Ganzjährige Sommerzeit?

Der Rest...

Euri Meinig

Umfrage endete am 30.03.2006, 12:17

PRO Ganzjohres Summerzytt (länger hell)
62
48%
PRO Ganzjohres Winterzytt (schnäller dunkel)
16
13%
PRO aktuelli Situation erhalte und im Früelig und Herbscht d'Zytt umstelle
50
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

pro ganzjährig winterzeit

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Patzer hat geschrieben:pro ganzjährig winterzeit
[ATTACH]18473[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Zum glück stellt sich alles sälber um do..
Ich find zwar das halbjährige gewechsle unsinnig, aber uf mich lost jo niemert :D
Ps. Danke für info, jetzt weiss i wenigstens wieso mini bewohner mir eri uhre uf e tisch glegt händ :D
Der Ball ist rund!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Patzer hat geschrieben:pro ganzjährig winterzeit
Also ich find's noch cool, wenn es im Sommer schön lange hell ist.

Und die Umstellung ist ja kein Problem: 90% aller Uhren stellen sich mittlerweile automatisch um. Auch das Argument, dass sich der Körper an die Umstellung gewöhnen muss, zieht nicht, schliesslich jettet Kreti und Pleti ferienhalber jährlich mindestens ein Mal quer über den halben Erdball, ohne irgendwelche Schäden zu erleiden.
Kombiniere...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lachhaft diese Argumentation wegen der Umstellung des Körpers. Ich bin ungefähr 3mal im Jahr in anderen Zeitzonen mit mehr als 6h Unterschied, was soll ich denn dazu sagen? Wenn ich Probleme habe, dann wenn ich vom Westen, z.b. USA oder Mittelamerika zurückkomme. Bin gerade aus San Diego mit 9h Unterschied zurückgekommen und hatte eine Woche Probleme mit dem Jetlag...da lach ich doch über diese Stunde jeweils.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

nick knatterton hat geschrieben:Also ich find's noch cool, wenn es im Sommer schön lange hell ist.

Und die Umstellung ist ja kein Problem: 90% aller Uhren stellen sich mittlerweile automatisch um. Auch das Argument, dass sich der Körper an die Umstellung gewöhnen muss, zieht nicht, schliesslich jettet Kreti und Pleti ferienhalber jährlich mindestens ein Mal quer über den halben Erdball, ohne irgendwelche Schäden zu erleiden.
Und wir Büetzer finden es uncool, dass wir seit dem Aufstocken der Sommerzeitmonate mittlerweile 8 bis 9 Monate pro Jahr im Dunkeln aufstehen dürfen. Wer zwischen 22 und 23 Uhr jobbedingt Nachtruhe machen muss, dem bringt die zusätzliche helle Stunde am Abend wirklich nichts. Typische Idee von Beamten, die erst um 9 oder 10 Uhr im Büro sitzen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Und wir Büetzer finden es uncool, dass wir seit dem Aufstocken der Sommerzeitmonate mittlerweile 8 bis 9 Monate pro Jahr im Dunkeln aufstehen dürfen. Wer zwischen 22 und 23 Uhr jobbedingt Nachtruhe machen muss, dem bringt die zusätzliche helle Stunde am Abend wirklich nichts. Typische Idee von Beamten, die erst um 9 oder 10 Uhr im Büro sitzen.
Ich stehe lieber im Dunkeln auf und geniesse dann am Abend länger die Sonne. Am Morgen im Büro ist es mir ziemlich egal, ob es noch dunkel ist. Aber klar - ist Ansichtssache.
Kombiniere...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Support für die Sommerzeit-Gegner gibt's von SVP-Mauerblümchen Yvette Estermann.

http://www.blick.ch/news/politik/svp-es ... 92214.html

Danke SVP, dass ihr euch um die wirklich wichtigen Themen kümmert. Ich seh nur ein grosses Problem: Wenn Mörgeli oder Blocher rausfinden, dass Estermann gemeinsame Sache mit Europa machen will, gibt's Tätsch!
Kombiniere...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nick knatterton hat geschrieben:Ich stehe lieber im Dunkeln auf und geniesse dann am Abend länger die Sonne. Am Morgen im Büro ist es mir ziemlich egal, ob es noch dunkel ist. Aber klar - ist Ansichtssache.
Obwohl du s Liecht amache könnsch?
:) :p ;)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Obwohl du s Liecht amache könnsch?
:) :p ;)
Büroschlaf...! :D
Kombiniere...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nick knatterton hat geschrieben:Büroschlaf...! :D
Do lohnt sich doch zum frieh go ystämple! ;)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

nick knatterton hat geschrieben:Support für die Sommerzeit-Gegner gibt's von SVP-Mauerblümchen Yvette Estermann.
Das sind doch noch Probleme, die die Schweiz bewegt.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn dann bitte Winterzeit das ganze Jahr.

So wären die American Footballspiele etwas früher in der Nacht :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Es ist einfach gelinde gesagt eine Schweinerei und ein Skandal wie früh es jetzt wieder dunkel ist :mad:

Von mir aus darf es ja den ganzen Vormittag dunkel sein, solange ich nicht aus dem Büro in die Finsternis laufe. HASS!
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

LiveForever hat geschrieben:Es ist einfach gelinde gesagt eine Schweinerei und ein Skandal wie früh es jetzt wieder dunkel ist :mad:

Von mir aus darf es ja den ganzen Vormittag dunkel sein, solange ich nicht aus dem Büro in die Finsternis laufe. HASS!
The same here.. Zum glück habe ich 3 verschiedene schichten, aber um 18:00 in züruch seefeld ist grad sehr finster :/
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LiveForever hat geschrieben:Es ist einfach gelinde gesagt eine Schweinerei und ein Skandal wie früh es jetzt wieder dunkel ist :mad:

So ists. Die Umstellung auf die Winterzeit ist für mich gleichbedeutend wie: jetzt kommt wieder ein scheiss halbes Jahr...wie jeden Winter. Jedenfalls solange man hier bleibt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rotoloso hat geschrieben:Wär scho mol in Galizie in de Ferie gse isch weiss dass das eigentlich ganz geil isch... am 9i z'nacht no gmüetlich am Strand ummeligge isch ganz geil :D
grad uf dä älteri Biitrag gstosse...

Tja eigentlich hesch jo rächt...aber schiens überlegt meh sich jo in Spanie d Uhre allgemein wieder e Stund zrugg stelle, uf Greenwich Zyt... den verliersch am Strand in Galizie (wo au immer de an Strand gosch) au wieder e helli Stund zobe.
Signatur zu vermieten.

Antworten