Das Rumtrampeln auf der Mannschaft

Diskussionen rund um den FCB.
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gross ist ein sehr guter Trainer, aber - auch wenn er das anders sieht - er braucht jemanden, der ihm dreinredet, wenn Gross mal wieder falsch liegt. Doch solche Leute wurden systematisch aus dem FCB verbannt oder sind freiwillig gegangen, ich denke da an RCJ, Erich Vogel, Oli Kreuzer und dann noch dem, der Manager oder was auch immer war, irgendwas auch mit St. Gallen, gopf, ich komme nicht mehr auf den Namen. Die brachten viel Fussballverstand mit und zusammen mit Gross (und Gigis Geld, nicht aber ihrem "Sach-"Verstand) wurde der FCB ganz gross. Heute sieht es anders aus und wir erkennen: Geld kann zwar arbeiten, aber ist nicht per se auch intelligent.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich habe heute 'mal genau hingehört bei Pressekonferenz und trotzdem nur Wortfetzen gehört. :rolleyes:
1. Lucien Favre erwies sich als fair und schürte keine bereits freigesetzten Emotionen.
2.Gross holte zwar wie immer aus, argumentierte aber sachlich.
Folgende Argumente hat er ins Feld geführt:
Kräfteverschleiss, die Kraft, einen wiederum eingehandelten Rückstand wettzumachen, hat zwangsläufig gefehlt.
Die Ruhe am Ball im zentralen Mittelfeld hat gefehlt.
Keiner konnte den Überblick wahren in der hektischen Schlussphase,
Brechstange statt Flügelspiel.

Das alles mag ja stimmen, und doch war er es, der die Stossrichtung ausgerufen hat, Doublegewinn anstreben.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :rolleyes: :o ;)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Rankhof hat geschrieben:Gross ist ein sehr guter Trainer, aber - auch wenn er das anders sieht - er braucht jemanden, der ihm dreinredet, wenn Gross mal wieder falsch liegt. Doch solche Leute wurden systematisch aus dem FCB verbannt oder sind freiwillig gegangen, ich denke da an RCJ, Erich Vogel, Oli Kreuzer und dann noch dem, der Manager oder was auch immer war, irgendwas auch mit St. Gallen, gopf, ich komme nicht mehr auf den Namen. Die brachten viel Fussballverstand mit und zusammen mit Gross (und Gigis Geld, nicht aber ihrem "Sach-"Verstand) wurde der FCB ganz gross. Heute sieht es anders aus und wir erkennen: Geld kann zwar arbeiten, aber ist nicht per se auch intelligent.
Dr Roger Hegi meinsch...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Éder de Assis hat geschrieben:Kräfteverschleiss, die Kraft, einen wiederum eingehandelten Rückstand wettzumachen, hat zwangsläufig gefehlt.
Warum bringt dann Gross nicht Spieler die noch wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen? Quennoz, Berner u.a. ? Was ist mit dem ach so gepriesenen Prinzip der Rotation geworden?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

fortaleza03 hat geschrieben:Aber das FCB-Präsidium und der Trainer Gross reden Jahr für Jahr von grossen Erfolgen. Aber der weltfremde Trainer gibt Jungen keine Chance.

Das ist doch der Punkt ! Unter diesem Trainer hat der FCB nicht mal stagniert sondern macht nur noch Rückschritte gemacht! Es braucht auch nicht 22 teure Spieler wenn der Coach doch nur seine Lieblinge bringt.
Ziemlich einfach formuliert, deshalb aber nicht unwahrer.

Und zum Fred als solches:
Dass man die eigene Mannschaft auspfeift ist absolut unentschuldbar.
Verbale / schriftliche berechtigte Kritik muss und sollte sein. Schliesslich ist beim FC Basel engagiert sein kein geschützter Arbeitsplatz.
Und wer immer wieder hohe Ansprüche und Forderungen stellt und dazu alle gewünschten Mittel zur Verfügung gestellt bekommt, muss sich bei deren Nichterreichen Fragen und Vorwürfe gefallen lassen. Intern kommen die schon gar nicht, von der Hofzeitung nur gaaaanz moderat ( man lebt ja in einer Symbiose...).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doon99 hat geschrieben:Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass er dies nur wegen mir gepostet hat...
aber lesen scheint nicht Deine grosse Stärke zu sein.

Vor dem TV darf er sich doch äussern wie er will, oder?!?!?
Wenn Du also einen Schuldigen suchst...
ich stelle mich zur Verfügung zur "Abschlachtung".

Enjoy!
ich brauche keinen schuldigen
egal warum und wieso, finde diese wortwahl (hier im foruma)zur frustbewältung scheisse

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Gross ist ein sehr guter Trainer, aber - auch wenn er das anders sieht - er braucht jemanden, der ihm dreinredet, wenn Gross mal wieder falsch liegt. Doch solche Leute wurden systematisch aus dem FCB verbannt oder sind freiwillig gegangen, ich denke da an RCJ, Erich Vogel, Oli Kreuzer und dann noch dem, der Manager oder was auch immer war, irgendwas auch mit St. Gallen, gopf, ich komme nicht mehr auf den Namen. Die brachten viel Fussballverstand mit und zusammen mit Gross (und Gigis Geld, nicht aber ihrem "Sach-"Verstand) wurde der FCB ganz gross. Heute sieht es anders aus und wir erkennen: Geld kann zwar arbeiten, aber ist nicht per se auch intelligent.
Du meinst nicht etwa Logel Hegi? :confused:
Der frustrierte, weil gescheiterte Trainer bei GayC und mit Elan und juristischem Sachverstand ins Amt gestartete, aber bei CG unerwünschte Ostschweizer?
Damals war die Kompetenzverteilung zu strittig, heute ist sie nicht existent. ;)

B-A-S-E-L
Benutzer

Beitrag von B-A-S-E-L »

wenn mir au emol vrliere macht ys das kei ranzeweh....
trozdäm machts halt doch vrdammi weh wels halt cup isch und erscht no gege die gruusigi stadt! do dänggsch mängisch scho, was mache den unseri verteidiger und unsere goali, wo sin si?? obwohl me fairer wies mues sage das dr zubi am schluss no besser worde isch...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ompfel hat geschrieben:Ihr seit in den letzten Jahren x-mal CH Meister geworden, habt rauschende Champions league Partys gefeiert ]aber nie auf diesem Niveau[/B].
naja an einem solchen tag kann man schon vieles vergessen
solltest über die weihnachtszeit mal euer forum durchlesen

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@ éder & erha

Meeeerci!!!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tanner hat geschrieben:ich brauche keinen schuldigen
egal warum und wieso, finde diese wortwahl (hier im foruma)zur frustbewältung scheisse
Welche Frustbewältigung :confused: :confused:
Ich habe ja den thread aufgemacht, genau gegen eine Frustbewältigung gegen die Mannschaft.

Der Glühwein?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Diggi_Eier hat geschrieben:Welche Frustbewältigung :confused: :confused:
Ich habe ja den thread aufgemacht, genau gegen eine Frustbewältigung gegen die Mannschaft.

Der Glühwein?
du scho, aber anderi missbruches
nai, ha kaffifertig drungge

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wo waren wir dann nochmals vor 1994?
und was hatten wir für ein budget vor 1994? sorry, jo ich weiss früehner, isch alles viel schlächter gsi und so.. so what? das ischs spiel vom johr gsi und si häns verbockt, sackschwach! ich furz ufe uefa göpp. gege züri muese gwünne und vorallem kämpfe! :mad:

sockeschuss
Benutzer

Beitrag von sockeschuss »

coolio hat geschrieben:und was hatten wir für ein budget vor 1994? sorry, jo ich weiss früehner, isch alles viel schlächter gsi und so.. so what? das ischs spiel vom johr gsi und si häns verbockt, sackschwach! ich furz ufe uefa göpp. gege züri muese gwünne und vorallem kämpfe! :mad:
:cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

coolio hat geschrieben:und was hatten wir für ein budget vor 1994? sorry, jo ich weiss früehner, isch alles viel schlächter gsi und so.. so what? das ischs spiel vom johr gsi und si häns verbockt, sackschwach! ich furz ufe uefa göpp. gege züri muese gwünne und vorallem kämpfe! :mad:
wenn du mal an so vielen cupfinals warst (wie ich in bern)
gegen den fcz gespielt hast und fast immer als verlierer vom platz gehst, nimmst du niederlagen im 1/8 final viel leichter ;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Malko hat geschrieben:Es goht numme um d'Leistig vo hütte und nid vo dr ganze Saison.

Und zweitens hass ich's wenn Basel verliert und denn erst no gege e zi!rücher Club.

Grrrrrrrrrrrrr :mad: macht mi hässig.
Isch kei so schlächti Leistig gsi. Der FCZ het super gspielt und dr FCB isch
no müed gsi vom AS Roma Spiel. Au i verlier nit gärn gege Züri. Aber trotzdäm
muess i zuegäh, dass hüt Züri i guete Match gspielt het.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Der FCB hat nicht ganz so schlecht gespielt, wie es die meisten sehen wollen.
Es ist ärgerlich, dass er gerade gegen den FCZ verloren hat. Aber man muss
auch zugeben, dass der FCZ stark gespielt hat und es dem FCB ganz und gar
nicht leicht gemacht hat. Zudem hat der FCB ganz klar noch das Spiel gegen
die AS Roma in den Knochen.

Fazit: ein recht guter FCB hat gegen einen sehr guten FCZ verloren. Das ist
eben Fussball. Jetzt ist Winterpause. Der FCB muss über die Bücher gehen
und daraus lernen. 4 Tore sind trotz starker FCZ Leistung zuviel. Es lag nicht
an Zubi und nicht nur an der Verteidigung. Die Mannschaft spielt vor allem im
Mittelfeld viel zu wenig disziplieniert und defensiv zu wenig agressiv. Das beobachte ich schon seit einiger Zeit. Die Sturnspitzen hängen zudem zu
sehr "in der Luft". Auch da muss mehr brauchbares aus dem Mittelfeld kommen.

Trotz allem bin ich mit dem FCB zufrieden:

1. Wintermeister (damit kann man sich allerdings nichts kaufen )
2. im UEFA Cup nach wie vor dabei. (mit Glück, aber immerhin)

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="Fire of Basle"]Einersiits reg ich mi brutal uf über die unnötigi Niederlage gege dä *+"ç%*+ Verein...s kunnt mer fascht s Kotze. Do frogt me sich vorallem warum 4 (schreib VIER! ! !) Gegegool im Joggeli...wo isch unseri Verteidigung wo einisch die bescht vo dr Liga gsi isch. Aber andersiits muess me däm Stricher (ompfel...jä du bisch gmeint) eifach Rächt gäh...dr Erfolg macht ebe doch satt und mir jammere nur no ume, obwohl me mehrheitlich sehr positiv do stöhn. Usem Cup dusse aber immerhin no im UEFA-Cup verträtte...1 simmer au no mit klarem Vorsprung. Muess sage, bi lieber in dr Meischterschaft top und im Cup flop als umgekehrt! Und dass me nit dr Bazze und s Weggli ka ha, isch langsam bekannt. :eek: ]

/signed

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Wen alli wo do labere im Stadion gsi wäre, hätti dr FCB nie verlore.Oder nid?

(Insbesonderi Type wo "vor em Färnseh" gsi sind)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

SubComandante hat geschrieben:Wen hätte er denn bringen sollen? Glaubst Du, mit alles jungen "Ersatzspieler" hätte der FCB besser gespielt?

Und Junge in einem K.O. Spiel zu bringen könnte man auch als "Junge verheizen" interpretieren. Mir fällt zur Zeit kein Junger ein, den man umbedingt bringen sollte.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man vermehrt Junge bringen sollte in Spielen, die schon entschieden sind. Der Trainer sieht die Spieler täglich und weiss wie weit sie sind.
Bert van Marwijck, der Dortmunder Trainer, bringt einen 17-jährigen in der IV und das gegen Bayern! Das nenne ich Mut!! Und ganz nebenbei hat dieser auch noch gut gespielt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Wo warst du vor 1994?

In Basel, so sagte man, sei das anspruchstvollste Publikum der Schweiz. Das Publikum war nur nach oben ausgerichtet. Seit neustem und vorallem aus der MK wird jeder Scheiss bejubelt. Vollidioten!

Die Mannschaft bringt die Erwartungen nicht, international waren die Spiele mehr als erbärmlich. Wer eine Topmannschaft sein will, der muss zumindest auch auf dem Torhüter- und Trainerposten top besetzt sein!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zum Glück isch Winterpause. Dr FCB wird frisch und unbezwingbar im Joggeli seine Saison zu Ende spielen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

sergipe hat geschrieben:Zum Glück isch Winterpause. Dr FCB wird frisch und unbezwingbar im Joggeli seine Saison zu Ende spielen.
rischtisch! sammer mal optimistisch. die wut der in rom verarschten wird (hoffentlich) verrauchen und wir werden eine sensationelle rückrunde sehen. bin sehr gespannt was bis zum saisonstart gehen wird und freue mich auf diese zeit.
MIR SIN DIR TREU!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="ompfel"]Ihr seit in den letzten Jahren x-mal CH Meister geworden, habt rauschende Champions league Partys gefeiert ]

Scheiss Zürcher! Aber leider hast du teilweise recht verflucht nochmals.....

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Querdängger hat geschrieben:Der FCB hat nicht ganz so schlecht gespielt, wie es die meisten sehen wollen.
Es ist ärgerlich, dass er gerade gegen den FCZ verloren hat. Aber man muss
auch zugeben, dass der FCZ stark gespielt hat und es dem FCB ganz und gar
nicht leicht gemacht hat. Zudem hat der FCB ganz klar noch das Spiel gegen

Fazit: ein recht guter FCB hat gegen einen sehr guten FCZ verloren. Das ist
eben Fussball. Jetzt ist Winterpause. Der FCB muss über die Bücher gehen
und daraus lernen. 4 Tore sind trotz starker FCZ Leistung zuviel. Es lag nicht
an Zubi und nicht nur an der Verteidigung. Die Mannschaft spielt vor allem im
Mittelfeld viel zu wenig disziplieniert und defensiv zu wenig agressiv. Das beobachte ich schon seit einiger Zeit. Die Sturnspitzen hängen zudem zu
sehr "in der Luft". Auch da muss mehr brauchbares aus dem Mittelfeld kommen.

Trotz allem bin ich mit dem FCB zufrieden:

1. Wintermeister (damit kann man sich allerdings nichts kaufen )
2. im UEFA Cup nach wie vor dabei. (mit Glück, aber immerhin)
Kanni eso unterschriibe :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Welche Frustbewältigung :confused: :confused:

Der Glühwein?
Gummischrot? :eek:
Don't let me be misunderstood. :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

bumbui hat geschrieben:Warum bringt dann Gross nicht Spieler die noch wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen? Quennoz, Berner u.a. ? Was ist mit dem ach so gepriesenen Prinzip der Rotation geworden?
Ich hätte mir auch frischere Kräfte gewünscht, vor allem Kuzmanovic, Berner. ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Das geht mir so auf den Sack. :mad:
Gestern schon, wo man hinhörte, nur herumgemäkelt und kritisiert wurde, bis es einem zu den Ohren hinauswuchs.
Und heute dasselbe, am Arbeitsplatz, im Forum, überall wird nur genörgelt und gemotzt, es ist zum Kotzen.
Diese Leute sind so griesgrämig, dass sie es nicht einmal bemerken, weil sie nichts Anderes hören, also plappern sie es nach. :eek: :rolleyes:
Man könnte meinen, der FCB ist sang- und klanglos aus UEFACUP raus. ;)

sockeschuss
Benutzer

Beitrag von sockeschuss »

Querdängger hat geschrieben:Der FCB hat nicht ganz so schlecht gespielt, wie es die meisten sehen wollen.
FALSCH...Basel het nid so guet gschpilt wies die meischte seh wänn (und wies teilwiis au d`resultat widerspiegle, die sin sicherlich mindeschtens sagemer mol zfriedestellend! Niemerd seit me ka nid au mol e (cup)schpiil verliere, um das gohts gar nid!
Aber: dr erschti fc delgado längt eifach nid. Eso het die mannschaft schlicht kei perschpektive. Do muess vo einige meh ko oder si müen wägg.
ich verschtand sowieso nid, dass sich einigi do so über kritik uffrege. Chöned ihr euch no and champions league erinnere...ICH WILL DAS WIDER HA...und find das nid allzu illegitim! Sich immer mit däm z fride gä wo me hett isch v.a. im fuessball die falschi ischtellig. Me sött nach vorne luege und meh welle erreiche. D`ufftritt vo de mannschaft sin i däm konteggscht eifach zu uninspiriert, es wird nid mit härz, nid mit liideschaft gschuttet und das isch s`schlimme!

Querdängger hat geschrieben:Zudem hat der FCB ganz klar noch das Spiel gegen
...das darf kei usred si! Nota bene: Mir sin in dr hälfti (!) vo dr saison.
Do däm aber offesichtlich eso isch, gits nur eins: s`kader muess schleunigscht breiter und stärker bsetzt wärde sunscht würd e objektiv limitierte schpiiler wie de zanni nid JEDE matsch schpiile, de gross isch nid saublöd, dä seht das au: wenner e andere hätt würderen bringe!

[

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Vorerst heisst es kleinere Brötchen backen als ein Stück vom CL-Kuchen zu erheischen.
Das formulierte Ziel war ein Weiterkommen als letzte Saison, also muss dafür die Hürde Monaco erstmal überstanden werden. ;)

Antworten