Mladen Petric im Aufgebot der Kroatischen Nationalmannschaft
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Ist schon bitter, wenn wir wohl bald einen finnischen Nati-Stuermer zum FCB holen wo uns doch ein kroatischer ausreichen sollte..
congeli basel:
Schade fur Tum! Ihm wuerde ich es eher zutrauen fuer Kamerun zu spielen als MP7 fuer Kroatien. Sollte er tatsaechlich nach Deutschland mitfahren, wird er kaeumlichst ueber einen Teileinsatz hinauskommen...
War nicht Koumantarakis der letzte FCB Spieler der an einer WM teilgenommen hat? Und dort sogar gespielt hat?
Kouma, Tum und jetzt Petric... ..ja, hoffentlich hat der kroatische Trainer das Talent erkannt!
congeli basel:
Schade fur Tum! Ihm wuerde ich es eher zutrauen fuer Kamerun zu spielen als MP7 fuer Kroatien. Sollte er tatsaechlich nach Deutschland mitfahren, wird er kaeumlichst ueber einen Teileinsatz hinauskommen...
War nicht Koumantarakis der letzte FCB Spieler der an einer WM teilgenommen hat? Und dort sogar gespielt hat?
Kouma, Tum und jetzt Petric... ..ja, hoffentlich hat der kroatische Trainer das Talent erkannt!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Dass MP ein sehr guter Fussballspieler ist ist absolut unbestritten.
Dass er einen blauroten Schal einmal in seinem Siegesrausch verbrannt haben soll, das habe ich ihm schon lange verziehen. Aber dass er sich für die kroatische und gegen die Schweizerische U21 Nati entschieden hat, obwohl in der Schweiz aufgewachsen, dass kann ich ihm schwer verzeihen. Dies meine Meinung dazu. Trotz allem bin ich nicht unglücklich, dass er beim FCB spielt, denn im Moment
müssen wir froh sein um jeden Stürmer, welcher etwa einmal das Tor trifft und die Fähigkeit hat, ein Spiel alleine zu entscheiden. Und das kann MP, wenn es ihm opimal läuft.
Dass er einen blauroten Schal einmal in seinem Siegesrausch verbrannt haben soll, das habe ich ihm schon lange verziehen. Aber dass er sich für die kroatische und gegen die Schweizerische U21 Nati entschieden hat, obwohl in der Schweiz aufgewachsen, dass kann ich ihm schwer verzeihen. Dies meine Meinung dazu. Trotz allem bin ich nicht unglücklich, dass er beim FCB spielt, denn im Moment
müssen wir froh sein um jeden Stürmer, welcher etwa einmal das Tor trifft und die Fähigkeit hat, ein Spiel alleine zu entscheiden. Und das kann MP, wenn es ihm opimal läuft.
Es gibt also noch Leute, die verzeihen können und durch diese Fähigkeit einen Spieler fair beurteilen können...Querdängger hat geschrieben:Dass MP ein sehr guter Fussballspieler ist ist absolut unbestritten.
weiter so!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )
woher weisst du das? also beim fcb hat er das noch nie getan.Querdängger hat geschrieben:...., welcher etwa einmal das Tor trifft und die Fähigkeit hat, ein Spiel alleine zu entscheiden. Und das kann MP, wenn es ihm opimal läuft.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Querdängger hat geschrieben:Dass MP ein sehr guter Fussballspieler ist ist absolut unbestritten.

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Petric ist ein verdammter Judas. Erst den Schweizer Pass abholen und sich dann für das Land entscheiden, in welchem er weder den grössten Teil seines Lebens verbracht hat noch sein soziales Umfeld hat noch Fussball spielen gelernt hat. Wünsche ihm deshalb nur das Beste! 
Als Fussballer halte ich viel von ihm. Leider ist er so oft verletzt.

Als Fussballer halte ich viel von ihm. Leider ist er so oft verletzt.

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
verstehe nich, warum MP zur last gelegt wird, dass er sich fuer die kroatische nati entschieden hat. diesen entscheid hat er bereits in fruehen jahren getroffen. immerhin ist er doppelbuerger und hat freie wahl. der entscheid wurde aus rein sportlichen und nicht emotionalen ueberlegungen getroffen.
hat nichts mit verrat oder so zu tun. er hat hoch gepokert und es koennte sich auszahlen eines tages. ruhm gebuehrt den mutigen.
hat nichts mit verrat oder so zu tun. er hat hoch gepokert und es koennte sich auszahlen eines tages. ruhm gebuehrt den mutigen.
dies ist leider wie vieles nicht ganz korrektBadBlueBoy hat geschrieben:verstehe nich, warum MP zur last gelegt wird, dass er sich fuer die kroatische nati entschieden hat. diesen entscheid hat er bereits in fruehen jahren getroffen. immerhin ist er doppelbuerger und hat freie wahl. der entscheid wurde aus rein sportlichen und nicht emotionalen ueberlegungen getroffen.
mp musste sich mit 18 jahren entscheiden und tat das für die CH
sein Vater aber drängte und verlangte von ihm sich für kroatien zu entscheiden
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Mladen und seine "Experten" dachten zu der Zeit, dass Kroatien die stärkere Nati ist, also das normale "Profitdenken". Leider, für MP, hat sich das Blatt heute gewendet, und das geschied ihm recht. Ich bin mir sicher, könnte er heute nochmals wählen, er würde für die Schweiz spielen wollen!
*äätschbätsch*
Es ist gut so wie es ist!
*äätschbätsch*
Es ist gut so wie es ist!

Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
MP in der kroatischen Nati--->evtl Teilnahme an der WM--> grosse Beachtung der "Topclubs"---> Chancen steigen dass er bald geht! ---> Snowy freut sich
In diesem Sinn, viel Glück Mladen!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Der arme, arme Mladen. Vom Vater gezwungen, sich für die "falsche" Nationalmannschaft zu entscheiden, vom Alkohol und Teamkameraden angestiftet, einen Schal zu verbrennen und vom Geld beeinflusst, zum FCB zu wechseln? Der arme Junge kann offenbar keine Entscheidungen selber treffen...tanner hat geschrieben:dies ist leider wie vieles nicht ganz korrekt
mp musste sich mit 18 jahren entscheiden und tat das für die CH
sein Vater aber drängte und verlangte von ihm sich für kroatien zu entscheiden

's Runde muess ins Eggige!
Ist halt eine Charakterfrage.BadBlueBoy hat geschrieben:verstehe nich, warum MP zur last gelegt wird, dass er sich fuer die kroatische nati entschieden hat. diesen entscheid hat er bereits in fruehen jahren getroffen. immerhin ist er doppelbuerger und hat freie wahl. der entscheid wurde aus rein sportlichen und nicht emotionalen ueberlegungen getroffen.
In der Schweiz aufgewachsen, lebt in der Schweiz, wurde in der Schweiz ausgebildet, bezieht sein Salär in der Schweiz, aber spielt für Kroatien.
No more comments needed...
Klarstellig
@Querdängger, Stromer, Tanner und CO.:
Ich ha drum ebe s Gfühl, Objektivität isch in Sache Petric sowohl bi de Gegner wie au bi de Befürworter zimmlich rar. Wenn me also jetz als Befürworter überempfintlich reagiert und findet, dr Petric sig "unbestritte e sehr guete Fuessballer", denn isch das genauso übertriebe wie d Yschätzlig, dr Petric sig e schlächte Fuessballer. Sogar dr Rotoloso bsitzt in dere Sach gnueg Objektivität (im Gegesatz zuemene LFC oder diverse pro-Petric Trötzeler...) zum im Petric fuessballerischs Könne und überdurchschnittlichi technischi Begabig y'zgeschtoh!
Mit potentiellem Könne und technischer Begabig elei isch's aber ebe nid gmacht. Zur Feschtstellig, är sig e "sehr guete Fuessballer" bruuchts denn doch no s eint oder ander Attribut mehr, allem vora mehr Konschtanz, aber au mehr Durchsetzigsvermöge, e bessers Zweikampfverhalte. Vo de Alage här isch dr Peric e Konterstürmer (und nid öbbe e Spielmacher, wie einigi völlig Verblödeti ärnschthaft s Gfühl hän...) und als solche hetters z Basel vo Afang a schwer gha. Um also in ere Mannschaft wo normalerwys s Spiel macht mehr Gwicht z erlange und mehr Yfluss ufs Spiel könne nää, muess är sich in de g'nennte Berych verstärke. Falls ihm das glingt, denn ka me vo mir us vomene "sehr guete Fuessballer" rede.
Ich ha drum ebe s Gfühl, Objektivität isch in Sache Petric sowohl bi de Gegner wie au bi de Befürworter zimmlich rar. Wenn me also jetz als Befürworter überempfintlich reagiert und findet, dr Petric sig "unbestritte e sehr guete Fuessballer", denn isch das genauso übertriebe wie d Yschätzlig, dr Petric sig e schlächte Fuessballer. Sogar dr Rotoloso bsitzt in dere Sach gnueg Objektivität (im Gegesatz zuemene LFC oder diverse pro-Petric Trötzeler...) zum im Petric fuessballerischs Könne und überdurchschnittlichi technischi Begabig y'zgeschtoh!
Mit potentiellem Könne und technischer Begabig elei isch's aber ebe nid gmacht. Zur Feschtstellig, är sig e "sehr guete Fuessballer" bruuchts denn doch no s eint oder ander Attribut mehr, allem vora mehr Konschtanz, aber au mehr Durchsetzigsvermöge, e bessers Zweikampfverhalte. Vo de Alage här isch dr Peric e Konterstürmer (und nid öbbe e Spielmacher, wie einigi völlig Verblödeti ärnschthaft s Gfühl hän...) und als solche hetters z Basel vo Afang a schwer gha. Um also in ere Mannschaft wo normalerwys s Spiel macht mehr Gwicht z erlange und mehr Yfluss ufs Spiel könne nää, muess är sich in de g'nennte Berych verstärke. Falls ihm das glingt, denn ka me vo mir us vomene "sehr guete Fuessballer" rede.
Was ich nid verstand isch, wie kame sich sälber eso für e Petric begeischtere, i verstand jo dasses gwüssne nütt ussmacht dassr e FCB Schaal verbrennt het und dassme denn eifach nütt gege Ihn het, aber wie kame sich wirklich eso begeischtere ab Ihn? Wie kunnt das? Das ka jo nur e trotzreaktion si oder tüsch i mi?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
- FC BASEL 1893
- Erfahrener Benutzer
Das ischs einzige womer hoffe chönd oder e verletzig. alli wo do inne segen er heg ä ahnig vo fuessball(vilicht bi GC kaa) . aber bi basel het er no nünd wörklich bewegends zeigt. Darum: Petric RausSnowy hat geschrieben:MP in der kroatischen Nati--->evtl Teilnahme an der WM--> grosse Beachtung der "Topclubs"---> Chancen steigen dass er bald geht! ---> Snowy freut sich
Au bi uns het er scho sini guete 5 Minute ghaFC BASEL 1893 hat geschrieben:Das ischs einzige womer hoffe chönd oder e verletzig. alli wo do inne segen er heg ä ahnig vo fuessball(vilicht bi GC kaa) . aber bi basel het er no nünd wörklich bewegends zeigt. Darum: Petric Raus

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Zürcher Trendsetter mit modernen Frisuren und einem ärmellosen T-Shirt...rotoloso hat geschrieben:Was ich nid verstand isch, wie kame sich sälber eso für e Petric begeischtere, i verstand jo dasses gwüssne nütt ussmacht dassr e FCB Schaal verbrennt het und dassme denn eifach nütt gege Ihn het, aber wie kame sich wirklich eso begeischtere ab Ihn? Wie kunnt das? Das ka jo nur e trotzreaktion si oder tüsch i mi?
...und schon kannst du LovePetric reanimieren........
Was ich damit sagen will:
Unser"Gollum" ist ein moderner junger Bursche, gestylt, immer wieder offen für etwas Neues und erweckt Mitleidsgefühle:
Gemacht für 13-18 jährige Mädchen, die v.a wegen dem drumherum an den Spielen sind,s Mami den Petric eh auch toll findet, der grosse Bruder ihn eben nicht toll findet...die etwas zu vergöttern brauchen...
Gemacht für ältere Herren, die das Gefühl haben mit ihren 50-60 Lenzen, sind sie eh allwissend* und"die junge Schnuufer dört unte hän doch eh kai Ahnig vom Läbe, wenn die nur ebbis chöne kaputtmache und hasse, so untolerant und ängstirnig"...dabei sind es genau die, die untolerant sind und die nicht begreifen, was der FCB für gewisse heute bedeutet..!
*Ich habe Respekt vor dem Alter, aber nicht bei Menschen die dies in jeder Hinsicht "zelebrieren"....
Gemacht für Leute die null Ahnung von Fussball haben, die die Wolldecke fassen...die glauben was gewisse Herren und Damen erzählen, dass er ein toller Fussballer sei, dass er uns noch weit bringen wird, die an einen Match gehen rein wegen dem Event Fussball, nicht wegen dem FCB an sich und es ihnen auch egal ist woher einer kommt und was er getan hat...sie leben nicht Fussball und auch nicht den FCB, sie leben ein Event mit Sushi und Schämpus und...einem Fallrückzieher von Petric..."s Gigi het sicher rächt..dä het sich einiges druf.."
"Finde d Choreos no agnähm, wo d Jungs zahl hän..."
Es gibt also genug "Fantypen" in denen das Bild Petric nun mal hineinpasst, auch wenn ich es nicht verstehen kann...aber leben und leben lassen...wir wissen alle, die die etwas Ahnung haben:
-Die Statistiken, der Preis, die Verletzungsanfälligkeit, die Herkunft, die Vorgeschichte und mir persönlich auch"LifestyleConrolls"Mladen an sich des M.P aus Z., ist lange nicht das wert, was uns viele der Pro Fraktion immer wieder aufzeigen wollen...
SCONVOLTS BASILEA 98
Worum muesch du alli Fantype wo nüt gege dr MP hän negativ besetze oder ins lächerliche zieh??? Isch dini Art vo Fantum die einzig selig machendi und richtigi??SCAR hat geschrieben:Zürcher Trendsetter mit modernen Frisuren und einem ärmellosen T-Shirt...
...und schon kannst du LovePetric reanimieren........
Was ich damit sagen will:
Unser"Gollum" ist ein moderner junger Bursche, gestylt, immer wieder offen für etwas Neues und erweckt Mitleidsgefühle:
Gemacht für 13-18 jährige Mädchen, die v.a wegen dem drumherum an den Spielen sind,s Mami den Petric eh auch toll findet, der grosse Bruder ihn eben nicht toll findet...die etwas zu vergöttern brauchen...
Gemacht für ältere Herren, die das Gefühl haben mit ihren 50-60 Lenzen, sind sie eh allwissend* und"die junge Schnuufer dört unte hän doch eh kai Ahnig vom Läbe, wenn die nur ebbis chöne kaputtmache und hasse, so untolerant und ängstirnig"...dabei sind es genau die, die untolerant sind und die nicht begreifen, was der FCB für gewisse heute bedeutet..!
*Ich habe Respekt vor dem Alter, aber nicht bei Menschen die dies in jeder Hinsicht "zelebrieren"....
Gemacht für Leute die null Ahnung von Fussball haben, die die Wolldecke fassen...die glauben was gewisse Herren und Damen erzählen, dass er ein toller Fussballer sei, dass er uns noch weit bringen wird, die an einen Match gehen rein wegen dem Event Fussball, nicht wegen dem FCB an sich und es ihnen auch egal ist woher einer kommt und was er getan hat...sie leben nicht Fussball und auch nicht den FCB, sie leben ein Event mit Sushi und Schämpus und...einem Fallrückzieher von Petric..."s Gigi het sicher rächt..dä het sich einiges druf.."
"Finde d Choreos no agnähm, wo d Jungs zahl hän..."
Es gibt also genug "Fantypen" in denen das Bild Petric nun mal hineinpasst, auch wenn ich es nicht verstehen kann...aber leben und leben lassen...wir wissen alle, die die etwas Ahnung haben:
-Die Statistiken, der Preis, die Verletzungsanfälligkeit, die Herkunft, die Vorgeschichte und mir persönlich auch"LifestyleConrolls"Mladen an sich des M.P aus Z., ist lange nicht das wert, was uns viele der Pro Fraktion immer wieder aufzeigen wollen...
Die ganzes Geschribsel isch ignorant und überheblich.