word!Gevatter Rhein hat geschrieben:[...]
Publikum:
Digge Figg ins Gnigg für Alli wo wieder lieber dehai bliebe sind (und im Summer denn wieder wäge keini Tix me jommere wenn CL isch).
[...]
Insgesamt sicher kein Gala-Abend, aber solider, konkreter & kompakter Fussball, wie er heutzutage im Uefacup eben gefragt ist. Wer lieber mit Offensivharakiri fliegend untergegangen wäre, bitteschön. Dass die Mannschaft offenbar gelernt hat (bzw am Lernen ist), mit Taktik und Bedacht ein Spiel zu gewinnen, ist eine reife Leistung.[...]
FCB-Strassburg (bis Hr. Bender eintrifft....)
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
möchte zanni keinesfalls versuchen gutzumachen, denn er spielt schwach und das seit er hier ist, aber was sich herr degen heute geleistet hat war wirklich unter aller sau: trägt seine roten schüeli gassi und schaut immer wieder runter um sie zu begutachten, wenn racing in der vorwärtsbewegung ist...
ja, was geht denn in dem seinem kopf eigentlich vor sich? wie alt ist denn der eigentlich? 10? der fcb spielt um den einzug in ein europäisches viertelfinale und der hat nicht so recht bock, ein wunder dass er nicht noch den spiegel ausgepackt hat beim zurücklaufen, unglaublich so ein verhalten, unter aller sau... quizfrage: in welchem märchen spielt ein mädchen mit roten schuhen?

ja, was geht denn in dem seinem kopf eigentlich vor sich? wie alt ist denn der eigentlich? 10? der fcb spielt um den einzug in ein europäisches viertelfinale und der hat nicht so recht bock, ein wunder dass er nicht noch den spiegel ausgepackt hat beim zurücklaufen, unglaublich so ein verhalten, unter aller sau... quizfrage: in welchem märchen spielt ein mädchen mit roten schuhen?

Kann einfach nicht anders, muss auch noch mein Senf abgeben.Rotblau hat geschrieben:Gross: 1 !!!!!!!!!!!
Du steigerst dich wirklich richtig in was hinein, BS lebe auf.... Vogelgrippe kann man da nicht mehr sagen. schreib bitte wider was wenn du von Fußball was verstehst. Du hast keine Ahnung was Gross schon geleistet hat für den erein! Dir hoffe ich ein anderer Trainer, denn du hast Ihn nicht verdient. Einer wie Andy Egli...Aha jetzt kommst du erneut mit Beckenbauer, ja der Franzi.... Champions League, Uefa Cup, Meisertitel, Cupsieger, alles hat Chriggel erreicht was man erreichen kann, also Fresse, ach ja an alle liebe Kritiker mit dem Spruch "ja das hätte selbst ich geschafft mit dem Geld" giltet nicht, den würde nämlich jedes Jahr Real gegen Chelsea im CL Finale spielen....
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
im plural würde ich das nicht formulieren. berner auf seiner linken seite hatte durchaus gute momente nach vorne und soviele ballverluste gab's da auch nicht. bei ihm liegt das problem eher VOR ihm als BEI ihm. stereo war ein totalausfall. kaum eine flanke in die mitte und wenn dann tief, 16er nur fallobst ... etc.sergipe hat geschrieben:Was unsere 2 Ausenverteidiger bieten ist schon unter jeder Sau. Rusches nach vorne, Tempo ins Spiel bringen fehlt denen. Flanken gehen eh grad in jeden Gegner. Da bist du im Vorwärtsgang und die 2 wissen nichts besseres als den Ball in die Füsse der Gegner zu spielen.
Da muss was passieren.
genau, das erste tor in einem so wichtigen moment - das kann eine initialzündung seinNur So... hat geschrieben:Jo voll geil... het mr richtig freud gmacht wie är sich gfreud het nach sim Gool und ebe 50mol s FCB Zeiche uff em Trickot küsst het!![]()

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
sissi!the kaiser. hat geschrieben:mit ere schwere zahnfleischentzündig und 6 ynedruggde schprütze hüt nommidaag wärsch glaub au du drheim blybe. gege gc denn wiider.

ich stand damals am 11.04.2002 gegen yb (5-4) am cuphalfinal (remember --> penaltyschiessen etc.) ohne zwei kurz zuvor gezogene (oder soll ich sagen, rausgeborte) weissheitszähne und ebenfalls 6 spritzen, in der mk (mein support liess damals verständlicherweise zu wünschen übrig, aber ich war dabei)

das isch eigentlich s'einzig, woni muess sage, maaaaannnn, mir hän gwuuuuuuuunne, dängg isch es kei glanzfuessball gsi, aber hallooooo, ziel erreicht würdi meine!!! für mi sins ämel zwei erlösige gsi gescht zobe, ha so richtig freud gha! und am sunntig gege gc grad nomol!Dass hier nach einem solchen Sieg in einem solchen Spiel noch hauptsächlich gemotzt und gejammert wird, halte ich übrigens für lächerlich und vor Allem für deplatziert. Verwöhnte Goofen!
Danke für den Beitrag. Der weisse Stock geht damit auch zurück an den Gevatter. Ich konnte den Blick gestern kaum mehr von Zanni abwenden. Hat mir das ganze Spiel ruiniert. Wobei ich mir aber immer noch nicht sicher bin, ist, ob ihm die Fähigkeit zur Antizipation tatsächlich vollkommen abgeht oder ob er sie nicht doch nutzt, um sich vor dem Mitspielen zu drücken.zul alpha 3 hat geschrieben:das zweite problem ist sein vollkommene unfähigkeit und ansatzweise ein vernünftiges stellungsspiel hinzubekommen! manndeckung suchst du bei ihm vergebens, aber schon nur etwas antizipation, wohin in etwa ein ball gefolgen kommen könnte, insbesondere bei spielverlagerungen über die ganze seite ... is that too much to ask
ich war letztes weekend in Liverpool. Gegen Charlton, war nicht das Gelbe vom ei, für englisches Premier League.basilisko hat geschrieben:Hilfe.... Unglaublich,so einer ist in der Start 11 ... so einer muss weg und zwar schnellstens, der hat weder beim FCB noch in der Super League etwas zu suchen.
ZANNI RAUS
Am ende wird die mannschaft inkl. der wenig beliebte Cisse würdevoll verabschiedet. Am MI nach dem für Liverpool bitteren aus gegen Benfica wird fünf min. vor schluss ein ergreifendes "YNWA" mit allen schals angestimmt.
Gestern gibt der FCB eine für diesen Wettbewerb realistische vorstellung, kämpft und spielt einen idealen vorsprung heraus, die chance ist gross, in Viertelfinal zu kommen, und was schreibt ihr hier: Nur scheisse.
Sorry, ob Basler, Zürcher, Aargauer, Solothurner:
Die Deutschschweizer sind ein Jammerivolk geworden, ein stilloses dazu.
Und alles isch nur no Gschwätz.
Forza FCB!
Hauptsache, ich hab meinen spass bei der sache. Bleibt doch einfach zuhause, oder führt euren Hund aus, wäscht wiedermal das auto, oder kauft im Denner ein, macht irgendwas, nur nicht das Forum volllabern.
schönen tag noch!

hab ich mir (nicht nur gestern) auch gedacht. schlusspfiff, wie von der tarantel gestochen rennen alle zu den ausgängen - mannschaft verabschieden? 2:0 sieg bzw. ziemlich sicheres weiterkommen feiern? sieht noch lustig aus alle 5 reihen der die welle mitmachtFalcão hat geschrieben: Am ende wird die mannschaft inkl. der wenig beliebte Cisse würdevoll verabschiedet. Am MI nach dem für Liverpool bitteren aus gegen Benfica wird fünf min. vor schluss ein ergreifendes "YNWA" mit allen schals angestimmt.

das sind alles setigi gsi, womme no nie amene match gseh het (im B)Basic hat geschrieben:hab ich mir (nicht nur gestern) auch gedacht. schlusspfiff, wie von der tarantel gestochen rennen alle zu den ausgängen - mannschaft verabschieden? 2:0 sieg bzw. ziemlich sicheres weiterkommen feiern? sieht noch lustig aus alle 5 reihen der die welle mitmacht![]()
mir sind emmel gstande, bis si in kabine gange sind

s'ysch an JEDEM match eso, das 3/4 vo de lüt abhaue bevor d'mannschaft verabschiedet worde ysch...tanner hat geschrieben:das sind alles setigi gsi, womme no nie amene match gseh het (im B)
mir sind emmel gstande, bis si in kabine gange sind![]()
Ha's au grad welle schriebe.Basic hat geschrieben:s'ysch an JEDEM match eso, das 3/4 vo de lüt abhaue bevor d'mannschaft verabschiedet worde ysch...
Egal öbb UEFA oder NLA, die meischte verdufte in dr 80-85min.
Leider Gottes kenn ich sogar eso Truurgstalte wo sage: 'Wenn's in dr 60igschte immer no 1:0 isch, gang ich hei'.....

Keine Angst, CG weiss dies schon zu unterbinden....Es kann und darf doch nicht sein, dass tatsächlich einmal einer aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Mannschaft schafft! Wo kämen wir da denn hin, das wäre ja wie ein Signal für weitere Junioren....Basic hat geschrieben:genau, das erste tor in einem so wichtigen moment - das kann eine initialzündung sein![]()
Lieber lässt mann den schlechtsten Spieler (Zanni), welcher seit langem bei uns spielt, pausenlos auf dem Feld stehen bis auch dem letzten Zuschauer dem Spass am Fussball verdorben ist.
jo schooo, aber es sind kaini siebe gool gfalle, es isch kai träumli fussball(gsi)Marylou hat geschrieben:das isch eigentlich s'einzig, woni muess sage, maaaaannnn, mir hän gwuuuuuuuunne, dängg isch es kei glanzfuessball gsi, aber hallooooo, ziel erreicht würdi meine!!! für mi sins ämel zwei erlösige gsi gescht zobe, ha so richtig freud gha! und am sunntig gege gc grad nomol!
und die mannschafte sind sowiso numme 1,liga würdig, also isches jo logisch das mer gunne händ

so dänke halt die es isch nüttme rächt kollege do im forum

(ich weiss lieber nati B als so schiss mätsch)

Verstehe Deinen Standpunkt und habe mir insgeheim selbst schon den gleichen Vorwurf gemacht. Aber gegenüber einem Kollegen hab ich das Problem gestern folgendermassen in Worte zu fassen versucht:Falcão hat geschrieben:Gestern gibt der FCB eine für diesen Wettbewerb realistische vorstellung, kämpft und spielt einen idealen vorsprung heraus, die chance ist gross, in Viertelfinal zu kommen, und was schreibt ihr hier: Nur scheisse.
Zanni ist wie eine hässliche Warze auf der Nase einer Schönheitskönigin. Das Entsetzen darüber ist so gross, dass man den Blick einfach nicht mehr davon abwenden kann.
Das Dissen eigener Spieler ist absolut stillos, da stimm ich mit Dir überein. Aber im Fall von Zanni kann ich nicht mehr anders.
unnötiger versuch zu polemisierenChartking hat geschrieben:Keine Angst, CG weiss dies schon zu unterbinden....Es kann und darf doch nicht sein, dass tatsächlich einmal einer aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die erste Mannschaft schafft! Wo kämen wir da denn hin, das wäre ja wie ein Signal für weitere Junioren....
Lieber lässt mann den schlechtsten Spieler (Zanni), welcher seit langem bei uns spielt, pausenlos auf dem Feld stehen bis auch dem letzten Zuschauer dem Spass am Fussball verdorben ist.

bin zufrieden, wie cg in den letzten paar spielen mit kuzman umgeht. wird regelmässig eingesetzt, immer länger werdende teileinsätze, startformation (ichschoweiss degen gesperrt, aber so ists mal im fussball)
viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten, zumal auf seiner position bereits ein junger spieler eingesetzt wird. der spieler wird langsam integriert, das gefällt mir - gross kann man einzig den vorwurf machen dass er oben erwähnte massnahmen nicht schon früher in der saison vorgenommen hat.
ich denke in der nächsten saison dürfte der konkurrenzkampf degen/kuzman grösser werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei es ja in diesem Spiel auch Alternativen (Ergic, Stereo) gegeben hätte und es so nicht ganz selbstverständlich war, dass Kuzmanovic spielte...Basic hat geschrieben:(ichschoweiss degen gesperrt, aber so ists mal im fussball)
Ansonsten volle Zustimmung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mit Rakitic bald ähnlich läuft. Laut Gross ist der ja noch nicht ganz so weit, ist ja auch ein halbes Jahr jünger. Und bei diesem U-Länderspiel der Schweiz war Kuzmanovic überragend und Raktic "nur" der zweitbeste (laut dem hier geposteten Artikel)...