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Verfasst: 20.02.2006, 15:36
von BadBlueBoy
hotdog hat geschrieben:Nur ist die Frage, was man erreichen will.
Mit Deiner "trötzeli"-Methode ist nie jemand zufrieden, auch Du selbst nicht. Statt einander immer mehr Schaden zuzufügen und schauen, wers länger aushält, könnte man doch gemeinsam eine Kompromisslösung finden!?
kompromissloesung finden ? damit wir irgendwann das selbe komerzgedudle erdulden muessen, wie die jungs auf schalke, salzburg oder hamburg ?
nein danke ! penetrante werbung im stadion soll und darf sich nicht rentieren, alles andere ist utopie.
wenn keiner der FCB verantwortlichen diesen schrott von alleine spuehrt, ist hopfen und malz eh verloren. kann mir nicht denken, dass CG freude hat, wenn mladen einen freistoss schiesst und 1.5 sekunden vor dem schuss pfeifft ein laserreklamezischer mit 105dB ueber den rasen.
Verfasst: 20.02.2006, 15:45
von KirRoyal
Domingo hat geschrieben:
....
Oder ä Banner mit em Uffspruch:
"Boykottieren sie die Firmen, die mit Einblendungen während des Spiel werben"
Gueti Idee, mach das doch!
Verfasst: 20.02.2006, 15:53
von hotdog
BadBlueBoy hat geschrieben:(...)penetrante werbung im stadion soll und darf sich nicht rentieren, alles andere ist utopie.
wenn keiner der FCB verantwortlichen diesen schrott von alleine spuehrt, ist hopfen und malz eh verloren. kann mir nicht denken, dass CG freude hat, wenn mladen einen freistoss schiesst und 1.5 sekunden vor dem schuss pfeifft ein laserreklamezischer mit 105dB ueber den rasen.
Muss nochmals nachhaken:
"penetrant" ist das Schlagwort. Wenn wir es schaffen, denen klarzumachen, dass es Ihre "Kunden" stört, werden sie ein besseres Werbungskonzept erarbeiten. Sie wollen doch nicht, dass wir unzufrieden sind...
Schon klar, das ist Theorie, und die wissen genau, dass wir uns das bieten lassen und wie Du die Faust im Sack machen. Wenn wir sie aber bearbeiten, Druck machen, dann KÖNNEN sie nicht anders. Es geht auch bisschen um einen Ruf...
Verfasst: 20.02.2006, 16:30
von Mindl
Sim hat geschrieben:also das akkustische Signal vor de Resultat findet glaub do inne niemer schlecht.. das informiert eim dases e neus Resultat git -> super..!
Aber die doofe Werbige sin eifach für d Füx, um das goht's!! so öbbis vo närvig, grrrr
wobi ufe Fluglärm hani mi no nie gachtet.. de stört mi also nid -> da unbemerkt..
ich krieg die wärbig praktisch nid mit

die einzige sache sind amigs die wo i däng do chentis e wiederholig cho unds chunt als ersatz e schöni mepha wärbig
aber das zeigt wie unkonzentriert d lüt dä match lueget das sie sich ohni wieteres lönd loh ablänke

Verfasst: 20.02.2006, 16:33
von Legolas
Ohne Werbung kein Delgado, demzufolge keine internationalen Spiele etc. Darum gehört Sponsoring und Werbung dazu. Das ist für mich kein Thema.
ABER: Gelaber bei jedem Freistoss!!! Das kann doch wohl niemandens Ernst sein??? Hallo?? Da läuft einer konzentriert zum Freistoss an und plötzlich labert einer mit 2400 Dezibell etwas über besser sehen???!!! Schleifts oder was???
Verfasst: 20.02.2006, 16:34
von Stavia
Mindl hat geschrieben:ich krieg die wärbig praktisch nid mit

die einzige sache sind amigs die wo i däng do chentis e wiederholig cho unds chunt als ersatz e schöni mepha wärbig
aber das zeigt wie unkonzentriert d lüt dä match lueget das sie sich ohni wieteres lönd loh ablänke
Sehe ich auch so. Bekomme praktisch keine Werbung mit während dem Spiel.
Wenn ich natürlich ins Stadion gehen um Vorkomnisse zu suchen über die ich dann motzen kann, könnte ich mich wahrscheinlich auch künstlich über alles aufregen.
Verfasst: 20.02.2006, 18:00
von BadBlueBoy
hotdog hat geschrieben:Muss nochmals nachhaken:
"penetrant" ist das Schlagwort. Wenn wir es schaffen, denen klarzumachen, dass es Ihre "Kunden" stört, werden sie ein besseres Werbungskonzept erarbeiten. Sie wollen doch nicht, dass wir unzufrieden sind...
ja einverstanden. vergiss aber nicht, dass die fussballmanager primaer am umsatz, und sekundaer an der kundenzufriedenheit orientiert sind.
dumme primitive werbung stoert nicht nur den anwesenden fan, sondern auch den TV zuschauer und mit hoher gewissheit auch den spieler auf dem platz.
hotdog hat geschrieben:
Schon klar, das ist Theorie, und die wissen genau, dass wir uns das bieten lassen und wie Du die Faust im Sack machen. Wenn wir sie aber bearbeiten, Druck machen, dann KÖNNEN sie nicht anders. Es geht auch bisschen um einen Ruf...
uebernimmst du den lead und informierst den FCB und co, dass sich diverse zuschauer an dem penetranten reklamegesabber stoeren, oder endet die debatte in diesem thread ? ich fuer meinen teil habe resigniert, gegen die werbemuehlen anzukaempfen, einzig der kompromisslose bokott und das wegzappen dieser stoerensquelle ist mir geblieben.
defensive reklame (banner, trikotwerbung etc) kann man ja noch erdulden bzw ignorieren, aber alles was mich aktiv vom spielgeschehen ablenkt, gehoert in die sparte BOYKOTT auf lebenszeit.
Verfasst: 20.02.2006, 18:35
von el presidente
Ich habe mal zu Ohr bekommen, dass akustische Einlagen wärend dem Spiel gar nicht erlaubt sind. Es gibt also noch die Möglichkeit über den Fussballverband den Scheiss zu stoppen.
Auf jeden Fall werde ich die Produkte ab sofort boykottieren, wenn möglich.
Verfasst: 20.02.2006, 18:52
von Schooffseggel
sunntig noomidaag, s derby gege dr fcz stoot uff em brogramm.
voller fraid zien i mi fcb-liibli, wo me vor lutter wäärbeuffschrifte s fcb logo kuum me erkennt und mi schal (uff dr vordersyte "fc basel" - uff dr ruggsyte "aspirin - falls sie sich trotz diesem schal erkälten sollten") aa und mach mi uff e wäg in d "novartis-arena". vor em yygang wird i vo me maa mit sat.1-cap und gruusigem ziiridytsch abgfange, wo mir aabietet, bi sim goolwandschiesse unter em motto "sat.1 - immer ein volltreffer" mitzmache. bim yygang wird i denn vo so nätte stewards kontrolliert mit gääle jäggli und dr uffschrift "snickers - wenn die kontrolle mal wieder länger dauert".
ändlig im stadion, styrz i mi uff e catering-stand. mi glepfer bikumm i in e me kartonschächteli mit dr bemerkig "wenn si zwanzig vo däne schachtle iischigge, bikemme si gratis e bell-pin".
ändlig uff em blatz, kläbt uff em stuel e klääber "rückenschmerzen beim sitzen - probieren sie unsere neuen schaumstoff-sitzkissen..."
...
mir graut vor däm! au wenn i hoff, ass es nie sowyt kunnt, mir sin uff em beschte wääg derzue!

Verfasst: 20.02.2006, 18:58
von São Paulino
Legolas hat geschrieben:Ohne Werbung kein Delgado, demzufolge keine internationalen Spiele etc. Darum gehört Sponsoring und Werbung dazu. Das ist für mich kein Thema.
ABER: Gelaber bei jedem Freistoss!!! Das kann doch wohl niemandens Ernst sein??? Hallo?? Da läuft einer konzentriert zum Freistoss an und plötzlich labert einer mit 2400 Dezibell etwas über besser sehen???!!! Schleifts oder was???
Absolutes word!! In der ersten HZ ist ist mir das eimmal extrem aufgefallen. MED wollte einen Freistoss treten, wartete aber (hatte ich das Gefühl) bis die Laser Vista (o.ä.) Werbeeinblendung vorüber war...
A propos Uhr: Die ist nicht hässlich. René H. betonte doch mehrmals, dass die "wuuunderschön" sei...

Verfasst: 20.02.2006, 19:10
von SHELLibaum
BadBlueBoy hat geschrieben:apropos, diese billige uhr, welche in der pause verlost wird...
ich schlage vor, dass jeder gewinner den gewinn ausschlaegt !!!

, habe ich mir gestern auch gedacht. uhr nehmen, auf den boden schmeissen und drauf rumhüpfen bis sie vor den augen dieses hirnis in die einzelteile zerspringt.
Verfasst: 21.02.2006, 10:15
von Sim
Stavia hat geschrieben:Sehe ich auch so. Bekomme praktisch keine Werbung mit während dem Spiel.
Wenn ich natürlich ins Stadion gehen um Vorkomnisse zu suchen über die ich dann motzen kann, könnte ich mich wahrscheinlich auch künstlich über alles aufregen.
hesch dr au scho überlegt dases vilicht no mitm Platz zämehängt?? weni im C würd hogge woni jedesmol no dr Chopf mues dreihe zum dr Screen seh wäri wohl au nid so betroffe.. au vom Parkett us seht's anders us, abr i hogg im B2, 12 Reihe ufem Balkon, also isch die Liinwand direkt vor minere Nase sozusage.. do chasch gar nid wägluege!!

also chumr nid mit Vorkommnis sueche!! drzue ghöre tuesches jo au wennde nid druf luegsch

Verfasst: 21.02.2006, 12:13
von hotdog
BadBlueBoy hat geschrieben:(...)
uebernimmst du den lead und informierst den FCB und co, dass sich diverse zuschauer an dem penetranten reklamegesabber stoeren, oder endet die debatte in diesem thread ? ich fuer meinen teil habe resigniert, gegen die werbemuehlen anzukaempfen, einzig der kompromisslose bokott und das wegzappen dieser stoerensquelle ist mir geblieben.
defensive reklame (banner, trikotwerbung etc) kann man ja noch erdulden bzw ignorieren, aber alles was mich aktiv vom spielgeschehen ablenkt, gehoert in die sparte BOYKOTT auf lebenszeit.
Alles, was dazugehört, wäre eine Mail an die Verantwortlichen, wo emotionslos auf die Mängel hingewiesen wird. Wenn das mehrere (viele) tun, darf man das als Firma (wie sich der FCB ja sieht und hinentwickelt) nicht übersehen...
Aber ich habe vielleicht zu wenig deutlich geschrieben, dass ich an einem ähnlichen Punkt angelangt bin wie Du, was die Motivation anbelangt, etwas gegen moderne Erscheinungen im Sport zu tun.
Vor allem, wenn ich dran denke, dass noch vor nicht langer Zeit der FCB ganz klein war und die Leute in der GS (damals noch im Stadion) sich gefreut haben, wenn man einen Satz Autogrammkarten wollte (gratis!) von seinem FCB.
Mit dem neuen Stadion hat das Übel seinen Lauf genommen und der FCB mutiert immer mehr zur grossen Firma, die auf einem Markt Leaderposition holen will und dabei über Leichen geht.
Auf jeden Fall vermisse ich den FCB, den ich früher (f t asb

) supportet habe
Anyway, wollte bloss einen Alternativvorschlag zu Deinem Boykott vorschlagen...
Verfasst: 21.02.2006, 14:55
von bachgrabe
wie wärs mit ere unterschrifte-sammlig vor em joggeli...wenn me gnueg zämme hett...ab uff d gschäftsstell drmit...
Verfasst: 21.02.2006, 15:09
von Éder de Assis
Werbespot goht mer am Füüdle verbi.
Verfasst: 21.02.2006, 15:45
von Italiano
Schooffseggel hat geschrieben:sunntig noomidaag, s derby gege dr fcz stoot uff em brogramm.
voller fraid zien i mi fcb-liibli, wo me vor lutter wäärbeuffschrifte s fcb logo kuum me erkennt und mi schal (uff dr vordersyte "fc basel" - uff dr ruggsyte "aspirin - falls sie sich trotz diesem schal erkälten sollten") aa und mach mi uff e wäg in d "novartis-arena". vor em yygang wird i vo me maa mit sat.1-cap und gruusigem ziiridytsch abgfange, wo mir aabietet, bi sim goolwandschiesse unter em motto "sat.1 - immer ein volltreffer" mitzmache. bim yygang wird i denn vo so nätte stewards kontrolliert mit gääle jäggli und dr uffschrift "snickers - wenn die kontrolle mal wieder länger dauert".
ändlig im stadion, styrz i mi uff e catering-stand. mi glepfer bikumm i in e me kartonschächteli mit dr bemerkig "wenn si zwanzig vo däne schachtle iischigge, bikemme si gratis e bell-pin".
ändlig uff em blatz, kläbt uff em stuel e klääber "rückenschmerzen beim sitzen - probieren sie unsere neuen schaumstoff-sitzkissen..."
...
mir graut vor däm! au wenn i hoff, ass es nie sowyt kunnt, mir sin uff em beschte wääg derzue!
geil
aber i glaub das chönnt no so wiit cho
Verfasst: 21.02.2006, 16:21
von hotdog
bachgrabe hat geschrieben:wie wärs mit ere unterschrifte-sammlig vor em joggeli...wenn me gnueg zämme hett...ab uff d gschäftsstell drmit...
Bin ich dagegen, weils nichts bringt.
Ich finde, wenn sie sich wie eine Firma benehmen, sollen Sie uns auch wie ernstzunehmende Kunden behandeln, auch wenns widerlich tönt...
Also --> Reklamations Mail/Brief
Brief
Verfasst: 21.02.2006, 18:08
von uranus3
Wie wärs mit einem Brief mit all unseren Unterschriften? Ich muss sagen, für mich ist die Grenze des Erträglichen eindeutig überschritten worden, ich kam mir irgendwie saublöd vor mit diesen dauernden und erst noch überlauten Einspielungen.
Oder wie wärs mit einem Flyer und dem Verweis auf ein Unterschriften-Blatt, welches man runterladen und auf eine Sammelstelle einsenden kann?
Verfasst: 21.02.2006, 18:24
von zul alpha 3
BadBlueBoy hat geschrieben:ich boykotiere prinzipiel jedes produkt oder firma, deren werbung waehrend dem spiel oder sonstwo penetriert und nervt.[...]
du trinkst also grundsätzlich im stadion kein carlsberg bier ....

Verfasst: 21.02.2006, 18:28
von Domingo
[quote="zul alpha 3"]du trinkst also grundsätzlich im stadion kein carlsberg bier .... ]
wo hat es eine nervende oder "penetrierende" Werbung von Carlsberg gegeben???
mal abgesehen, dass man die Carlsberg-Familie sowieso boykottiert!!!
Verfasst: 21.02.2006, 18:30
von BadBlueBoy
[quote="zul alpha 3"]du trinkst also grundsätzlich im stadion kein carlsberg bier .... ]
doch, ich trinke carlsberg (bier ist bei mir aber was anderes per definition).
mein boykott richtet sich primaer gegen penetrante reklame.
zB dieses neue lasergezische bei freistoessen, die pausenuhr lotterie und europapark um nur mal ein paar zu nennen.
Verfasst: 21.02.2006, 18:51
von sergipe
Schooffseggel hat geschrieben:voller fraid zien i mi fcb-liibli, wo me vor lutter wäärbeuffschrifte s fcb logo kuum me erkennt und mi schal (uff dr vordersyte "fc basel" - uff dr ruggsyte "aspirin - falls sie sich trotz diesem schal erkälten sollten")
Österreich lässt grüssen.
Verfasst: 21.02.2006, 19:02
von Goofy
[quote="zul alpha 3"]du trinkst also grundsätzlich im stadion kein carlsberg bier .... ]
Also ich versuche wenn möglich auf das Bier im Stadion zu verzichten, weil die Carlsbergpfütze einfach nicht geniessbar ist

Verfasst: 21.02.2006, 19:12
von Gevatter Rhein
Carlsberg ist eine Klasse besser als das Feldschlösschen-Abwaschwassser und 2 Klassen besser als das widerwärtige Warteck, welches höchstens noch von Eichhof und Cardinal unterboten wird.
Verfasst: 21.02.2006, 23:07
von Basilou
Gevatter Rhein hat geschrieben:Aber eben, im Forum stänkern können Viele, sich irgendwo per Mail sauber beschweren kann fast Keiner hier.
Wenn's nur "irgendwo" wäre...
Mein Problem ist nicht, ein Mail zu verfassen.
Mein Problem ist, an wen konkret muss ich mich da wenden, damit sich die betreffende Person nicht als "nicht zuständig" deklariert und damit mal schnell auf die DELETE-Taste drückt?
Also... wer kann helfen, die für die Werbung zuständige Person zu ermitteln?
Dann gibt's ein Mail...

Verfasst: 22.02.2006, 00:40
von Ivolino
Klar müssen die Werbung machen aber bitte nicht so. Das Gedudel darf einfach nicht sein und dann wäre mir das noch egal aber eben dieser Werbekrach geht mir auf den Sack. Wäre dieser Krach nicht hörbar würde wahrscheinlich auch kaum jemand diese Saublöden Werbeeinblender beachten.
Verfasst: 22.02.2006, 00:44
von TO BE
Naja mal als aussenstehender...
Weshalb wird nicht akkustisch was dagegen unternommen? Ich denke wir Fans besinnen uns zuwenig auf das, was uns eigentlich ausmacht, wenn wir gegen etwas protestieren. Es werden zwar Transparente hocgehalten, aber die werden dann wenn möglich einfach nicht gezeigt. Ich kann mich jedoch gut erinnern als die YB Fans "Scheiss Sat 1" riefen. Es war gut zu hören im TV. Ich denke es muss mehr in diese Richtung gehen, denn den Ton werden sie nicht abschalten können...
Weshalb wird nicht bei jeder Werbung "Scheiss ..." gerufen? Ich kenn euer Komerzzeugs zwar nicht, aber wenn wärend dem Spiel eine Coop Werbung läuft und sogleich ein grossteil der Fans "Scheiss Coop" rufen, werden sie es wohl nochmals überlegen müssen, vor allem, wenn dies im TV zu hören ist...
TO BE
Verfasst: 22.02.2006, 07:06
von teutone
TO BE hat geschrieben:Naja mal als aussenstehender...
Weshalb wird nicht akkustisch was dagegen unternommen? Ich denke wir Fans besinnen uns zuwenig auf das, was uns eigentlich ausmacht, wenn wir gegen etwas protestieren. Es werden zwar Transparente hocgehalten, aber die werden dann wenn möglich einfach nicht gezeigt. Ich kann mich jedoch gut erinnern als die YB Fans "Scheiss Sat 1" riefen. Es war gut zu hören im TV. Ich denke es muss mehr in diese Richtung gehen, denn den Ton werden sie nicht abschalten können...
Weshalb wird nicht bei jeder Werbung "Scheiss ..." gerufen? Ich kenn euer Komerzzeugs zwar nicht, aber wenn wärend dem Spiel eine Coop Werbung läuft und sogleich ein grossteil der Fans "Scheiss Coop" rufen, werden sie es wohl nochmals überlegen müssen, vor allem, wenn dies im TV zu hören ist...
TO BE
Auch Insekten können denken

Verfasst: 22.02.2006, 07:09
von Gevatter Rhein
[quote="Basilou"]Wenn's nur "irgendwo" wäre...
Mein Problem ist nicht, ein Mail zu verfassen.
Mein Problem ist, an wen konkret muss ich mich da wenden, damit sich die betreffende Person nicht als "nicht zuständig" deklariert und damit mal schnell auf die DELETE-Taste drückt?
Also... wer kann helfen, die für die Werbung zuständige Person zu ermitteln?
Dann gibt's ein Mail... ]
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... 9udGFrdA==
Nach meiner Erfahrung werden "normal" formulierte Mails zügig weitergeleitet und beantwortet.
Verfasst: 22.02.2006, 08:22
von Captain Sky
TO BE hat geschrieben:Weshalb wird nicht bei jeder Werbung "Scheiss ..." gerufen? Ich kenn euer Komerzzeugs zwar nicht, aber wenn wärend dem Spiel eine Coop Werbung läuft und sogleich ein grossteil der Fans "Scheiss Coop" rufen, werden sie es wohl nochmals überlegen müssen, vor allem, wenn dies im TV zu hören ist...
Sehr guter Einwand. Ich hatte beim super dämlichen Europapark Pausenspiel (die erste Version, nicht das Penaltyspiel) das Gefühl, dass deutlich Pfiffe zu hören waren und das Spiel dann ziemlich schnell abgesetzt wurde.
Für jemand der Werbung macht, ist es in der Regel der Supergau, wenn das Zielpublikum sich über die Werbung nervt. Darum sind Protestmails an die Firmen wohl auch wirkungsvoller als an die Geschäftsstelle...