifft oder ob es irgendeine Familie aus irgendeiner Stadt betrifft), ich kann nur wünschen, dass ihr nie in eine solche Situation kommen werdet...
PS. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Polizei nächstens bekannt gibt, man habe seine Leiche gefunden...
Die einzigen wirklich leidtragenden sind grossvater und enkel...
Also beinahe jeder Soldat in jedem x beliebigen Krieg weltweit !Dome hat geschrieben:Jeder, der jemanden umbringt (ausser Notwehr) ist ein Schwein
Und Krieg ? Ist das Notwehr nur wenn jemand unsere Regierung stürzen will ?Rankhof hat geschrieben:Es gibt genau zwei Gründe, die eine Tötung rechtfertigen/entschuldigen: Notwehr und Notstand.
müssen ja jetzt nicht gerade "tüpflischissere", wobei Krieg auch immer scheisse ist...Kawa hat geschrieben:Also beinahe jeder Soldat in jedem x beliebigen Krieg weltweit !
Und Krieg ? Ist das Notwehr nur wenn jemand unsere Regierung stürzen will ?
sehe ich genau gleich... Die Täter in den Familientragödien der letzten Jahre waren ja allesamt in höheren Stellungen positioniert. Machten alle dick Karriere, aber menschlich waren sie wohl alle auf der Entwicklingsstufe eines 14-Jährigen. Ich verabscheue alle Typen (warum sind dass eigentlich immer Männer und nur in den allerseltensten Fällen Frauen) die ihre Familien auslöschen nur weil sie es nicht beissen können, dass sie scheinbar unfähig sind eine Beziehung zu führen, bzw dass sich ihre Lebenspartnerin von ihnen trennen will? Auf dem Job den Max markieren, schmuckes Einfamilienhaus mit BWM und Zweitwagen und zuhause merken sie nicht wie ihre Beziehung vor die Hunde geht. Und wenn man's dann merkt will man sich nach aussen keine Blösse geben und alleine dastehen und macht dann halt mal schnell "tabula rasa" auf die eigene Art. Hoffe, dass der Wixer sich mittlerweile selber die Erbse gegeben hat.the kaiser. hat geschrieben:10 vor 10: macht wird zur ohnmacht vo rationale (karriere)männer, wenns nid so lauft wie me alles yplant het. (pseudo)idylle als trugschluss.
heili wält im arsch, verletzti ehr ufgrund vo grössewahn, so kranki sieche ghöre s' läbe lang ybuchtet. do gits überhaupt nüt nochzollzieh. het sich lieber emol frooge söll, öb d' bezieig nid dra zerbroche isch , will är e menschlichi lusche isch. ab in knascht. s' git eifach z' viil dureni sieche in unsere gsellschaft, v.a. dumm hie heu, wenn me nid seht, dass me e beziegi nit ka erzwinge, isch es minderer intellekt, wenn d' frau nümm zfriide isch, het me do druff 0 % yfluss.
du sprichst mir aus dem herzen! gute zusammenfassung!unwichtig hat geschrieben:sehe ich genau gleich... Die Täter in den Familientragödien der letzten Jahre waren ja allesamt in höheren Stellungen positioniert. Machten alle dick Karriere, aber menschlich waren sie wohl alle auf der Entwicklingsstufe eines 14-Jährigen. Ich verabscheue alle Typen (warum sind dass eigentlich immer Männer und nur in den allerseltensten Fällen Frauen) die ihre Familien auslöschen nur weil sie es nicht beissen können, dass sie scheinbar unfähig sind eine Beziehung zu führen, bzw dass sich ihre Lebenspartnerin von ihnen trennen will? Auf dem Job den Max markieren, schmuckes Einfamilienhaus mit BWM und Zweitwagen und zuhause merken sie nicht wie ihre Beziehung vor die Hunde geht. Und wenn man's dann merkt will man sich nach aussen keine Blösse geben und alleine dastehen und macht dann halt mal schnell "tabula rasa" auf die eigene Art. Hoffe, dass der Wixer sich mittlerweile selber die Erbse gegeben hat.
Eh.....JO!Goofy hat geschrieben:An alle die von Schwein und so weiter reden... Wisst ihr überhaupt aus welchem Grund er das gemacht hat? Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein? Wer weiss schon, was er in dem Augenblick gedacht, gefühlt hat als er diese Tat beging...
l...
ist das eine wirklich ernst gemeinte Frage???? Gibt's für dich in dem Fall auch Ausnahmen "jaaaa, die Alte wollte abhauen, da sind ein paar gepflegte Schüsse in den Hinterkopf ligitim" oder habe ich dich falsch verstanden???Goofy hat geschrieben:Ihr meint also jeder der austickt und seine Familie auslöscht ist ein Schwein?
grössers gwaltpotential.unwichtig hat geschrieben:warum sind dass eigentlich immer Männer und nur in den allerseltensten Fällen Frauen
1. Quelle?baslerin hat geschrieben:sie isch sogar schwanger gsy!!!![]()
Auginho Basel hat geschrieben:Logisch kann man nicht in den Täter hineinsehen und die wahren Beweggründe für sein austicken werden wohl immer verborgen bleiben.Mit Goofy gehe ich überhaupt nicht einig,dass diese Tat "weniger" verabscheuungswürdiger sein soll als andere.Gerade bei den sogenannten "Familientragödien" wo meistens der Mann seine Frau, seine Kinder, eventuell auch einen Nebenbuhler tötet geht es doch um gekränkte Ehre und diese Tat wird von Menschen mit einem extrem konservativen Weltbild begangen.Da sind gewisse Schweizer den Balkanesen gar nicht so unähnlich.
Ich kanns einfach nicht verstehen, auch ich habe gescheiterte Beziehungen mit Kindern hinter mir,so ist halt das Leben, für solche Taten gibt es nun wirklich keine Entschuldigung und jeder der ein Leben auslöscht ob Mord oder Totschlag soll für mindestens 20 Jahre hinter Gitter!
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31437263Rankhof hat geschrieben:1. Quelle?
2. Oha!
3. Von wem?
S isch nit nur e Dragödie für dr Klai...do kasch au an ihre Vater dängge...dä het sini Tochter und si Sohn verlore (usserdäm isch sini Frau schwer verletzt im Spital)...und das durch si Schwiegersohn. ...sehr truurigi Gschicht, genau so wie all die Familie-Dramene...Haltestelle hat geschrieben:Pfui Däifel, do han i grad Hienerhut kriegt, wo-n-i das gläse ha. Das isch jo grusig. Zum Kotze! Stelled euch moll vor, dr Kläini realisiert, was do gloffe-n-isch. Dä het doch e Knax für s Läbe.Und wie wotsch das emme kläine Bueb moll bybringe?
was heisst frau? ist sie nun auch gestorben, dachte sie sei "nur" verletzt?!Fire of Basle hat geschrieben:S isch nit nur e Dragödie für dr Klai...do kasch au an ihre Vater dängge...dä het sini Frau, sini Tochter und si Sohn verlore...und das durch sie Schwiegersohn. ...sehr truurigi Gschicht, genau so wie all die Familie-Dramene...![]()