Müller zu Auxerre??

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:er fühlt sich sehr wohl hier in basel !!!
das hat er selber als nicht negativ empfunden

du solltest DEINENeigenen frust über den fcb nicht auf andere lenken
müller gab in letzter zeit einige interviews und da sagte er selber, dass nach der 1/2 jährigen pause (auf mallorca wo er nie spielte) es für IHN nicht überraschend kam, dass er in eine kriese viel (und er leider seine form sowieso nie eine ganze saison stabil halten könne!!!!

löse zuerst deine probleme und dann siehst du auch den fcb wieder mit anderen augen :D
Dieses besagte Interview habe ich gelesen und wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass es Fussballer gibt, deren Horizont weiter reichts als an VIP-Parties zu gehen und Playstation zu spielen. Hätte er denn sagen sollen, ich finde des Trainers Entscheidung scheisse und der Torhüter spielt schon viel länger scheisse.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:braucht er auch nicht, zubi könnte eine saison lang kein tor kassiern
aber du hättest noch was an ihm auszusetzen
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Jackpot bei der Euromillion-Verlosung knacke ist ca. 1000x grösser als die, das Zubi eine Saison lang kein Tor kassiert. Ich wäre schon froh, wenn er es zweimal hintereinander in einem internationalen Spiel schaffen könnte, was dann schon gleichbedeutend mit der CL-Quali wäre
;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben: löse zuerst deine probleme und dann siehst du auch den fcb wieder mit anderen augen :D
Momentan habe ich zum Glück keine grösseren Probleme. Trotzdem möchte ich gerne den FCB wieder mit anderen Augen anschauen können, was aber mit dem Führungsduo GiGro nicht möglich scheint. Zu viel ist kaputt gegangen, zuviele meiner Lieblingsspieler sind gegangen...
Die neue Aera fing super an, Rhitschkov zauberte und Mathez liess feinen Fussball spielen. Dann kam Gross und mit oder von ihm die beste Idee, seit er in Basel das Sagen hatte, er hollte zuerst Murat und dann Hakan, später Gimenez und Rossi, welcher im schon damals aufgeschwatzt werden musste. Zusätzlich kam durch die Beziehung von Jäggi der Transfer mit Ergic zustande und als Surprise der Luckypunch mit Atouba und Delgado. Aber seit 2 - 3 Jahren geht es langsam wieder runter, trotz den wahrscheinlich 3 Meistertiteln in Serie. Geholt werden immer wie mehr Spieler, die einerseits schlichtweg ihr Geld nicht wert sind (Petric, Boris, Zubi und Carignano) oder einfach fussballerisch nicht reichen (Zanni, Ba, Berner). Gewürzt wird das ganze von einem Trainer der an Sturheit kaum zu überbieten ist und den ich, wäre er nicht Trainer "meines" FCB, als wahrscheinlich den unsympathischsten Trainer hierzulande taxieren würde.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Momentan habe ich zum Glück keine grösseren Probleme. Trotzdem möchte ich gerne den FCB wieder mit anderen Augen anschauen können, was aber mit dem Führungsduo GiGro nicht möglich scheint. Zu viel ist kaputt gegangen, zuviele meiner Lieblingsspieler sind gegangen...
Die neue Aera fing super an, Rhitschkov zauberte und Mathez liess feinen Fussball spielen. Dann kam Gross und mit oder von ihm die beste Idee, seit er in Basel das Sagen hatte, er hollte zuerst Murat und dann Hakan, später Gimenez und Rossi, welcher im schon damals aufgeschwatzt werden musste. Zusätzlich kam durch die Beziehung von Jäggi der Transfer mit Ergic zustande und als Surprise der Luckypunch mit Atouba und Delgado. Aber seit 2 - 3 Jahren geht es langsam wieder runter, trotz den wahrscheinlich 3 Meistertiteln in Serie. Geholt werden immer wie mehr Spieler, die einerseits schlichtweg ihr Geld nicht wert sind (Petric, Boris, Zubi und Carignano) oder einfach fussballerisch nicht reichen (Zanni, Ba, Berner). Gewürzt wird das ganze von einem Trainer der an Sturheit kaum zu überbieten ist und den ich, wäre er nicht Trainer "meines" FCB, als wahrscheinlich den unsympathischsten Trainer hierzulande taxieren würde.
rhtchkov / war unzuverlässig und alkoholiker
haki und gimenez /unzuverlässig,falsch und geldgeil
atouba/ ehrlich, denn er sagte schon bei seinem wechsel zum fcb, dass dies nur eine zwischenstation sei, und er beim nächst besserem angebot die koffer packe
ergic und delgado sind noch da
von den nachgenannten kann man nicht bestimmt sagen dass sie nur schlecht seien, denn es wird ja von etlichen alles getan, damit sie sich hier in basel unwohl fühlen :mad:

und deine restlichen argumente sind auf deinem mist gewachsen oder sind dem faktor sympatie zuzuschreiben

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

@tanner und fenta: gaanz ruhig, und ausserdem verkommt dieser Thread langsam zu eurem Privat - Thread :cool: :D

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

ob auxerre oder susch öpis, hauptsach är wächslet..
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Meiner Meinung nach kann man in ruhig ziehen lassen!

Boris harmoniert viel besser mit quennoz
ähm......... tja!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hallo Leute vergesst es endlich mit Alex zu kalkulieren, der Mann ist auch bald weg!!!

mE müsste man im Frühling auf eine 3er-Abwehr umstellen (3-5-2; situativ wird der Trainer daraus ein 5-3-2 oder gar 5-4-1 machen :rolleyes: )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Fenta hat geschrieben: Hätte er denn sagen sollen, ich finde des Trainers Entscheidung scheisse und der Torhüter spielt schon viel länger scheisse.
manchmal schon grotesk, wie du dir die sachen hinbiegst, damit sie in dein bild vom FCB resp. gigi und gross passen. wohnst du mit müller zusammen, dass du so genau sagen kannst, was an seinem interview wahr, und was gelogen ist?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

TAFKAE hat geschrieben:manchmal schon grotesk, wie du dir die sachen hinbiegst, damit sie in dein bild vom FCB resp. gigi und gross passen. wohnst du mit müller zusammen, dass du so genau sagen kannst, was an seinem interview wahr, und was gelogen ist?
Also das Bild eines Gross-Gigi FCBs ist ja fast ubiquitär in den Köpfen der meisten Fans und Sympathisanten anzutreffen. Mit den üblichen 3 Eckpfeilern

-Gross und sein Job, oder besser: Eher räumt der Fan seinen Stuhl.

-Frau Oehri und das liebe Geld, oder besser: Sie buttert ja weniger, als die Fans annähmen, jedoch ist es genug um eine Herrschaft zu begründen, die es nach dem geltenden Organigramm eines FCB gar nicht geben kann.

- Der FCB und seine Stammformation, oder besser: Wie tief muss ich in's Sonnenlose Loch kriechen, um des Trainers Liebling zu sein, auch wenn ich fussballerisch ein GAU bin.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Ohne Müller ist ein vernünftiger Spielaufbau aus der Defensive schlicht nicht mehr möglich, aber vielleicht ist genau dies, was der Chefcoach möchte.
wozu haben wir denn malik ba-superstar?????

sollte man für müller das aufgeworfene handgeld plus chf 50.-- erhalten, müsste man ihn gleich ziehen lassen. sollte sein ersatz dzombic sich pro spiel bei 2-3 hohen bällen verschätzen, kann ich da eher drüber hinweg sehen, als bei einem hochdotierten mann wie müller.......

edith meint: sion soll sich endlich um die dienste von quennoz bemühen!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

wieso hat kein verein interesse an unseren eigentlichen teamleadern? isch d'leischtig vo dene ächt ZUBIscheide oder an was liegt das?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Erstens Zanni spielte als Aussenverteidiger seit Beginn schwach, zweitens gehts du auf Zubi nicht ein, der konstant unkonstant spielt und drittens halte ich Quennoz fussballerisch für nicht oder kaum schlechter als Boris, aber an der Seite von Müller wäre er idealer. Noch fragen
Und viertens wissen wir um die Walliser-Phobie des Gevatters.
Von daher habe ich seinen Post sowieso nicht ernst genommen. (Oder war der jetzt doch ernst gemeint? ;) )
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Seemann hat geschrieben:wieso hat kein verein interesse an unseren eigentlichen teamleadern? isch d'leischtig vo dene ächt ZUBIscheide oder an was liegt das?
Tja, Zanni wurde halt noch nicht von Köbi entdeckt :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ritter hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann man in ruhig ziehen lassen!

Boris harmoniert viel besser mit quennoz
Hallo? Irgendwie steht deine Welt bezüglich der FCB-Verteidigung Kopf: Einerseits willst du Müller weghaben, auf der anderen Seite bist du "ein resoluter Zanni-Befürworter" (Zitat aus einem anderen Thread)...

Um TAFKAEs Ball aufzunehmen: Wohnst du mit Zanni zusammen, dass du die Realität so verdrängst?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Tja, Zanni wurde halt noch nicht von Köbi entdeckt :p
"gut" ding will weile haben! auch in der torwartfrage ist köbi gross auf den leim gekrochen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Müller kann gar nicht weggehen, sonst müsste Gross wohl oder übel Quennoz aufstellen und das will er ja nicht.
Wobei...er könnte ja für 5 Millionen Cabanas kaufen und ihn in die Verteidigung stellen... :rolleyes: :o
ZANNI RAUS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Supersonic hat geschrieben:Müller kann gar nicht weggehen, sonst müsste Gross wohl oder übel Quennoz aufstellen und das will er ja nicht.
Wobei...er könnte ja für 5 Millionen Cabanas kaufen und ihn in die Verteidigung stellen... :rolleyes: :o
Er könnte ja auch Mile dort spielen lassen, das wäre eine der wenigen Positionen, die der noch nicht bekleiden durfte :p

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Diggi_Eier hat geschrieben:Also das Bild eines Gross-Gigi FCBs ist ja fast ubiquitär in den Köpfen der meisten Fans und Sympathisanten anzutreffen. Mit den üblichen 3 Eckpfeilern

-Gross und sein Job, oder besser: Eher räumt der Fan seinen Stuhl.

-Frau Oehri und das liebe Geld, oder besser: Sie buttert ja weniger, als die Fans annähmen, jedoch ist es genug um eine Herrschaft zu begründen, die es nach dem geltenden Organigramm eines FCB gar nicht geben kann.

- Der FCB und seine Stammformation, oder besser: Wie tief muss ich in's Sonnenlose Loch kriechen, um des Trainers Liebling zu sein, auch wenn ich fussballerisch ein GAU bin.
und was hat das nun damit zu tun, dass fenta anscheinend besser weiss, wie es müller beim FCB zu mute ist, als der selbst?

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Supersonic hat geschrieben:Müller kann gar nicht weggehen, sonst müsste Gross wohl oder übel Quennoz aufstellen und das will er ja nicht.
Wie kunnsch denn doo druff?

Dr Alex het die Saison in 7 Mätsch 548 Minute gschbiilt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

baslerstab hat geschrieben: edith meint: sion soll sich endlich um die dienste von quennoz bemühen!!!
schon wärs...alex come back
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

walliser hat geschrieben:schon wärs...alex come back
ich würde mich als zügelhilfe ehrenamtlich anbieten!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Wäg mit dere lahme Änte!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

TAFKAE hat geschrieben:und was hat das nun damit zu tun, dass fenta anscheinend besser weiss, wie es müller beim FCB zu mute ist, als der selbst?
Das muss er selbst besser wissen, ich bin nur auf das Bild eigegangen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

baslerstab hat geschrieben:ich würde mich als zügelhilfe ehrenamtlich anbieten!
de mach :p

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

walliser hat geschrieben:schon wärs...alex come back
Mit diesem Zuzug würde mir der FC Sion weitaus sympathischer daherkommen als der FCB... traurig aber wahr :o

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

Diggi_Eier hat geschrieben:Mit diesem Zuzug würde mir der FC Sion weitaus sympathischer daherkommen als der FCB... traurig aber wahr :o
immerhin het sion eine vo de wenige goalies wo mr unsympathischer isch als de zubi..
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Blauderi hat geschrieben:Wie kunnsch denn doo druff?

Dr Alex het die Saison in 7 Mätsch 548 Minute gschbiilt.
Er het sogar öpe 10 Mätsch gspillt! :eek: ;)
Aber kum, jede weiss mittlerwiile dass de Quennoz bim Gross D Arschkarte zoge het.
In de letschte Johre het er emel immer nume wenig dörfe spiile, aber wäg het er au nie dörfe.
ZANNI RAUS

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

congeli basel hat geschrieben:immerhin het sion eine vo de wenige goalies wo mr unsympathischer isch als de zubi..
merke: beim eigenen verein ist dir der torhüter sympathisch, der bälle hält!

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Diggi_Eier hat geschrieben:Mit diesem Zuzug würde mir der FC Sion weitaus sympathischer daherkommen als der FCB... traurig aber wahr :o
:eek: wieso das?

@der aner unedra

borer,fussballgott und geil siech aber das das in basel niemert versteit ischmer eü klar ;) aber wenigschtens ischer besser als der zubi

Antworten