Bender's Spiel(er)bewertung: FC Zirü - FC Basel
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
jetzt eifach mol d' kärnfroog: wieso stoht nid eine uff dr linie ? denn entstoht dä smiljanic-quatsch gar nid. und all die querpass-alibiargumänt, eifach nur nonsens, anderi mannschafte könne sich au organisiere.
ich wiederhol myni ussag: e absoulte afängerfähler, so situation mien blind yschtudiert sy.
ich wiederhol myni ussag: e absoulte afängerfähler, so situation mien blind yschtudiert sy.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Wieso keiner auf der Linie war? Weil Smiljanic erst auf dem Weg dahin war... Guete Morge
Wieso keiner auf der Linie war? Weil Smiljanic erst auf dem Weg dahin war... Guete Morge

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]@Kaiser
Wieso keiner auf der Linie war? Weil Smiljanic erst auf dem Weg dahin war... Guete Morge ]
Also aigetlig isch s jo esoo gai, ass bewusst kaine vo Aafang aa uff d Linie stoot, damit dr Schütz en ebbe soll in noochen Egge lüpfe - wo denn aber dr zwüschezyttig sich zrugg bewegend Schbiiler aanegoot. Das het au scho glabbt - numme sott denn d Muure wider gschlosse wärde...
Wieso keiner auf der Linie war? Weil Smiljanic erst auf dem Weg dahin war... Guete Morge ]
Also aigetlig isch s jo esoo gai, ass bewusst kaine vo Aafang aa uff d Linie stoot, damit dr Schütz en ebbe soll in noochen Egge lüpfe - wo denn aber dr zwüschezyttig sich zrugg bewegend Schbiiler aanegoot. Das het au scho glabbt - numme sott denn d Muure wider gschlosse wärde...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
[quote="Gevatter Rhein"]@Kaiser
nix guete morge, bi usgschloofe
är söll nid uff em wäg dört ane sy, är söll vo afang a uff dr linie schtoh oder sunscht halt öbber anderscht.
nix guete morge, bi usgschloofe

är söll nid uff em wäg dört ane sy, är söll vo afang a uff dr linie schtoh oder sunscht halt öbber anderscht.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco

falco
Aha meinst du er kann sich beamen?the kaiser. hat geschrieben:nix guete morge, bi usgschloofe![]()

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
du hesch es immer no nid verschtande: dr smiljanic bliibt uff dr linie und irgend e andere wo sunscht umegschtande isch, goht in d muur. denn gits kei loch und d' wahrschynlichket dass es e gool git isch sicher klyner, lieber eine in dr mitte weniger degge als sone saudummi kischte.teutone hat geschrieben:Aha meinst du er kann sich beamen?![]()
falco

falco
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
blick vo hüt: majstorovic: 9 zk, 7 gwunne , 28 päss, 19 ako, kunnt guet
zubi 3: die polemik geht weiter
und dr petric kunnt ins team der runde (wie zanni (!!!)/eduardo (!)), obwohl är nid emol benotet worde isch.

zubi 3: die polemik geht weiter
und dr petric kunnt ins team der runde (wie zanni (!!!)/eduardo (!)), obwohl är nid emol benotet worde isch.

falco

falco
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
mE ebe nid. Wenn eine uf dr Linie stoht, hebter s'Abseits uf. Mittlerwile weiss jede Schissclub, dass bim FcB immer Eine uf d'Linie zrugg goht, also Überraschigseffekt gleich Null.the kaiser. hat geschrieben:nix guete morge, bi usgschloofe![]()
[/CENTER]
[/CENTER]
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
anderi clubs löse das problem aber au irgendwie, ich weiss eifach nid, weni s' letscht mool e muur gseh ha, wo so unglücklich usgesh het.Gevatter Rhein hat geschrieben:mE ebe nid. Wenn eine uf dr Linie stoht, hebter s'Abseits uf. Mittlerwile weiss jede Schissclub, dass bim FcB immer Eine uf d'Linie zrugg goht, also Überraschigseffekt gleich Null.
lieber kei offside als e freipass. dr fcz het mehr freistöss müesse über sich ergoh lo us däre dischtanz und hets au überläbt.
falco

falco
Abgesehen davon, dass die äusseren Bedingungen wirklich sehr schlecht waren, war die Hilflosigkeit, wie der FCB mit diesem Problem umging, schon erschreckend einfallslos. Offensichtlich kann diese Mannschaft nur die eine Art von Schönwetterfussball spielen und es fehlt ihr jegliche Kreativität und Verstand, sich kurzfristig einer neuen Situation anzupassen. Und wenn dann ein Delgado trotzdem noch versucht, seine private Kunstshow mit dem klein-klein-Spiel abzuziehen, dann wird ihm spätestens am kommenden Mittwoch einer so in die Beine fahren, dass er seine Schuhe eine Woche nicht mehr abbekommt.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]
Deine Theorie kannst übrigens rauchen, wenn daran auch nur 1 Funken brauchbar wäre, würde es praktiziert ]
Nur weil es noch nie jemand ausprobiert hat, heisst das nicht, dass es nicht funktioniert....
[quote="teutone"]
Als Torhueter kann ich Dir versichern, dass das kein guter Plan ist ]
Die genialsten Ideen scheitern oft daran, daß nicht einmal der, der sie hat, daran glaubt.
Aber erklär mir mal, wieso das nicht klappen soll ?
Lasse mich gerne belehren...
Deine Theorie kannst übrigens rauchen, wenn daran auch nur 1 Funken brauchbar wäre, würde es praktiziert ]
Nur weil es noch nie jemand ausprobiert hat, heisst das nicht, dass es nicht funktioniert....
[quote="teutone"]
Als Torhueter kann ich Dir versichern, dass das kein guter Plan ist ]
Die genialsten Ideen scheitern oft daran, daß nicht einmal der, der sie hat, daran glaubt.

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
Was ist hier falsch?Laca hat geschrieben:falls noch fragen zur Mauer bestehen:
![]()
1. Smiljanic: wo steht der bitte??
2. Fladen: zieh den Aussi zu dir
3. Mile: näher zum Fladen (obwohl wohl jeder hier drin den Abstand versteht...

4. Zubi: Mauer kompakter stellen!
Fazit: wieder mal alle gepennt, shit happens, hu kehrs?, Meisterschaft bleibt zu 30% spannend.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Weil du dann für beide Ecken "blind" bist. Sprich du siehst die Kugel erst, wenn sie über die Mauer gekommen ist. Das Loch in der Mitte hilft dir da in Sachen "Sicht" eher wenig. Mit der klassischen Mauer-Stellung hast wenigstens eine Ecke einigermassen abgedeckt.erha hat geschrieben:Nur weil es noch nie jemand ausprobiert hat, heisst das nicht, dass es nicht funktioniert....
[/CENTER]
[/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
erschreckende Quadratschädelähnlichkeit vorhandenBender hat geschrieben:Korrekt. Und wenn du genau schaust, dann sieht du, dass der Zanni rechts neben Zubi und HINTER dem Tor steht!
![]()

armer Junge

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
gut erklärt genosseGevatter Rhein hat geschrieben:Weil du dann für beide Ecken "blind" bist. Sprich du siehst die Kugel erst, wenn sie über die Mauer gekommen ist. Das Loch in der Mitte hilft dir da in Sachen "Sicht" eher wenig. Mit der klassischen Mauer-Stellung hast wenigstens eine Ecke einigermassen abgedeckt.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
Ist das wirklich so ?Gevatter Rhein hat geschrieben:. Das Loch in der Mitte hilft dir da in Sachen "Sicht" eher wenig...
...in der du prompt das Tor erhältst, weil duGevatter Rhein hat geschrieben: Mit der klassischen Mauer-Stellung hast wenigstens eine Ecke einigermassen abgedeckt.
a) den Ball zu spät siehst und
b) der Weg von der Torhüter-Ecke zu weit ist.
Und bei meiner Variante wären beide Ecken eingermassen abgedeckt

Aber ich will mich in nichts verennen.
.
.
.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Also Ich würds nicht testen wollen. Und so wie's aussieht, die Pro's eben auch nicht.
Also Ich würds nicht testen wollen. Und so wie's aussieht, die Pro's eben auch nicht.

[/CENTER]
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ah, endlich wieder einer, der es allen mit der Rosa Brille wieder richtig zeigtEdberg hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die äusseren Bedingungen wirklich sehr schlecht waren, war die Hilflosigkeit, wie der FCB mit diesem Problem umging, schon erschreckend einfallslos. Offensichtlich kann diese Mannschaft nur die eine Art von Schönwetterfussball spielen und es fehlt ihr jegliche Kreativität und Verstand, sich kurzfristig einer neuen Situation anzupassen. Und wenn dann ein Delgado trotzdem noch versucht, seine private Kunstshow mit dem klein-klein-Spiel abzuziehen, dann wird ihm spätestens am kommenden Mittwoch einer so in die Beine fahren, dass er seine Schuhe eine Woche nicht mehr abbekommt.

Ich glaube nicht, dass dieses Spiel jemand wirklich gut fand - aber bei diesem Acker hätte auch Barca keine Galavorstellung bringen können... Ausser dass es gegen Zürcher war hat dieses Unentschieden nicht sooo weh getan - diese Woche im UEFA-Cup ist die Stunde der Wahrheit, dann sehen wir, wieviel Substanz wirklich in dieser Mannschaft steckt. Hoffe mal, dort hats mal keinen Acker Marke Stalingrad....
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Für ein Startspiel unter derart widrigen äusseren Bedingungen war es noch ansehnlich, und beide Teams waren bemüht, die spielerische Linie nicht zu verlieren, wobei der FCB mit dem gelungensten Spielzug des Spiels den Startschuss gab. BRAVO, Mladen, glänzend gemacht.
Schade, hat der FCB postwendend Ausgleich hinnehmen müssen, mit mM nach gütiger Mithilfe von Zubi und seiner von ihm postierten Mauer.
Einzelkritiken sind zwar fein, aber ich möchte mich an dieser Stelle noch nicht darauf einlassen. Immerhin fiel Zanni im abgesehen von einer Ausnahme geordneten Abwehrgefüge nicht ab. Majstro hat sich trotz offensichtlichen Standproblemen (wie alle) zu Beginn beachtlich schnell an Super League-Rhythmus gewöhnt, ausgesprochen zweikampfstark und gut in der Angriffsauslösung, konditionell schon so weit, dass er sich mit seiner Kopfballstärke mühelos auch noch in die Angriffe mit einschaltete und einige Male gefährlich auftauchte, sehr sicher und kompromisslos bei seinem Tackling vor fangbereitem Zubi, er wollte den Ball ja bewusst auf die Seite wegspedieren, auch Smiljanic fühlt sich bereits sichtlich wohl mit Majstro an der Seite. Ba verriet klar aufsteigende Tendenz trotz zahlreicher Abspielfehler,
Eduardos Agilität und Ballsicherheit auf diesem Terrain hat mich beeindruckt, bis die Zürcher mit 3-4 Mann auf ihn losgingen.
Delgado noch nicht im Rhythmus, aber man verzeiht es ihm schnell, das wird schon am MI ganz anders sein, dort wird er wieder die Rolle als Schaltstation übernehmen können.

Schade, hat der FCB postwendend Ausgleich hinnehmen müssen, mit mM nach gütiger Mithilfe von Zubi und seiner von ihm postierten Mauer.
Einzelkritiken sind zwar fein, aber ich möchte mich an dieser Stelle noch nicht darauf einlassen. Immerhin fiel Zanni im abgesehen von einer Ausnahme geordneten Abwehrgefüge nicht ab. Majstro hat sich trotz offensichtlichen Standproblemen (wie alle) zu Beginn beachtlich schnell an Super League-Rhythmus gewöhnt, ausgesprochen zweikampfstark und gut in der Angriffsauslösung, konditionell schon so weit, dass er sich mit seiner Kopfballstärke mühelos auch noch in die Angriffe mit einschaltete und einige Male gefährlich auftauchte, sehr sicher und kompromisslos bei seinem Tackling vor fangbereitem Zubi, er wollte den Ball ja bewusst auf die Seite wegspedieren, auch Smiljanic fühlt sich bereits sichtlich wohl mit Majstro an der Seite. Ba verriet klar aufsteigende Tendenz trotz zahlreicher Abspielfehler,
Eduardos Agilität und Ballsicherheit auf diesem Terrain hat mich beeindruckt, bis die Zürcher mit 3-4 Mann auf ihn losgingen.
Delgado noch nicht im Rhythmus, aber man verzeiht es ihm schnell, das wird schon am MI ganz anders sein, dort wird er wieder die Rolle als Schaltstation übernehmen können.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
d wird gli bi uns ylaufe!!! wenn me im CG im Interview genau zuegloost het!São Paulino hat geschrieben:@Bender: Chipps leicht schwächer. eventuell.
@GR: Das mit Dzemaili habe ich mir auch gedacht! (Übrigens: Auch wenn man den Typ hast, er ist gut und trotz seines "zarten Alters" ein wichtiger Mann im FCZ-Ensemble.)
ich will widder Fuessball gseh!!!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ausnahmsweise 2 Mio auf die weniger falsche Seite der Bahnlinie???faederli hat geschrieben:d wird gli bi uns ylaufe!!! wenn me im CG im Interview genau zuegloost het!
der Z wird sich hüten weniger zu verlangen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Nun, das Gross'sche Interesse an Blerim Dzemaili ist alles andere als neu. Er ist ein Spielertyp wie ihn der Höngger-Chrigel liebt: athletisch, lauf- und zweikampfstark und physisch sehr präsent. Zudem schaltet er sich immer wieder in die Angriffe mit ein. Zur Errinnerung: vor 1 1/2 Jahre versuchte der FCB den Dzemaili mit allen Mitteln zu ködern, Dzemaili verhandelte angeblich bereits mit dem FCB und wäre für einen Wechsel bereit gewesen - bis sich Hotz einschaltete und die Transfersumme in den rotblauen Schmerzbereich hochschraubte (es war von über 3 Mio. die Rede). Was passierte hernach? Dzemaili fiel in ein Leistungsloch, was man im Letzigrund auf seinen langen Flirt mit dem FCB zurückfürhrte. Nachdem er zur gewohnten Leistung zurückfand folgte das Bekenntnis zum FCZ und eine Vertragsverlängerung bis 2009 (oder 2008 bin nicht ganz sicher). Wenn der FCB diesen Spieler will, muss er (schon aufgrund der Vertragsdauer) tief in die Tasche greifen und der FCZ ist dank Fredy Bickel verhandlungsstark.
Seltsam da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, war das in der Presse, oder woher hast du diese informationen?Dr. Dre hat geschrieben:Nun, das Gross'sche Interesse an Blerim Dzemaili ist alles andere als neu. Er ist ein Spielertyp wie ihn der Höngger-Chrigel liebt: athletisch, lauf- und zweikampfstark und physisch sehr präsent. Zudem schaltet er sich immer wieder in die Angriffe mit ein. Zur Errinnerung: vor 1 1/2 Jahre versuchte der FCB den Dzemaili mit allen Mitteln zu ködern, Dzemaili verhandelte angeblich bereits mit dem FCB und wäre für einen Wechsel bereit gewesen - bis sich Hotz einschaltete und die Transfersumme in den rotblauen Schmerzbereich hochschraubte (es war von über 3 Mio. die Rede). Was passierte hernach? Dzemaili fiel in ein Leistungsloch, was man im Letzigrund auf seinen langen Flirt mit dem FCB zurückfürhrte. Nachdem er zur gewohnten Leistung zurückfand folgte das Bekenntnis zum FCZ und eine Vertragsverlängerung bis 2009 (oder 2008 bin nicht ganz sicher). Wenn der FCB diesen Spieler will, muss er (schon aufgrund der Vertragsdauer) tief in die Tasche greifen und der FCZ ist dank Fredy Bickel verhandlungsstark.
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353