Bierlauf 2006
mal zurückgeschaut....1997....ich war zwar kein idiot (soweit will ich ja nicht gehen), aber sicherlich massiv zugedröhnt, ein möchtegern, macker naja und - ja - minderjährig, wie viele andere damals auch. kult war vielleicht nur die überschaubare grösse von vielleicht 60 nasen...davon haste ja eh die meisten irgendwoher gekannt.
es gab keine nazis
es gab keine oi-skins
es gab keine schlägereien (letztes jahr)
es gab lediglich einen ghettoblaster (meinen )
es gab keine diskussionen à la früher wars halt anders...blablabla
es hiess auch noch fäldilauf (fäldi ist das bier und fäldi ist die harasse)
gekotzt wurde auch damals
der fäldilauf ist immer noch kult, er ist halt einfach ein wenig anders
fäldilauf??du spinnst wohl
60nasen?
der HARASELAUF gibt es schon viel länger meine freunde und begonnen hat das ganze mit nicht mehr als 10 personen!!
es gab keine nazis
es gab keine oi-skins
es gab keine schlägereien (letztes jahr)
es gab lediglich einen ghettoblaster (meinen )
es gab keine diskussionen à la früher wars halt anders...blablabla
es hiess auch noch fäldilauf (fäldi ist das bier und fäldi ist die harasse)
gekotzt wurde auch damals
der fäldilauf ist immer noch kult, er ist halt einfach ein wenig anders
fäldilauf??du spinnst wohl
60nasen?
der HARASELAUF gibt es schon viel länger meine freunde und begonnen hat das ganze mit nicht mehr als 10 personen!!
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
wtf?rynacher hat geschrieben: der HARASELAUF gibt es schon viel länger meine freunde und begonnen hat das ganze mit nicht mehr als 10 personen!!

dr harasselauf bliibt wiener isch, wenner isch und woner isch!!!
Lautundspitz fähl am Platz, sötte sich e bispiil an tillate näh!!!
Lidlharasse rockt, bier isch kalt bliebe!!!
au ohni zielwhiskey hanni ein in dr schüssle gha.
nögscht joor muessi mi an mi laufpartner kette. ka doch nid sii dassmr uns jedes joor vrliere!!

dr harasselauf bliibt wiener isch, wenner isch und woner isch!!!
Lautundspitz fähl am Platz, sötte sich e bispiil an tillate näh!!!
Lidlharasse rockt, bier isch kalt bliebe!!!
au ohni zielwhiskey hanni ein in dr schüssle gha.
nögscht joor muessi mi an mi laufpartner kette. ka doch nid sii dassmr uns jedes joor vrliere!!

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Do sag ich nur "Flitzer" uf Droge!PizzaBaecker hat geschrieben:S'Problem isch eifach dass gwüssi Lüt schiinbar kei Alk vertrage und sich denn dementsprechend nieder benämme... aber was solls, isch ihri Sach

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
1. ja, es gab leute, die nannten das auch fäldilauf, ob du willst oder nicht...aufgrund der fäldiharassenrynacher hat geschrieben: fäldilauf??du spinnst wohl
60nasen?
2. es waren um die 60 nasen, weil ich ca. platz 25 belegte und zu den letzten teams gehörte, die auf dem hügel eintrafen...30x2=60
3. hab ich nirgends geschrieben, dass es den harassenlauf nicht schon früher gab und mit weniger leuten
4. und weil du dich ja rynacher nennst: ihr habts erfunden...jaja
hoffe, du hast keine weitergehenden probleme
muahahahah, ich ka mi erinnere das mi erschte harasselauf afangs 90er joor gsi isch.
und nid so bubilauf, alles in dr ebeni, nei, mir sin vo ettige dr berg uf in irgend so e hütte.
ha 1 mol mitgmacht und den ha ich's gseh, isch aber no luschtig gsi, numme öbe dr berg duruf.
und nid so bubilauf, alles in dr ebeni, nei, mir sin vo ettige dr berg uf in irgend so e hütte.
ha 1 mol mitgmacht und den ha ich's gseh, isch aber no luschtig gsi, numme öbe dr berg duruf.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Dem selbst von der Fotografie ausgehenden Gestank nach : Stichwort Lidl...baskick hat geschrieben:wo bisch denn du do druff?? sett das nid der s. mit glatze si und dr d.o.? oder hesch öppe zuegnoo, spätzli?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Dem Spargeltarzan eins auf's Maul!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
-
- Erfahrener Benutzer
an alli citytoys und möchtegärnstadtbuebe:
nur wells nid in euerer stadt statt finde und ihr nid drmit chönned ummeprahle isches no lang kei seich...
do isch das wildemaa zügs und was es sunscht no für grümpel git (bäretag,tigertag,kameltag usw.) ämel einiges schlimmer!
zudäm mini liebe wo wäge in d zivilisation trage das ganze, euri city fangt erscht bim joggeli vorne a, rein rächtlich händ ihr in unserem schöne katon also überhaupt nüt verlore
das post goht vorallem an nuri, rino und platini aka UB streber
nur wells nid in euerer stadt statt finde und ihr nid drmit chönned ummeprahle isches no lang kei seich...
do isch das wildemaa zügs und was es sunscht no für grümpel git (bäretag,tigertag,kameltag usw.) ämel einiges schlimmer!
zudäm mini liebe wo wäge in d zivilisation trage das ganze, euri city fangt erscht bim joggeli vorne a, rein rächtlich händ ihr in unserem schöne katon also überhaupt nüt verlore
das post goht vorallem an nuri, rino und platini aka UB streber

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
öbbe so wie Jerusalem de Israelis ghöhrt... Heim ins Reich isch d Deviseeulenspiegel hat geschrieben:zudäm mini liebe wo wäge in d zivilisation trage das ganze, euri city fangt erscht bim joggeli vorne a, rein rächtlich händ ihr in unserem schöne katon also überhaupt nüt verlore
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
[quote="eulenspiegel"]an alli citytoys und möchtegärnstadtbuebe:
das post goht vorallem an nuri, rino und platini aka UB streber ]
jetzt wirsch au no persönlig?!?
jetzt wirsch au no persönlig?!?

AN DIE SÄCKE!
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
und ihr amene fcb match no weniger !eulenspiegel hat geschrieben:udäm mini liebe wo wäge in d zivilisation trage das ganze, euri city fangt erscht bim joggeli vorne a, rein rächtlich händ ihr in unserem schöne katon also überhaupt nüt verlore
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
-
- Benutzer
[quote="eulenspiegel"]an alli citytoys und möchtegärnstadtbuebe:
sobald dr alkentzug in dr puk astoht bisch au du wieder in dr city...
sobald dr alkentzug in dr puk astoht bisch au du wieder in dr city...

19 Helfer mussten gestern in der Grün 80 den Dreck des Bierlaufs wegräumen.
Fast alle finden es schlecht, aber keiner kann etwas dagegen tun: Nach dem Massenbesäufnis am Bierlauf herrscht bei den Behörden Ratlosigkeit.
«Dieses Phänomen beelendet mich zutiefst», sagt Irène Renz, Leiterin Gesundheitsförderung Baselland zum Bierlauf vom 1. Mai. Dabei zogen rund 1500 alkoholisierte Jugendliche mit Bierharassen von Reinach in die Grün 80.
«Wir haben keinerlei Handhabe, um dagegen vorzugehen. Es ist ja nicht verboten, sich zu betrinken,» so Renz weiter. Vorgehen könne man nur gegen verbotene Begleiterscheinungen wie Urinieren in der Öffentlichkeit oder Umweltverschmutzung.
Ähnlich tönt es auch bei Polizeidirektorin Sabine Pegoraro: «Das ist ein gesellschaftliches Problem, das die Polizei nicht allein lösen kann.» Zudem entspreche es nicht dem Wunsch der Migros als Besitzerin der Grün 80, das Phänomen zu unterbinden.
Im Park selbst waren gestern 19 Personen mit Aufräumen beschäftigt. «Die Arbeit eines ganzen Jahres wurde an einem Tag zunichte gemacht», klagt Eric Ribstein, Leiter Gärtnerteam.

(lh/skn)
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Wieso muss man immer gegen alles etwas unternehmen, dass nicht sauber geschliffen in den Rahmen der Gewohnheit passt? Ich bin kein Teilnehmer des Bierlaufes, aber wen stört das schon, wenn einmal im Jahr die Sau rausgelassen wird? Die Idee ist doch recht witzig. Gesellschaftsproblem? Ich glaube eher, die Gesellschaft selber ist das Problem! Ich nerve mich auch jeden Tag über die Grosis in der Migros, die an der Kasse 10 Minuten brauchen um ihre 20erli aus dem Portemonnaie zu klauben. Ist das auch ein Gesellschaftsproblem, das gelöst werden muss?
Wenn in der Stadt sonst schon nichts läuft und ab 24:00 Uhr Grabesruhe herrschen muss, dann besäuft man sich halt durch den Tag, wo ist das Problem?
Es gibt viele andere Probleme in Basel, in der Schweiz und auf der ganzen Welt, die wirklich gelöst werden müssen.
Wenn in der Stadt sonst schon nichts läuft und ab 24:00 Uhr Grabesruhe herrschen muss, dann besäuft man sich halt durch den Tag, wo ist das Problem?

Es gibt viele andere Probleme in Basel, in der Schweiz und auf der ganzen Welt, die wirklich gelöst werden müssen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
-
- Erfahrener Benutzer