SuperBowl XL 5/5.2
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die Pause war gut für ein paar Hotdogs, die Stones mussten ja wirklich nicht sein... 

[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ganz früher: ab 20:00 mit den jungz massenhaft bier in die rübe geprügelt, spätestens zur halbzeit eingepennt, morgens um 5:00 verkatert, mit unglaublicher körperhaltung und rückenschmerzen die sich gewaschen haben, auf dem sofa aufgewacht, ins bett rüber gequält, 07:00 aufgestanden und verdammt schlecht gelaunt arbeiten gegangen. fragen, die den spielausgang betrafen, wurden mit einem erdigen "fick dich ins knie" beantwortet.Gevatter Rhein hat geschrieben:Früher Superbowl-Grill daheim mit Gästen. Sprich Film ab ca 2100, dann Hamburger à la Chef mit Alles (!!!), dann Superbowl, in der Halbzeit zweite Runde Grill. Heute alters- und familienbedingt einfach nur Superbowl gucken mit Hamburger à la Chef (nur 1 Runde, die Halbzeitrunde fällt aus).
früher: ab 20:00 bier in die rübe geprügelt, spätestens zur halbzeit eingepennt, morgens um 5:00 verkatert, mit unglaublicher körperhaltung und rückenschmerzen die sich gewaschen haben, auf dem sofa aufgewacht, ins bett rüber gequält, augepennt, da vorsorglich den montag freigenommen.
heute: super-was? football ist doch bloss ein sport, für fettleibige couchpotatos, die sich bei betrachtung der defense-fleischberge einreden, einen verdammt sportlichen körper zu haben!
ps: was manni und axel konnten, wär doch für zubi ein kinderspiel. aber nix euro-bowl, ab in die staaten, langer. weit kicken kann er unbestritten; eckfahne anvisieren, das ei gekonnt in bekannter manier über den schlappen rutschen lassen, und schon wird man fieldgoal-gott!!!!!!!!! das würde sich doch, auf der bereits heute unglaublich braaiiiten visitenkarte, bestens machen?????
pps: gratistipp an den offensive-coordinator: trotz seiner grösse würde ich, aus gründen, die der diskretionszensur zum opfer fielen, darauf verzichten, ihn als wide-receiver einzusetzen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Gröööööööööööööööhl!!!Gevatter Rhein hat geschrieben:Stones nicht brilliant (ausser die Moves von Jagger). Viel erwähnenswerter aus meiner Sicht das wohl beschissenste National Anthem aller Zeiten. Zuerst dieser vollgekokste Zuhälter, der vor lauter billigen Goldkettchen kaum mehr stehen wollte, und dann die afroamerikanische Version von Free Willy, früher mal bekannt als die grossartige Aretha Franklin. Nach letztes Jahr Nipplegate (die 40jährige da, die mit ihrer Hängetitte den Bauchansatz erfolglos zu verdecken versuchte), wirds dieses Jahr wohl ein Cocagate, so zugedröhnt wie der Goldkettchenständer da war.

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Spiel hat mich nicht umgehauen. Auf das falsche Team gesetzt (dabei Respekt im Forum und Geld bei betandwin verloren
).
Niemals pass interference beim vermeintlichen TD der Seahawks! Und meiner Meinung nach kein TD von Ben. (Und schon hätte die Sache anders ausgesehen...)
Die Seahawks haben es meiner Meinung nach vergeigt, das Momentum des guten Starts (wegen Fouls etc.) und später bei der Aufholjagd auszunützen. Unglaublich.
Dass Shaun Alexander kein grossartiges Spiel machen würde, war mir ziemlich klar. Ich habe auf die Passing offense gesetzt. Vor allem der Tight End (meine frühere Position, by the way
) hat - trotz TD-Catch - versagt. Mehrmals pfannenfertige Bälle fallengelassen...
Eines der Highlights war wie Holmgren den Special Teams Coach zur Schnecke gemacht hat und der wiederum gleich danach die Spieler runtergeputzt hat. Ganz geil. (Holmgren hat in dieser einen Aktion etwa gleich viel Emotionen versprüht wie CG die ganze Saison lang...)
Halftime habe ich genutzt, um zu pennen. Gut getime-t und rechtzeitig wieder geweckt worden vom Natel.
Respect an die free tv-Sender der Länder rund um die Schweiz (ausser Italien?), die es fertig gebracht haben, die Super Bowl zu zeigen.

Niemals pass interference beim vermeintlichen TD der Seahawks! Und meiner Meinung nach kein TD von Ben. (Und schon hätte die Sache anders ausgesehen...)
Die Seahawks haben es meiner Meinung nach vergeigt, das Momentum des guten Starts (wegen Fouls etc.) und später bei der Aufholjagd auszunützen. Unglaublich.
Dass Shaun Alexander kein grossartiges Spiel machen würde, war mir ziemlich klar. Ich habe auf die Passing offense gesetzt. Vor allem der Tight End (meine frühere Position, by the way

Eines der Highlights war wie Holmgren den Special Teams Coach zur Schnecke gemacht hat und der wiederum gleich danach die Spieler runtergeputzt hat. Ganz geil. (Holmgren hat in dieser einen Aktion etwa gleich viel Emotionen versprüht wie CG die ganze Saison lang...)
Halftime habe ich genutzt, um zu pennen. Gut getime-t und rechtzeitig wieder geweckt worden vom Natel.
Respect an die free tv-Sender der Länder rund um die Schweiz (ausser Italien?), die es fertig gebracht haben, die Super Bowl zu zeigen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
-
- Erfahrener Benutzer
Mein Fazit:
1) Gevatter Rhein gets a sixer beer from me
2) Der absolut schlimmste Super Bowl, den ich je gesehen habe - die Refs haben anscheinend schon vor dem Spiel entschieden, dass unter dem Motto "The Bus Is Coming Home" (i.e. Jerome Bettis im letzten Spiel in seiner Heimatstadt Detroit) Pittsburgh gewinnen muss.
- Der nicht gegebene TD wegen Offensive Pass Interference ist absolut lächerlich - in der Slow Motion ist klar zu sehen, dass der Steelers Defender ZUERST Kontakt mit dem Seattle Receiver aufnimmt - hand-checking, was verboten ist. Ridiculous!
- Pass Interference Call -> ridiculous...let's give a few yards to the Bus & Pittsburgh...
3) Meine Einschätzungen i.B. des Spielablaufs waren grundsätzlich nicht schlecht - ausser dem einen TD konnten die Steelers ihr Running Game nicht etablieren und die Pressure war auf Big Ben - das Resultat haben wir ja mit den zwei Interceptions gesehen und dem entsprechenden Quarterback Rating gesehen...
Pittsburgh hat das Spiel mit drei Spielzügen gewonnen...
4) Seattle hat die zahlreichen sich ergebenden Chancen einfach nicht nutzen können - wobei man sehen muss, dass mit dem nicht gegebenen Touchdown von Seattle die Seahawks sonst am Schluss des Spiels mit einem Score von 17:21 über das Feld für den Winning Score marschieren würden...
5) Schwamm drüber, totally forgettable game, hoffentlich wird's nächstes Jahr wieder besser - ich plädiere, die sinnlose Wartefrist von 2 Wochen zum Super Bowl wieder zu eliminieren und wieder den Super Bowl eine Woche nach den AFC/NFC Championships auszuspielen.
6) Mehr Meinungen zum Spiel unter:
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/andrew_perloff/02/06/super.bowl/index.html
My 2 cents - lass uns die FCB Rückrunde angehen... this Super Bowl just pissed me off...hahaha....
1) Gevatter Rhein gets a sixer beer from me
2) Der absolut schlimmste Super Bowl, den ich je gesehen habe - die Refs haben anscheinend schon vor dem Spiel entschieden, dass unter dem Motto "The Bus Is Coming Home" (i.e. Jerome Bettis im letzten Spiel in seiner Heimatstadt Detroit) Pittsburgh gewinnen muss.
- Der nicht gegebene TD wegen Offensive Pass Interference ist absolut lächerlich - in der Slow Motion ist klar zu sehen, dass der Steelers Defender ZUERST Kontakt mit dem Seattle Receiver aufnimmt - hand-checking, was verboten ist. Ridiculous!
- Pass Interference Call -> ridiculous...let's give a few yards to the Bus & Pittsburgh...
3) Meine Einschätzungen i.B. des Spielablaufs waren grundsätzlich nicht schlecht - ausser dem einen TD konnten die Steelers ihr Running Game nicht etablieren und die Pressure war auf Big Ben - das Resultat haben wir ja mit den zwei Interceptions gesehen und dem entsprechenden Quarterback Rating gesehen...
Pittsburgh hat das Spiel mit drei Spielzügen gewonnen...
4) Seattle hat die zahlreichen sich ergebenden Chancen einfach nicht nutzen können - wobei man sehen muss, dass mit dem nicht gegebenen Touchdown von Seattle die Seahawks sonst am Schluss des Spiels mit einem Score von 17:21 über das Feld für den Winning Score marschieren würden...
5) Schwamm drüber, totally forgettable game, hoffentlich wird's nächstes Jahr wieder besser - ich plädiere, die sinnlose Wartefrist von 2 Wochen zum Super Bowl wieder zu eliminieren und wieder den Super Bowl eine Woche nach den AFC/NFC Championships auszuspielen.
6) Mehr Meinungen zum Spiel unter:
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/andrew_perloff/02/06/super.bowl/index.html
My 2 cents - lass uns die FCB Rückrunde angehen... this Super Bowl just pissed me off...hahaha....
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Die Refs waren wirklich frech. Ansonsten gilt es halt trotzdem zu sagen, dass die Seahawks einfach zu fehlerhaft waren. Mehrere Punts in die Endzone, der Stellers-Punt, welchen man in die Endzone rollen lassen wollte (bei Erstaufprall ca bei der 20...), diverse einfache Bälle fallengelassen, 2 Field Goals missed (in einer Halle)...
Die Steelers haben trotz eines an diesem Tag sackschwachen Rothlisberger gewonnen (die 2.Int zB war kein Produkt von Pressure & Blitzing, sondern einfach nur jämmerlich geworfen), weil sie weniger a) Fehler gemacht haben und weil sie b) 2 Big Plays und im Gegensatz zu Seattle NFL taugliche Special-Teams hatten. Der 74Yarder und der TD-Pass vom WR haben den Ausschlag gegeben.
Bier bei NLA-Premiere, gg Monaco habi den Junior am Start und bin sehr kurzfristig unterwegs

Die Refs waren wirklich frech. Ansonsten gilt es halt trotzdem zu sagen, dass die Seahawks einfach zu fehlerhaft waren. Mehrere Punts in die Endzone, der Stellers-Punt, welchen man in die Endzone rollen lassen wollte (bei Erstaufprall ca bei der 20...), diverse einfache Bälle fallengelassen, 2 Field Goals missed (in einer Halle)...
Die Steelers haben trotz eines an diesem Tag sackschwachen Rothlisberger gewonnen (die 2.Int zB war kein Produkt von Pressure & Blitzing, sondern einfach nur jämmerlich geworfen), weil sie weniger a) Fehler gemacht haben und weil sie b) 2 Big Plays und im Gegensatz zu Seattle NFL taugliche Special-Teams hatten. Der 74Yarder und der TD-Pass vom WR haben den Ausschlag gegeben.
Bier bei NLA-Premiere, gg Monaco habi den Junior am Start und bin sehr kurzfristig unterwegs

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Bi scho bitz stolz, dassi dr MMQB usegforderet und gwunne ha 

[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=" Und meiner Meinung nach kein TD von Ben. (Und schon hätte die Sache anders ausgesehen...)
[/QUOTE"]
Ein Freund von mir hat mich in dieser Sache aufgeklärt! Ich habe auch gesagt kein TD. Er hat das Spiel bei einem Freund mit Beamer gesehen. Da sie das Spiel aufgezeichnet haben, konnten sie es mit Lineal kontrollieren. Anscheinend war der Ball 1-2 cm in der Endzone ( in der Luft ) was laut regelwerk ein TD ist. So nebenbei mein Freund ist kein Steelers Fan.
Aber wir in Basel kennen das ja! Schlechte Schiris können einem das Leben zur Hölle machen!
[/QUOTE"]
Ein Freund von mir hat mich in dieser Sache aufgeklärt! Ich habe auch gesagt kein TD. Er hat das Spiel bei einem Freund mit Beamer gesehen. Da sie das Spiel aufgezeichnet haben, konnten sie es mit Lineal kontrollieren. Anscheinend war der Ball 1-2 cm in der Endzone ( in der Luft ) was laut regelwerk ein TD ist. So nebenbei mein Freund ist kein Steelers Fan.
Aber wir in Basel kennen das ja! Schlechte Schiris können einem das Leben zur Hölle machen!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Abgesehen von der auflösungsbedingten Ungenaugikeit von Beamern (TV-Bild mit wenig Pixeln vergrössert) und perspektivischen Verzerrungen aufgrund der Kameraposition : Es ist auffällig, dass sämtliche unglücklichen Official-Calls zugunsten der gleichen Mannschaft ausgefallen sind. War ja nicht der einzige kritische Entscheid.
[/CENTER]
[/CENTER]
das problem war halt, dass man nirgends so richtig erkennen konnte, wo roethlisberger den ball genau hatte. meiner meinung nach war es ein richtiger entscheid den td zu geben. mein erster eindruck war zwar auch, dass der ball nicht drin war, aber nach den replays habe ich meine meinung auch ändern müssen. ausserdem geht es in einer challenge, wie gr schon gesagt hat darum, dass der call nur revidiert werden darf, wenn eindeutige beweise dagegen gefunden werden. ist dies nicht der fall bleibt er stehen. in diesem fall hat der linejudge einen td gegeben und man konnte nicht eindeutig nachweisen, dass dies nicht so war.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wen du gequotet hast, ist ja nicht wirklich zu erkennen, aber der Text kommt mir bekannt vor.bigmac1971 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat mich in dieser Sache aufgeklärt! Ich habe auch gesagt kein TD. Er hat das Spiel bei einem Freund mit Beamer gesehen. Da sie das Spiel aufgezeichnet haben, konnten sie es mit Lineal kontrollieren. Anscheinend war der Ball 1-2 cm in der Endzone ( in der Luft ) was laut regelwerk ein TD ist. So nebenbei mein Freund ist kein Steelers Fan.

Danke für den Hinweis. Mir ist die Regel - auch als ehemaliger Spieler in CH- bekannt. Oder frei von der NFL-Homepage: "Touchdown: When any part of the ball, legally in possession of a player inbounds, breaks the plane of the opponentu2019s goal line, provided it is not a touchback."
Dein Input bezüglich Beamer & Lineal hat mir ein Schmunzeln entlockt. Ist aber nicht negativ gemeint - finde es cool, dass man sich so stark damit befasst.
Ich bin weiterhin nicht überzeugt, dass es in TD war. Schade, dass es in der Super Bowl zu solch umstrittenen Szenen kommen muss. Wobei: Die Seahawks haben es wirklich selbst vergeigt.
Fazit: Hoffen wir auf bessere Jahre und eine Rückkehr von "red and gold". Yeah, baby.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Dr Röthlisbärger kunnt am nögschte Sunntig ind d Schwitz. Är wird am Spiel vo de Grizzlies gege Biel im LA Staion Wankdorf drbi si. Könnet en jo sälber frooge öbb ar e TD gmacht hett oder ob em no inches gfählt hänn.

Ben Röthlisberger kommt auf Besuch!
Im Rahmen seines Besuches in der Schweiz wird Ben Röthlisberger am 7. Mai zum NLA Meisterschaftsspiel 'Grizzlies vs. Jets' im Wankdorf Leichtathletikstadion in Bern erwartet.
Eintritt: 10 Sfr; Tickets gibt es an der Stadionkasse solange Vorrat. Bitte beachtet dass sehr wenige Parkplätze vorhanden sein werden wegen BEA und Fussballspiel YB gegen Thun!
Wir freuen uns auf das zahlreiche Erscheinen aller American Football Spieler und Fans!
Die Willkommensparty am 8. Mai in Lauperswil findet auf dem Sportplatz Zollbrück statt und beginnt um 17 Uhr.
Anfahrtsplan (2 MB)
Programm (2 MB)
Am Nachmittag werden zwei Schulklassen in Flag Football unterwiesen und von 19 bis 20 Uhr zeigt die Junioren-Nationalmannschaft American Football. Auch zu diesem Fest sind alle Ben Röthlisberger Fans herzlich eingeladen!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
MMQB hat seine Bierschulden noch nicht bezahlt. 

[/CENTER]
[/CENTER]
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer