CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben: wir könnten Delgado schon im Winter verlieren :mad:
sehe dies jetzt nicht so negativ
bis jetzt hat er immer gesagt, die chancen stehen gut das z.b.13 bleibt
und schwupps war er weg

jetzt bereiter er uns auf einen abgang vor und schwupps??? :p
wär das schön :D :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

tanner hat geschrieben:sehe dies jetzt nicht so negativ
bis jetzt hat er immer gesagt, die chancen stehen gut das z.b.13 bleibt
und schwupps war er weg

jetzt bereiter er uns auf einen abgang vor und schwupps??? :p
wär das schön :D
und delgado sagte auch, dass er am im januar das fcb-training beginnen wird und er mit basel noch viel erreichen will...

was hat gimenez schon wieder gesagt? :eek: :(
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:und delgado sagte auch, dass er am im januar das fcb-training beginnen wird und er mit basel noch viel erreichen will...

was hat gimenez schon wieder gesagt? :eek: :(
nur hatte 13 e guete spielerberater :mad:

delgado hat nur seinen vater :p

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Zumindest haben wir's nun schwarz auf weiss, was wir schon seit einiger Zeit vermuten...

Zanni ist eine Null als Verteidiger, wurde aber von Gross geholt und scheint dem Trainer in den Arsch zu kriechen. Was soll die Aussage, dass er offensiv besser sei als Haas?? Ich dachte immer Verteidiger wären in erster Linie zum Verteidigen da.

Dass er an Zanni und an Zuberbühler keine Kritik lässt, obwohl die beiden am meisten Defensivfehler aller Verteidiger gemacht haben und ev. auch mitschuldig sind an den vielen Gegentoren, ist bedenklich. Lieber über Müller herziehen, da dieser nicht in der Kabine rumproletet wie sein Lieblingsfliegenfänger. Man muss schon selten blöd sein, einen ruhigen Spieler wie Müller zu holen und dann über ihn öffentlich herzuziehen, wenn dieser den "Job des Trainers" nicht macht.

Ach ja, die Aussage, dass der FCB mit Zanni weniger Treffer über rechts bekommen hat, ist ein exorbitanter Schwachsinn.

Dann hätten wir noch die öffentliche Beleidigung der Familie Degen. So geht Gross mit seinen Kritikern um: feuern oder öffentlich beleidigen. David wird bei der ersten Gelegenheit den FCB verlassen und ich empfehle ihm genau das zu tun.

Im UEFA-Cup überwintern, wow, nach diesen Darbietungen, was für eine Leistung, danke Strassburg.

Die linke Seite, mit Rossi, Chipps, Mesbah, Rakitic, Smiljanic und Berner ist ja komplett unterbesetzt, da muss in der Winterpause natürlich schon eine Verstärkung her.
Noch ein Wort zu den Herren Journalisten: wieso nicht endlich mal nachhacken und unbequeme Fragen stellen?? Zanni produziert nicht nur Fehlpässe, er steht auch zu 100% im Schilf und einen Kopfball hat der auch noch keinen gewonnen, geschweige denn einen Zweikampf am Boden.
Weshalb wird die miserable Defensive nicht angesprochen??

Und kein Wort über die "Saison der Jungen".
Vor ca. 6 Wochen stand ich neben Gross und einem "unbequemen" Journalisten, welcher ihm eine unangenehme Frage gestellt hat. Gross hat die Frage nicht beantwortet und ist einfach davongelaufen!!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Phebus hat geschrieben:Vor ca. 6 Wochen stand ich neben Gross und einem "unbequemen" Journalisten, welcher ihm eine unangenehme Frage gestellt hat. Gross hat die Frage nicht beantwortet und ist einfach davongelaufen!!!!
wieso liest me denne nit "auf die frage wie lange chrisitian gross noch an reto zanni festhält, erhielt unser reporter keine antwort..."

wär mol öbbis
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Alleine aufgrund der Aussage "Bedenken Sie, der FC Basel kann keine fertigen Spieler kaufen" gehört CG entlassen!

Dies liegt nämlich nicht an den fehlenden Möglichkeiten, sondern einzig und alleine am Unvermögen der Transferverantwortlichen. Wir geben zwischen 2 und 4 Millionen für Spieler aus, welche nicht "fertig" sind??? Welch' Entlarvung der Fähigkeit.....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

ich bin der meinung, dass jeder trainer irgendwie stur ist. gross eben auch und der erfolg, zumindest national, gibt ihm recht. der fcb befindet sich eh am scheideweg, einerseits betr. stadionausbau und der tatsache, dass nicht mehr nur mit saison-abo an den match gehen kann, und andererseits aufgrund der tatsache, dass ihm laufend die guten spieler abhanden kommen und er deshalb international nur eine dritte geige spielen kann. zudem ist eine sättigung spürbar, die irgendwie verständlich ist, nachdem 2002 halt alles optimal lief, nach über 20 jahren der erste titel, etc.

fazit: der fcb ist zwar an erster stelle, überzeugend gespielt hat er aber das ganze jahr nicht. jetzt heisst es zuerst abwarten, vielleicht wird ja die meisterschaft nochmals so richtig spannend, worauf ich allerings verzichten könnte. einen vorteil muss die niederlage gegen zürich haben, kapiert endlich, dass es vorallem auf der rechten seite druck von der bank braucht. darin sind sich eigentlich die meisten einig
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Basic hat geschrieben:wieso liest me denne nit "auf die frage wie lange chrisitian gross noch an reto zanni festhält, erhielt unser reporter keine antwort..."

wär mol öbbis
Tja, langsam aber sicher macht sich die FCB Führung im Lande unbeliebt. Ich habe verschiedene Echos bzgl. des "arroganten" Auftretens einiger FCB Verantwortlichen. Ich selber kann mich zwar nicht beklagen, bin aber auch der Meinung, dass beim FCB intelektuelle "Inzucht" betrieben wird. Das Auftreten von CG, sowie seine "taktischen" Massnahmen geben selbst einem Laien zu denken. CG ist ein Alleinherrscher und genau so gibt er sich wieder, auch neben dem Feld.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Zemdil hat geschrieben:wie krank muess me syy, als "Fan", zum emene aktive Spieler vom FCB so öppis z' wünsche?? ... au wenn's dr Zanni isch!

:mad:
achtung:steckt e bitz ironie dehinter,sie dörfe gar nit schii fahre......
aber fidesch du dr zanni e guete usseverteidiger???bitte?
Fahne Rot und Blau.....

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

[quote="gego"]...oder bim fuesball s'krüzband ]

tja nit nurs Krützband... :D :D

ich weis,wärs nit ka solls bliebe loh!!! :o
Fahne Rot und Blau.....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ich verstehe diesen Trainer nicht!

Im Mittelfeld ist nun wirklich kein Bedarf. Da haben wir genügend Alternativen. Bin überzeugt das Ergic den Part von Delgado übernehmen könnte und Kuzmanovic hat man auch noch in der hinterhand. David Degen manchmal ein wenig eigensinnig war aber enorm wichtig in der Rückrunde und schoss wichtige Tore.. die öffentliche Kritik ist nicht angebracht.

Man braucht einen Links- und einen Rechtsverteidiger

Zanni? (Tomaten auf den Augen?) sorry Gross aber da war mir der Chüngel noch um einiges lieber und das soll was heissen.. Diese eigenartige Statistik würde ich gerne sehen! Kleber konnte man nie ersetzen. Chippy gehört ins Mittelfeld... Murats Vertrag sollte man nicht mehr verlängern... wenn dann nur Leistungsabhängig...

sowie einen Stürmer... (Aguirre z.B) Eduardo sollte man nicht übernehmen.. Ballhalter haben wir genug.. dann doch lieber Stereo im Sturm der schiesst wenigstens ab und zu mal ein Tor.. Petric ist im Mittelfeld besser aufgehoben.

Naja ich hoffe auf einen C+C Carignano - Caicedo Sturm das wär doch was.. das wird aber vermutlich noch lange dauern....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Seemann hat geschrieben:Alleine aufgrund der Aussage "Bedenken Sie, der FC Basel kann keine fertigen Spieler kaufen" gehört CG entlassen!

Dies liegt nämlich nicht an den fehlenden Möglichkeiten, sondern einzig und alleine am Unvermögen der Transferverantwortlichen. Wir geben zwischen 2 und 4 Millionen für Spieler aus, welche nicht "fertig" sind??? Welch' Entlarvung der Fähigkeit.....
wenigstens sind wir Weltmeister im fertige Spieler für Schnäppchenpreise verkaufen! :mad:

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Dr.No hat geschrieben:achtung:steckt e bitz ironie dehinter,sie dörfe gar nit schii fahre......
aber fidesch du dr zanni e guete usseverteidiger???bitte?
Achtung: Ich ha jo gschriibe "au wenn's dr Zanni isch"! :p ;)

----> Nai, ich find, er isch e Pfyffe und sott zrugg nach Thun!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

danke für das iview.

bei mir hat cg die restlichen (falls überhaupt noch vorhandenen) sympathiepunkte verhaun.

david degen übersieht er wohl die eklatanten defensiven fehler bzw das eklatante rumstehen in der defensive. bsp: gegen yb und gegen zi!rü.

wieso er an zanni und zubi festhält is mir n rätsel. beide haben permanent schwächen, die kein toptrainer akzeptieren würde. bei zubi von durststrecke zusprechen is 1. nich das erstemal und 2. eher ne ausbreitende sahara.

delgado muss zudem zuviel nach hinten arbeiten, das müssen andere spielmacher nich. -> zuviel kraftverschleiss und somit abbauender delgado -> nich gut fürs team.

ich würde zugerne wissen, welcher gute club wirklich interesse an delgado hat. wo könnte er diesen winter hin? ich gönne delgado einen topclub und vorallem einen besseren trainer. wenn er aber nach österreich geht, hau ich ihm persönlich eins rein, das wäre ne katastrophe für ihn!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Seemann hat geschrieben:Alleine aufgrund der Aussage "Bedenken Sie, der FC Basel kann keine fertigen Spieler kaufen" gehört CG entlassen!

Är ziehts aber total duure, wenn i dä Artiekl lies wo dr Captain Sky im Thread " Wunschverstärkungen 2005/2006" postet ka het, denn passt das perfäkt zämme...
Captain Sky hat geschrieben:Als in der vergangenen Saison der argentinische Superstar Hernan Crespo auf Leihbasis von Chelsea London zu haben war, wollte Oeri mit aller Macht und all ihren Franken den Transfercoup realisieren. Trainer Christian Gross mußte beschwichtigen: So eine Verpflichtung, beschwor er sie, sei selbst für den längst über die Schweizer Verhältnisse hinausgewachsenen FC Basel eine Nummer zu groß.

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/08/10/757796.html
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Ich finde das Interview vorweg mal gut, klare Stellungnahmen und nicht so schwammig wie nach einem Spiel (ob man die Aussagen teilt ist was anderes).

Was mich ein wenig beunruhigt ist eher, dass daraus hervorgeht dass nicht einzig die Leistung des Spieler entscheidend ist ob er aufgestellt (und vorallem vom Verein gehalten) wird oder nicht, werden doch "erziehungstechnische" Aspekte, finanzielle Forderungen und verbales Durchsetzungsvermögen stark miteinbezogen. Klar kann man nicht beurteilen, wie ein Spiel ohne den Motivator Zubi (der anscheinend auch in den Pausen seinen Emotionen freien Lauf lässt) laufen würde.

Kurzum denke ich, dass die Trainerentscheide über einen Einsatz (und ein Halten) rein sportlich und nicht aus Sympathien gefällt werden sollten. Zudem würde ich es begrüssen, wenn den Alternativ-Spielern zwischendurch mal die Möglichkeit gegeben wird sich zu beweisen (Cratyon) und wenn sie dies machen (Quennoz, Berner) auch mal den Vorzug zu lassen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zemdil hat geschrieben:wie krank muess me syy, als "Fan", zum emene aktive Spieler vom FCB so öppis z' wünsche?? ... au wenn's dr Zanni isch!

:mad:
zum Wohle der Mannschaft (um die es uns allen geht) kann ich solche Aussagen durchaus nachvollziehen, wenn auch nicht unterstützen...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

:( :( :(

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Trainer sollten spätesten nach 5 jahren gewechselt werden, sie sehen dann eben nicht mehr so gut aus und fangen an zu stinken.............. :rolleyes:
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Heaven Underground hat geschrieben:Zu Muri: Dä stoht am 5.Januar nie und nimmer uf dr Matte!

Zu Degen`s: Sit er elei isch in Basel, spielt er immer wie besser, find ich.

warum so laut? Man versteht dich auch so ;) :D

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tanner hat geschrieben:das cg stur ist, fällt wohl den meisten auf
das hat ihm und uns und der mannschaft aber auch schon erfolge gebracht

mir geht es nicht um das was sondern wie du es sagst

oder bringe mir einen trainer in der schweiz(lass hitzfeld aus dem spiel)
der solche erfolge verbuchen konnte wie cg mit dem fcb

sieh mal andere trainer an, die welche auf die länge erfolge verzeichnis sind meistens (leider) nicht gerade sympathieträger der fans

(magath, doll, der von chelsea etc.)
thomas doll kein sympathie träger? entweder du meinst einen anderen wie ich oder du hast null ahnug

Schwalbenkönig
Benutzer

Beitrag von Schwalbenkönig »

hansy hat geschrieben:danke für das iview.

bei mir hat cg die restlichen (falls überhaupt noch vorhandenen) sympathiepunkte verhaun.

david degen übersieht er wohl die eklatanten defensiven fehler bzw das eklatante rumstehen in der defensive. bsp: gegen yb und gegen zi!rü.

wieso er an zanni und zubi festhält is mir n rätsel. beide haben permanent schwächen, die kein toptrainer akzeptieren würde. bei zubi von durststrecke zusprechen is 1. nich das erstemal und 2. eher ne ausbreitende sahara.

delgado muss zudem zuviel nach hinten arbeiten, das müssen andere spielmacher nich. -> zuviel kraftverschleiss und somit abbauender delgado -> nich gut fürs team.

ich würde zugerne wissen, welcher gute club wirklich interesse an delgado hat. wo könnte er diesen winter hin? ich gönne delgado einen topclub und vorallem einen besseren trainer. wenn er aber nach österreich geht, hau ich ihm persönlich eins rein, das wäre ne katastrophe für ihn!
sorry aber darfi froge wie du uf österrich chunnsch???

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Schwalbenkönig hat geschrieben:sorry aber darfi froge wie du uf österrich chunnsch???
red bull will en: http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=9067&page=8

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Phebus hat geschrieben:Vor ca. 6 Wochen stand ich neben Gross und einem "unbequemen" Journalisten, welcher ihm eine unangenehme Frage gestellt hat. Gross hat die Frage nicht beantwortet und ist einfach davongelaufen!!!!
Ein unbequemer Journalist, der auch noch unangenehme fragen stellt.....wo kommen wir da hin ?......da würde ich nicht nur davonlaufen..... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Den Satz hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich entnehme diesem Statement folgendes:

1. Unfertige Spieler

- Stereovski ist ein unfertiger Spieler
- Mandl ist ein unfertiger Spieler
- Petric ist ein unfertiger Spieler
- Müller ist ein unfertiger Spieler
- Smiljanic ist ein unfertiger Spieler

to be continued ...

2. Dann setzt man also auf den eigenen Nachwuchs. Aber:

- da gibt's kein Handgeld für Gross
- da gibt's keine Lorbeeren für Gross
- da kann man die vielen Ausflüge von RZ nicht mehr rechtfertigen
- da kann man keine 4 Mios mehr für einen unfertigen Spieler verknallen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Phebus hat geschrieben:Ich interpretiere das Interview wie folgt: Liebe Fans, bleibt auf dem Teppich. Der FCB wird nie eine ganz grosse Mannschaft!
so ist es! Und das ist nicht schlimm, sondern realistisch.

Der FCB ist eine ewige Baustelle, und der "Mister" baut gar nicht mal so schlecht.
Von 10 (zehn) Stammfeldspielern die Hälfte weg, und noch eine bessere Vorrunde gespielt als im Vorjahr...... :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Falcão"]warum so laut? Man versteht dich auch so ]

Forumsführungspersönlichkeit?

:p :D

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

quasimodo hat geschrieben:Aber offenbar betrachtest du es als deine Aufagbe, dir Gedanken darüber zu machen, wann der alte Trainer weg muss? :rolleyes:

Die Feststellung, dass Gross weg muss, impliziert doch geradezu die Frage, wer denn in der Lage wäre, den FCB weiter zu bringen als Gross. Sonst würde ja ein Trainerwechsel keinen Sinn machen.
ich könnte jetzt schon ein paar namen nennen.
ausserdem wurden schon genügend namen genannt.
mein fav. ist und bleibt hitzfeld. STOP! keine lachattacken bitte :)
ich weiss ja selber, dass der wahrscheinlcih nicht grad bock darauf hat.

dennoch habe ich manchmal das gefühl, dass er nur deshalb alle anfragen absagt, weil er drauf wartet, endlich von basel angefragt zu werden (sofern man den zürcher endlich mal höflich bittet seine köfferchen zu packen). :D
ich wär aber auch mit einem durchaus "kleineren" trainer einverstanden.
ich hätte damit keine mühe. wenn es nicht grad ein andy egli ist :eek:

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Gross sehr wohl mit den meisten Spielern umzugehen weiss. Er kritisiert einige Spieler oft sehr harsch, aber immer mit dem Gedanken, dass diese das Ganze in positive Energie umwandeln koennen. Ueber Spieler, die wahrscheinlich nicht so gut mit Kritik umgehen koennen und schnell mal an sich selbst zweifeln, legt er eine schuetzende Hand, so wie momentan bei Zanni. In einem Interview im Sommer hat er ziemlich klar gesagt, dass er Delgado mehr kritisierte, als dies seine Leistungen noetig gemacht haetten. Damit hat er Delgado noch einen gewaltigen Schritt weitergebracht. Von Mueller erhofft er sich wahrscheinlich aehnliches. Dass er ein Fuehrungsspieler wird, der die Abwehr dirigiert (genau das, was momentan fehlt).
Was die Jungen betrifft moechte ich betonen, dass ich liebend gern mehr von Rakitic und Kuzmanovic sehen wuerde. Aber bei vielen anderen Vereinen spielen solche Spieler schon mit sehr jungen Jahren und werden so verbraucht. Es bringt einem jungen Spieler nicht unbedingt etwas, wenn er immer zum Einatz gelangt. Vor allem, wenn er psychisch nicht sehr stark ist. Aber auch, wenn er sich wie Rakitic noch in der koerperlichen Entwicklung befindet, kann eine Ueberbeanspruchung zu einer dauerhaften Verletzungsanfaelligkeit fuehren. Ausserdem, wenn ihr unbedingt die Jungen spielen sehen wollt: Die spielen auch in der U21!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben: 1. Unfertige Spieler
.
.
- Petric ist ein unfertiger Spieler
.
.
.
.
Stimmt nid, dr Petric isch sehr wohl fertig, e fertige Ars*hloch!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten