Billag AG

Der Rest...
baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

wie sölle die 100.- verrächnet wärde?
pro stüürzahlendi person oder pro huushalt?

wenn scho, denn sött s doch pro huushalt si (villicht stohts au neume, ah aber grad kei lust zum alles läse)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

baasel hat geschrieben:wie sölle die 100.- verrächnet wärde?
pro stüürzahlendi person oder pro huushalt?
wenn scho, denn sött s doch pro huushalt si (villicht stohts au neume, ah aber grad kei lust zum alles läse)
Ist doch egal, ist auf jeden Fall viel billiger. Ganz los werden wir das Zeugs ja doch nicht ....

Bin immer noch der Meinung das ganze sollte man möglichst simpel ohne unnötigen Aufwand (Haushalt / Person scheissegal...) über die Steuern laufen lassen, sonst brauchts ja wieder eine Kontrollinstanz (= Billag Nr.2).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Witzig wie mit unserem Geld, Werbung für noch mehr Geld für die Billag gemacht wird...Reicht der Vierteljährliche Einzahlungsschein schon nicht mehr? Wie kann es sein, dass man z.b. im deutschen weniger für wesentlich bessere Sender bezahlt?!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Da bin ich ja beruhigt, dass meine Gebühren für ein vernünftiges Fernsehprogramm eingesetzt werden. :rolleyes:

Die paar wenigen, welche sich nach diesem Spot reumütig anmelden, werden wohl das Budget für diese Filmchen kaum decken. Abgesehen davon weiss wohl jeder, dass man Gebühren bezahlen muss und wer es nicht tut, tut dies wohl eher aus Überzeugung denn aus Vergesslichkeit.

Ich glaube ich sende die nächste Billag-Rechnung unbezahlt mit einem netten Brieflein zurück.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Pascilicious hat geschrieben:Wie kann es sein, dass man z.b. im deutschen weniger für wesentlich bessere Sender bezahlt?!
Weil dort Kosten auf ein paar Nasen mehr aufgeteilt werden ? Weil einsprachig ?

travel
Neuer Benutzer

Beitrag von travel »

etwa in die selbe kategorie von nervigen gebühren sind jene der SUISA. der totale hass :mad:

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Kann es sein dass Billag in den Nebenkosten drin ist?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mr. T hat geschrieben:Kann es sein dass Billag in den Nebenkosten drin ist?
Zahlst du etwa keine :confused:
Hab aber noch nie gehört, dass das in den Nebenkosten integriert ist.
Ist ja eine Gebühr die völlig von dir abhängt, sprich lebst wie der Alpöhi (kein Radio,TV,Handy,PC etc.) dann musst das ja auch nicht bezahlen.

PS : Die in den Nebenkosten öfters aufgeführten "Fernsehgebühren" sind nicht Billag, das sind meist die Kabelnetzgebühren ...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Mr. T hat geschrieben:Kann es sein dass Billag in den Nebenkosten drin ist?
Nein, zu 99.9% nicht! Aber DU musst dich bei der Billag anmelden. Da geschieht nix automatisch. Auch wenns ein Schweineladen ist: Machs lieber, die Bussen sind ganz schön heftig!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Yep, kostet bis zu 5000.- :D

macau
Erfahrener Benutzer

bye bye Billag

Beitrag von macau »

Wieder einmal ein Uralt-Thread rezyklisiert...

Die Aktion bye bye Billag ist beim Forums-Gau verschwunden.

Macht nichts. Im Bundesblatt von gestern wurde die Eidgenössische Volksinitiative «Radio und TV – der Bund erhebt keine Empfangsgebühren» publiziert (Anhang).

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Frage mich wie dann das staatliche Fernsehen finanziert werden sollte....
S kunnt scho guet :cool:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Nakata hat geschrieben:Frage mich wie dann das staatliche Fernsehen finanziert werden sollte....
Bulat Tschagajew wirds übernehmen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Nakata hat geschrieben:Frage mich wie dann das staatliche Fernsehen finanziert werden sollte....
Die teuren Fussballrechte kann sich das SF ja in Zukunft sparen... ;)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Frage ist, was man damit finanziert?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wie denn wohl ??? Darfst 3 mal raten, ich geb dir aber Vorgaben :

Steuern
Steuern
Steuern

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

In dem man die Kosten senkt. Warum muss man Moderatoren mittels Gebührengelder um die halbe Welt schicken? Das Geld könnte ich mir sparen und selber dorthin gehen. Zudem könnte man Gewinnshows aus dem Konzept schmeissen - da werden meine einbezahlten Gebühren verschenkt. Von mir aus können das private Sender machen, aber sicher nicht ein Sender, welcher durch Zwangsgebühren finanziert wird.

Zudem: Die ca. 300 Mitarbeiter werden durch den Rest querfinanziert - die müssen keine Gebühren zahlen. Das ist schonmal die nächste Sauerei. Obwohl es eine private Firma ist, müssen sie die vom Staat verordnete Gebühr, welche sie in dessen Auftrag eintreiben, nicht bezahlen! Wäre ja noch schöner, wenn Polizisten keine Bussen und die Mitarbeiter der Steuerverwaltung keine Steuern zahlen müssten.

Edit:
Ich denke eine vollständige Abschaffung der Gebühr wäre der falsche Weg. Eine Kürzung der Gebühren und einer Neuausrichtung des Staatsfernsehens stände aber nichts im Weg. Man braucht nicht eine Serie, die bereits auf 33 anderen Sendern läuft.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Dämm Saupagg versuech i jez sit Monate z erkläre das i all 3 Monet e Rächnig will und mi uf Ändi August abgmäldet ha, alles was kunnt sin Mahnige für d Jooresrächnig.

HASS! Und zwar jedem wo bi derä Dräggsfirma schafft!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Blutengel hat geschrieben:Zudem könnte man Gewinnshows aus dem Konzept schmeissen - da werden meine einbezahlten Gebühren verschenkt.
du meinst benissimo, millionär, koffer-raten und das zeugs? Die allfälligen Gewinne machen da wohl den minimsten teil der gesamten produktionskosten aus...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben:du meinst benissimo, millionär, koffer-raten und das zeugs? Die allfälligen Gewinne machen da wohl den minimsten teil der gesamten produktionskosten aus...
Und das neue Zeugs, welches in Deutschland aufezeichnet wird.

Spielt ja keine Rolle, ob mehr in die Gewinne oder in die Produktion fliesst. Ohne könnte man viel Geld für gute und hochwertige Newssendungen nutzten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Bevor du diese Frage stellst, solltest du fragen, ob es ein staatliches Fernsehen braucht.

Wie das Telefon ist auch das Fernsehen längst den Kinderschuhen entwachsen und kann privatrechtlich organisiert werden.

Sofern Internetseiten über die Schweiz in Arabisch. Chinesisch, Japanisch etc. gewünscht werden ( http://www.swissinfo.ch/ara/index.html ) , ist dies mit regulären Steuergeldern zu finanzieren (swissinfo wird durch Radio/TV-Gebühren finanziert), ebenso Basis-Informationssendungen.

Serien, Quizsendungen und ähnliches Gaga ist durch Werbung zu finanzieren oder abzusetzen.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Blutengel hat geschrieben:Und das neue Zeugs, welches in Deutschland aufezeichnet wird.

Spielt ja keine Rolle, ob mehr in die Gewinne oder in die Produktion fliesst. Ohne könnte man viel Geld für gute und hochwertige Newssendungen nutzten.
ich glaube, dass das geld besser, sinnvoller und überhaupt einsetzen könnte - da sind wir uns wohl alle einig
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Was lauft so in Sache "Billag Gebühre Abschaffe"? Hörsch nix me in de Medie, s wird mol ufgriffe und 2-3 Tag ufbauscht und jetzt?
Frog mi hüte wieder für was me zahlt...luegsch mol SF Info, ah cool Sportschau in 5 min. .... lauft e countdown fänschter wo die 5 min abezählt... den e Wärbeclip vo Seat...ok...grad nomol dr gliche Wärbeclip...hmm okeee.... den wieder SF Info logo....hmm ok jede Momänt chas losgoh... und wieder s Logo vo vorne....hö??? und wieder vo vorne.... den wieder e neue countdown Tagesschau in 15 Min. hahahhaa...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Die können mich mal kreuzweise... keinen Rappen sehen die von mir!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Drecksverein, abschaffen :mad:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

wir lassen es ja mit uns machen.

Ich such mir ein Telefon aus, weil es mir gefällt.
Scheiss egal obs TV hat oder nicht.

Scheiss Leuthard.
Scheiss Nationalrad
Scheiss Bundesrat

und vorallem

SCHEISS BILLAG:
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pioneer hat geschrieben:Die können mich mal kreuzweise... keinen Rappen sehen die von mir!
Du musst keine Angst haben, Sozialhilfebezüger und Privatkonkursler müssen nicht bezahlen :p
Ausnahmen soll es für finanzielle Härtefälle ..... geben.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Muhhaaaaa, das sind die Politiker, die WIR ins Parlament wählen.

Im Herbst kann man es ändern.

Antworten