AntiVir Update Probleme....

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Sad Mo S. hat geschrieben:danke für die links... ich hab mich zuerst ans fcbforum gewendet, weil ich wusste, dass schon ein thread existiert... :) hab deshalb gar nicht ans googlen gedacht.

nun les ich mal das zeugs durch :(
Links angepasst
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

der antivir hat seit drei tagen kein update mehr gemacht. ich kann das update auch manuell nicht starten. es passiert einfach nichts. hab die ganze software bereits de- und neu installiert. hat nichts gebracht. jemand das selbe problem oder ne idee?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Latteknaller hat geschrieben:der antivir hat seit drei tagen kein update mehr gemacht. ich kann das update auch manuell nicht starten. es passiert einfach nichts. hab die ganze software bereits de- und neu installiert. hat nichts gebracht. jemand das selbe problem oder ne idee?
jup selbe problem aber keine idee

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Idee keine, Probleme auch nicht.

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

jetzt hats bei mir geklappt... also alles wieder i.o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Urlauber hat geschrieben:jetzt hats bei mir geklappt... also alles wieder i.o
als es bei dir auch nicht ging, hat er da das update fenster geöffnet bekam aber keine verbindung, oder hat er auf den befehl "update starten" überhaupt nicht reagiert (so ist es nämlich bei mir)?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:der antivir hat seit drei tagen kein update mehr gemacht. ich kann das update auch manuell nicht starten. es passiert einfach nichts. hab die ganze software bereits de- und neu installiert. hat nichts gebracht. jemand das selbe problem oder ne idee?
Vergiss es, die haben versch. Prioritäten (Gratispack oder Bezahler) da kannst nix machen. Spielt aber meist keine Rolle, bist ja gegen die "älteren" Viren geschützt.
Falls du bezahlt hast reklamiere ..........

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Vergiss es, die haben versch. Prioritäten (Gratispack oder Bezahler) da kannst nix machen. Spielt aber meist keine Rolle, bist ja gegen die "älteren" Viren geschützt.
Falls du bezahlt hast reklamiere ..........
:confused:
kannst du das ausdeutschen? versteh kein wort.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Latteknaller hat geschrieben: :confused:
kannst du das ausdeutschen? versteh kein wort.
er meint, wenn du für antivir bezahlst sollst du unbedingt reklamieren. falls du einfach ein gratis-nutzer unter vielen bist, kann es vorkommen, dass es lange geht bis die verbindung für die updates steht. Grund ist natürlich, dass alle die zahlen bevorzugt werden.

also entweder zahlen oder weiter gedulden. bei mir hat es gestern auch erst nach drei tagen geklappt.

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Ich schwöre auf AVG. Scannt auch Mails und bietet ebenfalls eine Anti-Spyware und Anti-Rootkit Software an.
Ist halt in der Free Version nur english erhältlich.

http://free.grisoft.com
ALTE SÄCKE BASEL

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Karli hat geschrieben: Anti-Rootkit Software]
was ist das genau? bietet ja antivr jetzt auch an.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

ChosenOne hat geschrieben: falls du einfach ein gratis-nutzer unter vielen bist, kann es vorkommen, dass es lange geht bis die verbindung für die updates steht. Grund ist natürlich, dass alle die zahlen bevorzugt werden.
damit hätte ich ja gar kein problem. es ist aber nicht so, dass es einfach lange geht, bis der downlaod startet, sondern der update selbst startet nicht (weder der automatische noch manuel). es kommt also gar kein fenster, wo ich dann sehe, dass der download nicht startet.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Ha e grundsätzlichi Froog, aber grad im spezielle zum Antivir:

Wenn s Program e Virus findet, denn hett me jo verschiedeni Optione, was me mit däm mache ka. Standard isch s Höökli immer uff "in Quarantäne". Ych dues aber immer lösche. Was isch besser? Machts e Unterschyyd? Ych frogg das eifach, will ebbe d Standardyystellig uff "Quarantäne" isch, verstand aber de Sinn nidd so ganz.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Mayor hat geschrieben:Ha e grundsätzlichi Froog, aber grad im spezielle zum Antivir:

Wenn s Program e Virus findet, denn hett me jo verschiedeni Optione, was me mit däm mache ka. Standard isch s Höökli immer uff "in Quarantäne". Ych dues aber immer lösche. Was isch besser? Machts e Unterschyyd? Ych frogg das eifach, will ebbe d Standardyystellig uff "Quarantäne" isch, verstand aber de Sinn nidd so ganz.
ich lösch au immer! (also eifach wenni gseh wases füre datei isch wo befalle isch, und sicher bi dases keini problem git nochär)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mayor hat geschrieben:Ha e grundsätzlichi Froog, aber grad im spezielle zum Antivir:

Der Sinn liegt darin, dass du ein File aus der Quarantäne wieder hervorholen kannst ....
Da gerade AntiVir sehr bekannt ist für massige Fehlalarme gibt das schon Sinn :)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pro NOD32...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Pro NOD32...
So viel besser ist's auch nicht, dass sich die 50.- / Jahr wirklich lohnen .....

Antworten